•   
  •   
 
 
 

Live von Sørøya

Hau rein Andreas!:a010:
Ein paar kurze "Statements" zwischendurch im Sørøya-Trööt wie's läuft wären super :a010:
Vorher wünsche ich schon mal eine angenehme und problemlose Anreise!:genau:
 
Wenn einer eine Reise tut... :angler:
 

Anhänge

  • sst.JPG
    sst.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 267
Gut das ich ein Bild von der Tankfüllung gemacht habe....
Christian ist es jedenfalls nicht, der hält sich im Moment in Deutschland auf.
 
Sepp als Bayer pflanzt sicher keine Tomaten an...bei ihm werde die höchstens für den Hopfen-Anbau genutzt, damit er Hopfen für sein eigenes Bier ernten kann :a015: :a055::a055:

Ist ja eher ein Insider, was die Tomatenstöcke und Sepp angeht, deshalb hier ohne weitere Erläuterung.
Für den Hopfenanbau sind sie aber dann doch zu filigran.

:a010::a055:
 
Servus Thomas,
jaja, hab das mit den Tomaten schon kapiert. Die Dinger sind bei uns aber nicht blau wie meine Ruten, das ist dann nur der Tomatenbauer...;-) Komm mit den Dingern voran, muss mich mit ner guten Woche auf Soroya erst mal vom rutenbautechnischen Burnout bewahren. Musste jetzt auch meine Norge-Ruten erst mal fertig bauen, die sollen nächste Woche schon zum Axel gehen. Nach dem Inselaufenthalt geht's weiter, 10 Ruten müssen baldmöglichst fertig werden, der Rest eilt dann nicht so sehr, die kommen nach und nach...
Hej, Andreas, ich wünsch dir natürlich einen fischreichen, geruhsamen Aufenthalt aber lass uns bitte noch den einen oder anderen Butt im Teich, wir wollen auch mal...:a010:
Gruss, Sepp
 
Ich wünsche dir ,mein Zwergenkumpel , eine gute und störungsfreie Anreise. Bestes Wetter und dicke Fische sollst du ebenfalls bekommen. Vor allem aber, viel Spass und gute Erholung. Ach ja, suche die Butt'se zwischen 20 und 50 m.:genau:
 
Moin zusammen. Mal eine kleine Rückmeldung von mir. Wir hatten bisher sehr schlechte Bedingungen. Der Westwind in Kombination mit Regen ist echt übel. Die Vorhersagen von Yr.no waren auch nicht wirklich passend. Wir sind nur einmal aus dem Fjord gekommen, mussten aber auf halbem Weg zu den Offshoreplätzen umkehren. Im Fjord hatten wir einiges an Dorsch, Seelachs und Schellfisch. Dazu ein paar Steinbeißer. Butt hatten mehrfach probiert, allerdings ohne Erfolg. Allgemein war die Angelei sehr zäh. Es lief fast alles auf sehr kleine Pilker. Erfolgreichster Köder war der EG Tungsten. Steinbeißer kamen meist auf Fetzenköder oder Gummi beim Buttangeln. Heute Nachmittag soll der Wind endlich runter gehn. Werden versuchen dann zu den nördlichen Offshoreplätzen zu kommen. Morgen solls dann richtig knallen mit 10-12m/s aus West. Da werden wir eventuell mal nach den Forellen schauen. Stimmung ist super. Ist ne top Truppe. Allerdings alle etwas angeschlagen. Der Kälte Wind plus Regen hat seine Spuren hinterlassen.
 
Hallo Andreas,
danke für die Info. Wünsche euch bessere Bedingungen, viel Spaß und Erfolg. Gruß an Christian.

LG
Reinhard
 
Hallo Andreas!
Auch ich drücke Dir die Daumen, dass ihr es mit Wind & Wetter noch ein wenig besser erwischt!:a010:
Aufgeben gilt nicht! :genau:
Skitt fiske!
 
Alles klar ihr beiden! :dankeschoen:
Macht natürlich für offshore mehr Sinn, da habt ihr Recht! :a020:
 
https://de.windfinder.com/forecast/haskvik_lufthavn

nach meiner Erfahrung hat windfinder.com im Vergleich zu storm.no und yr.no bisher die treffsichersten Vorhersagen gemacht, selbst die angesagten Wellenhöhen pass(t)en ziemlich gut, noch 20% Realo-Aufschlag drauf, dann hat man ungefähr die Live-Konditionen von Runningen, Andottskallen & Silbøen.

Der Lufthavn Hasvik als Wetterstation liegt ja auch ziemlich westlich, d.h. exponiert - somit ziemlich real.

Wie einige Vorschreiber schon anmerkten, sollte man stets versuchen, Offshore-Punkte als Infos zu bekommen und am besten mehrere Dienste bemühen.

Der sicherste Eindruck ergibt sich allerdings, zumindest von Sørvær aus, nach'm Kaffee und vor der Ausfahrt mittels Fernglas auf den Horizont ... da sieht man sozusagen live und in Farbe, was einen ein paar sm weiter draußen erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas, hat es Dich von der Insel geblasen? Ich hoffe die Bedingungen haben sich verbessert?

Grüße hermi
 
Nene wir leben noch. Die letzten Tage waren allerdings heftig. Auch Wenns bei Yr.no nicht so schlimm aussah hat uns der Westwind und dann der Nordostwind ordentlich zugesetzt und wir konnten nur bedingt dort fischen wo wir wollten. Hinzu kam das viele sichere Spots für Dorsch und Seelachs leer waren. Genauso haben wir 14 Stunden auf der Nordseite erfolglos auf Butt mit alle was das Arsenal hergab gefischt. Heute dann endlich mal nen vernünftiges Windfenster das wir auf Rotbarsch nutzen konnten. Aufgrund des Vollmonds hatten wir brutale Strömung und unter 1,2kg Blei ging nix. Zum Glück könnten wir die E-Rollen von Christian nutzen. Unsere Mühe wurde belohnt. Insgesamt fingen wir in 4 Stunden 16 Rotbarsche bis 6,5kg. Richtig geile Kirschen. Wäre wohl noch etwas mehr geworden wenn wir nicht zwei üble Verwicklungen gehabt hätten. Zum Abschluss hat mein Vater beim Filetieren noch nen kleinen Butt von 70cm gefangen was sein erster überhaupt war. Morgen noch mal Vollgas auf Heilbutt in der Hoffnung das sie beißen. IMG-20170710-WA0001.jpg IMG-20170710-WA0004.jpg DSC_0643.JPG
 
PS: an die nachvolgenden Gruppen. Der Bootsführer sollte sich ne vernünftige Mütze und am besten ne Skibrille sowie dicke Handschuhe mitnehmen. Bei der Fahrt tut der Nordostwind richtig weh. Hab meine Winterausrüstung zum Glück hier gehabt, da ich mir ohne bereits nach zwei Tagen nen fetten Schnupfen eingefangen habe.
 
Oben