•   
  •   
 
 
 

Live vom Kjollefjord

AW: Live vom Kjollefjord

Hallo harzbutt,
Die vergangenen 5 Tage brachten gute Fänge von Dorsch,Steinbeißer,Schellfisch,
auch ein ca.8Kilo Köhler.
2 Dorsche waren über 20 Kg.(123-125cm).
1 Heilbutt knapp 20Kg.
1 Heilbutt gut 49 Kg (152cm)
eine Menge knapp untermaßiger Butts wurde zurückgesetzt.
Fotos vom 49Kg Butt:
image001.jpg image002.jpg image003.jpg

Anmerkung:Es handelt sich nicht um meine Fänge!!

Das Wetter ist z.Zt. sehr wechselhaft mit wenig Sonne,die derzeitige Wassertemperatur und
Jahreszeit begünstigt scheinbar die leichte Trübung des Meerwassers hier(?Algenblüte?).
Normalerweise sieht man am Angelcamp hier am Steg den Meeresgrund ganz klar,jetzt
ist aber nach 2-3Meter Schluß.
Im vergangenen Jahr konnte ich dies in der gleichen Kalenderwoche genauso beobachten,
wobei 10 Tage vorher,bei Ankunft hier,das Meerwasser im Fjord fast glasklar war.
Anmerkung:Im Vorjahr lag die Wassertemperatur zur gleichen Jahreszeit/Kalenderwoche
bei gut 13°C.

Setzte die Trübung ein,war Angeln in größeren Tiefen bzw.Strömungsrinnen angesagt und
führte dann auch zum Erfolg.Dies hat aber den Nachteil,daß man mit leichteren Ködern(250gr)
nicht mehr gut zurecht kommt.
MfG.Scanner
 
AW: Live vom Kjollefjord

Hat schon einer für 2015 den Kjøllefjord gebucht? :)
 
AW: Live vom Kjollefjord

Für 2016 haben wir dann wieder. :) 2015 waren alle für uns möglichen Termine weg.:p075:
 
AW: Live vom Kjollefjord

Ja, war echt schwer noch etwas zu bekommen. Fahren nächstes Jahr im juli :)
 
AW: Live vom Kjollefjord

Wir sind mit 6 Leuten vom 10. bis 17. Juli da oben, alle das erste mal.
Gruß Frank
 
AW: Live vom Kjollefjord

Wir sind im ungefähr gleichen Zeitraum da, aber schon zum 4. mal :).
 
AW: Live vom Kjollefjord

Also, bei uns sind zwei Mann abgesprungen. Wir suchen jetzt zwei Leute die gern mitfahren möchten.
Gruß Frank
 
AW: Live vom Kjollefjord

Hallo, hätte zum Kjollefjord Interesse. Würde es auch mit vor-fliegen nach Lakselv/Banak gehen?
Gruß aus Berliner Umland!
Tel. 03370841171
 
AW: Live vom Kjollefjord

Versuch mal schnell deine Nummer zu löschen unter bearbeiten....macht sich nicht gut im WWW.


Gruß Björn:]
 
AW: Live vom Kjollefjord

Der erste Heilbutt von 50kg wurde im Kjøllefjord gefangen, sowie gibt es neue Boote.
 
AW: Live vom Kjollefjord

Wie sieht es 2015 am Kjollefjord aus? Was geht so an Big Fish :bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live vom Kjollefjord

Hallo präsi,
wir waren vom 8.-15. wieder wie jedes Jahr oben. Leider hat es mit einem Hb nicht geklappt, obwohl täglich mindestens einer gelandet wurde. Dafür jede Menge Großdorsch. Harzbutt konnte seinen persönlichen Rekord landen. Auf einigen Spotts ging es erst ab 10kg aufwärts. Steinbeißer war auch mehr als sonst. Die Betreuung von Tor und Jonny war wie immer super. Mal sehen, was 2016 bringt?
 
Auch wenns nicht so hier ein passt ... Eine Woche noch dann gehts ab nach Soroya. Vielleicht schaffen wir wieder einen Live Bericht.
Am Kjollefjord wünschen wir Euch Petri, Gruß an die beiden Vermieter.
 
hallo präsi,
hab gerade den tollen bericht gelesen. hätte da eine frage. wie kann ich dir schreiben :k050:
 
ja hier kannst ihm schreiben, unterhaltung kannst erst ab 10 beiträgen schreiben, angemeldet seit 2007 und erst 5 beiträge ?
gruß karl
 
Hallo Männer.Noch jemand Lust auf Ombo Mai/Juni?Borks Haus 53/1 6 Pers. mit Yellowboot.Mußten aus gesundheitlichen Gründen absagen.Wir wissen alle das die Häuser über die nächsten Monate ausgebucht sind aber wer soll so lange suchen um bei einem Haus diese freie Lücke zu finden?Frei vom 20.05.-03.06.2017.Einfach auf die Borks.de Seite gehen.Sonst müssen wir das halt voll bezahlen aber können nicht hinfahren.Vielleicht ist das was für euch.mfg
 
Oben