•   
  •   
 
 
 

Livebericht vom Roten Schnee oder wie?

Schade, bin wieder in Berlin....;(

Dirk und ich sind vor einer knappen Stunde in Berlin gelandet, vorher haben wir noch ein wenig Oslo "unsicher" gemacht.
Fazit, Norge im Winter- das hat was:baby: , richtig Schnee und richtig kalt und angeln kann man da auch;< . Die Gegend dort an der Glomma ist einfach traumhaft schön.

Nochmals Danke für die Beherbergung sowie Speis und Trank.
Die Glommatruppe ist absolut cool drauf und ich bin mir sicher das noch so ettliche Fische den Weg nach Wallhall antreten werden:} .

@Atomobst
Lass die "Tanke" links liegen und fahre mal zum Flughafen, wir sind bald irre geworden!!!!:D

Grüsse an alle und Bilder folgen mit Sicherheit von Hitti.
 
Freut mich das Ihr gut gelandet seid und danke für die Berichterstattung.
Bin schon gespannt wie es weiter geht , allen ein kräftiges Petri Heil!:baby:
 
Und ich wollte mich dann auch nochmal schnell melden, bin vor 10 Minuten gut und heil in Dresden angekommen.

Alles andere hat Carsten ja schon geschrieben, melde mich morgen Abend wieder, muß jetzt mal schnell schlafen gehen da ich ich morgen schon wieder früh mich in den Flieger setzen muß um nach Stuttgart zu kommen.
Man muß ja mal wieder arbeiten...

Mal sehen ob ich das schaffe, habe n bissel Norge Jetleg! :D

Gute Nacht!

Hitti
 
Manno Dirk, war das "Knie eingerostet" ?? Schön das Du/Ihr wieder gut daheeme seid, ich kämpfe auch noch mit dem "jetlag", aber schön wars doch. Die Glommajungs werden um diese Uhrzeit noch hart am Fisch sein, dickes Petrie von hier. Atomo wird sich sicherlich noch melden heute. Bis dahin.
 
Dicke Grüße an die Glomma!!! Ihr wisst ja wie gern ich dabei gewesen wäre.;(
Bin seid heute wieder zu Hause und es geht wieder aufwärts.:baby:
Also, räumt ordentlich ab und "quält" uns weiter mit Berichten und Bildern! :<-

Sind eigentlich von der anderen Truppe tatsächlich schon Fische gefangen worden oder tun die nur so? Wo bleiben die "Beweise"(Foto`s)?
 
Zitat rueganer
"Die Glommatruppe ist absolut cool drauf..."

Glaub ich ohne weiteres, nämlich:

kein Wunder bei 14 Grad minus !

Ach wie gerne säße ich jetzt auch im Boot (neee, nich anne Glomma, bin und bleibe Weichei)
nahöstliche Sonne über mir,
blaues Wasser unter mir,
Red Snapper oder sonstewat neben mir,
Freunde um mich herum.

>>> t r ä u m <<<

Statt dessen Anglerlatein in St. Katrein oder so (sang mal TRIO)

Grüße an schwitzende und frierende Angler

Heiko
 
Moin Leute,

hier mal wieder ein kleiner Status Quo aus dem verdammt eisigen Norden.
Die Temperatur hatte gestern nacht ca 17°- erreicht, als wir angelnd an der Glomma gesessen haben.
ICh konnte zwei schöne Quappen landen. Eine mit 58 cm und die andere mit ca 40 cm. Die zweite hätte ich sonst auch schon wieder schwimmen lassen, aber der Haken hing so tief im Schlund, das Sie bereits steifgefroren war, als der Haken endlich draussen war:D
Die Würmer erfrieren innerhalb von ca 1 minute an der frischen luft:)

Leider hat sich in der letzten nacht so viel Eis auf der Glomma gebildet, das wir wohl heute nur zum Eisangeln gehen werden.
Heute abend gibbet dann auch wieder ein paar Bilders und zwar hoffentlich mit Schnee....... äääääähhhh Fisch:D

Die Jungs im Süden haben doch garantiert noch nix gefangen, denn ansonsten hätten Sie doch mit Sicherheit schon ein Bild reingesetzt... Die Weicheier;)

Gruss vom t-Shirt bekleideten schneeturner

Florian
 
Klappt doch mit dem Angeln, wie waren die restlichen Fänge??

Fürs Eisangeln drücke ich die Daumen, wird schon klappen.
Übrigens hier in Berlin sind es fette 4°C, richtig tropisch zu den Temperaturen bei Euch.

Also bis denne:<-
 
Wo sind denn eigentlich unsere "Rote-Meer-Piraten" abgeblieben???
Also entweder haben die tatsächlich die falsche Flagge gehisst oder zu tief in die Flasche "Chateau Pyramide" gesehen! :rolleyes:

HAAAAALLLLOOOOOO, wir wollen hier Eure Fangmeldungen und Fotos bewundern! :]

Los Männers, Bericht marsch marsch!!! :>>

Gruß
Tom
 
genau…aber bißchen zackig :D :]

besten Gruß Udo
 
Die "Rotes-Meer-Truppe" ist mir vielleicht ein Haufen. Erst über unbelegte Fänge faseln und dann völlig von der Bildfläche verschwinden! X(
Da lob' ich mir die Glomma-Jungs. Volle Härte, bewiesene Fänge und dann noch mit klammen Fingern Berichte tippen! Klasse Jungs, weiter so und Petri Heil! :baby:
 
Hallo Glomma-Fischer:]
Viele Grüße gen Norge:}
Vielen Dank für die zahlreichen super Bilder und für diesen super Live Bericht
Habt ihr schon ne SCHNEEBAR gebaut:<- :<-
Wenn der Schnee doch schon mal da ist:D :D
 
So... wir sind völlig geschafft wieder in der Bude angekommen.
Haben den Tag beim Eisangeln verbracht...
Ihr könnt mir glauben... so sehr ich mir vorher Schnee gewünscht habe, so sehr verfrluche ich jetzt dieses weisse Scheisszeug:D
So langsam wird das ganze zu einer echten Fitnessveranstaltung. Um den See zu erreichen haben wir ca 1 Km Fussmarsch durch losen Schnee gehabt und um wieder zurück waren es dann nur 200 Meter aber mit 50-60 Meter Höhenunterschied... und das ganze im überknietiefen Schnee... Irgendwie bin ich ganz froh, das wir heute Eisgang auf der Glomma haben, so das wir nicht auf Quappenjagd gehen können... mir tut so ziemlich jeder Muskel weh:D

Ich werde jetzt mal das Bildmaterial sichten und dann wollen wir mal sehen was ich euch noch schönes zeigen kann...


Achso.... Fisch gabs heute auch...
Hein hat 2 Hechte erwischt und Hecht911 hat einen Hecht und mehrere schöne Barsche... ansonsten noch ein paar Minibarsche und Rotaugen...

Also dann bis später...

Gruss Florian


P.s. @ Kaeptn: Schönen Dank für deinen Kommentar... Hat die gesamte Truppe gerade sichtlich aufgemuntert:D
Ich glaube die Jungs am roten Meer fangen garnix und können erst Fischbilder machen, wenn Sie wieder angelegt haben und welchen kaufen konnten:D
 
Zitat Atomo
"…und das ganze im überknietiefen Schnee..."
…da macht ihr irgendwas falsch…so wie unten macht man das :D

toitoitoi Jungs…:baby: :baby: :baby:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Atomobst
Zitat: "Um den See zu erreichen haben wir ca 1 Km Fussmarsch durch losen Schnee gehabt und um wieder zurück waren es dann nur 200 Meter"

Florian,
da habt ihr aber Glück gehabt, dass ihr am See jemanden getroffen habt,
der offensichtlich eine Abkürzung kennt...:D

Glückauf den wackeren Glommafischern ! :baby:

Grüße
:]
Heiko
 
Na also-da kommt doch langsam Schwung (Fisch) in die Sache!!
 
Ich stell mir das gerad bildlich vor, Flori.:D :lach :D

Aber ne klasse Berichterstattung.:baby: :baby: :baby:

Andy muss ich hier mal in Schutz nehmen, er hat gesagt das er sich nur2x meldet also da kommt noch was.;)

Sollen wohl richtige Kosten von da unten sein.8o
 
Nur so als kleine Info... so ein MB an Daten den ich hier schicke kostet ca 14,-€ :D Also auch nicht gerade nen schnäppchen;)
Naja... anbei nen paar Bilder von gestern und Heute:
Die roten punkte auf den einen Bild markieren unseren Rückweg... hab gut ne halbe Stunde gebraucht bis oben hin:D
Naja... zu späterer Stunde gibt es noch nen bischen mehr Fisch... Muss die Bilder aber noch von Hein bekommen...

Also dann bis später:D

Gruss Florian
 
Na nun habt Euch mal nicht so """wie sagt man doch immer" Sport ist Mord..:D
Aber wenigstens habt ihr ein paar schöne Stunden da oben.

Matze
 
Schnee habt ihr ja genug-Schöne Aufnahmen!!! DANKE
 
Oben