Loch in Isomatte!!!

olm

Stammnaffe
Registriert
15 Juli 2006
Beiträge
597
hallo zusammen,
hoffe, dass thema paßt hier halbwegs rein....
wir werden auf dem weg in den hohen norden ein paar mal im zelt schlafen, haben uns daher (günstige) self-inflating isomatten zugelegt. kann mir jemand sagen, was ich für flickzeug/kleber für den notfall (das ein loch in die matte käme) mitnehmen/kaufen sollte??
in der beschreibung steht: Polyester-Vinyllaminat; PVC-beschichtet!
danke euch :]
 
AW: Loch in Isomatte!!!

Leg ne dünne Folie drunter (besser noch 5mm Rollisolation) und dann sollte dass ohne Loch bei der Nächtigung klappen.

Die Dinger sind nach meiner Erfahrung verdammt robust.

Meine Thermarest (das Original - hohoho) ist ist 25 Jahre alt und hat nur ein Loch bekommen. Preiswerte Nachkäufe für die Familie sind bisher schadlos.

Als Kleber wurde bei denen immer was mitgeliefert, was von der Verpackung her an die ganz normale Gummilösung für Fahrräder erinnert hat. Das (Fahrradkleber) hab ich dann auch genommen, weil der Original Kleber nach so langer Zeit nicht mehr brauchbar war.

Einzig die Flicken, die damals mitgelifert wurden, waren einseitig mit Gewebe belegt, die untere (aufklebbare Seite) war dann auch wieder nur Gummi.

Zur Not hilft vermutlich jeder Outdoor Laden. - wobei die ja inzwischen auch liebe stylishe Jack Wolfskin Klamotten verticken, als Reparaturmaterial :)
 
AW: Loch in Isomatte!!!

Wenn du einigermaßen Qualität gekauft hast brauchst du dir kaum sorgen machen. Habe meine in den letzten zwei Jahren oft benutzt, ohne Probleme.
Ich hatte ein Reperaturset im Lieferumfang.
Wenn das nicht vorhanden ist wirst du wie Nick schon schreibt mit nem Fahrradkleber immer gut bedient sein.

Gruß Matthias
 
AW: Loch in Isomatte!!!

Daran merkt man, dass man alt wird.
Mann schleppt seine komplette Wohnung mit in den Urlaub.
Und man hat für jeden Ernstfall etwas dabei.


"Norwegen ist nicht die Wüste Gobi."

Gruß
Schindi
 
AW: Loch in Isomatte!!!

@schindi:
du sagst es, alternativ könnte ich auch noch ne ersatzisomatte mitnehmen :P
aber: einer aus so nem outdoorladen meinte, dass löcher da gar nicht so selten wären...
 
Oben