•   
  •   
 
 
 

Live von Sørøya

Skitt fiske in den Norden, bei solchem Wetter und solchen Fischen könnt ihr bestimmt gerne aufs lange Schlafen verzichten, das könnt ihr dann zu Hause im normalo Arbeitsleben nachholen, dann ist Urlaub vom Urlaub mal angesagt ! Viel Spaß noch und skitt fiske !
 
Schlaf wird sowieso überbewertet:a055:
Fettes "Petri Heil" an Majo für den 160er!:a020:

Macht weiter so!:genau:
 
Glückwunsch zu allen Fängen und für Euren Einsatz im Boot und Web. Macht Spaß und Lust auf fishing in Norway.
 
Mensch Micha, hast Du sie jetzt alle platt gemacht? :zwinker:

Ich freu mich für Euch alle über die offensichtlich exzellente Mittsommertour. :applaus: Habt ihr noch weitere Rote verhaften können?
 
16 Stunden auf dem Wasser - Respekt! Das erklärt dann wohl warum wir so wenige Bilder vom Essen bekommen :genau:. Weiterhin viel Spaß und max. Erfolg- wir telen wenn Ihr wieder da seid und Euch ausgeschlafen habt ...
 
So geht's uns auch immer wenn wir im Juli oben sind.
Angeln, Angeln, Angeln - es ist rund um die Uhr gut hell, da verliert man jegliches Gefühl für die
Zeit und wenn was geht kommen auch mal mehr Stunden auf dem Wasser zusammen:angler:.

Schöne Zeit noch

Gruß
Andi
 
Heute haben Corinna, Martin und ich eine kurze Ausfahrt im Fjord gemacht. Essen für morgen besorgt, es wird Seelachs.
5 Butt konnten wir noch fangen, 4 untermaßig und einen mit 95 cm von Martin.
Wir hatten unseren Spaß. Nun können wir Micha beim kochen helfen, zumindestens Ratschläge geben. :biglaugh: :19:
 
Moin Männer,

Heute habe ich etwas mehr Zeit, also schreibe ich mal ein paar Zeilen über die letzten Tage. Mein Versuch gestern etwas zu schreiben wurde nach 3 Stunden ausführlichem Schreiben durch technische Probleme torpediert. :a045:
Ich vermisse das alte Forum immer noch ein wenig, das war nicht ganz so zickig.

Was war Los die letzten Tage ? Wir haben geangelt, soviel steht fest. :biglaugh:

Da gab es eine recht viel versprechende Butt Region, die haben wir unter wiedrigen Bedingungen getestet, keine bis kaum Welle, aber 3 km/h schnell ist nix für leichte Köder, also gingen die Köderfische mit bis zu 800 g. auf Entdeckungsreise. :k020:

Da Majo und ich nicht so die begeisterten Butt Angler sind ging die Rute in den Halter, bekam fromme Wünsche und wir griffen zu den Slow Jiggern, um festzustellen, das hier wirklich kein anderer Fisch in annehmbarer Größe schwimmen. :a0155:
Wir konnten es wirklich nicht Glauben, doch die Sandwüste wird bis auf ein paar Lumb und Baby Stonis von den Fischen gemieden. Natürlich haben sich die paar Lumb und Stonis an den dicken Ködern trotzdem vergriffen, doch der eine odere andere Butt kam auch zum Vorschein. :19:

full


Doch einer der großen , sagen wir mal über 160 cm, fehlte uns noch.
Wir hatten , so denken wir, 4 große Butt am Band, 3 sind wohl ausgeschlitzt, nach einigen Minuten kam jedenfalls das Gerödel unbeschadet wieder zum Vorschein.
Doch der Biss den Majo an seiner toten Rute bekam, der ließ einem die Haare auf dem Rücken abstehen. :eek1:
Die Knarre seiner Avet MXJ fing gemütlich das laufen an, Majo schaute erstmal cool rüber, ob es ein Hänger wäre, doch nein, die Rollenspule leerte sich sich immer zügiger.
Jetzt kommt der Profi im Butt angeln durch :lacher::lacher::lacher:, erstmal wird die Slow Jigger eingeholt, dann an dem ( echt miesen ) Rutenhalter der Arronet gefummelt, um die Rute raus zu bekommen. Schon waren 80 Meter Schnur abgewickelt , unser Majo ist ja ein sparsamer Mensch von Hause aus, also wird eine Spule nicht maximal gefüllt :confused1:, es könnte also eng werden, was macht der Meister der Herzen also ???

Jawohl !!! Bremse bis in die Strike Zone zu :laola:

Die Rute, eine in die Tage gekommene Innliner aus dem Hause Balzer, verneigte sich männlich Richtung Wasser und überlegte sich wo, und vor allem in wieviele Teile sie so zerbrechen sollte, da Griff die Hauptschnur ein und führte eine spontane Blitztrennung durch. :k050:

Das Gesicht meines liebsten Mitanglers, einfach unbezahlbar........ :1poke:

Es kamen noch so Worte wie, das habe ich nicht gewollt !!!
oder auch sehr gern genommen, war bestimmt ein Hänger.....:genau:

Soviel zum Thema Butt, diese Tour hat erschreckender Dings doch tatsächlich über 30 Butt an die Oberfläche gebracht, was hätte da ein Profi wohl alles geschafft. :a0155:

Mein Lieblingsfisch auf der Insel sind die großen Köhler, die frisch über die Schelfkante kommen und sich wie die härtesten Rocker am Platz aufführen. :19:

Sind nicht einfach zu finden, doch wenn man sie erst einmal unter dem Boot hat......:k020:

Vor 2 Tagen war es mal wieder soweit, Wetter ,Wind und Wellen waren solala, gerade an der Schelfkante kommt noch eine heftige Strömmung dazu, man kann also nicht sicher sein, das der weite Weg sich lohnt und man dort auch angeln kann.
Majo soll sich auf unserem Boot zu einem vollwertigen Kapitän auch für nicht ganz so einfaches Wasser entwickeln, so kämpfte er gegen die Wellen.


Die ersten Stops brachten gute Dorsche und mittelprächtige Köhler, nix besonderes für dort. Doch Spaß macht es trotzdem, es muß ja nicht immer gleich ein PB fallen, mir reicht wenn sich die Rute regelmäßig biegt. :biglaugh:

Meine beste Frau hatte noch eine Chance auf den Butt Pokal, also wurde etwas gebettelt, doch noch einmal das ( langweilige ) Plato anzufahren.
Also gut, nur noch ein paar kleine Zappler besorgen, dies kann sich schon mal als schwierig erweisen.
In der Nähe haben wir einen 16 Meter Berg gefunden, also hin. Martin hat ein Makrelen Vorfach auf die Reise geschickt, das wurde schon beim ablassen von einem 12 Kilo Dorsch genommen. Alle hatten die selbe Idee, die Köder schnell nur noch "einmal" abgelassen, vielleicht......:32::laola::32:

Jau, da waren gute Fische, Else fing dann den ersten großen Köhler, somit war klar, wo sich einer rum treibt , da kann es Lustig werden.

Doch wohin mit dem Fisch ? Truhen sind gut gefüllt, Fische um 1 Meter haben ja nun eine Menge Filet auf den Rippen. :confused1:
Gut das wir Handyempfang hatten, Christian wollte 10 Köhler , bitte alle Ü 1 Meter mit Leber.

Na sowas können wir doch mit Links. :biglaugh:

Fünf Stück lagen schnell in der Kiste, Wow was für Tiere, sehr gut im Futter, richtig dicker Rücken und Kraft ohne Ende. Für das ganz leichte Geschirr einfach zu heftig, also wurden Ruten wie die CTS 120 g. SeaSpin (gefühlte 20 LBS Rute ) , oder SG Woody zum Fang genutzt.
Doch wir wären nicht wir, wenn es nicht zu einem Wettkampf kommen würde, Preis war schnell geklärt, Verlierer zahlt ein Six Pack Corona. :a015:

Der erste Seelachs geht in die Wertung, Abriss heißt sofort verloren, zu blöde einen Köhler fangen , dafür gibt es noch zusätzlich die Narrenmütze :lacher:

Die Aufgabe !!!

Man nehme die leichteste Rute die man dabei hat, 2 x Palms Metal Witch, einmal Rozemeiyer Balance 195 und Martin tritt mit seinem Oldtimer WFT Charisma Senso Pilk 90 bis 180 g. an.

Zum schnellen Messen hatte uns Peer mal ein Maßband mit Anschlag gebastelt, das kann man nur Empfehlen. :a020:

full


Else war raus, der Fisch hat mal locker gereicht.

full


Majo und freiwillig was bezahlen ??? Im Leben nicht :lacher:

full


und so sehen Verlierer aus......:1poke:

full


aber ganz ehrlich, eigentlich war Martin auch Happy....:tongue:

full


Da fehlt doch noch einer ? Was macht der Mog eigentich ? Die Antwort ist einfach, der macht mal mächtig dicke Backen.....:eek1:

full


doch dann kommt die Sache langsam ins laufen. :32:

full


full


und wer war Schuld ?

Er war es. :19:

full


full


neuer PB von mir, 122 cm und dazu der tolle Fight, Danke schön du schöner Seelachs. :dankeschoen:

Wir haben dann aber doch mit den Spielzeugruten aufgehört, nicht früh genug für alle Ruten. :baeaeaeaeaeaeaeaeae:

full


full


Was gibt es sonst noch zu Berichten ?

Ahhhh, Bilder vom Futter fehlen. :lacher:

Da gab es ein kleines ( 3,1 Kilo ) Duroc Nacken Stück. :tongue:

full


full


wir haben doch tatsächlich mit 6 Personen das ganze Stück in einer Sitzung vernichtet.

full


Gestern ist die Truppe um den Förster vom Silbersee zu einem Abschlußessen vorbei gekommen, Sören hatte dazu 2 Wildschweinkeulen zur Verfügung gestellt, die ich schön Low und Slow im Backofen zubereitet habe.

full


Eigentlich Schade, mit uns kam dieser kleine Karton an, Inhalt ein neuer Monolith Grill. :eek1: Mal wieder ein echter Christian, besser haben, aber nicht auspacken, wie eventuell nutzen und dann Putzen müssen. :lacher::lacher::lacher:

full


Egal , ich komme auch zur Not mit einem Lagerfeuer klar, da ist so ein Backofen aus den 50er Jahren ein echter Luxus. :genau:

full


So sah das Endprodukt aus, ich hatte von Deutschland 5 Liter Wildsoße mitgebracht, das hätte dann doch den Rahmen gesprengt das auch noch hier über 24 Stunden zu köcheln.

Mit frischen Spätzle

full


war das schon ganz OK.:dance3:

full


Nett war es, jetzt ist ein Teil der Truppe von Sören schon mit dem Bulli auf den Weg nach Hause. Wünsche Euch eine gute , Knöllchen frei Fahrt. :wave:

Soweit von uns, Heute vielleicht noch ein kurzer Tripp, ansonsten wird geputzt und gepackt, bis Februar ist ja nicht mehr so lange, dann sind wir ( endlich ) wieder hier.

Gruß der olle Mog
 
Februar? Dir ist aber auch gar nix zu hart. :arschabfrier:

Besten Dank für den sehr amüsanten Zwischenbericht!:dankeschoen:
 
Danke Micha, für den tollen Bericht :19:!
Täglich über 12 Stunden auf dem Boot, dazu noch kochen, Gäste bewirten und dann noch so einen ausführlichen Bericht schreiben...da gehört schon was zu :a020:!
Super "Schwatte" habt ihr da gefunden. Was die vor Sørøya für eine Power haben, durfte ich ja selbst schon erfahren....und meine waren "klein" gegen diese Brummer :hot:.

Wünsche Euch allen ein entspanntes Packen (reicht das Terrassengeländer dieses Jahr überhaupt noch als GuFi-Trockenleine aus :lacher:) und eine störungsfreie Rückreise!
 
Micha, vielen Dank für deinen absolut hammergeilen Live-Bericht!!!!
 
Vielen Dank für den tollen Bericht Micha, kommt gesund nach Hause :a020:
 
Oben