•   
  •   
 
 
 

Live vom Romsdalfjord

forza.5

Stammnaffe
Registriert
18 Februar 2015
Beiträge
522
Ort
Wittlich
Grüß euch
Ich fahre hier mit einem eigenen Thread unserer momentan schon seit 1,5 Wochen laufenden Romsdalsfjord Tour weiter.

Nachdem wir gestern am frühen Tag in Richtung Molde und Atlantikstraße aufbrachen nahmen wir uns gestern Abend etwas Zeit für eine klasse Talkrunde hier auf dem Platz. Mit einem kleinen Lachkrampf ging es dann irgendwann in die Heia.
Nach kurzem Fachsimpeln (wie soll's sein, abermals mit leichtem Lachkrampf) am Morgen im "Internetcafe" des Platzes ging es bei miesem Wetter raus auf's Wasser.

So schaute es aus
26462689sn.jpg


Ein Bekannter hier fährt am Freitag in der Früh nach Hause.
Bei 2 Personen und mittlerweile 16,4 kg Filets war auch noch reichlich Platz in seiner Kiste bzw. die Freimenge in weiter ferne.

Also hieß es nochmal Köhlerkurbeln :a055:
Der schöne Nebeneffekt, uns wurde bei Temperaturen um die 7-8 Grad nicht kalt
Das abwechselnd mit Pilker oder Gummis.
Nach ca. 3h waren 10 dieser schönen Fische in unserer Wanne und es ging rein ans filetieren.
26462690fp.jpg


26462691ze.jpg


Mal nebenbei unsere Frauen waren in der Zeit bei Temperaturen um die 2-3℃ auf dem Trollstigen :arschabfrier:
 
Danke fürs Berichten.
Wünsche noch nen schönen Urlaub. :a010:
 
Nachdem es gestern mal in Richtung Trollstigen (ich hatte vorher noch nicht das Vergnügen) und zum Geiranger ging war heute im strömenden Regen fischen angesagt.
Wenn auch nur für 2h.
Es gibt mittlerweile kaum jemand ohne Erkältung hier auf dem Platz, uns mit eingeschlossen.
Pollack war mein Ziel.
2 Stück sind es geworden. 1 kleiner sowie 2 kleinere Köhler gingen wieder ins Naß zurück.
Desweiteren ging ein mittlerer Köhler sowie ein kleiner Rotbarsch mit. Leider hatte dieser keine weitere Überlebenschance.
 
Hi
Übers Wochenende machte uns eine Erkältung zu schaffen.
Am Samstagabend half dann nur noch ein heisses "Nogne O".
Die folgende Nacht war dann schwitzen angesagt.


Am Samstag ging es daher nur kurz aufs Wasser.
Ein paar Makrelen solltens sein
26519533cz.jpg


26519534ij.jpg


Am Sonntag war dann auch nur ein kurzer Besuch auf dem Wasser möglich.
Für uns sollten es 1-2 Pollacks sein.
Einer sprang dann ins Boot.
Für eine Platznachbarin fing ich dann ebenfalls noch ein paar Makrelen
26519548hl.jpg


Am gestrigen Montag bin ich dann wieder los um den ein oder anderen Pollack zu erwischen.
3 Stück durften dann mit.
Die Kleinfische zwischendurch durften wieder ins kühle Nass.
26519562zo.jpg


26519563sv.jpg


26519565vd.jpg


26519580cc.jpg
 
Hi
Am Dienstag ging es noch mal raus um die am Vorabend erblickten Pollack relevanten Stellen zu testen.
Von 6 durften 3 wieder ins kühle Nass.
Am Mittwochabend ging es nach dem ersten Packen unserer Taschen lediglich raus um max.2-3 Köhler zu fangen.
Zwei wurden es in kurzer Zeit.
Gestern war dann Boot slippen und reinigen angesagt.
Leider geht es heute wieder nach Hause.
Im ganzen war es wieder ein klasse Urlaub mit vielen neuen Eindrücken.
Hier noch ein paar Bilder vom Di. und Mittw.
26553290vr.jpg


26553291ic.jpg


26553292uo.jpg


26553294vg.jpg


26553296gp.jpg


26553298oz.jpg


26553300vg.jpg


26553301oj.jpg



Ciao bis zum nächsten mal:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke forza für den schönen Live-Bericht! :a020:
 
Oben