•   
  •   
 
 
 

Live von Hitra (Dolmøy) vom 27.6 bis 11.7.2013

Dolmøy2010

Member
Registriert
30 Juni 2010
Beiträge
6
Ort
Hamburg
Moin liebe Community,

nach nun schon 3 Jahren Mitgliedschaft ohne jeglich sinnvollen Beitrag, möchte ich auch mal etwas Gutes tun (ich weiß ja wie ich mich immer selbst drüber freue), daher starte ich hiermit einen Livebericht. Heute Mittag geht es los in Richtung Hirtshals. Von da mit der "Fjord Cat" nach Kristiansand. Dann erstmal ne Woche mit dem Wohnmobil durch Südnorwegen und vom 27.06 bis 11.07 sind wir dann in Dolmøy. Das heißt ich werde mich wahrscheinlich frühestens wieder am 27.06 melden. Ich hoffe ich kann euch oft und möglichst ausführlich berichten. Ich kann jedoch leider Nichts garantieren, da wir letztes Jahr schon mit dem Laptop mitten auf dem Hof saßen, weil das W-LAN sehr bescheiden war. Ich hoffe das es dieses Jahr besser ist. Also bis dann und viel Spaß wünsche ich euch mit dem Livebericht ;<
 
AW: Live von Hitra (Dolmøy) vom 27.6 bis 11.7.2013

Moin Moin Dolmøy2010.
Dann hau man in die Tasten. Würde mich freuen etwas von eurer Tour zu lesen.
Gruß Carsten
 
AW: Live von Hitra (Dolmøy) vom 27.6 bis 11.7.2013

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Auf Deinen Bericht freue ich mich schon- Wir sind ab 26.7. auf Hitra Dolmey.
 
AW: Live von Hitra (Dolmøy) vom 27.6 bis 11.7.2013

Sind gerade seit Samstag mit 4 Mann in Kvenvaer, momentan sind leider kaum Köhlerschwärme zu finden.
Am 155er gehen vereinzelt 3 kg-Köhler, Dorsche bis jetzt leider Fehlanzeige.
 
AW: Live von Hitra (Dolmøy) vom 27.6 bis 11.7.2013

@dolmöy2010:
prima, auf deinen live-Bericht freue ich mich und wünsche euch gute Bedingungen.
Ich würde mich auch über ein paar Bilder von eurer Womo-Tour freuen, da ich evtl. selber mal so
auf Tour gehen will. Daher wäre für mich auch die gewählte Route interessant.
Gruß Michael
 
AW: Live von Hitra (Dolmøy) vom 27.6 bis 11.7.2013

So ich melde mich dann mal wieder. Wir sind heute Vormittag angekommen, waren erst nochmal in Fillan ein paar Sachen kaufen und haben dann heute Mittag unser Haus bezogen. Vorhin waren wir schonmal kurz draußen, aber natürlich noch Nichts nennenswertes dabei. Wir müssen ja auch erstmal gucken wann und wo der Fisch steht. Zu unserer Route kann ich sagen, dass wir die (wenn man das so sagen kann) größeren Städte der südlichen Westküste abgefahren sind (Haugesund, Alesund, Bergen, ...). Ich habe zwar eingie Bilder nur leider nicht so schöne, da dass Wetter sehr bescheiden war. Sodass wir die Städte teilweise gar nicht richtig besichtigen konnten sondern nur durchgefahren sind. Also verregnete Bilder aus dem Auto herraus. Aber ich werde nochmal gucken ob ich welche finde, die ich hochladen kann, wenn es denn das W-lan zulässt, welches immer noch sehr schlecht ist. So jetzt gibt es gleich erstmal was zu Essen und wahrscheinlich fahren wir erst wieder morgen raus, deswegen sag ich einfach mal bis dann.
 
AW: Live von Hitra (Dolmøy) vom 27.6 bis 11.7.2013

Der Anfang deines Liveberichtes ist gemacht. Ich wünsche euch viel Petri Heil mit dicken Fischen!
Bis dann
Carsten
 
AW: Live von Hitra (Dolmøy) vom 27.6 bis 11.7.2013

Moin Leute,

wir kommen gerade von einer Ausfahrt zurück und ich kann euch sagen die Nachtschicht hat sich gelohnt. Tut mir Leid das ich mich jetzt erst wieder melde, aber in den letzten Tagen gab es echt nicht viel zu berichten. Bis auf gestern, wo es ein bisschen windig war und leicht regnete war das Wetter echt gut um nicht zu sagen wir hatten Ententeich. Von daher haben wir viel geangelt und wenig gefangen, zumindest nicht das was wir wollten. Was wir gut gefischt haben waren Makrelen, ein paar Rotbarsche und der ein oder andere schöne Küchendorsch war auch dabei, aber sonst nur Kleinköhler. Heute Nacht aber haben wir richtig zugeschlagen, ein paar richtig schöne Dorsche. Einmal 11KG und einer von 10,5KG, die anderen beiden haben wir nicht gewogen müssten aber auch ihre 5-7KG gehabt haben. Fotos folgen ein andern Mal, vielleicht auch erst, wenn ich wieder zu Hause bin. Ich muss mal gucken wie das hier mit dem Internet hin haut. Jetzt ist erstmal Ausschlafen angesagt und dann wollen wir heute Nachmittag mal einkaufen fahren, deswegen versuchen wir es wahrscheinlich erst wieder am Abend oder Nachts. Mal sehen ob es wieder klappt. Ich meld mich dann nochmal die Tage und hoffe ihr habt viel Spaß mit dem Livebericht. Hoffentlich mach ich das soweit auch richtig und gut, ist ja mein erster Livebericht. Also ihr könnt mir gerne Feedback geben.
 
AW: Live von Hitra (Dolmøy) vom 27.6 bis 11.7.2013

Es wäre interessant zu erfahren, wo Ihr die schönen Dorsche gefangen habt. Evtl. GPS Daten-

Wir sind ab 26.7.auf Dolmoy.

Besten Dank im Voraus
 
AW: Live von Hitra (Dolmøy) vom 27.6 bis 11.7.2013

Passt schon so! Fehlen bloß noch die Fotos aber das hast ja selber schon angemerkt:bussi:

Wo seid ihr genau auf Dolmoy?Schon auf große Seelachse probiert?
 
AW: Live von Hitra (Dolmøy) vom 27.6 bis 11.7.2013

Hi, :Smilie18:

wir sind grade in Ansnes und warten auf brauchbares Wetter. Hier fliegt man fast weg - kann bei Euch eigentlich nicht besser aussehen. Wie stehts bei Euch? Kann mir nicht vorstellen, dass Ihr aus dem Hafen rauskommt, oder? :gewitter:
 
AW: Live von Hitra (Dolmøy) vom 27.6 bis 11.7.2013

Hallo,
Wir sind gerade in Sula,
Da fliegt dir glatt die Mütze weg.
18 meter das ist schon heftig.
Morgen wirds besser,da greifen wir an!:angler::angler:
 
AW: Live von Hitra (Dolmøy) vom 27.6 bis 11.7.2013

Jepp, ab morgen wird zurückgeschlagen!!!
 
Oben