•   
  •   
 
 
 

Live von Sørøya

Guten morgen, irgendwie machen uns die Nachtschichten fertig.
Rote gab es irgendwie nicht. Werden wohl irgendwo schlafen gewesen sein.
Haben jedoch Besuch von "Bootsflüchtlingen " bekommen. :sorry:

20170620_012636.jpg

Die Aida Luna im Sonnenaufgang,
Noch ein Kitschbild gefällig?
20170619_234605.jpg

Sind dann zum Heilbutt angeln gefahren. :a045::a045:
Micha und Corinna haben auch gleich wieder son Teil verhaftet. Kinderstube aber ok sind maßlich. Ich find das langweilig und hab ein wenig mit Naturköder geangelt. Was verirrt sich da wohl an meinen Köder? Ja ich habe auch gebuttet...:aetsch: noch zwei von der Größe und ich hab wieder meinen meter zwanzig :a055:
Aber auch diese Kollegen waren unterwegs.
20170620_055000.jpg 20170620_054911.jpg
Wunderschöne Sommerdorsche die sehr kampfstark sind und gut im Futter stehen.
Dann kamen plötzlich noch Stonis am laufenden Band an Bord. So ist wieder lecker Essen gesichert und die Kühltruhe hat auch noch gut was abbekommen. :a020:
So, nun Kaffee trinken und dann beratschlagen was gemacht wird....:a0155::angeln::angeln::angeln: :a010:
 
Guten morgen, irgendwie machen uns die Nachtschichten fertig.
Rote gab es irgendwie nicht. Werden wohl irgendwo schlafen gewesen sein.
Haben jedoch Besuch von "Bootsflüchtlingen " bekommen. :sorry:

Anhang anzeigen 69153

Die Aida Luna im Sonnenaufgang,
Noch ein Kitschbild gefällig?
Anhang anzeigen 69157

Sind dann zum Heilbutt angeln gefahren. :a045::a045:
Micha und Corinna haben auch gleich wieder son Teil verhaftet. Kinderstube aber ok sind maßlich. Ich find das langweilig und hab ein wenig mit Naturköder geangelt. Was verirrt sich da wohl an meinen Köder? Ja ich habe auch gebuttet...:aetsch: noch zwei von der Größe und ich hab wieder meinen meter zwanzig :a055:
Aber auch diese Kollegen waren unterwegs.
Anhang anzeigen 69158 Anhang anzeigen 69159
Wunderschöne Sommerdorsche die sehr kampfstark sind und gut im Futter stehen.
Dann kamen plötzlich noch Stonis am laufenden Band an Bord. So ist wieder lecker Essen gesichert und die Kühltruhe hat auch noch gut was abbekommen. :a020:
So, nun Kaffee trinken und dann beratschlagen was gemacht wird....:a0155::angeln::angeln::angeln: :a010:

... goil Mario ... :a020:
... wenn ich ganz ehrlich bin, der dorsch vom ollen MOG gefällt mir besser ... :genau:

danke für die bilders, viele grüße an das team und fettes petri aus olbernhau, micha :wave:
 
Moin Männer,

Verdammt, das ist aber mal anstrengend wenn man rund um die Uhr angeln kann. Ist ja mein erstes mal, man muß erst mal lernen es nicht zu übertreiben.

Dazu kommt noch gutes bis sehr gutes Wetter, Fische die voll mitspielen, Mitangler die genau so verrückt sind, schon kommt man nur zum Futtern und Schlafen in den Stall. :biglaugh:

Kochen nimmt auf dieser Tour nur ein nebensächlichen Status ein, jedenfalls bis heute.

Doch ein Bild sollte es zumindest sein, bei meinen Touren ein sehr beliebtes Essen ist Steinbeißer in Eihülle. :19:

full


Doch nun noch ein paar Bilder vom Wasser, die sind ja auch nicht zu verachten.:32:

Mein König bei der Arbeit.....

full


full


full


full


der "neue" in der Truppe Maddin kann auch schon Angeln.

full


full


und meine Else ist mal wieder am Überlegen, wie sich mich beim Angeln schlagen kann.:a055:

full


ein paar Fische hat sie aber schon gefangen, doch es reicht noch nicht.:1poke:

full


full


mir gefällt es jedenfalls sehr , wie sie sich ins Zeug legt.

full


full


Butt läuft ja im Moment recht gut, wenn es so eben geht werden die meisten Außenbords releast, wenn nicht wird er noch fix vermessen,

full


bevor er wieder schwimmen darf.

Genug für Heute, der Longdrink wartet.

Gruß Micha

 
Sehr schöne Bilder von schönen Fischen, Micha!
Mann, die 24 Tage, bis ich dorthin starte werden noch lang werden:a055:

@ "Maddin": Ist das auf dem Drillfoto "die Rute"?:a010:
@ Corinna: Du machst den Schachzug mit dem grösseren Fisch als Micha am besten am Schlusstag wenn er nicht mehr kontern kann:wink::tongue:
 
Optimös möcht ich meinen!:a020:
 
Micha, du alter Recke.Petri Heil zu eurem tollen Fang.Ist ja fast nicht mehr zu toppen.....
 
Das sieht doch super aus:k020:

Welche Köder verwendet ihr aktuell?

Ein dickes Petri noch und schöne Erlebnisse.
 
Doch ein Bild sollte es zumindest sein, bei meinen Touren ein sehr beliebtes Essen ist Steinbeißer in Eihülle. :19:
Davon träume ich heute noch... :a050:

Wünsch euch noch ne schöne Zeit!
 
Sieht schwer nach ner entspannten Tour aus. Viel Glück weiterhin, auch mit dem Wetter, das nur 100km höher (Rolvsoya) deutlich rustikaler, auf basic-deutsch ziemlich beschissen ist ( Fruholmen über www.yr.no sagt alles).
 
Letzte Nacht sind wir trotz ekligem Nordostwind auf´s Wasser, die Bedingungen waren schwierig. Wir hatten die Wahl zwischen Speed-Driften :eek1: oder gar keiner Drift im Windschatten:a045:. Dementsprechend waren auch die Fänge , unser Majo konnte drei untermaßige Butts verhaften und ansonsten nur Dorsche und ein paar Steinis. Ich hatte einen vielversprechenden Biss den ich aber nicht verwerten konnte.
Zu der Köderfrage, wir konnten die Platten mit diversen Ködern ( Ronz, Al Gag, Real Eel, Lunker City) und Farben ( weiß, rosa, rot, schwarz) überlisten, Hauptsache schlank und natürlich Köderfisch.
Heute ist der " Förster vom Silberwald " mit seiner Truppe angekommen und wurde von Micha gebührend begrüßt.

full


full


full


full


Ein kleiner Snack Butt aus dem Heu mit zwei verschiedenen Rubs, Ceviche vom Steinbeißer und Naan Brot ! Lecker :a020:
Der Plan für morgen sieht wohl so aus bei ähnlich bescheidenen Verhältnissen wie letzte Nacht eine Ecke zu finden wo es einigermaßen paßt zum :angler:
So jetzt gibt´s noch ´nen Gin Tonic und dann auf die Couch:a015:
Liebe Grüße Corinna
 
Ist denn das Heu auf eurer Insel schon soweit :p075::p075:
Grüße aus dem immer noch sehr warmen Bielefeld :k050::k050:
 
Tolle Truppe, tolle Fänge, tolles Wetter, tolles Essen, kurzum - einfach geil :applaus:
 
Danke für die Köder-Info, Corinna.:dankeschoen:
Und natürlich auch an den "Förster" und seine Truppe ein herzliches "Skitt fiske!" nach da "oben" :a010:

Wenn es ginge, würde ich Euch gerne 10° C nach da oben abgeben, bei mir waren es heute nämlich unerträgliche 35°C mit hoher Luftfeuchte und selbst jetzt (22:51 Uhr) zeigt mein Aussentemperaturfühler noch 28,9°C :eek1:...das braucht kein Mensch wenn er irgendwann vernünftig pennen will!:a045:
 
Jawohl wir Leben noch....:baeaeaeaeaeaeaeaeae:

Was für eine anstrengende Tour, wir bekommen einfach nicht genug und sind fast nur auf dem Wasser. :32:
Wetter spielt voll mit, Wind und Welle passen, Licht sowieso kein Problem, die Mannschaft ist sich einig und kämpft geschlossen gegen die Müdigkeit und Hunger an. :aufweck: Gestern waren es 16 Stunden auf und am Wasser, nur schnell Tanken, Einkaufen, Waschen und dann ins Bett. 5 Stunden später weckt der olle Mog schon wieder mit Frühstück um 03 Uhr. :19:

Gestern haben wir uns Rotbarsche besorgt, Martin und Majo haben ganz Old Shool mit ihren Avets auf 200 und mehr Meter gefischt und wurden mit einigen Exemplaren belohnt.
Butt läuft weiterhin sehr gut, noch führt Else unser Ranking ( Stückzahl und Länge kombiniert ) knapp an, gefolgt von mir. Majo hat gestern seine Aufholjagd begonnen und mit ca 160 cm ( außer Bords grob gemessen ) hat er die Führung in der Wertung "Länge" übernommen.
Dorsche sind in einem tollen Zustand, man hört ja immer von geschmacklich grenzwertigen Sommerdorsch, hier sind die Jungs vom Geschmack ohne Beanstandung und recht fest im Fleisch.
Bilder müssen noch gesichtet werden, aber Martin hat ein paar Minuten Video mir gegeben die ich auf Rasch bearbeitet habe. Musik ist echt übel, doch für Lau gibt es nicht viel was sich besser anhört. :a0155:


Genug für jetzt , der Trocki wartet. :wave:

Gruß Micha
 
Oben