• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Lohnt es sich Angelzubehör aus USA mitzubringen????

Torsk Jeger

Stammnaffe
Registriert
5 Oktober 2010
Beiträge
43
Ein Angelkumpel ist zur Zeit in den USA und überlegt ob er was nach Deutschland importiert. Lohnt sich das bzw. wenn ja was(Rollen,Schnüre,etc...) ? Wir fahren Ende Mai 2014 nach Hemnskjell.

Bitte um zahlreiche Antwort mit eventuell Produkttipps.
 
AW: Lohnt es sich Angelzubehör aus USA mitzubringen????

...wenn Dich der Zoll nicht erwischt, dann schon :D

Bin mir nicht ganz sicher, aber was 400€ übersteigt muss verzollt werden... :a0155:

Solltest Du unbedingt prüfen!

Gruß,
Roy
 
AW: Lohnt es sich Angelzubehör aus USA mitzubringen????

Wenn man Baitcaster mag , wäre ne Lexa 300 HSL-P oder HL einen näheren Blick wert (Daiwa).
Wird in den gängigen Foren als Preis-Leistungssieger gehypt und hat alle features von ner guten Seelachs-Pollackrolle.Oder ne 253er Luna , wenn man eher auf die klassische Form steht (Daiwa)oder eher ne 300er
Luna??Gibet alle auch in links,wer das lieber mag.Überhaupt is Amerika nicht nur in vielen Produkten deutlich billiger,viel mehr gibts dort auch die ganzen schönen Dinge,die wir doofen deutschen nach Daiwa Management-
kreisen gar nicht kennen sollen.In deutschsprachigen Shimanohochglanzprospekten gibts sogar öfters mal neben
interessant erscheinenden Produkten den deutschen Vermerk "nicht für den dt. Markt vorgesehen".
Spätestens da komme ich mir als Kunde so vor,als würde ich am Nasenring zur Belustigung aller herumgeführt.
HQ-Wobbler wie Jackall oder Megabass gibts in 100mal besseren Ausführungen zu akzeptablen Preisen.
Schnüre wie die Power pro und Jerry Brown sind da schon lange Standard und zu besseren Preisen und Ausführungen vorhanden.Und das kann man endlos fortführen.Ich würde jedenfalls n i e m a l s ohne tackleshopbesuch und -einkauf nach Europa zurückkehren wollen.Smuggler-Gonz;<
 
AW: Lohnt es sich Angelzubehör aus USA mitzubringen????

Im Verhältnis ist das Tackle-Zeugs in den USA ca 25-30 Prozent billiger als hier. Die Freigrenze dessen, was man als Tourist zollfrei einführen darf, liegt bei 430 Euro.
Bei den Ruten hat man meist das Problem, dass sie in Amiland oft einteilig und somit schlecht zu transportieren sind.


Gunnar
 
AW: Lohnt es sich Angelzubehör aus USA mitzubringen????

Kann mir einer was zur Daiwa Exceler 4500T (in Deutschland Daiwa Exceler 4500E) sagen ?
Oder ist die zu groß/ungeeignet für das Pilken und Spinnfischen in Norwegen bis 100m ?

Als Rute für die Kombi soll die Balzer 71° North Power Pilk 275 sein.

Passt die Rolle auch zur Balzer Adrenalin Flexo Pilk 220? Die hat mein Kumpel der in den USA ist und er sucht hierzu noch eine Rolle. Habe nämlich gelesen die soll wohl für Stationärrollen ungeeignet sein. Habt ihr hierfür eine Empfehlung als Rolle ?
 
AW: Lohnt es sich Angelzubehör aus USA mitzubringen????

Habe auch schon in den USA Angeltackle gekauft .
Mir ist aufgefallen dass Penn und Shimano teilweise relativ günstig zu haben sind . Habe mich für ne Penn Squall 40 entschieden , die war im Angebot für 129 Dollar . Ne Shimano TLD in gleicher Größe gabs für nen ähnlichen Kurs . Ungefähre Preise bekommst du bei Basspro.com , bei www.fishingtackleunlimited.com oder
http://www.academy.com/shop/browse/fishing-reels-saltwater-conventional-reels/_/N-273169043 .

Denke im Normalfall spart man ca 10-20 Prozent . Ob einem das der evtl. Garantieverzicht wert ist ?!?

Richtige Schnäppchen macht man nur bei Angeboten , aber da gibt es eigentlich immer was brauchbares :genau:
 
AW: Lohnt es sich Angelzubehör aus USA mitzubringen????

Bei den Ruten hat man meist das Problem, dass sie in Amiland oft einteilig und somit schlecht zu transportieren sind.

als Tip, einfach nach D an die eigene Anschrift versenden. Oft haben die in den Läden auch gute Bruchsichere Verpackungen die man auf höfliche Nachfrage umme mitbekommen kann.
USPS kostet da oft deutlich weniger, als die Luftfahrtgesellschaft für das Sperrgut haben will.
Ein Anruf bei der Rückfluggesellschaft lohnt aber ab und an auch, manchmal geht so ein dünnes Rutenrohr auch "noch einfach so" mit rein in den Laderaum.

Grüße und viel Spaß in den Tackleshops
TOm
 
AW: Lohnt es sich Angelzubehör aus USA mitzubringen????

als Tip, einfach nach D an die eigene Anschrift versenden. Oft haben die in den Läden auch gute Bruchsichere Verpackungen die man auf höfliche Nachfrage umme mitbekommen kann.
USPS kostet da oft deutlich weniger, als die Luftfahrtgesellschaft für das Sperrgut haben will.
Ein Anruf bei der Rückfluggesellschaft lohnt aber ab und an auch, manchmal geht so ein dünnes Rutenrohr auch "noch einfach so" mit rein in den Laderaum.

Grüße und viel Spaß in den Tackleshops
TOm

Von diesem Tip halte ich jetzt mal gar nichts. Habe für meine Zenaq (1,90m) 70€ bezahlt aus den USA. Dann kommen in Deutschland noch mal 22,7% Zoll/Steuern auf den Gesamtpreis inkl. Versandkosten drauf. Da biste mit Fliegen günstiger und solange du unter 420€ liegst musst du auch nix verzollen. Denke aber das es sich trotzdem nur bei Ruten lohnt die es hier entweder nicht gibt oder aber im High End Bereich liegen wo hier wesentlich höhere Preise aufgerufen werden.
 
Hallo Leser des Forums. Angelausrüstung ist die Ausrüstung, die Angler beim Angeln verwenden. Fast jede Angelausrüstung oder Ausrüstung kann als Angelausrüstung bezeichnet werden. Einige Beispiele sind Haken, Leinen, Platinen, Schwimmer, Stangen, Rollen, Köder, Wobbler, Speere, Netze, Haken, Fallen, Watvögel und Kisten mit Ködern.
Angelgeräte können mit Fangmethoden verglichen werden.
Beispielsweise bezieht sich eine Angelrute auf die physische Ausrüstung, die beim Angeln verwendet wird, während sich die Fangmethoden auf die Form beziehen, in der das Gerät beim Angeln verwendet wird. Persönlich kaufe ich hier alles, was ich brauche:
Bei Interesse können Sie einen Blick darauf werfen. Vielleicht finden Sie etwas für sich. Bisher zufrieden mit dem Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast Dich neu angemeldet und machst gleich Werbung für einen Shop.
Das passt uns nicht wirklich, da Werbung unseren Partnern vorbehalten ist. Ich hab deine Link entfernt und bitte dich dies zu unterlassen:a010:
 
Der Member hatte schon einen Beitrag erstellt mit der gleichen Werbung. Dieser wurde schon von uns entfernt, das war dann ein neuer Versuch von ihm. Daher hatte ich den Link entfernt
 
Oben