•   
  •   
 
 
 

Live vom Kjollefjord

AW: Live vom Kjollefjord

Glückwunsch bzw dickes Petri!!:daumen: Das mit dem Wetter konnte ja nun auch schwerlich die ganze Zeit so bleiben! Etwas davon muß ja auch noch für harzbutt´s und meinen Urlaub aufgespart bleiben!!!;<
 
AW: Live vom Kjollefjord

Hallo Micha,

erst mal Petri Euch Beiden.
Super dass es auch in diesem Jahr mit den Fischlein klappt.
Bitte tu mir ein Gefallen und fange einen größeren Fisch als der Kleine,
sonst platzt er vielleicht vor Stolz.
weiterhin viel Spaß und Petri Heil.

Gruß NZ

PS.: am Wochenende haben unsere Jungs eine riesen Hausparty (Facebock Aufruf ist verschickt)
im Haus in Bierstadt geplant.
 
AW: Live vom Kjollefjord

Hallo Micha,

erst mal Petri Euch Beiden.
Super dass es auch in diesem Jahr mit den Fischlein klappt.
Bitte tu mir ein Gefallen und fange einen größeren Fisch als der Kleine,
sonst platzt er vielleicht vor Stolz.
weiterhin viel Spaß und Petri Heil.

Gruß NZ

PS.: am Wochenende haben unsere Jungs eine riesen Hausparty (Facebock Aufruf ist verschickt)
im Haus in Bierstadt geplant.

Guten Abend oder guten morgen...der kleine wird schon nicht übermütig...er wünscht dem micha ja den größten ....
 
AW: Live vom Kjollefjord

Gestern war das Wetter bescheiden...kein Wind keine trifft...ab 17 Uhr haben wir unseren persönlichen hotspot gefunden...Dorsch erst auf Grund und dann im mittelwasser...die sind auf alles eingestiegen ....schöne Schellfische ...20,30 Uhr zurück und aufs essen gefreut....kaum am Steg kam Johnny und sagte 23 Uhr fahren wir raus...ging bis 7 Uhr morgens...Hardcore fishing extrem...präsi ist nicht klein zu Kriegen ...es war nicht schlecht aber auch nichts gewaltiges dabei...
 
AW: Live vom Kjollefjord

Hallo aus dem warmen Norwegen.
Die Fischerei ist recht gut auf Dorsch und Schellfisch. Der Butt hat wohl zu Zeit freß Pause, wir konnten nur noch ein weiteres kleines Exemplar verhaften. Insgesamt Im Gegensatz zum letzten Jahr eIne ausgesprochen schwIerIge FIscherei. Gestern mal die Nacht durchgefischt :-), die Fischkiste hat sich gefüllt :) Wir geben aber weiterhin Richtung Heilbutt unter bestes.
Gruß Präsi
 
AW: Live vom Kjollefjord

Hi, ihr fleißigen "Schneeschieber"!
Sieht doch schon ganz gut aus, was da aus dem Tuppen guckt! Seh ich da oben drauf etwas gar nen großen Seelachs? Das mit den Büttchen wird sicher auch noch!
 
AW: Live vom Kjollefjord

Das ist kein Seelachs, das ist ein Schellfisch. Wir konnten gestern einen Satz fangen die im Durchschnitt 3 bis 5 Kilo gewogen haben. Also richtige Brummer.
Ich hoffe du kannst deIne Seelachse hIer fangen, poste doch mal deIne Erfahrungen. Wir waren gestern Nacht mit Berufsfischer Johnny auf dem offenen Meer. Wir haben ein paar schöne Seelachse gefangen, ich denke die schwersten dürften so 6 bis 7 Kilo gehabt haben. Wir haben aber in einer Tiefe von 100 bis 120 Metern gefischt. Mindestens 300 Gramm Pilker und dann ab damit in die Tiefe. Diese Platz ist aber mit Den Leihbooten nicht zu erreichen, hier in der Umgebung habe ich leider noch keinen Schwarm mit größeren gefunden ( nur die kleinen).
Aber vielleicht schaffst du es ja :-)

Heute im Kjolefjord nach einer geschätzten Fahrzeit von 4 Minuten Dorsch, Dorsch und Dorsch. Die größeren so um die 5 / 7 Kilo. Top Köder Sandaal natur als Gummi :-)
 
AW: Live vom Kjollefjord

Hi Präsi!
Vielen Dank und Petri heil! Das sind doch mal Schellis! Worauf habt ihr die gefangen?? Sicher nicht auf Gummi, oder?! Das mit den Seelachsen ist auch kein "Muss". Hätte aber gedacht, dass um diese Jahreszeit auch welche an der Abbruchkante im Tiefen am Übergang zum Laksefjorden zu finden sind. 4 Minuten Fahtszeit und dann schon angeln, muß doch auch völlig ungewohnt für euch sein?!:aetsch:
Natürlich werde ich dann auch berichten!! Countdown läuft. Abfahrt in 14 Tagen!!!
 
AW: Live vom Kjollefjord

Bei uns geht es am Dienstag um 2 Uhr los. :) wie lange fährt ihr zu der Insel, präsi? Habt ihr es auch schon mit Naturködern probiert? :)
 
AW: Live vom Kjollefjord

Schellfisch alle auf Pilker (schwarzer Eisele Select). Eine Erklärung für das ungewohnte Beißverhalten haben wir auch bekommen. Irgendeine Alge, die sonst später blüht, trübt jetzt durch das warme Wasser alles grün. Man kann keine 2 Meter tief sehen :-\

Vielleicht liegt es ja trotzdem an uns, aber in der ganzen Anlage (die jetzt mehrer Wohnungen umfasst) werden auch keine Heilbutt gefangen. Heute noch mal Buttkontakt, der Gufi hat seinen Schwanz eingebüßt :-) Die Kiste hat sich auch wieder mit Schellfisch gefüllt, an der leichten Pilke:-) machen die echt Spaß.

3 Tage bleiben noch......
 
AW: Live vom Kjollefjord

NA dann noch "skitt fiske!" für die letzten drei Tage! Kann ja immer noch klappen. Das ihr das vom letzten Jahr wiederholt oder gar toppen könnt, war auch eher nicht zu erwarten, oder?!
Ja, Schellis sind echte Kämpfer und machen verdammt viel Spaß am leichten Gerät. Sind die Algen denn überall oder nur im Kjöllefjord? Der Laksefjord ist doch so tief und voller Strömung, dass sich das Wasser dort nicht so doll erwärmen sollte?! Aber ich hab schon die 13 Grad auf eurem Echolot gelesen! Das ist als Wassertemperatur da oben schon mehr als Badewasser!
 
AW: Live vom Kjollefjord

P1010960.jpg

Nr. 1 :-)


P1010980.jpg

Nr. 2 + 1

P1010964.jpg

Schöner Schelli, das Waser ist überall trüb :aerger:
 

Anhänge

  • P1010963.jpg
    P1010963.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 193
AW: Live vom Kjollefjord

Na das nenn ich doch mal nen Schelli und nach wie vor großer Neid vor dem Wetter was ihr hattet und habt. kurzärmlig da oben auf dem Boot ist ja eher selten! Was die beide Heilbutts betrifft, so sind die doch ideal für den Ofen bzw machen doch auch schon Spaß! kann ja nicht immer gleich ne Tischplatte sein. Zumal wir die ja dann in zwei Wochen erst noch rauszaubern wollen!:D
 
AW: Live vom Kjollefjord

So, für 2013 mein letzter Beitrag aus Kjollefjord :a045:
Das Wetter ist heute am letzten Tag bescheiden, mal sehen ob wir es noch mal für ein bis zwei Stunden vesuchen. Ansonsten bleibt noch das verpacken der Ausrüstung, reinigen des Bootes etc.
Gestern war es eher ruhig (Angeltechnisch gesehen) der Wind hast ganz gut geblasen und ständig die Richtung gewechselt....
Unseren treuen Begleiten waren Dorsch und Schellfisch. Wobei hier im Fjord zurzeit auch richtig große Schellfische sind. Wir verabschieden uns von Euch Lesern und wünschen den Gruppen nach uns auch den ein oder anderen Heilbutt. Lasst mal einen für uns übrig, vielleicht kommen wir ja wieder :a010: :flaggen14:
Michael
 
AW: Live vom Kjollefjord

Hi Michael!
Vielen Dank für den wieder spannenden Bericht und ich drück die Daumen, dass es zumindest mit nem kurzen "abangeln" heute noch klappt! In 10 Tagen ist bei uns "Abfahrt" angesagt und heute in zwei Wochen möchte ich dann auch schonmal den ersten Flossenträger dort oben aus dem Wasser holen. Werde dann natürlich auch berichten! Euch heute noch nen entspannten Tag und ne angenehme Rückreise!!
Christian!
 
AW: Live vom Kjollefjord

Also das kurze Abangeln hat dazu geführt, das mir heute alles weh tut :-)
Dorsch im Fjord bei 80 Meter. Mit dem 110'er Eisele und der R. Korn Sea Spin der Knaller. Die Dorsche ( bis 7/8 Kilo) standen gestapelt zwischen 30 - 70 Meter Tiefe. Dazwischen immer wieder schön große Schellfische. Drillen bis zum Abwinken.

Ein krönender Abschluß wie ich finde:angeln:


Das riecht nach einem Wiedersehen :D:flaggen14:
 
Oben