Lofoten im März2006

wedi

Stammnaffe
Registriert
10 April 2006
Beiträge
35
Ort
Kristiansand/ Norge
Als Neuling erst mal ein sächsisches hellooo an alle Naffen hier!!!
Dann werd ich mich mal als schreibendes Mtglied hier versuchen, also bitte Nachsicht mit den Neulingen (erste Frage, wie krieg ich den die Bilder hier rein gestellt???). :}
Und noch ne bitte vorne weg, erzählt um Himmels willen nix meiner Frau, weil, ich "darf" nur alle zwei Jahre nach Norwegen und dieses Jahr...8)
Also, sonst immer "nur" Südnorwegen, Crossfjord aber ich kann Hajo überzeugen: Die Lofoten im März, DAS Eldorado!!! Im November angefangen zu suchen und alles klar gemacht. Flug mit Germanwing ab Berlin nach Oslo (hin und zurück komplett 114€), dann weiter bis Bodö und Leknes, alles zusammen für ca. 320€ und in 8 Stunden bist du da. Hajo muß das Geld überweisen ....meine Frau...8) Unterkunft mit Boot.
Wir bleiben bei Atlantis hängen und buchen 1 Woche Ballstadt, kriegen sogar noch nen Sonderpreis bei Arnstein Larsen und bezahlen gerade mal 750€ pro Nase für alles!!! Einschließlich Flug! So genug vom Geld, aber die Fragen danach wären eh gekommen.
Die Zeit vergeht nicht... zwischendurch Silvester noch mal eben geheiratet (Schatzi ich Liebe Dich), Haus gekauft, Hochzeitsreise auf die Malediven,... und endlich gehts los, ICH MUß AUF DIENSTREISE! Offiziell, irgend ne Ausrede brauch ich ja, warum ich nicht nach Hause komm. :}
Anruf von Atlantis, ob wir auch nach Kabelvag gehen würden (ohne Aufpreis natürlich)? Klar, wir sind doch flexibel...:baby: geil, direkt zu Arnstein...
23. März
Früh morgens ab nach Berlin, 10 Uhr geht der Flieger, Mist, die erkennen unsere Angeln nicht als Skigepäck an !!! (das wäre kostenlos) also gleich mal 50€ Sportgepäckzuschlag berappenX( . Wir landen mit 15 Minuten Verspätung in Oslo und warten auf unser Gepäck. 45 Minuten, wieviel Zeit hatten wir bis zum Anschluß??? Wir hetzen wie die Bekloppten durch den Flughafen zum Check-in, wirklich in letzter sekunde geschafft.(beim nächsten mal, mind. 2h Aufenthalt!!!)
Anmerkung: Hajo hat seinen Schwimmanzug und Thermounterwäsche und Thermoboots an, ich nicht viel weniger...noch fragen??? Im Flieger erst mal wenigstens die Schuhe aus, alle Reißverschlüße auf...LÜFTEN:} Zum Glück verstehen wir kein norwegisch...grins
Nach 1,5Stunden Anflug auf Bodö, Schneesturm 2 Ehrenrunden in der Luft.
6 Stunden Aufenthalt, nach 2 h frag ich mal am Schalter nach wegen Umbuchen nach Svolvaer (nicht schlecht die Norwegerin:D ). Keine Chance, wir haben "absolut low cost tickets" und 210€ nur für den 20 minütigen Flug extra zu bezahlen, nö. Nach ner weiteren Stunde SMS von Arnstein, dringendst rückrufen. Gesagt getan, wir sollen sofort zum Schalter, "ER HAT UNS NACH SVOLVAER UMGEBUCHT", ich kann es nicht fassen, Hajo grinst nur und macht irgendwelche Bemerkungen über mein Verhandlungstalent mit Frauen. He, ich kann nix dafür, ich bin jetzt verheiratet und da sind nicht mehr alle "Argumente" erlaubt...8)
Also, wir landen 20:25 in Svolvaer, übrigens der einzige Flieger ohne Verspätung (Schneesturm). Arnstein erwartet uns schon, Gepäck geht alles ganz schnell aber: Die Ruten fehlen!!! Arnstein verschwindet mit dem Flughafenmann, kommt aber nach 2 Minuten wieder: " Morgen sind Eure Ruten da, die stehen grad in Leknes". Kurzer Transfer nach Kabelvag (15 Minuten) und schon sind wir da. Nächste Überraschung: Arnstein bietet uns ne größere Wohnung zur Auswahl!!! Mit getrennten Schlafzimmern, wir schlagen sofort zu und müssen auch hier keinen cent mehr bezahlen.
An dieser Stelle: Nochmals besten Dank für den wirklich perfekten Service bei Arnstein Larsen!!!
Schnell Schatzi und Sohni anrufen, Gute Nacht und Küßchen.:XX
Dann Betten fertig machen und ab in die Koje. Meine ist zu kurz, nur 1,90m, trotzdem gut geschlafen. Am nächsten Morgen Bettenumbau, ich hol mir eins in 2m Länge aus Hajos SZ, frühstücken und 8 Uhr stehen wir bei Arnstein auf der Matte. Und da stehen sie, er hat unsere Ruten schon abgeholt, wir gucken leicht ungläubig (aber sie sind wirklich da).
Wir kriegen ne Seekarte und er zeigt uns, wo wir ungefähr hinmüssen, Schlüssel fürs Motorboot und schon kanns losgehen. Aber erst mal Angeln zusammenbauen. Ich bin der Käptn, schließlich hab ich letztes Jahr den SBF gemacht und jetzt wird das Wissen getestet!:baby:
Vorweg: so fast alles falsch gemacht, was mann nur falsch machen kann!!! peinlich peinlich:?
Die Fische springen uns fast von alleine ins Boot!!! Ha, zumindest hab ich das Hajo so ungefähr versprochen! Vorher. Wir schippern erst mal raus und starren aufs Echo und das geht nur bei langsamer Fahrt. Da, endlich mal Fisch, direkt am Boden. Abstoppen, beidrehen und pilker runter!!! Aber eh die unten sind, sind wir schon 20m weitergetrieben, wir pilken trotzdem und fangen!!! NIX...Windstärke 4-5 in Böen 6 im Vestfjord und es schaukelt ganz schön. Zum Glück wirkt die Reisetablette (die Apotheke hatte was von Ratiofarm). Wir treiben in 20 Minuten locker 1,5-2 km, auf einmal wieder Fisch auf m Echo und diesmal hängt der Erste!!!! Geil Geil, endlich wieder in Norwegen und Fisch im Drill:--

so, erst mal Schluß für Heute, morgen gehts weiter und he, für Tipps (Bilder) bin ich wirklich dankbar!!! Grüße wedi aus Sachsen
 
Hallo wedi,
das hört sich schon mal gut an, nur keine zulangen Pausen einlegen;) !
Im März auf den Lofoten, Respekt!
Gruss Norlyr :<-

P.S. Ich drück dir die Daumen dass es "Schatzi" nicht rauskriegt :baby:
 
Moin Wedi :baby:

Ersma herzlich willkommen bei den Naffen

:--

Und genau, schreib fix weiter :)

Gruß SeelachsBenno :] :] :]
 
Hallo wedi und herzlich Willkommen :--
@ wedi und Giraffe: Ich glaube du meinst, wie Du Bilder einstellen kannst! Also erst mal unten Erweitert anklicken und dann mit Hilfe der Büroklammer, Dateien von Ihrem Computer, Durchsuchen und dann Hochladen, dann einfach in der Büroklammer anklicken und das Bild erscheint da wo gerade noch der Curser war. Aber zum Bericht. Du hast ja Nerven, deiner Frau ne Dienstreise vorzugaunern :rolleyes:. Aber sonst bis jetzt lässt es sich ja schon mal gut an. Warte nicht zu lange mit dem zweiten Teil!
 
Super Einstieg und damit HERZLICH WILLKOMMEN!!
 
Dein erster Bericht, dein erstes Thread:baby:
Und echt super geschrieben
Toller Einstieg
Herzlich Willkommen bei uns:}

PS. Frauen müssen nicht immer alles wissen:lach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich willkommen im Club der Norgeverrückten!:--
Noch ein angelnder Sachse un glei mid sohnem Einschdand;)
Nu mache ma figgs un schreib dir de Forderbeene wund:<-
 
Oh, bin ich gespannt, wie es weiter geht. Ich war letztes Jahr im Mai in eurer Nachbarschaft auf dem Campingplatz Sandvika. Haben "eure" Boote draußen immer gesehen:<-


Gruß Dieter
 
Na das ist doch ein sauberer Einstand.:baby:
Geh über das erweiterte Antwortfeld/Anhänge verwalten, dort anklicken und den Schritten folgen dann wirds was mit den Bildern.
Wollte schon immer mal jemanden mit Thermo im Flugzeug sehen.:D
 
OK, hab grad Mittagspause, weiter gehts.
Danke danke für die Tips, versuchs gleich mal mit den Bildern.
Anhang anzeigen 13575
so sehen 30cm Neuschnee aus!!!
und so der Blick bei leichtem Schneefall aus unserem Zimmer, morgens 7Uhr
Anhang anzeigen 13578

Also weiter im Text.
Freitag, 24. März
Endlich der erste Dorsch an der Angel und der ist schwer wie Atze.
Anmerkung: Noch Verücktere als wir (aus Mek pom) sind schon seit Sonntag da, MIT DEM AUTO!!! Hut ab, nach 4 Tagen angeln sind bei denen auch die Sitzwunden langsam verheilt!:D :D :D
und, Dorsch von 21,7kg!!! am Montag, von denen gezogen!!! Noch Fragen wie heiß wir waren???
Also, 40 pfund hängen nicht an meiner angel, aber 20 mindestens!!!:baby:
Tiefe? am Grund, um die 50m aber an 17 Whiplash kein Problem. Endlich seh ich was weißes kommen, gut, nur knapp 5kg und am Rücken gehakt, deshalb so schwer das Biest.
Bei Hajo tut sich nix, also Motor an, zwischen den Fischerbooten durch und 15 min Fahrt und neue Drift. So gehts bis zum Nachmittag, insgesamt 5 Dorsche, fast alle eine Größe, Hajo hat erst einen aber er siehts locker (nach außen!!!). Gegen 16 Uhr muß ich so dringend...und hab so kalte Füße... also, wir beschließen gen Heimathafen zu schippern und schon gehts los 8o
Heimathafen???? ÄÄÄHHH, ich glaub hinter dem Felsen, oder wars nach der Insel??? Mist, und das mir!!! Aber ich hatte so viele 40 pfünder vor meinen Augen das wir ohne zu gucken losgefahren sind. Hajo meint, wir müssen weiter die Küste runter, aber ich setz mich durch, wir fahren die andere Richtung entlang. Ich bin mir sicher, da vorne nach der Schäre gehts rein, fast sicher....Sch...ß, auch falsch! Langsam wirds mir selbst komisch zu mute...Einen Versuch hab ich noch, dann will ich mich Hajos lauter werdentem Protest beugen.:>>
;ooo; Ich weiß doch immer wo wir lang müssen!!! Endlich nach gut 45 Minuten Suchfahrt ein Leuchtturm. Leuchtturm? War bei uns n Leutturm? Ich fahr stur weiter und Gott sei Dank, doch noch gefunden!!! Peinlich, und das mir!!! Noch mal passiert mir das nicht, ich schwöre und wenn noch so dicke Dorsche draußen rufen...
Boot angelegt, Fische ins Schlachthaus, Angeln ins Haus, Boot am Steg festgemacht, warte mal, da war doch was mit Knoten, Seemannsknoten, hatte ich doch zur Prüfung und war kein Problem. Damals. Jetzt steh ich da und mir fällt nicht mal mehr n Schotsteg ein, zum Glück bin ich alleine und keiner hört meine Flüche über mich selbst :O und fummel das Boot irgendwie fest. Am Abend ist wieder alles tuti, lecker frisches Dorschfilet, nur mit Pfeffer, Salz und Zitrone in Butter...Hmmm....
Dann noch n bischen mit Arnstein gequatscht, Angeln und Vorfächer gebaut, Schatzi und sohni Gute Nacht durchs Telefon (die Weiterbildung ist so langweilig!!!) und gegen 22Uhr verschwunden. Ach ja, Morgens 5Uhr war schon helle und dunkel auch erst 22Uhr!!!
Weiter gehts morgen und he, hoffe die ersten Bilder sind zu sehen. Brauch noch n Tip, wie geht das mit Kurzfilmen??? Danke für nette Rückinfos und träumt mal schön von dicken Dorschen!!! Grüße Wedi
ps, ja, ich hab immer noch n schlechtes Gewissen gegenüber Schatzi :XX
 
hallo wedi,


auch von mir erstmal herzlich willkommen hier im naf und viel spass hier:)


einen schönen bericht hast du da verfasst:baby: :baby:


und respekt das es bei dir gleich mit den bildern klappt, ich musste da mehrere tage üben:D




kochi:]
 
Hoffentlich hast du bald wieder Paue. Warte schon gespannt auf die Fortsetzung. Super Bericht.:baby: Und willkommen bei den Naffen.
 
Hallo!!

Auch von mir erst mal herzlich Willkommen!!!

Ich fass mich kurz!! --> WEITER
 
Hi Wedi
Schöner Bericht.
Und sei schön vorsichtig , damit Schatzi nichts merkt !!!
 
Sorry Leute,
aber ich schaff es nicht mehr, heute weiterzuschreiben und zu Hause geht ja nicht, wegen Schatzi...
Versprochen, am 19. april nach Ostern gehts weiter, bis dahin, viel Spass beim Angeln (wer kann oder darf), Ostereier suchen und Entspannen!!!
Grüße aus Sachsen
Wedi
 
:>> sach mal,ihr habt doch nicht wirklich mit schwimmanzügen im flieger gesessen,oder??8o
 
Das ist ja eine coole Sache , wobei die Aktion im Flieger wohl eher hot war:D !
Mit Schwimmanzug im Flieger sitzen , das gibt es nicht alle Tage:] . Freue mich auf den weiteren Werdegang deiner Geschichte ! Echt der Knaller ! Wenn Schatzi etwas mitkriegt:>> , kannst du meines Mitgefühls sicher sein !!!

Mavo
 
Oben