•   
  •   
 
 
 

Live vom Oksfjord Teil 2

Marcel R

Stammnaffe
Registriert
10 April 2012
Beiträge
113
Ort
Finsterwalde
Hallo Nafen. Auch in diesem Jahr starten wir wieder Richtung Oksfjord. Los geht es morgen vormittag Richtung Berlin Schönefeld von dort nach Oslo und weiter nach Alta. Ich werde versuchen jeden tag etwas zu berichten und auch mal ein Bild einstellen. Heute heißt es erstmal noch Koffer packen und wiegen. Werde diesmal als Rutenrohr ein Sportube benutzen welches mit 19.6 kg gepackt ist. Rollen sind avet und wft nh 12 schon mit Jerry Brown Schnur bespult. Ruten kommen inliner von Balzer mit sowie eine spinnrute. Naturködervorfächer sind selbst gebaut und Gummis Royber sind im Koffer. So dann erstmal soweit sogut:014:
 
Servus Marcel,

wünsch dir eine reibungslose Anreise und einen schönen Urlaub!

Gruß Christoph
 
:014::19:Das warten, packen und planen hat ein Ende. Gleich ist um 11 Uhr treffen und um 11:30 Start nach Berlin Schönefeld.
 
So ein Mist Autobahn vollsperung. Flieger verpasst Umbuchung und nu nicht heute abend da sondern erst morgen mittag. Naja Bier schmeckt am Flughafen Schönefeld
 
Au weia :abgelehnt:
Müsst Ihr dann noch ne Nacht in OSL verbringen?
Als Entschädigung gibt's hoffentlich Traumwetter und Traumfische.
Gruß Michael
 
Hallo vom oksfjord. Sind gestern um 20 noch nach Oslo geflogen. Dort hatten wir dann 11 Std Aufenthalt. 9:20 ging es endlich nach alta. Von dort mit dem taxibus zum Fjord. 13:30 endlich im Ferienhaus. Boote und alles übernehmen. Angelzeug zusammen stecken montagen ran und los. Leider mit wenig Erfolg. Viele kleine Dorsche und 5 steinbeisser mit 8 Leuten. Heute zeitig ins Bett und morgen früh los und rotbarsch fangen. Wetter und Wind sollen gut sein. Andere erzählten von Heilbutt mit 35 kg diese Woche, das gibt Hoffnung nach diesem anfang
 
Ach du meine Nase, was für eine Anfahrt! Na dann wünsche ich Euch viele Schöne Fische und Bombenwetter! Der Aufwand muss einfach belohnt werden!:bindafuer:

Gruß vom Kaiser
 
Nach der anreise sollte man mit schönen fischen belohnt werden. Petri heil
 
Nach dem Missgeschick bei der Anreise scheint sich alles gut zu entwickeln. Viel Spaß und Erfolg weiterhin.

Grüße

Dorschsearcher
 
Hallo an alle. Gestern abend War bei allen nicht viel mit Fisch. Wetter heute super und unsere Truppe hat auch 3 butt gefangen , ich durfte auch dabei sein. Meiner War zwar nicht der größte aber super. 1,5m aus 200m War der große heute. Andere Truppen hatten keine aber viel viel rotbarsch um die 5 bis 6 kg. Jetzt gibt's Fisch mit Bratkartoffeln. Ich melde mich
 
Hallo an alle. Gestern abend War bei allen nicht viel mit Fisch. Wetter heute super und unsere Truppe hat auch 3 butt gefangen , ich durfte auch dabei sein. Meiner War zwar nicht der größte aber super. 1,5m aus 200m War der große heute. Andere Truppen hatten keine aber viel viel rotbarsch um die 5 bis 6 kg. Jetzt gibt's Fisch mit Bratkartoffeln. Ich melde mich

Dickes Petri für Dich zum Butt! :a020:

Allerdings Rote der 5-6kg-Klasse sind natürlich auch ne Hausnummer!
 
Ja logisch sind das Hausnummer'n. Möchte nur sagen was hier im Moment alles so gefangen wird damit sich manche noch mehr auf ihren Urlaub freuen können . Dorsch wird auch gut gefangen aber recht tief sowie köhler. Wenn man hier oben ist staunt man nur was es alles für Größen gibt. Lump ist wie ne plage die viele gar nicht mitnehmen, sowie wir auch .20160613_173020.jpg
 
Mahlzeit. Gestern die Gefangenen butt noch begossen und nach dem Fußball ab ins Bett. Heute morgen wieder super Wetter mit viel Sonne, also wieder raus. Unsere letzte Fahrt für den Urlaub haben wir mittag beendet. Für unseren kurzen Trip super ausbeute. 1 Köhler von knapp 1m und 1 butt von 105cm. Haben beide von unserem Boot nun einen. Jetzt noch Boot und Angelkram reinigen. Macht sich aber mit den Fängen der letzten Tage.20160613_183357.jpg :angeln::angeln:
 
So nun ist fast vorbei und das warten auf nächstes Jahr beginnt. Nicht nur wir sind am packen auch viele andere reisen morgen früh ab. Einige werden bis Fr mit dem Auto unterwegs sein aber wir fliegen.
 
Wir sind heut gut um 16 Uhr zu Hause angekommen. Unser tag hatte um 2 begonnen mit Frühstück und Fisch verpacken. 3:30Uhr mit dem Taxibus nach Alta und um 7 Abflug nach Oslo dachten wir. Tromso war zwischenlandung was wir nicht wussten aber dann doch um 10 in Oslo. 12:15 weiter nach Schönefeld und ab über die A13 nach Hause. Fische liegen kühl und Wäsche wäscht. Ich wünsch allen die noch hoch fahren schönes Wetter und dicke Fische. Hoffe konnte euch etwas unterhalten. Ach ja nächstes Jahr ist auch schon gebucht :laola::flaggen14:
 
So nun ist fast vorbei und das warten auf nächstes Jahr beginnt. Nicht nur wir sind am packen auch viele andere reisen morgen früh ab. Einige werden bis Fr mit dem Auto unterwegs sein aber wir fliegen.


"Warten auf nächstes Jahr" ... Geil ... Geht's euch so wie uns hahhahhahah na ist ja bald . :-)

Super Bericht & Fotos .

Grüße Olaf
 
Oben