•   
  •   
 
 
 

Live von Hitra / Stadsvik Brygger vom 27.03.06 - 08.04.06

Da kann man ja nur hoffenn das das Wetter bald besser wird und wir auch mal Fisch zu sehen bekommen...;< ;< ;<
 
Matze-o1 schrieb:
Jo Dirk das ist echt spitze euch hier beim Urlaub zu verfolgen aber tu uns hier allen ein Gefallen stelle keine Nackt -Bilder rein,:D ansonsten Wissen wir ja bis jetzt schon alles was bei Euch da ábgeht...:baby:

MAtze

@ Matze

Du hast es so gewollt! Du willst also wirklich nackte Tatsachen sehen?! Alles kein Problem mein Bester!

Anbei unser Peter nach dem morgendlichen Eisbad in der Glomma. Wir haben ihm extra n Loch in die Glomma gekloppt und dann hat er schön gebadet! Er wollte das so….:D
 
Ne ##########

Ohhhahhahhhh das ist doch echt kalt mhh da friere ich doch hier in meinen vier Wänden schonnnnnn!
Weiter so Jungens und für morgen viel Petrie Heil...

Matze
 
Mal sehen ob die Plattfische hier so was mögen

Seid Ihr verrückt, die schmecken doch soooooooo gut ...

Dann mal für morgen schon Viel Glück mit dem Wetter und vor allem Fisch :baby:
 
Hallo Hitmaker,

es ist wirklich toll mal wieder einen Live-Bericht zu lesen. Eure Tour hört sich interessant an, wär mir aber echt noch zu kalt.
Euer Peter scheint ja ein ganz harter Kerl zu sein 8o
Für morgen und die restlichen Urlaubstage wünsch ich euch angenehmere Temperaturen und eine erfolgreiche Angelei :baby::baby::baby:
 
Hallo Ihr.
Viel Erfolg, gutes Wetter, große Fische und eine gute Reise
wünscht euch Uwe.
Wollen selbst nach Dolmoy Giestebrygge aber erst am 26.04.06.
Bin schon auf eure Bilder gespannt.
 
Hallo

Hitraurlauber, danke für den amüsanten Bericht, freu mich schon auf Juni, da gehts endlich aus los nach Froya. Und macht euch nicht zu viele Gendanken wegen dem Schnee, bei mir daheim (Tirol) liegt noch viel viel mehr.

Boat_c19:baby:
 
Jawoll Jungs, gebt es uns! Das ist der Stoff aus dem die Träume sind! 8)
Jetzt fehlt nur noch eins, mal was gesundes auf die Teller, und zwar ganz frisch!
:) :) :)
 
Na ihr seid wohl zum Winterurlaub gefahren??? Leon + A.
 
Hallo Jungs,
sehr amüsanter Bericht :P
Ich wünsche Euch für die nächsten Tage schönes Wetter, wenig Wind und dicke Fische.
Und sollte es mit dem Fischen nicht so klappen, so habt Ihr ja noch die
:<- .... Palette. :<-

Also "haut rein !"

Der Saalefischer
 
Hallo Zusammen, hier noch der versprochene Beitrag von RügiGruß HittiMoinsen Naffen,jetzt darf ruegi auch mal an die Tastatur, über die Anreise haben wir ja schon ausgiebig berichtet, war richtig „Hardcore“. Wie auch in Deutschland schlägt das Wetter hier auch so seine Kapriolen, selbst die Norgies sind des Schnee’s so richtig überdrüssig und meinten alle das es solch einen Winter schon lange nicht mehr gegeben hat. Die Strassenverhältnisse waren so lala, Winterreifen sind echt Pflicht, ohne die hätte unsere Tour noch länger gedauert und wer weiß welche Kurve dann unsere letzte gewesen wäre. Auf alle Fälle sind wir jetzt in unserer „Hütte“ und haben ausgiebig gespeist und gönnen uns jetzt das Abendbierchen. Vorhin haben wir den ersten Versuch gestartet die Platten zu beschleichen, aber nur eine einzige suchte sich den Köder eines unserer Nachbarn aus, dafür war sie aber auch recht ordentlich. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird der Wind morgen noch mehr zulegen, da steht es noch relativ in den berühmten Sternen ob wir morgen den ersten „Angriff“ fahren. Regen, Schnee und Kälte sind egal, sofern der Wind morgen etwas abflaut starten wir durch, ist doch wohl logisch, oder!! Die „Peitschen“ sind fertig, die Floater hängen einstiegsbereit am Haken…… das Klepp ist geschärft, die Positionen sind abgespeichert- wir können also von jetzt auf gleich durchstarten.Wir sind da voller Optimismus, dat wird schon werden.Unsere Nachbarn sind auch ganz okay, kurz „Hallo“ und nach wenigen Augenblicken war man beim „fachsimpeln“, es macht doch immer wieder Spass wenn man „gleichgesinnte Verrückte“ findet.Auf alle Fälle halten wir euch tagesaktuell auf dem Laufenden, da könnt ihr sicher sein und wir werden bald die ersten Fangbilder liefern.Von hier und auf diesem Wege viele Grüße an meine Frau und meinen Sohnemann die das Geschehen hier mit verfolgen.Für heute war’s das- wir werden uns jetzt dem Trunke widmen……. .Gruß Ruegi / Carsten
 
Moin Dirk
Erstmal viele grüße an euch.Hab dank für außführliche
Berichterstattung.Da ich noch 69 Tage bis Saeterbrygge
habe ;( verkürzt euer Bericht mir die Wartezeit und die
Vorfreude auf das gelobte Land.Jetzt schon ;ooo;
Wünsch euch gute Fische,einen halbwegs ruhigen Atlantic
und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel noch besser
unterm Motorschaft.

Gruß
Heinz

PS. See you in Sletterhage zum Platten jagen :]
 
Danke für den ausführlichen Bericht und die vielen Bilder. Das wäre kein Wetter für mich, zumal es letzte Woche hier auch nicht wesentlich wärmer war. Der Wetterberich für Hitra sagt um die 3 Grad mit zeitweise Regen, Sontag und Montag nur noch bewölkt. Da freue ich mich eher auf 3 Wochen Dolmoy Gjestebrygge im Juli!

Petri Heil und bitte weiter so eifrig berichten (verkürzt die Wartezeit enorm)!

Gruss
Thomas
 
Mahlzeit aus Stadvik,

es hat aufgehört zu schneien, es ist wieder etwas wärmer geworden, so 2 Grad plus.Die Sonne quält sich durch die Wolken, und hat den Kampf zumindest zum Nachmittag hin gewinnen können.

Nichts destro trotz hatten wir einen netten gemütlichen Abend, der SAT Reciever ging dank den Wunderhänden von Rügi auch wieder, wobei er hin und wieder doch noch rumzickt, aber wir bekommen ja heute n neuen.

Heute morgen um 8 hatte ich noch kurz mit Jürgen von Hitraturist gesprochen, fürs Nachbarhaus macht er heute n Guiding. Wir haben uns nun mal so ganz grob für Dienstag zum Guiding verabredet.

Ansonsten haben wir gegen 10:00 Uhr entspannt gefrühstückt und haben uns dann langsam in die warmen Sachen eingepellt um mal ne Runde zu drehen um zu sehen ob wir n paar Fische überreden können zu uns mit ins Boot zu kommen.Fischschwärme waren bisher keine zu sichten, an ein paar Kanten haben wir ein paar driften gemacht, aber außer 1 Hänger und einen Anbiß auf meine leichte Pilkrute war nix los. Den Fisch konnte ich dann aber nicht zu Ende drillen, da ich meine Bremse zu hart eingestellt hatte und aufgrund meiner schönen Dicken Handschuhe nicht schnell genug aufmachen konnte, also einfmal Vorfach weg und Fisch natürlich auch.

Zum frühen Nachmittag hin kam dann noch mal ne Schöne Schauerfront auf und da haben wir mal schnell n Abflug zur Anlage gemacht. Der Wind frischte schön auf, kam uns genau entgegen und so ging es mit 7 Knoten Richtung Anlage. Hier angekommen waren wir schön Naß. Da ich bei der Rückfahrt zu bequem war meine 20 lbs Rute ordentlich an der Boardwand zu befestigten lag die lose auf vorne auf der Bank und durch die unruhige Fahrt ist dann mein Rollenendring abgebrochen. Natürlich nix zum Reparieren dabei, daher war ich eben mit Rügi noch schnell bei Hitraturist und habe mir ne neue 20 lbs Rute von Shimano gegönnt.

Eben haben wir dann unser Spätmittagessen verspeist und werden nun noch ein wenig Siesta machen.Die Sonne scheint mittlerweile auch wieder, so das wir gegen 18:00 Uhr es noch mal aufm Wasser probieren werden.Anbei noch n paar Bilder, genießt zum einen den norwegischen Morgen über Dolmoey und noch ein paar Bilder von der Anlage.

Bis später!

Gruß nach Deutschland!

Euer Hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht doch top aus die anlage:baby: :baby: :baby:
frehlt nur noch der fisch und der kommmmmmmmmmt!!!!!!!!!
 
Mensch Hitti,
sieht doch schön aus...vor allem ohne den Schnee....weiterhin viel Spass !!
 
Hallo!

Toll! einfach nur toll Eure Berichterstattung!:baby:

War letztes Jahr in der Anlage und verfolge Eure Berichte.

Wünsche Euch noch viel gutes Wetter und: Die "dicken" kommen noch! ganz sicher!!

Viel Spass Euch noch!

Gruß

Coregone
 
Guten Abend aus Dolmöy,

heute war der Tag der Besuche. Kurz nach 18:00, wir waren schon halb in den Angelklamotten, kam Jürgen von Hitraturist nach dem Guiding noch mal aufn Schluck Kaffee vorbei. Haben noch schön geklönt und kurz nach 18:30 Uhr musste er dann los, da er um 19:00 Uhr noch n Meeting im Büro hatte.

Also, 2.ter Versuch. Ich hatte schon den Floater in der Hand, da klopfte es wieder an der Tür. Da dachte ich mir, okay, das muß Halvar sein, mach die Tür auf und wer grinst mich an? Hein! Oder vielen von Euch wohl besser bekannt als AlexanderPerte. Er hatte auch noch weibliche Begleitung dabei. Hein und Mirian werden für eine Nacht bleiben und morgen am Nachmittag wieder aufbrechen. Nach großen Hallo, Linsensuppe für die 2 und n kleinen Umtrunk ging es dann doch gegen 19:30 Uhr in die Boote. Diesmal haben wir natürlich unser 2. Boot mit benutzt. Rügi und Hein in einem Boot, Peter und ich in dem anderen. Dann ging es durch Vettastraumen. Es war für mich das erste mal ein Boot durch einen Straumen zu lenken aber mit 10 Knoten und beiden Händen am Lenkrad ging es ganz gut, ein bisschen ruckelig wars, aber war alles eine Frage der Gewöhnung.

Hinterm Straumen ist eine Bucht in der die Gruppe vom Nachbarhaus schon ein paar Köhler, Schellis und Dorsch verhaftet haben. Waren keine Riesen, gute Küchengrößen. Also dachten wir uns, probieren wir auch mal unser Glück.

Hein und Rügi konnten insgesamt 4 Dorsche verhaften, allerdings waren die der Kinderstube noch nich entwachsen, so das die 4 wieder schwimmen durften. Nach gut 1 Stunde fuhren wir zurück und haben es im Straumen noch mal probiert. Aber auch hier kein Erfolg.

Also sind wir ohne Fisch nach Hause gekommen.:(

Zu Hause angekommen, bimmelte mein norwegisches Handy. Jürgen war drann. Er bat mich mal kurz in Haus 220C zu gehen um den Jungs bescheid zu sagen das morgen das Guiding für die 2 statt findet und das sie ihn noch mal anrufen sollen. Er sagte mir das das Wetter morgen relativ gut sein wird, bissel bewölkt und Sonne, weniger Wind als heute. Wenn sich das bewahrheitet werden wir morgen mal Richtung Fröya aufbrechen.

Jetzte werden wir noch n bissel klönnen, ein wenig Bier vernichten :<- und die Fische mal Fische sein lassen.

Also, Euch einen schönen Donnerstagabend, wir lesen uns morgen wieder!

Bis dann, und gute Nacht!

Gruß aus Norwegen von

Peter, Hein, Miriam, Ulli, Carsten und Dirk
 
Oben