•   
  •   
 
 
 

Lofoten live - Wobbler07 mit Familie

Danke für die schönen Bilder und Worte - weiter so!

Möge Euch das Wetter besser gestimmt sein und alle anglerischen Träume in Erfüllung gehen!

Liebe Grüße
Sepp
 
:a055: :a055: :a055:
Wie gut, dass ich weit weg bin und Eis hier nur als Speiseeis zur Verfügung steht!:wink:
Spaß muss sein! @anna-Lena: verzeih mir mein loses Mundwerk, das sage ich hier alles nur mit dem allerhöchsten Respekt und Wertschätzung!! :genau::a010:
Eine gute & zuverlässige Spülmaschine "Made in DE" ist wirklich Gold wert! :lacher::herz::wink:
 
N'abend Gemeinde :a010:

Heute Morgen gegen 11.00 Uhr gings für Anja und mich wieder raus mit dem Zielfisch Heilbutt. Wir haben gut 5 Std. rein darauf probiert, 1 tote Rute mit Köfi-Seelachs, 1 Rute mit Köfi-Seelachs am Kveite-Killer quer durch die Wassersäule, 1 Rute mit Gummi, ebenfalls quer durch die Wassersäule.
Leider blieb der Zielfisch aus (evtl. einen Anfasser von 'nem kleinen, der Köfi an der toten Rute war von hinten bis zur Hälfte fein säuberlich abgeschuppt 🤔). Als Beifänge auf Gummi gab es Seelachse bis 87 cm, machen auch schon Spaß 😃.

Na ja was soll's, wieder rein, Anna-Lena abgeholt und noch ein bissel Pollack gestippt.

Und plötzlich waren sie da, die dicken Brocken :laola:

... unglaublich stark und wunderschön, ein Erlebnis der ganz besonderen Art.
Angeln, was ist das 🤔 ??? alles auf einmal völlig nebensächlich...

20200817_230528.jpg

Einfach unglaublich, das wir das hier so erleben durften. Teils waren diese wunderschönen Tiere nur max. 10 Meter neben unserem Boot, Gänsehaut pur. Ca eine Stunde haben uns, bzw. wir die Orcas begleitet. Mehrere Gruppen, die in alle Richtungen erkennbar waren, die Jungtiere, die sich teils auf den Rücken gedreht an der Oberfläche verspielt treiben ließen, immer umsorgt von den riesigen Elterntieren. Selbst das Pfeifen der Tiere, mit dem sie kommunizieren, war sehr gut zu hören - man kann nicht oft genug feststellen: UNGLAUBLICH & WUNDERSCHÖN

20200817_184716.jpg20200817_190443.jpg20200817_184716_1.jpg20200817_183807.jpg
Anhang anzeigen 20200817_185147.mp4
Anhang anzeigen 20200817_184611.mp4
 
Na ja, auch wenn das jetzt etwas abfällt, bissel was zu Essen gab's ja auch noch.

Als Vorspeise noch einmal 3 Teller dieser köstlichen Carpaccio wie am gestrigen Tag.
Danach war der Wunsch nach Risotto mit pur gebratenem Fisch. Mal kurz überlegen 🤔 - ok, ein leckeres Gemüserisotto mit Dorschfilet natur, nur gewürzt mit AK-Zitronensalzflocken.

20200817_221304.jpg20200817_221328.jpg20200817_221656.jpg20200817_221739.jpg



Und weil es so GEIL war, noch ein paar kurze Videos der Orcas 😍 😍 😍

Anhang anzeigen VID-20200817-WA0016.mp4
Anhang anzeigen 20200817_191023.mp4
Anhang anzeigen 20200817_190838.mp4
Anhang anzeigen 20200817_190824.mp4
Anhang anzeigen 20200817_190654.mp4
 
N'abend Gemeinde :a010:

Heute Morgen gegen 11.00 Uhr gings für Anja und mich wieder raus mit dem Zielfisch Heilbutt. Wir haben gut 5 Std. rein darauf probiert, 1 tote Rute mit Köfi-Seelachs, 1 Rute mit Köfi-Seelachs am Kveite-Killer quer durch die Wassersäule, 1 Rute mit Gummi, ebenfalls quer durch die Wassersäule.
Leider blieb der Zielfisch aus (evtl. einen Anfasser von 'nem kleinen, der Köfi an der toten Rute war von hinten bis zur Hälfte fein säuberlich abgeschuppt 🤔). Als Beifänge auf Gummi gab es Seelachse bis 87 cm, machen auch schon Spaß 😃.

Na ja was soll's, wieder rein, Anna-Lena abgeholt und noch ein bissel Pollack gestippt.

Und plötzlich waren sie da, die dicken Brocken :laola:

... unglaublich stark und wunderschön, ein Erlebnis der ganz besonderen Art.
Angeln, was ist das 🤔 ??? alles auf einmal völlig nebensächlich...

Anhang anzeigen 152165

Einfach unglaublich, das wir das hier so erleben durften. Teils waren diese wunderschönen Tiere nur max. 10 Meter neben unserem Boot, Gänsehaut pur. Ca eine Stunde haben uns, bzw. wir die Orcas begleitet. Mehrere Gruppen, die in alle Richtungen erkennbar waren, die Jungtiere, die sich teils auf den Rücken gedreht an der Oberfläche verspielt treiben ließen, immer umsorgt von den riesigen Elterntieren. Selbst das Pfeifen der Tiere, mit dem sie kommunizieren, war sehr gut zu hören - man kann nicht oft genug feststellen: UNGLAUBLICH & WUNDERSCHÖN

Anhang anzeigen 152166Anhang anzeigen 152167Anhang anzeigen 152168Anhang anzeigen 152169
Anhang anzeigen 152170
Anhang anzeigen 152171

Woow

Ich Verfolge Euren Trip ja mit einer gehörigen Portion Neid. Die ganze Art wie Ihr die Zeit in Norwegen verbringt ist absolut mein Ding. Über Deine Menüplanung hätte ich auch noch ein paar fragen., das aber später.

Jetzt noch die Bilder. :a020: :a020: :a020: :a020:
Das ist so Geil.
Wünsche Euch weiterhin eine super Zeit.

Gruss Martin
 
Wie genial ist das denn? :laola:
Das Erlebnis von Orcas direkt am Boot (teils nur 2-3 m) durfte ich vor 20 Jahren in Bessaker schon mal haben. Dauer bei uns damals nur rund 5-7 min min aber selbst 24 h danach war ich noch total "geflasht". Deswegen verstehe ich Eure Begeisterung nur zu gut!:hot:
Solch ein Erlebnis ist ein Geschenk des Schicksals und durch nichts aufzuwiegen!
Meinen herzlichen Glückwunsch dazu!:a020:
 
Oben