Lofoten Aufwärts, wohin 2016?

BarentsBandit

Stammnaffe
Registriert
21 Juli 2012
Beiträge
71
Alter
36
Ort
Hamburg
Hallo Naffen,
mein Senior und ich suchen für nächstes Jahr für 2 Wochen eine Bleibe. Unsere Vorstellungen wären ein ruhiges Haus, kein überfülltes Angelcamp. Kurze Anfahrtswege zu Kollege Heilbutt, Kabeljau, Seelachs etc.
Das Boot sollten einen gewissen Standart haben, Sicherheit bieten und mit Echolot etc. ausgestattet sein. Preislich gesehen sollte es für 2 Personen nicht ins unermessliche führen.
Uns wäre am liebsten Lofoten oder weiter Richtung Norden, per Flieger.
Es wäre toll wenn ihr uns eure Empfehlungen mitteilt, Reiseanbieter (oder Privatanbieter).

Vielen Dank,
Bandit
 
AW: Lofoten Aufwärts, wohin 2016?

Hei!
Ich empfehle Euch Finnkroken Feriehytter, zu buchen über Kingfisher oder direkt über die eigene Internetseite von denen, liegt geschützt hinter drei kleinen Inseln, da kann man immer irgendwo angeln. Ich war jetzt das fünfte Jahr dort, jeweils 2 Wochen, und hatte in den 5 Jahren insgesamt 2 Ausfalltage wegen Sturm. Reisezeit war von Anfang Juni bis Ende August alles dabei. Boote sind alle mit Echolot / Plotter. Ich würde Euch Haus 5 empfehlen, das ist das kleinste und für 2 Leute gut bezahlbar. Es sind insgesamt 6 Hütten, die stehen einzeln mit Abstand nebeneinander, man ist für sich und trifft sich unten am Filetierhaus oder oben im Gemeinschaftshaus. Ausserdem gibt es eine traditionelle norwegische Grillhütte und für die vom vielen Drillen verspannten Muskeln sogar einen Whirlpool direkt am Meer. Der Inhaber Per Pettersen ist pensionierter Deutschlehrer, es gibt also auch keinerlei Verständigungsschwierigkeiten wenn man nicht so gut Englisch spricht. Wir werden auch 2016 wieder dort sein!
Petri, Juju:angeln:
 
AW: Lofoten Aufwärts, wohin 2016?

Hey Juju,
Danke für die Antwort. Zu welchen Zeitpunkt wart Ihr da, wie waren die Fänge und welche Arten gingen Euch an den Haken?

Wer hat denn noch die ein oder andere zutreffende Empfehlung am Start?

Beste Grüße,
Bandit
 
AW: Lofoten Aufwärts, wohin 2016?

Hey BarentsBandit,
wir waren schon zu allen Zeiten zwischen Anfang Juni und Ende August. Fischarten hatten wir viele: Hauptsächlich Dorsch, aber natürlich auch Schellfisch, Seelachs, große Lumbs, Steinbeißer, Wittlinge, 1 Leng mal, auch 1 Kliesche, kleinere Rotbarsche, 2 Monster-Makrelen, andere hatten auch schon Hering, und einen Seeteufel haben Freunde dort gefangen, außerdem hatten wir viele gute Heilbutts.
Die Aussicht aus den Hütten ist phänomenal, dafür muss man halt zu den Booten erstmal bergab und dann wieder bergauf, dauert aber nur 2 Minuten runter und nach dem Angeln wieder drei raufwärts, entweder über eine Treppe oder - weniger steil - über den Weg.
Unten am Steg gibt es das Filtierhaus mit großem Kühlraum (wenn man nach dem Fang zu müde ist um gleich zu filetieren) und einige Truhen. Rettungswesten, Ölzeug, einige Floater (nicht alle Größen) und griffige Handschuhe gibt es umsonst zum Leihen.
Petri, Juju:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lofoten Aufwärts, wohin 2016?

Moin juju,
Ich habe dir mal eine PN geschickt.

Bandit
 
AW: Lofoten Aufwärts, wohin 2016?

Hei,

schau dir doch mal das Sommersel Fishing Camp an. Wir waren dieses Jahr dort, tolle neue Alu Boote und zum Fisch nur ein paar Minuten.
 
AW: Lofoten Aufwärts, wohin 2016?

Hei,

schau dir doch mal das Sommersel Fishing Camp an. Wir waren dieses Jahr dort, tolle neue Alu Boote und zum Fisch nur ein paar Minuten.

Danke für den Hinweis.
Kannst du was zu den Preisen sagen? Wo liegt man hier bei einer Woche ca.
Schöne Grüße
Johannes
 
AW: Lofoten Aufwärts, wohin 2016?

Hallo Johannes,

eine Woche Hütte mit Alu Boot müsste so bei 1500€ liegen. Ruf doch mal die Tel. Nummer auf der Homepage
an, haben wir auch so gemacht, Marco u. Wolfgang waren echt nett und hilfsbereit.
 
AW: Lofoten Aufwärts, wohin 2016?

Hallo BarentsBandit,

wenn etwas mehr Geld zur Verfügung steht kann ich dir bestens von Kingfisher "Langsundet Hav & fjell" empfehlen.

- Gute Anreise von Tromsø aus
- toll gelegen (ihr findet wie in Finnkroken immer Schutz)
- die Häuser sind super ausgestattet, u.a. mit eigener Sauna, 2 Bäder mit Dusche, Kamin,.....
- sehr gepflegte Anlage mit Angelshop, Grillhaus, Jacuzzi, große Gemeinschaftssauna, zur Reinigung des Bootes und der Angelausrüstung stehen überall Hochdruckreiniger rum, Tankanlage, Filitierhaus ....
- Avor Boote (mit Wasseranschluss, Heizung, ....)
- super nette Betreuung
- Sammelguiding am ersten Angeltag

Uns hat es dieses Jahr so gut gefallen, dass wir gleich für 2016 wieder gebucht haben.

Einziger Nachteil ist, dass man bis zur offenen See eine Weile fährt.

Hier noch der Link:

http://www.kingfisher-angelreisen.de/angelreisen/norwegen/regionen/region-troms/detail/?tx_kingfisher_pi1[detail]=238&cHash=ea9549f5088d3df8b31729b57aca1f54


Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne anschreiben.

Gruß
Philipp
 
AW: Lofoten Aufwärts, wohin 2016?

Moin Moin,
warum so hoch?

Mit dem Flieger nach Bodö, Taxi ordern und zum Fähranleger fahren (200NOK), mit der Fähre 16.00Uhr nach Röst. 19.45Uhr Ankunft.
Oder mit Wideroe auf die Insel düsen!!! Kostet natürlich etwas mehr.

Transfer zur Rorbuer ist gegeben!!
Eines der besten Reviere Norwegens überhaupt!!!!! Kurze Wege zu Heilbutt, kapitale Seelachse und Dorsche. Immer ne Chance auf Steinbeisser und Schellfisch!

Ich hab da was privates!! Ideal für zwei Personen!!
Bei Bedarf kannste mich gerne anrufen 04131/64094

Gruss
Jörg
 
AW: Lofoten Aufwärts, wohin 2016?

Ich war dieses Jahr bei Markus auf Sommarøy.

- Tolle Ferienwohnung(en)
- Tolle Boote (Dolmoy, Arvor >100PS) in sehr gutem Zustand
- Extrem guter Gastgeber
- Kurze Wege zu allem was Flossen hat, sehr schönes Revier
- Transfer vom Flughafen Tromsø (45min)
- Supermarkt im Ort
- Bei Wind auch gute Fjordangelei möglich
- Guter Preis

Hier schwirren einige rum die öfter bei Markus waren.
Ich habe noch keine Klagen gehört, von mir würden eh keine kommen.
Kann ich bedenkenlos absolut Empfehlen.

http://www.arctic-fishing-sommaroy.com

PS: In der aktuellen Kutter und Küste ist ein schöner Bericht, das Video dazu gibt es auf der Heft-CD und ich glaube auch bei Angelreisen Hamburg. Wenn dann buch aber bei Markus direkt - weil günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lofoten Aufwärts, wohin 2016?

Für mich ist die Südwestseite von Senja eines der besten Angelreviere. Schau mal bei Dintur unter Skrolsvik. Da wird ein bestehendes und zwei neue Häuser angeboten. War mit meiner Frau schon zweimal im ca. 10 km entfernten Frovag und wir sind total begeistert. Für August 2016 haben wir eines der neuen Häuser in Skrolsvik für 10 Tage gebucht. Ist für uns auch immer eine Frage des Geldes. Bei zwei Personen wird es schnell heftig. Für uns entscheidend ist das 21 Fuss Kingfisher mit 100 PS. Für zwei Personen sehr geräumig und auch seetauglich bei etwas mehr Wind. In nur 5 min. Entfernung liegen schon erste gute Angelstellen für Havsei, große Rote und Steinbeisser. Dorsch ist eh überall.
 
AW: Lofoten Aufwärts, wohin 2016?

Das Haus (Dintur Skrollsvik) hatte uns damals auch interessiert.
Das gleiche Boot hatten wir auf Fröya, ist TOP.

Leider kommt das Haus für uns nicht in Frage, da wir einen Hund dabei haben.
Den nehmen wir 2016 wieder mit auf die Insel
 
AW: Lofoten Aufwärts, wohin 2016?

hallo, wir fahren im Spät-Sommer nach Nordnorwegen zu den besagten Lofoten (kingfisher) sicherlich bekommen wir von unserem Reiseanbieter alle Infos die man zum angeln braucht, dennoch ist es meines Erachtens immer von Vorteil, mit Leuten zu kommunizieren die schon mal vor Ort waren. Also wer mir Infos oder hilfreiche Webseiten empfehlen kann, würde mir sehr helfen um unseren Urlaub zum Erfolg werden zu lassen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben