Livebericht Frøya Havfiskesenter

Flitzi

Member
Hallo Zusammen,

sind gestern im Havfiskesenter glücklich und zufrieden angekommen.

Wir sind am Donnerstag 22.15Uhr von der Insel Rügen gestartet und haben in Tynset übernachtet. Der Morgen brachte uns sagenhafte 1°C und den ersten Herbstnebel (siehe erstes Bild). "The Fog" lässt grüßen 8)

Samstag 8:30 Uhr ging es völlig entspannt auf nach Frøya zum diesjährigen Angelurlaub mit unserem 10 Mann-Club. Wir hatten uns zu 13Uhr bei Andy angemeldet und schlugen dort exakt um 13.03Uhr auf. Ist das Timing ? :baby:

Nach Einweisung durch Andy hieß es dann ganz schnell auspacken und die Angelsachen standby. Haben uns dann mit den Gegebenheiten im Revier vertraut gemacht und werden ab morgen hoffentlich von guten Fängen berichten können.

Bis Morgen
Tobias

AW: Livebericht Frøya Havfiskesenter

Ich wünch euch schöne Tage, und einen guten Fang.:baby::baby: Und wen es geht last uns noch ein wenig Fisch drin.

NA denn mal viel Spaß und Fisch.:baby::baby:

Gruß Rudi

na dann , viel Spaß (ist sicher garantiert ) und dicke Fische.

Gruß
Palo

...viel Spaß auf Froya, nach aktuellen Meldungen habt es ihr ja Fischtechnisch gesehn perfekte Bedingungen anzufinden ;< :]

Hallo Naffen,

anderthalb Tage bei strahlend blauem Himmel und einer leichten Brise macht das schreiben besonders viel Arbeit. ☺ Ihr seht mich von der in der Sonne liegenden Terrasse unter widrigsten Umständen (wunderschöner Ausblick aufs Wasser) den Livebericht schreiben.

An Fangstatistik ist nicht all zu viel zu sagen. Die „Riesen“ blieben zwar noch aus, dafür bietet sich uns hier eine große Artenvielfalt (Rotbarsch, Schellfisch bis 75cm, Leng bis 96 cm – siehe Bild, Lumb bis 90 cm, Dorsch, Köhler, Makrelen in Massen und einen wunderschönen Seeteufel). Leider befindet sich die Familie der Heilbutts noch im verdienten Jahresurlaub aber vielleicht endet dieser ja noch diese Woche. ;-)

Sauer eingelegt und geräuchert sind auch schon die ersten Fische welche wohl in den nächsten Tagen vertilgt werden *hmmmm.

Bis Morgen
Tobias

Was für ein wiederliches Wetter habt Ihr denn erwischt?:D Strengt Euch mal schön an und immer fleißig berichten:baby:

Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]

Hallo Zusammen,

nachdem ja wie gesagt die Riesen ausblieben, haben wir uns ein paar Tips von Andy eingeholt (Was Revier und Köder betrifft). Ich sag es mal mit den Worten meiner Bootsbesatzungsmitglieder: Die waren Gold wert !!! Bei mir hingegen blieb der Zustand der gähnenden Leere am Pilker bestehen. :(

Aber seht unten selbst.
Schöne und zahlreiche Pollacks bis 7kg (leider mit kleinen Mitbewohnern).
Lengs bis 1.10 m und vereinzelt ein paar Dorsche.

Zum Wetter bleibt mir nur eins zu sagen:
Wir haben hier aktuell "Mallewetter" (Sonne und ne leichte Brise) inklusive Sonnenuntergang im Meer.

Zur Verpflegung:
Die ist "REICHLICH" und gut :D

Ein Highlight gab es auch noch, leider nicht hinsichtlich einer Fischrekordmeldung wie Stachelrochen von 50 Pfund und 2,50m Heibutt auf Pilker und Vorfach gefangen. Sondern: Haben heute, weil Batterie an einem Boot leer, die Kameraden zurück in den sicheren Hafen geschleppt. Was soll ich euch sagen, kaum hatten wir sie an unserem Haken da halten die Jungs ihre Angeln hinten raus. Was blieb uns übrig, Gas geben :D

Und hier sind sie wieder, die Norwegennews mit Mallewetter.

Die letzten Tage brachten einige gute Fänge, lediglich an einem Tag konnten wir weil der Wind auffrischte nicht rausfahren. Aber ein Tag Pause tat uns allen gut. Schließlich besteht der Tag nur aus Angeln, Essen, Skat spielen, dann wieder Angeln, noch mal was Essen und zwischen durch mal Schlafen und bei all den Fischen blieb sogar noch Zeit für ein paar „Spaß“-Fotos :}

Am Freitag gönnten wir uns dann eine Ausfahrt mit dem Kutter bei, tut mir Leid wenn ich mich wiederhole, Mallewetter. Da wurde das tragen der Floating-Anzüge ganz anstrengend. Sonne, schöne Fischen und ruhige See machte den Tag zu einen der schönsten in unserem Urlaub. Einige Bilder zeigen die guten Fänge an diesem Tag.
Das Highlight hier war aber unumstritten der Heilbutt. :-- Der erste überhaupt in unser Angelrunde !!! Der größte Fisch ging bei Tomcairn an den Haken (Leng 1,14 m). Fast jeder von uns konnte mit solch einem Fang an diesem Tag den Kutter verlassen. Nur meiner einer hatte den Pilker erfolgreich um die Köhlerschwärme und Lengs drumrum manövriert. ;(

Gestern, am Samstag ging es dann mit Andy als Guide raus um die „großen“ Köhler zu jagen. Als Ausgleich zum gestrigen erfolglosen Tag, meinte es der Angelgott gut mit mir. Ein Köhler von 1,08 m und 10 kg bot sich mir nach 20 min an meinem Angelhaken. So ein Drill ist schon was ganz besonderes !!! 8)

So, jetzt aber genug der Worte, Bilder sprechen mehr als 1000 Worte!!!

Super:baby:,Schöne Fische bei bomben Wetter.Anglerherz was willste mehr.

Klasse Fische, super.....genießt das Wetter, solange es hält !!

Ja zur Zeit ist echt geiles wetter hier, serlbst wenn Richtung Land die großen dicken schwarzen Wolcken zu sehen sind ;(

Die Kutterausfahrt fand bei besten Sommerwetter statt, wie ihr ja anhand der Bilder schon sehen konntet. Ein Heilbutt wurde da draussen gefangen, nicht der Riese, aber nen schöner Fisch. Als wir wieder zurück kamen, kamen auch schweden rein. Auf die Frage und wie war die Fischerei, kam ein Grinsen hoch bis zu die Augen. Im Sulfjord haben Sie gleich zwei der Flachmänner an die Haken bekommen 8o

Ja, es gibt da einige schöne Buttstellen unterhalb Sulas......

Klasse Fische :baby:

ich glaube 2008 ist das Jahr der Butt's

Hoffendlich bleibt das so

Gruß
Palo

Als wir wieder zurück kamen, kamen auch schweden rein. Auf die Frage und wie war die Fischerei, kam ein Grinsen hoch bis zu die Augen. Im Sulfjord haben Sie gleich zwei der Flachmänner an die Haken bekommen 8o

Und die gleichen Angelfreunde haben gestern sogar 3 Heilbutts gelandet. Alle in der 4 kg Klasse. Geangelt wurde auf Naturköder, einen Meter über Grund und das ganze in einer Tiefe von ca. 30 Meter.

Für den heutigen Tag, hat unser Käpt'n das auslaufen mit 4 Booten angeordnet um gezielt auf Heilbutt zu gehn. Leider ist zwar heute schon der letzte Tag, aber alles Schöne geht mal vorbei....;(

der Alltag ist wieder da

hallo Alle,

der letzte Tag brachte noch mal ordentlich Fisch und zwei weitere Butt's der 8 Kilo-Klasse :baby:
Andy musste uns letztendlich mit ein paar zusätzlichen Thermokisten aushelfen - er hat da ja irgendwie Beziehungen hin 8)
Außerdem hatten wir ein weiteres Highlight, ein Karton Warsteiner wechselte zu Schwedenpreisen den Besitzer. Die Jungs von nebenan hatten wohl für den letzten Tag nichts mehr. :<- und wir wollten nichts mehr, da es ja am nächsten Tag schon 6 Uhr aus den Federn gehen sollte. Wir sind pünktlich halb acht von Frøya gestartet und waren gegen 22 Uhr bei dem großen gelbem M in Göteborg für einen Nachtsnack gelandet. Mit der Fähre nach Mukran klappte auch alles prima (ich glaub, wir waren die einzigsten Deutschen an Bord), sodass wir alle wohlbehalten gegen 8 Uhr unseren Transporter entladen konnten. (mussten)
;(
Wir haben auf der Rückfahrt ein fast einheitliches Fazit gezogen:
1. ein Top-Revier mit unheimlicher Vielfalt und guter Zielfischangelei.
2. sehr gute Anlage mit Allem was man in den paar Tagen braucht.
3. preislich nichts für Sparer
4. Boote sind verbesserungswürdig (groß genug für 3 Mann, aber bei kabbeligem Wasser darf sich nur maximal einer bewegen, zumindest bei unserem Alter)
5. sehr guter Service, unsere kleinen Wehwehchen wurden sofort behandelt.

Also nochmal Danke Andy für die gute Betreuung und an Tobias für den Livebericht.

man liest sich !!
Thomas

Oben