• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

DuisburgSüdler

New Member
Guten Tag zusammen,

mein Name ist Leon, ich bin 24 Jahre alt und mit meiner Freundin im o.g. Zeitraum, im Zuge einer Skandinavienrundreise, auf den Lofoten unterwegs.

Ich suche eine nette Truppe auf den oder um die Lofoten, welche mich für einen Tag eventuell mal mit auf See nehmen würde.

Ich selber fliege seit 8 Jahren jährlich mit Familie und Freunden in den Norden Norwegens zum Hochseeangeln und habe schon viele Gebiete va. im Bereich um Tromsø befischt.

Da ich nur ein Schlauchboot dabei habe und meine Möglichkeiten somit begrenzt sind würde ich mich sehr darüber freuen wenn sich eine nette Truppe finden würde, mit der ich mal einen Tag richtig rausfahren könnte.

An den Spritkosten würde ich mich selbstverständlich beteiligen und das ein oder andere Bier oder eine Flasche Wein ist als Dankeschön sicher auch drin ;)

An Ausrüstung habe ich für jeden Zielfisch was dabei und würde mich selbstverstälbstverständlich voll an den Vorhaben der Skipper an dem Tag anpassen.

Falls jemand Lust hat und sich mir annehmen würde, so würde es mich sehr freuen, wenn ihr euch bei mir melden würdet. Einfach eine WhatsApp an die 015782824099 oder eine Mail an leondeck@gmx.de

Falls jemand andere Tipps hat, wie mal mal gut auf See kommen kann, würde ich mich auch sehr über Hilfe freuen!

Liebe Angelgrüße,

Leon

Zuletzt bearbeitet:
Coole Anfrage ...
Drücke die Daumen dass sich jemand von vor Ort meldet...
Habe irgendwie in Erinnerung dass in der Nähe des Camps am Nappstraumen auch ein Kutter rausfuhr ...
Vlt. weiß einer dazu noch was ...
Jens

Die Fahrt mit dem Kutter dort oben ist eher etwas für Familien, keine besonders schöne und spannende Veranstaltung. Eine ehemalige Arbeitskollegin, die dort wohnt, macht das 1 x im Jahr. Ist nicht wirklich etwas für erfahrene Norwegen-Angler.

Wenn du nur mal ein Boot brauchst, kann ich dir vesteralen fishing bei Myre /Klo empfehlen. Dave kann mit 2-3 Tagen Vorlaufzeit noch ein Boot organisieren, Spots könnte ich dir durchgeben.

Ich selbst starte leider erst am 07. September meine Tour gen Norden, sonst hätten wir wunderbar mal zusammen rausfahren können.

Unser Vermieter auf den Lofoten will keinen mehr im September haben, weil er sagt, da fangen die Herbststürme an. Mag ja sein, dass das nicht immer so ist, aber wenn ich mir die Voraussage für die nächsten 16 Tage ansehe, hat er Recht. Sollte das dabei bleiben, kann ich dich trösten. Auf den Lofoten gibt es reichlich gute Stellen um vom Ufer aus auch sehr erfolgreich zu sein. Du solltest, wenn mal ein besserer Tag ist, einfach in eine der vielen Angelanlagen fahren und fragen. Die Schwedenanlage in Ä i Lofoten habe ich dir ja schon vorgeschlagen

1724916756832.png

Mein Beitrag bezog sich auf @Buschmann , weil er erst am 07.09.24 startet. Ob per PKW oder Flugzeug war nicht zu lesen. Wenn PKW, dann kommt er an und hat Wind. So spät war ich noch nie da oben und werde das auch zukünftig nicht machen. Da bereiten sich die Norweger auch schon langsam auf den Winter vor. Viele Boote werden im Oktober rausgeholt. Bei unserem Vermieter auf jeden Fall.

Ich hatte Mitte September auf den Vesteralten noch nie Probleme mit Ausfallzeiten, im Gegenteil, es war selten so ruhig und entspannt dort :)
Aber da gehörte sicherlich auch etwas Glück zu. Eine Prognose bezüglich Wind & Welle treffe ich allerdings immer erst für den nächsten Tag :)

Vielen Dank schon einmal für die Tipps!
Ich werde mein Glück mal versuchen und eine Rückmeldung geben wie sich eventuell was ergeben hat!

LG Leon

Ich muss mein Boot leider am Wochenende rausholen .. Probleme mit dem Powertrim am Motor :a045: sonst hätten wir ne Tour starten können.

Du kannst dir in Ballstad bei Solsiden Brygge ein Boot mieten, wenn du magst. Kostet aber 2.000 kr / Tag + Sprit - weiß nicht, ob es dir das Wert ist.
Solsiden Brygge | Guidet Fisketur

Gute Plätze hast du dann quasi direkt vor Ballstad:
1725024634047.png

Oben