•   
  •   
 
 
 

Livebericht Herdla 2012

Frieder

Norwegenfreund
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
1.070
Ort
Knüllwald/Hessen
Website
anglerherz.de.tl
Abfahrt Sonntagfrüh um 02.15 Uhr bei mir zu Hause.

Wir erlebten einen Bilderbuchsonnenaufgang in Dänemark.....
Die Fähre legte pünktlich un 12.30 Uhr ab.
Die Überfahrt ab Hirtshals mit der Bergensfjord (Fjordline) verlief ohne Probleme.
Allerdings wird das einem schon langweilig, wenn man 20 Stunden übers Wasser geschaukelt wird.
Aber das eine oder andere Bierchen genehmigten wir uns dann doch.

Letzte Nacht zwischen Stavanger und Bergen war ein sehr starker Sturm.
Man mußte sich in der Koje schon recht festhalten, um nicht herauszufallen.
In der Nachbarkabine ist ein kleiner Junge wegen der Schaukelei aus dem Bett gefallen. Zum Glück ohne Verletzung.

1. Tag - 23.Juli 2012
Leider hielt auch das schlechte Wetter den ganzen Tag an.
Regen und Sturm,...... Sturm und Regen.

Gegen 13 Uhr faßten wir uns ein Herz und versuchten für das Abendessen einige Fische zu fangen.
Außer etwa 10 Makrelen in beachtlichen Größen landeten noch 2 Köhler und ein Pollack in guter Küchengröße bei uns im Boot.
So war wenigstens unser Abendessen gesichert.
Die Fische haben köstlich geschmeckt.
Und jetzt gerade lassen wir sie nochmal schwimmen......
in schön gekühltem Bierchen.

Fotos von diesem Tag zu machen hat sich nicht gelohnt.
Will hoffen, daß das Wetter besser wird.

Mal schauen, was uns der Himmel morgen für Wetter bescheren wird .....????
 
AW: Lifebericht Herdla 2012

Hallo Frieder,

Wetter soll laut yr.no besser werden. War vor 11 Jahren schon mal auf Herdla, als Norgeneuling.
Wünsch euch für die Tage dicke Fische und Petri heil
aus Sachsen

vom Blochi
 
AW: Lifebericht Herdla 2012

Hallo Frieder,

Wetter soll laut yr.no besser werden. War vor 11 Jahren schon mal auf Herdla, als Norgeneuling.
Wünsch euch für die Tage dicke Fische und Petri heil
aus Sachsen

vom Blochi

Danke Blochi,
heute war das Wetter gegenüber dem gestrigen Tag schon wesentlich besser......
Aber Wind war trotzdem noch, am Nachmittag dann kräftiger.
 
AW: Lifebericht Herdla 2012

2. Tag - 24.Juli 2012
Heute Morgen schien mir doch glatt die Sonne auf die Birne.
Ihr glaubt ja gar nicht, wie schnell ich vor dem Bett stand.
Kaffee gekocht, Brötchen aufgebacken und schön ruhig und gelassen gefrühstückt ....
schließlich ist man ja im Urlaub.....

Nachdem denn die Kampfbekleidung angelegt war, beluden Alex und ich unser Boot, mit allem, was man halt so zum Angeln braucht .....
Diesmal hatte ich aber meine E-Rolle dabei.... und das war auch gut so, wie sich später herausstellte.
Und los ging die Fahrt unter der Brücke durch, Richtung Süden.
Nach ca. 20 Minuten der 1. Stop. Und schon ging es los.
Makrelen und Köhler. Manchmal gab es sogar Köhlertripletten.
Nix Besonderes und nichts Großes.
Auf Naturköder (Makrelenfilets) bissen Schellfische von beachtlicher Größe.

Auch hatte jeder von uns einen Lump ins Boot geholt. Übrigens mein erster.
Leider ist nirgends ein Dorsch zu sehen.
Seit etwa 6 Wochen wird mit der Angel kein Dorsch mehr gefangen. Sagte man mir.
Dafür gibt es Makrelen und Köhler in Massen.

So war denn unsere heutige Ausbeute...... jede Menge mittlere Köhler, 2 Lump, 6 Schellfische, 1 Leng.
Auf dem Nachbarboot (die Jungs kommen aus Meisen) heute Morgen wurde ein Seehecht von über 1m Länge gefangen .... da träum ich auch von ......

Materialabrisse hatten wir eigentlich auch genug ..... und das meißt in großen Tiefen. Deswegen war mir die E-Rolle eine große Hilfe.
Auch die Schellis bissen sehr tief ........ da bekommt man schon mal einen schmerzenden Arm.
Dank E-Rolle kein Problem.

Morgen wird früher aufgestanden und dann nur bis etwa 15 Uhr geangelt ....
am Nachmittag wollen die Fische einfach nicht mehr beißen.
Wenn der Wind es zuläßt wird Morgen eine Seehechtstelle angesteuert .....
hoffentlich sind sie aber auch zu Hause, wenn wir dann mit Naturködern anklopfen.

Ach ja ..... und nen mächtigen Sonnenbrand hab ich mir auch schon wieder geholt.

Würde ja ganz gerne ein paar Fotos in den Text mit einbinden .... geht leider nicht, schade !
 

Anhänge

  • IMG_5284 (Kopie).JPG
    IMG_5284 (Kopie).JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 453
  • IMG_5285 (Kopie).JPG
    IMG_5285 (Kopie).JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_5286 (Kopie).JPG
    IMG_5286 (Kopie).JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 247
AW: Lifebericht Herdla 2012

Kaffee gekocht, Brötchen aufgebacken und schön ruhig und gelassen gefrühstückt ....
schließlich ist man ja im Urlaub.....

Das ist auch meine Einstellung, alles stressfrei angehen.
Und dann schöne Schellis fangen.:daumen:

Alles besser als arbeiten:daumen:
 
AW: Lifebericht Herdla 2012

3. Tag - 25.Juli 2012
Tja, mit der Tour zur Seehechtecke wie angekündigt ist heute leider nichts geworden.
Der Alex wollte lieber den Köhlern und den Schellfischen nachstellen.
So sind wir denn heute Morgen schlag 06.00 Uhr aufgestanden .....(ich war noch ganz schön müde).
Hatte ich doch gestern abend, während ich meinen Bericht schrieb, mehrere Dosen meines mitgebrachten Hopfenblütentees getrunken und bin somit erst gegen Mitternacht zu Bett gegangen.
Bei Kaiserwetter haben wir jeeeeeede Menge Fische gefangen.
Die meißten allerding (Köhler und Makrelen) wurden wieder zurückgesetzt.
Auf Makrelenfetzen hat das Fischen so richtig Spaß gemacht.
Wieder zahlreiche, gute Schellfische und 2 Lengs von je 87 cm landeten in der Kiste.
Von den zahlreichen Köhlern reden wir hier erst gar nicht.
So ein mehrere Kilo schweres Exemplar ist mir heute Morgen durch die Lappen gegangen. Kurz vor der Landung hat sich der Kamerad auf niemmerwiedersehen ausgeklinkt. Nur weil ich das blöde Gaff im Moment nicht griffbereit hatte.....
Gegen Mittag hatten wir null Drift. Da ging gar nichts.
Ständig auf der Stelle rumstochern ohne einen Biss macht auch kein Spaß.
Also ein paar Meter um die Insel rumfahren und bewegtes Wasser suchen ....
... hat denn auch geklappt.
Habe heute Abend beim Essen Alex schon verkündet, daß wir morgen eine andere Richtung einschlagen werden .......
Habe keine Lust, mich den ganzen Tag mit Kleinfischen abzugeben.
Ich möchte endlich mal nen größeren Seehecht fangen.
Unsere Kollegen aus Meisen hatten heute 4 Seehechte gefangen.
Keine Riesen, aber trotzdem schöne Fische.

So, noch nen Döschen aus dem Kühlschrank ;< und dann ab in die Molle.
Die Knochen und die Muskeln schmerzen ... und die Augen sind so schwer.
 

Anhänge

  • IMG_5291 (Kopie).JPG
    IMG_5291 (Kopie).JPG
    95 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_5290 (Kopie).JPG
    IMG_5290 (Kopie).JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_5288 (Kopie).JPG
    IMG_5288 (Kopie).JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_5287 (Kopie).JPG
    IMG_5287 (Kopie).JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 293
AW: Livebericht Herdla 2012

Täglich frisch und umfassend. Toller Livebericht:)

Hoffe morgen einige Seehechte bewundern zu können.

Drücke euch die Daumen!!!


Petri

Matzo
 
AW: Livebericht Herdla 2012

4. Tag - 26.Juli 2012
Tja, mit den Seehechten hat das heute leider wieder nicht geklappt.
Die Kerle scheinen nicht zu Hause gewesen zu sein.
Aber dafür gingen wieder ein schöner Leng, ein Lump und ein schöner Schellfisch an den Haken.
Und ....... heute ging bei mir der erste Dorsch an die Angel.
Leider war das Gewicht nicht zweistellig.
Kollege Alex hatte außer einigen Makrelen und kleineren Köhler nichts weiter zu bieten.
Meine Meinung .... er angelt einfach zu grob und ändert auch seine Methode nicht, wenn ich es ihm sage .....

Da auch heute die Sonne zu heiß brannte haben wir uns gegen Mittag in unser Domizil zurückgezogen...
 

Anhänge

  • IMG_5302 (Kopie).JPG
    IMG_5302 (Kopie).JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_5303 (Kopie).JPG
    IMG_5303 (Kopie).JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 136
AW: Livebericht Herdla 2012

5. Tag - 27.Juli 2012
Das Schauspiel mit den Seehechten habe ich mittlerweile schon langsam aufgegeben.
Ist wahrscheinlich die falsche Jahreszeit, bzw. der falsche Monat.

Heute Morgen gaaanz früh aufgestanden und gleich erstmal ein Foto auf der Terasse gemacht.
picture.php

Der Himmel heute Morgen wie im Bilderbuch ...
und ab heute Mittag total verhangen und Regen.
picture.php


Heute gibt es leider nicht sehr viel zu berichten.
Gegen Mittag waren wir schon wieder auf der Bude, weil das Wetter nichts Gutes versprach.
Den großen Regen haben wir somit nicht im Boot abbekommen.
Unser Motor machte sowieso etwas Probleme, so daß wir ein anderes Boot bekamen, welche hoffentlich morgen besser läuft.
Aufgrund des Wetterumschwunges haben die Fische auch nicht so gebissen, wie wir das gern gehabt hätten.
Makrelen und kleine Köhler gab es wieder in großen Massen.
All diese Fische durften wieder schwimmen....
Ich habe dann doch noch einen Dorsch gefangen, der sich jetzt in der Truhe ausruht,
...... aber Alex hat es mir heute so richtig gezeigt.
Sein einziger Biss ....... Leng ... und was für einer.....
picture.php

Leider haben wir ihn nicht gewogen und vermessen.

Morgen wird es Zeit, daß wir mal zum Tanken fahren ...
und dann schauen wir weiter, was wir denn machen werden.
.
 
AW: Livebericht Herdla 2012

6. Tag - 28.Juli 2012
Nachdem es nun gestern kräftig geregnet hatte und letzte Nacht der Wind mächtig geblasen hatte, war es heute Morgen fast Windstill.
Leider mußten wir erst unseren Kraftstoffvorrat auffüllen.
Also alle leeren Kanister ins Auto und ab zur Zapfsäule gefahren.
Visakarte eingeführt …….. und ……..Karte nicht anerkannt stand da im Display.
Nach etlichen Versuchen, immer wieder das Gleiche.
Auch die Visa-Karte von Alex funktionierte nicht.
Ab ins Auto und zum nächsten Einkaufsmarkt ca. 19 km gefahren. Dort gibt es auch ne Zapfsäule, die mit Visa funktioniert.
Karte rein ………. das gleiche Resultat …… Karte nicht akzeptiert …….
Also wieder ins Auto und nochmals etwa 6 km Richtung Bergen an eine Tankstelle.
Visa Karte rein ….und ratet mal, was da im Display stand …..rrrrrrichtig ….
Karte nicht akzeptiert.
Hier bestand aber die Möglichkeit an der Kasse entweder mit Karte oder direkt bar zu bezahlen.
Also rein zur Kassiererin, meine Visa-Karte in den Schacht des Lesegerätes eingeführt ………..und ………….
da hat doch die verdammte Karte die komplette Tankstelle lahm gelegt.
Nichts ging mehr. Die junge Frau an der Kasse war schon fast am verzweifeln.
Die Schlange hinter uns wurde immer länger …..
Nach etlichen Telefonaten der Verkäuferin konnte sie endlich eine zweite Kasse funktionsfähig machen und erst einmal die anderen Kunden bedienen.
Zum Glück hatte Alex sein norwegisches Geld dabei und wir haben dann bar bezahlt.
Mann, war das peinlich. Wir haben uns denn auch schnell aus dem Staube gemacht.
Zu Hause wieder angekommen, schnell das Boot klar gemacht und ab auf´s Wasser.
Nach ganz kurzer Fahrt, bei Wassertiefe 40 m ein guter 4 kg Dorsch und weitere kleinere.

picture.php


Makrelen und Köhler wollten heute nicht beißen. Wir brauchten endlich frische Köder, um endlich mal was größeres zu fangen.
Bei fast Windstille gingen dann doch endlich einige Makrele an den Haken.
Resultat: Leng, Schellfische und weitere Dorsche.

Als wir heute Nachmittag wieder bei uns am Steg festmachten, standen dort zwei deutsche Angler ……….
Mit ner Kiste riesiger Fische. Dorsch, Lump und Leng über 1 m,
Da sind mir doch fast die Augen aus dem Kopf gefallen….. als ich die Fische sah.

picture.php


In Wassertiefen zwischen 80 und 120 m wurden sie gefangen.

picture.php


Sie waren sehr weit draußen,, da kommen wir mit unseren Nußschalen leider nicht hin.
Die Beiden waren mit einem Berufsfischer unterwegs. Haben natürlich dafür auch mächtig bezahlen müssen.
 
AW: Livebericht Herdla 2012

Hallo Frieder,

toller Bericht, macht Spaß zu lesen !

Das mit den Kreditkarten hätte auch uns passieren können....hab mich da irgendwie wieder erkannt.

Gruß & einen schönen Abend
Martin
 
AW: Livebericht Herdla 2012

7. Tag - 29.Juli 2012
Daß ich mich am hellen Sonntagnachmittag in meinem Urlaub in Norwegen ins Bett lege, hätte ich bisher auch nicht für möglich gehalten.
Aaaaaber das Wetter heute ließ mir keine andere Wahl.
Suuuuuuper kräftige Regenschauer, teilweise auch mit Blitz und Donner, abgewechselt mit kurzem Sonnenschein.....
so ging es den ganzen Nachmittag.

Mit dem Boot waren wir heute Morgen nur etwa 2 Stunden draußen.
Außer kleinen Makrelen, kleinen Köhlern und kleinen Pollacks, war die Beute gleich null .....
Ein Knurrhahn hatte sich noch an meinem Makrelenfetzen festgebissen.
Auch er durfte nach einer Fotosession wieder schwimmen.

picture.php


Gestern hatten wir keine Zeit meinen Krebskorb nachzuschauen, also holten wir ihn heute raus.
Da waren doch tatsächlich acht Taschenkrebse drin, einige von beachtlicher Größe.

picture.php

Da hatte ich mir für heute Mittag noch richtig viel Arbeit aufgeladen. Nämlich Krebse kochen und verzehren.......
Aufgrund ihrer Größe passten immer nur zwei Exemplare in den Topf. Also hat das Ganze auch dementsprechend lange gedauert.
Zu der Zeit, es regnete gerade nicht und die Sonne kam hervor, machte Alex seinen täglichen Spaziergang ....
und ich setzte mich auf die Terrasse und knackte die Panzer der Krebse.

picture.php

Ich kann Euch sagen, es gibt fast nichts leckeres ......
wenn man ein Jahr so etwas nicht mehr gegessen hat, ist der Heißhunger um so größer.
Als Alex dann zurückkam hatte ich ihm nur 4 Scheren und ein paar Beine übriggelassen.
Wie sagt das alte Sprichwort ....?
Wer zu spät kommt .......usw.

Als ich zwischenzeitlich mal zum Schlachteplatz ging, lag dort ein Rochen....

picture.php


Da war wohl doch jemand bei dem schlechten Wetter draußen.

Gegen Abend habe ich von der Terrasse noch ein paar Würfe mit meiner neuen Seeforellenpeitsche gemacht.

Schlanke Seeforellenblinker und Wobbler brachten leider nichts.
Dann nahm ich einen Atractor mit Bleikopf von etwa 8 bis 10 cm Länge in der Farbe Motoröl und ...........
das Resultat nach zwei Würfen.
Zwei wunderschöne Pollacks.

So, das war mein/unser Sonntag in Norwegen.
 
AW: Livebericht Herdla 2012

8. Tag - 30.Juli 2012
Heute brannte die Sonne vom Himmel, als wollte sie sich für gestern entschuldigen.

picture.php


Den Makrelen war es sicherlich auch zu warm.
Die paar, die wir heute gefangen hatten, waren schnell verangelt.
Aber das Resultat konnte sich trotzdem sehen lassen.
Wunderschöne Dorsche, Leng und Pollack dürfen sich jetzt in unserer Truhe ausruhen.

picture.php


picture.php


Ab etwa 13 Uhr machten wir uns auf den Rückweg zur Unterkunft.
Die Fische wollten einfach nicht mehr beißen ....
ein paar Köhler haben wir allerdings noch zum Abendessen eingeladen ....

Ein wunderschönes Naturschauspiel konnten wir noch beobachten... Regenbogen überm Hausberg.
picture.php


picture.php
 
AW: Livebericht Herdla 2012

9. Tag - 31.Juli 2012
Über den heutigen Tag gibt es leider nicht gerade viel zu berichten.
Der Himmel heute Vormittag versprach nichts Gutes.
Trotzdem wagten wir uns raus.
An unseren Hotspot angekommen, wurde der Wind und damit die Drift immer stärker.
Bei einer Wassertiefe von etwa 40 m hatte ich ca. 160 m Schnur im Wasser .....
Das konnte nicht gutgehen. So war denn der Materialverlust heute ganz gewaltig.
Hänger auf Hänger folgten. Und dazumal fast alle unlösbar. Frustriert machten wir uns gegen 13.00 Uhr, ohne auch nur einen Fisch gefangen zu haben, zurück auf den Heimweg.
Aus Frust und Ärger habe ich mich dann für´n Stündchen auf´s Ohr gelegt.

Nach dem Abendessen sind wir dann nochmal gestartet. Mittlerweile schien die Sonne, aber es war immer noch so windig.
Wir machten unter der Brücke einen riesigen Schwarm Makrelen aus....
und dann begann die Schlacht.

picture.php


Alex wollte gern Makrelen mit nach Hause nehmen..... also tat ich ihm den Gefallen und gab ihm auch noch meine Beute.
Jetzt war der Abend für ihn gesichert ..... Schlachten war angesagt.
Währenddessen setzte ich mich auf den Steg mit ner Angel und Plattfischmontage.
Leider kein Plattfisch aber eine schöner Pollack ging am Grund auf den Makrelenfetzen.

picture.php


Hoffentlich hört bald endlich dieser blöde Wind auf zu blasen, daß man endlich mal die weit draußen liegenden Plateus anfahren kann
 
AW: Livebericht Herdla 2012

10. Tag - 01.August 2012
Jeden zweiten Tag haben wir hier Bombenwetter.
So auch heute wieder. Sonnenschein ohne Ende. Die Haut in meinem Gesicht fängt langsam an sich zu schälen ..... aua !
Heute war es endlich mal möglich sehr weit rauszufahren, um die Unterwasserberge dort draußen etwas abzulappern.
Allerdings versagte heute zwischendurch bei meiner E-Multi die Schnurführung und ich denn gezwungen war mit der Stationärrolle weiterzuangeln.
Ihr könnt mir sgen was ihr wollt. Zum Hochseeangeln in größeren Tiefen mit Naturködern ist einfach ne Mulirolle besser.
Leider lag die Ersatzrolle auf der Bude.

Aber trotzdem haben wir heute Morgen einiges an Fisch gefangen.
Dorsch, Schellfisch und Pollack wanderten in die Kiste.
Makrelen und Köhler durften weiterschwimmen.

picture.php


Da wir ja relativ früh rausfahren, Angeln wir immer nur bis etwa 13/14 Uhr.
Wenn denn die Fische versorgt sind gönnen wir uns ne kleine Pause.
Entweder fahren wir gegen Abend nochmal raus, oder Angeln vom Ufer oder vom Steg.
Heute abend sind wir hinterm Haus an den Fjord marschiert ..... dort war es super windstill.
Das hat aber auch den Mücken gefallen ....... und die Dinger beißen auch noch.
Winzig kleine Fiecher. Man sieht sie kaum. Die können ja sowas von lästig sein.....

Nachdem ich beim Reinkurbeln einen guten Nachläufer hatte, der sich aber kurz vor meinen Füßen mit einem riesigen Schwall verabschiedete,
fing ich etwas später noch einen guten Pollack und ne dicke fette Makrele.

picture.php


Auch einige bunten Lippfische machten sich ständig an unserem Köder zu schaffen.

picture.php


picture.php


Im Krebskorb waren heute zwei Plattfische...... ich tippe mal, daß es sich hier um Rotzungen handelt.

picture.php


picture.php


Und noch eins möchte ich Euch allen mitteilen.
Es ist fantastisch anzuschauen, wenn man hier die riesigen Meerforellen oder Lachse springen sieht .....
doch leider beißen die so selten.
Ach übrigens...gestern Abend lag draußen am Schlachteplatz ein großer Kopf von einem Heilbutt.
Habe noch nicht erfahren können, wer den gefangen hatte.
 
AW: Livebericht Herdla 2012

danke fürs berichten - schöne bilder!
lass mich raten. die e-rolle war ne wft? hab die schnurführung nach defekt kurzer hand komplett entfern - kann`se nicht mehr kaputt gehen:D
an der manuellen wird auch von hand verlegt und das geht bei der e-rolle auch - meine frau kennt das. aber zum glück ist die wft bei uns nur noch als "reserve" dabei...
wünsche euch noch super wetter und jede menge tolle fische:]
 
AW: Livebericht Herdla 2012

danke fürs berichten - schöne bilder!
lass mich raten. die e-rolle war ne wft? ..................
wünsche euch noch super wetter und jede menge tolle fische:]

Moin Hallenser,
leider falsch geraten.
Es handelt sich um die BANAX KAIGEN 500 HP
Von WFT habe ich eigentlich nur die NO MONO Stationärrolle.
Ist so´n richtiges Kraftpaket.
(Ähnlich der PENN Slummer 460)
 
AW: Livebericht Herdla 2012

11. Tag - 02.August 2012
Heute möchte ich den Bericht mal ganz kurz machen.
Bis Mittag hat es geregnet auf Teufel komm raus.
Ich im Windfinder nachgeschaut und siehe da, ab Mittag sollte so langsam die Sonne rauskommen.
Also, ab ins Boot, schnell ein paar Makrelen gefangen und ab zum Hotspot Richtung Norden.
Habe das Plateu auch , Dank meines Plotters, gleich wiedergefunden.
Die Lengs waren heute in Beislaune und so fingen wir in kürzester Zeit mehrere Exemplare. Allerdings keine Riesen aber so richtig gut für die Küche.
Schellfisch, Dorsch und Pollack gaben uns abwechseln die Ehre uns an Deck zu folgen.
Gegen 17 Uhr traten wir den Heimweg an, weil sich schon wieder eine Regenwand am Horizont bildete.
Kaum zu Hause angekommen gings dann auch schon los. Regen und nochmals Regen.

Leider hatte ich die Fotoknipse heute vergessen, daher gibt es nur ein Foto von dem schönen Pollack, welches wir dann zu Hause aufgenommen haben.

picture.php


Und die Linse war leider auch noch verschmiert.
Wundert Euch nicht, weil die Schwimmweste daneben liegt.
Wir waren ja schon zu Hause und sind nur mal kurz ins Boot, um ein Foto zu machen.
 
AW: Livebericht Herdla 2012

Klasse Bericht und wunderschöne Fotos...:daumen:
 
AW: Livebericht Herdla 2012

12. Tag - 03.August 2012
Heute ging ja gar nichts....!
Nachdem wir heute Morgen zwei Stunden erfolglos im Wasser auf unserem Hotspot rumgestochelt hatten, machten wir uns schleunigst wieder auf die Bude.
Wir sahen ne riesige Regenwand auf uns zukommen .... genau aus der Richtung, in die wir fuhren ... und bekamen dann auch alles ab. /@
Den ganzen Tag Regen und Sturm .... :O
Macht Wirklich keinen Spaß !
Man kann noch nicht einmal vom Steg Angeln, ohne Gefahr zu laufen in den Teich zu fallen.
Fotos gibts heute auch keine ......wie Regen aussieht, wißt Ihr ja alle selbst.
 
Oben