•   
  •   
 
 
 

Live von Rolvsøya/71°Nord

AW: Live von Rolvsøya/71°Nord

Anhang anzeigen 125987Heute haben unsere Gäste wieder richtig große Dorsche reingebracht. Ua ein Exemplar von 148cm. Da der Fisch laut Fänger 32kg haben sollte was neuen Anlagenrekord bedeuten würde musste ich der Sache auf den Grund gehen. Die Waage bestätigte die Aussage. Sage u schreibe 64Pf. Glückwunsch an den Fänger, der schon wieder auf See war.

Gruß Mario

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Ich seh schon Mario, Dir ist alles andere als langweilig :bindafuer:
Ein ganz dickes Petri an all die Angler der abgebildeten Fische,
da gehts ja Knall auf Fall - weiter so, hast Dich ja super eingelebt!!!
Man sieht sich.....:]
 
AW: Live von Rolvsøya/71°Nord

Hallo Mario, ich habe es nun auch geschafft mich in das Forum einzuklinken.
Viele Grüße aus Chemnitz senden Dir Andreas und Joachim.
Wir wünschen Dir viel Erfolg in Deimem neuen Job; und melde Dich immer mal, damit wir auf dem laufenden bleiben. Viele Grüße auch von Hans und Margitta.
Bis Bald
der Eisvogel 2015
 
AW: Live von Rolvsøya/71°Nord

Kurze Wasserstandsmeldung hier aus Rolvsøya.
Die letzte Woche wollten die Butt nicht so richtig. Seit gestern ist eine neue Gruppe da, die da mehr Glück haben. Wenn auch einige der Flachmänner was dagegen hatten ins Boot zu kommen wurde doch eine schon stattliche Anzahl gelandet. Recht viele zwischen 80cm u 1m. Aber auch ein 14kg Exemplar.
Sogar heute früh beim Köfiangeln vom Steg gab es völlig unerwartet zwei Attacken.
Dorsch geht wenn man auf dem Hotspot ist in Größen bis 20kg recht zuverlässig.
Auch Stonis fängt man in guter Anzahl u Größen gezielt.
Hoffe kann noch paar schöne Fotos von unseren Gästen bekommen.
Hier nur was selbst aufgenommenes.

Gruß Mario


Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
AW: Live von Rolvsøya/71°Nord

Danke Dir Mario feine Fische.

NOCH 4 WOCHEN:dance4:
 
AW: Live von Rolvsøya/71°Nord

Hi Mario
Klasse Fische, ist schon was anderes wie Westnorwegen, wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß da oben, ich denk man sieht sich irgendwann:)
VG Sven
 
AW: Live von Rolvsøya/71°Nord

Gestern abend kam noch dieser schöne Butt von 1,25muploadfromtaptalk1439042624830.jpg

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
AW: Live von Rolvsøya/71°Nord

Nicht so = nicht so schnell? Oder wirklich nicht? Reichts zum Mails abrufen + beantworten? Oder sollte man auf jeden Fall ne norwegische Sim mitbringen?
 
Das WLAN bei Kay ist schon o.k. Da es aber keine Flatrate Verträge da oben gibt, kauft Kay jeweils monatlich ein Datenvolumen. So, dann ist das WLAN anfangs ganz fix, wird im Verlauf eines Monats, je nach Nutzungsverhalten der Mieter, aber leider langsamer. Da der Router im Ana Mathea Bua steht, ist der Empfang dort am besten. Hat mir Kay so erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live von Rolvsøya/71°Nord

Das WLAN bei Kay ist schon o.k. Da es aber keine Flatrate Verträge da oben gibt, kauft Kay jeweils monatlich ein Datenvolumen. So, dann ist das WLAN anfangs ganz fix, wird im Verlauf eines Monats, je nach Nutzungsverhalten der Mieter, aber leider langsamer. Da der Router im Ana Mathea Bua steht, ist der Empfang dort am besten. Hat mir Kay so erklärt.
Genau so isses. Der Router steht in der Anna-Mathea, genau mittig der drei Wohneinheiten. Vom Bungalow hat man halt nur von der Terrasse Empfang. Hab heute allerdings nicht schlecht geschaut, als auf der gegenüberliegenden Fjordseite das Handy eines Gastes noch Empfang zeigte. Das sind gut u gern 250m.
Für einfache Anwendungen reichts jedenfalls.
Gruß Mario

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
AW: Live von Rolvsøya/71°Nord

Die letzten Tage waren zwar geprägt von zufriedenen Gesichtern unserer Gäste aber der richtige Kracher blieben aus. Dorsch weiterhin gut. Langsam kommen die Seelachse so richtig in Fahrt, auch was die Größe betrifft. Ja der Butt war etwas launisch und biss meist völlig unerwartet. So wurden auch einige wahrscheinlich sehr große Exemplare verloren. Gestern Abend gingen der Biss in 90m! Tiefe und der nachfolgende Drill aber gut aus. Der Fänger konnte sich über einen schönen Fisch von 49,5kg freuen. Ein Releasen dieses Fisches war aufgrund der Verletzungen nicht möglich. Einen Tag vorher zeigte der Fang eines Fisches von etwa 25kg das schon noch Bewegung drin ist.
Ich muss nochmal appellieren das man hier nur mit perfekt funktionierendem Gerät antreten sollte, will man solche Kaliber dann auch glücklich landen. Ab Donnerstag denke ich wird das wohl zu 100% der Fall sein und das Revier wird zeigen was es hergibt.

Tight Lines
Mario
 
AW: Live von Rolvsøya/71°Nord

Gestern Abend kam noch dieser schöne Butt von 1,61m und geschätzten 60kg. Der Fisch konnte ohne Probleme released werden, da er sich nach vier Fluchten im Boot relativ ruhig verhielt, der Haken weit vorn saß.
Respekt an den glücklichen Fänger.uploadfromtaptalk1440497024962.jpg

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Oben