•   
  •   
 
 
 

Live von Sørøya

Endlich . . .
man soll es nicht für möglich halten ich gewinn mal einen unserer Pötte !
Siegerin der Buttgesamtwertung !
Majos gespendeter Alien-Butt-Stipper wohnt ab sofort bei mir:19:
Den Pott für den größten Butt bekommt unser nicht auf Butt angelnder Majo, so wird aus dem "König" der "Sonnengott" .:applaus:
Mir gebührt der Titel "Heilbuttstipper":flaggen14:

Nebenbei haben wir Offshore noch etwas aufgeräumt, Martin hat ein kleines Geisternetz gedrillt und erfolgreich gelandet :eek1: und eine herrenlose Boje wurde ebenfalls eingesammelt und dem Recycling zugeführt.
Es war wieder mal eine unglaubliche Tour, tolle Truppe, super Fische und die gewohnt herzliche Betreuung vor Ort.:k020:
Danke für Eure lieben Grüße bis bald Corinna
 
Ehre wem Ehre gebührt!
Einen Glückwunsch an die Heilbuttstipperin :a055: und de Sonnengott!:wink:
Da er ein norwegischer/nordischer Sonnengott ist, heisse er ab nun "Balder" der nordische Gott des Lichts, der Sohn hervorgegangen aus der Verbindung des Göttervaters Odin und Frigg, der Göttin des friedlichen Hauses!:laola::tongue:
 
Da kann ich nur nochmal Danke sagen, :dankeschoen:
kommt gesund und munter zurück. :genau:
Ich hoffe, die oder den einen oder anderen treffe ich in Magdeburg!
 
Endlich . . .
man soll es nicht für möglich halten ich gewinn mal einen unserer Pötte !
Siegerin der Buttgesamtwertung !
Majos gespendeter Alien-Butt-Stipper wohnt ab sofort bei mir:19:
Den Pott für den größten Butt bekommt unser nicht auf Butt angelnder Majo, so wird aus dem "König" der "Sonnengott" .:applaus:
Mir gebührt der Titel "Heilbuttstipper":flaggen14:

...
Und der Mog die Koch-Pötte, ...so hatte jeder was. :lacher:

Glückwunsch an alle Gewinner, ...bei solch einem Urlaub also an alle. :a020: ... :flaggen14:
 
Nun ist dieser tolle Urlaub auch schon wieder fast zu Ende. Die Sachen sind verpackt, der Fisch wartet in der Kühltruhe.
Es war mal wieder ein Erlebnis der besonderen Art. Licht den ganzen Tag, Fische in Anzahl und Größe wie man es sich besser nicht wünschen kann. Ich bin absolut erholt und "ausgeangelt" , was kann man sich mehr wünschen.
Das ganze mit Freunden zu erleben ist wundervoll, vielen Dank für die schöne Zeit.

Nun noch ein paar Bilder
so wurden wir empfangen beim ersten Gang in den Hafen
20170618_003305.jpg

nächtliche Ausfahrt

20170619_234538.jpg

Fische hab ich einige fangen können. Leider gibt es nicht von allen Arten Bilder. Steinbeißer und Lumb waren wohl nicht so fotogen, oder es lag an dem Motiv hinter dem Fisch ....:a0155:

IMG-20170628-WA0007.jpg 20170620_054913.jpg 20170621_014105.jpg

Ich konnte meinen PB bei Köhler und Heilbutt verbessern und hab auch etwas lernen können.
"Wenn ein großer Fisch wie ein D-Zug losmarschiert, ist es nicht die beste Idee die Bremse voll zu zu knallen."

Es sei denn man hat wirklich stabiles Material.
Trotz aller "Unfähigkeit" war mir der größte Butt vergönnt.:hot: Dafür hat der michamicha einen tollen Pokal gebastelt. :dankeschoen:Dieser findet nun ein Plätzchen bei mir (ganz zur Freude meiner Frau :aetsch:).

IMG-20170628-WA0008.jpg

Der Pokal für den fleißigsten Heilbuttangler gebührt unserer Else. Herzlichen Glückwunsch dafür, du bist nun "Der Beste Heilbuttstipper". :applaus:

20170611_141156.jpg

Soroya machˋs gut, wir sehen uns im Februar wieder.


20170624_224850.jpg
 
Glückwunsch Majo :flaggen14:

Tolle Reise, toller Bericht, tolle Fische, tolle Crew, einfach genial ... und dann noch der König :angler:

Ich bin hin und wech und wenn ich mal groß bin ... :a0155:

Es hat Spass gemacht, dabei sein zu dürfen :wave:

Liebe Grüße an das Team und gute Heimreise :a020: euer micha :wave:
 
Dank Dir "Sonnengott" :a010: für die Bilder!
Jetzt kann ich es aufgrund Deines letzten Fotos vom Haus in Richtung Wasser endgültig kaum noch erwarten bis ich in 16 Tagen endlich auch selbst dort bin:hot::hot:
 
Danke für Eure tolle Live Schalte.
Meine Neugier auf das Revier ist geweckt. Köhler und Butt im Parallelflug gefällt mir sehr. Bisher habe ich mich entweder auf das eine oder aber das andere konzentriert.
 
Hallo Micha,

nach der Tour ist vor der Tour, danke für den kurzweiligen Bericht und die tollen Fotos.
 
ach , was für eine schöne Live Schalte, hab ich gelacht :a055:, kurzweilig, spannend und lustig, klasse Mog & de Rest der Buttjäger.
Glückwunsch an de Sieger und natürlich auch an alle anderen Abenteurer. Gute Heimreise, bis zum nächsten Male!
Viele Grüße Olaf :a010:
 
Dank Dir "Sonnengott" :a010: für die Bilder!
Jetzt kann ich es aufgrund Deines letzten Fotos vom Haus in Richtung Wasser endgültig kaum noch erwarten bis ich in 16 Tagen endlich auch selbst dort bin:hot::hot:
Ja Axel, Zeit wird's, ich bin auch heiss und könnt am liebsten heute noch starten.
Der Truppe um den Mog möchte ich auch noch mal ein herzliches :dankeschoen:sagen, das sie uns hier teilhaben haben lassen. Die Fotos sind ja mal echt der Hammer, hoffe wir bringen das in 3 Wochen auch annähernd so hin...
Gruss, Sepp
 
Ja Axel, Zeit wird's, ich bin auch heiss und könnt am liebsten heute noch starten.
Der Truppe um den Mog möchte ich auch noch mal ein herzliches :dankeschoen:sagen, das sie uns hier teilhaben haben lassen. Die Fotos sind ja mal echt der Hammer, hoffe wir bringen das in 3 Wochen auch annähernd so hin...
Ich muss Dich korrigieren:wink:, jetzt sind's nur noch 2 Wochen und 1 Tag bis wir unterwegs sind. Morgen in 14 Tagen um die Zeit (7:51 Uhr) sind wir schon in der Luft auf dem Weg von FFM nach Oslo:hot:
 
Ja Axel, Zeit wird's, ich bin auch heiss und könnt am liebsten heute noch starten.
Der Truppe um den Mog möchte ich auch noch mal ein herzliches :dankeschoen:sagen, das sie uns hier teilhaben haben lassen. Die Fotos sind ja mal echt der Hammer, hoffe wir bringen das in 3 Wochen auch annähernd so hin...
Gruss, Sepp
Moin Sepp,
Das wird bei der ersten Tour vielleicht nicht ganz so Rund laufen, das Revier ist jetzt nicht gerade selbst erklärend, doch ich bin mir sicher, ihr werdet euren Spaß haben.
Wenn ihr dann das 10 mal auf der Insel verweilt, ja dann könnt ihr auch davon ausgehen, daß ihr den Fisch fast überall findet. :19:
 
Freilich, das war mir schon klar, nachdem es für unsre ganze Truppe das erste mal auf der "Insel der Inseln" sein wird, werden wir uns eh erst mal nen Überblick verschaffen müssen. Ich muss auch nicht Fisch auf Fisch verhaften um meinen Spass zu haben, allein schon die Gegend und das "auf dem Wasser sein" ist Ansporn genug. Ich bin mir sicher, sofern das Wetter mitspielt, werden wir ausreichend Fische verhaften um täglich etwas aufm Tisch zu haben. Wenn noch was übrig bleibt für die Kühltruhe - um so besser. Natürlich bin ich spitz auf mein Butt-Debut, wenns nicht klappt bin ich aber auch nicht beleidigt. Mit dem Axel haben wir nen guten Käpt´n, der sich seine Norge-Sporen im Gegensatz zu uns relativ unerfahrenen Newbies schon öfter verdient hat und uns sicher an den Fisch bringt. Wenn nicht, werden wir uns was einfallen lassen müssen. Dann wird er degradiert und Kiel-geholt...:19:
 
Ach der Sepp fährt auch mit, hast du nicht aktuell ganz andere Aufgaben zu bewältigen?
 
oder nehmt ihr nen Schwung zum Testen mit?
Oder werden die Fertigen momentan noch als Tomatenstöcke benötigt :a010::1poke::a055:
 
Richtig gutes Ding! Geiler Livebericht und das mit jeder Menge Butt obwohl der Micha ja eigentlich nicht so der Buttangler ist :aetsch:
Ich selbst bin ab Montag oben und werd mal gucken ob ich noch ein bissl nachlegen kann. Wir wollen den Rutenbastlern ja nicht zu viel Fisch im Teich überlassen :sorry:
Nen richtigen Livebericht wirds wohl nicht geben, da ich der einzige Naffe in der Truppe bin und sehr viel um die Ohren habe. Eventuell mal paar Bilder und Infos im Sørøya Trööt.
 
Oben