•   
  •   
 
 
 

Live vom Knarrlagsund / Hitra 23.07. - 30.07.11

AW: Live vom Knarrlagsund / Hitra 23.07. - 30.07.11

Einmal Ententeich....gleich gehts los. :daumen:
 
AW: Live vom Knarrlagsund / Hitra 23.07. - 30.07.11

dann wünsche ich euch schönen tag und möge alles gelingen was ihr euch vorgenommen habt.

hoffendlich hab ich nähste woche auch so ein wetter:]
 
AW: Live vom Knarrlagsund / Hitra 23.07. - 30.07.11

Dann haut mal rein...:]
Dicke Fische wollen wir sehen...8)
 
AW: Live vom Knarrlagsund / Hitra 23.07. - 30.07.11

@ klausmd

Deine guten Wünsche haben geholfen. :daumen:

Wir sind wieder drinne, es war ein toller Tag auf See, mit T-Shirt Wetter und reichlich Fisch. Viel Dorsch, der grösste hatte 9,5 KG. Zeitweise folgte Biss auf Biss. Pollack, Schellfisch, kleine Rotbarsche, 1 Mini Leng sowie diverse Lumben gabs als Beifang obendrauf. Insgesamt schätzen wir sind es rund 100 KG Fisch geworden.

@ Passifahrer
Dicke Fischfotos gibts nacher. Wir müssen erstmal uns kurz regenerieren, was Essen und dann schlitzen bis der Doktor kommt. ;<

Bis später!
 
AW: Live vom Knarrlagsund / Hitra 23.07. - 30.07.11

Wo habt ihr die Dorsche gefangen?
Wir sind in 3.Wochen auf Hitra/Ansnes
Für nen Heißen Tipp wären wir sehr dankbar.
Bin erst 3.Wochen im Forum, eventuell helft ihr
einem Neuling ja ein bischen:]
DANKE DANKE DANKE;ooo;
 
AW: Live vom Knarrlagsund / Hitra 23.07. - 30.07.11

Schön das Ihr einen solch guten Tag hattet :daumen::daumen:

wenn das regenerieren :<-:<- geklappt hat dürfte es ja auch bald Bilder geben, oder??

nein Spaß beiseite, wir freuen uns das IHR eine schöne Zeit zusammen verbringt und nebenbei mehr fangt(angelt) als manch einer:?:?

MvG Dieter und Kerstin :]
 
AW: Live vom Knarrlagsund / Hitra 23.07. - 30.07.11

@ klausmd

Deine guten Wünsche haben geholfen. :daumen:

Wir sind wieder drinne, es war ein toller Tag auf See, mit T-Shirt Wetter und reichlich Fisch. Viel Dorsch, der grösste hatte 9,5 KG. Zeitweise folgte Biss auf Biss. Pollack, Schellfisch, kleine Rotbarsche, 1 Mini Leng sowie diverse Lumben gabs als Beifang obendrauf. Insgesamt schätzen wir sind es rund 100 KG Fisch geworden.

@ Passifahrer
Dicke Fischfotos gibts nacher. Wir müssen erstmal uns kurz regenerieren, was Essen und dann schlitzen bis der Doktor kommt. ;<


Bis später!




Hey Dirk, ich denke essen gibts nach getaner arbeit....
Aber auch von mir ein fettes Petri zu euren Fängen und dass das Wetter mitspielt.

Gruß Jan
 
AW: Live vom Knarrlagsund / Hitra 23.07. - 30.07.11

Ein Filetierende ist nahe, das Beste haben wir uns natürlich bis zum Schluss aufgehoben :lach, 7 Lumben warten noch auf uns.

Hier schon einmal ein paar Bilder von einem traumhaften Angeltag. Auch unsere lustigen Freunde, eine Eissturmvogelgruppe, die uns den ganzen Tag beobachteten und und immer wieder probierten unsere noch im Wasser befindlichen Fische anzupicken. Auch gefährlich Nahe Schnur Kontakte gab es zu verzeichnen, die aber unsererseits mit einem zarten "Klaps" mit der Rutenspitze aufs Hinterteil geahndet wurden.
 
AW: Live vom Knarrlagsund / Hitra 23.07. - 30.07.11

oh was für ein laues Lüftchen und dann diese Fische die da auch noch frische Luft schnuppern dürfen. Ihr habts schön!
 
AW: Live vom Knarrlagsund / Hitra 23.07. - 30.07.11

Und nun sind wir endlich fertig mit Fische ritzen. ;ooo;
Leider sind mal wieder einige Filets wegen massiven Wurmbefall als Möwenfutter entsorgt worden, aber übrig blieben etwas mehr als 20 KG Filet.

Unabhängig vom Ergebnis war es ein wunderschöner Tag auf See. Wir haben sehr viel gelacht und Sonnenbrand auf dem Handrücken gabs gratis dazu. Im Gesicht aber nicht, da hatten wir ja ans eincremen gedacht. :D

Als Erkentniss aus diesem Urlaub nehmen wir mit, fische immer dort wo Eissturmvögel rumsitzen, dann klappts auch mit den dicken Dorschen (auch wenns wohl eher Zufall war). Und natürlich auch, der frühe Vogel fängt den Wurm, äh, Fisch. :P

Die Gesamtfahrzeit belief sich heute auf 4 Stunden, 8 Stunden wurden zum angeln genutzt. Der Ansatz mal ein ganz neues Angelgebiet auszuprobieren war durchaus die weite Reise Wert, dennoch wird es wohl eine eher einmalige Ausfahrt bleiben, denn für eine normale Guidingtour war der Platz heute einfach zu weit draussen und er ist eh nur dann zu erreichen wenn so wie heute mit dem Wetter alles passt und wenn die Dünungswelle nicht so doll ist. Insgesamt haben wir heute rund 60 Seemeilen zurück gelegt.

Hier noch die restlichen Bilder des Tages. Morgen schieben wir ne ruhige Kugel, noch ein paar Stunden im Krakvag Fjord fischen, vielleicht bekommen wir ja noch einen guten Leng (und nicht nur Lengchen) an die Angel.
Und dann heisst es am späten Nachmittag auch schon wieder Sachen packen.

Hoffen wir das für Peggy und mich morgen noch die Metermarke erreicht wird, ich habe diese ja heute um 5 cm verfehlt.

Manuel und ich hatten noch eine Co-Produktion, den selben Fisch am Haken, leider haben wir ihn verloren, der hatte mit Sicherheit mehr als 1 Meter gehabt, entweder grosser Dorsch oder sogar Heilbutt. Aber das werden wir leider nicht mehr erfahren. :rolleyes:

Gute Nacht vom Sund, bis morgen.
 
AW: Live vom Knarrlagsund / Hitra 23.07. - 30.07.11

dann wünsche ich euch heute auch nochmal einen schönen Tag,vieleicht hilft es nochmal:D

mit den Vögeln haste recht man sollte mehr auf die Natur achten als auf irgend welche GPS Daten;<

hab heute mein letzten Arbeitstag;ooo; am Sonntag gehts dann auch wieder ins gelobte Land;ooo;
 
AW: Live vom Knarrlagsund / Hitra 23.07. - 30.07.11

Moin ihr vier :]

Da habt ihr gestern ja ne tolle Ausfahrt gehabt,glückwunsch zu den pracht Fischen :daumen:

@Dirk,in welche Richtung habt ihr den den Fischzug gestartet ;<
Und immer schön weitersuchen nach erfolgreichen Fanggebieten,denk dran wir sind bald wieder vor Ort.

@Peggy,die 5 cm schaffste auch noch :daumen::daumen:
 
AW: Live vom Knarrlagsund / Hitra 23.07. - 30.07.11

Und ein letztes mal nun live vom Knarrlagsund. Wir waren heute nur von 8:00-14:00 Uhr auf dem Wasser, hatten es auf Leng probiert. Aber es gab nur einen Lumb von 89 cm und knapp 7 KG. Der hatte gut Alarm gemacht und das bei 240 Meter Tiefe.

Beim Überbeisserfischen gabs dann wenigstens noch nen guten Biss, aber nach rund 10 Meter Drill war der dann leider weg. Unsere Nachbarn hatten mehr Glück, die hatten wir heute mit raus genommen, die konnten 3 Dorsche, grösster 6 KG verhaften. Vorher hatten sie noch 2 Lumben.

Beim reinfahren haben wirs dann noch einmal mit schleppen probiert, ausser kleine Köhler ging aber leider nix.

Aber viel Spass haben wir trotzdem wieder gehabt und sogar Biene war heute mit an Bord.:daumen:

Ansonsten ist alles gepackt, jetzt noch Restevernichtung. :<-;ooo;

Aber viel geht nicht mehr um 3:30 Uhr klingelt der Wecker und dann gehts nach Oslo. Ich fahre mit den 3en mit der Fähre zusammen nach Kiel um dann am Sonntag gleich wieder zurück nach Oslo zu fahren. Da werden wir morgen Abend auf der Fähre noch einmal Vollgas geben.:P

Ansonsten konnten wir den einen Tag mit nicht so guten Wetter gut überbrücken in Form von Hausmeisterdiensten. Haus 232 A hat nun wieder einen Klopapierrollenhalter (seit 2004 gabs keinen), einen Wäschständer, einen Wasserkocher, Zitronenpresse und die Unterschrankbeleuchtung in der Küche funktioniert auch wieder. Auch vernüftige Bootreinigung ist wieder möglich, einen Besen zum Boot schruppen haben wir auch gekauft. Also, wenn das Haus teurer wird nächstes Jahr wisst ihr warum. :lach
 
AW: Live vom Knarrlagsund / Hitra 23.07. - 30.07.11

Biene sieht aber nicht so glücklich aus...:rolleyes:
 
AW: Live vom Knarrlagsund / Hitra 23.07. - 30.07.11

Dann hattet ihr ja noch einen erfolgreichen angelurlaub.
wir hatten ja pech mit dem wetter zwei ausfalltage und einen tag an dem wir durchnässt bis auf die knochen waren.
am letzten tag hats aber dann bei uns auch geklappt.
25 Seelachs alle zwischen 75 und 90 cm, 3 Leng, 5 gute Lump 2 Schellfisch und einen schönen Rotbarsch.
Und unser Haxenessen hat ja allen Spaß gemacht, nut Roland und Bill hatten am nächsten Tag Probleme mit der Dünung und sind zu "Wellenbrechern" :lachgeworden und wir mussten sie wieder ans Haus bringen.
gruß
Hartmut
 
Oben