•   
  •   
 
 
 

Live vom Kjollefjord

AW: Live vom Kjollefjord

das sind sie. So klein und schon ein Steinbeißer, fällt mir dazu ein und wie gesagt hatten gleich 2 davon.
 

Anhänge

  • IMG_4911.jpg
    IMG_4911.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_4915.jpg
    IMG_4915.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_4964.jpg
    IMG_4964.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_4977.jpg
    IMG_4977.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_4951.jpg
    IMG_4951.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 314
AW: Live vom Kjollefjord

nochmal der süße Rote etwas frischer und dazu mal ein Blick darauf, wie das Wetter hier tatsächlich auch mal sein kann!:)
 

Anhänge

  • IMG_4945.jpg
    IMG_4945.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_4942.jpg
    IMG_4942.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 214
AW: Live vom Kjollefjord

So, erste kleine Tour für heute beendet. Wat n Wetter. 14m/s aber aus südwest. Bedeutet zwar kaum Welle auf dem Fjord aber dafür Driftgeschwindigkeiten, nach denen sich so manchen Rennsegler sehnen würde. Selbst der versuch irgendwo unter Land mal den ruhigere Ecke zu finden lief eher suboptimal! Jetzt ist der Wind zwar etwas weniger aber dafür ist zum Glück etwas Regen dazu gekommen. Wäre ja auch nicht auszuhalten, wenn man auch noch gutes Wetter hätte. möchte nochmal wissen, wo ihr beide (Präsi, since1981)vorher angefaßt habt, dass ihr so ein Wetter hier oben hattet?! Aber egal, wir haben zwischen den beiden Finnkirken noch ein paar bessere Schellfische rausgedriftet. Somit ist das Essen zumindest gesichert. Mal sehen, ob wir uns heute nochmal in den Friesennerz werfen und zurück aufs Wasser fahren.
Zum Thema Boot nochmal. "Poseidon" ist mit uns bzw wir mit ihm!;)
Ich schau gleich mal nach den noch fehlenden Bildern von gestern.

Ähm so richtig verstehe ich die Frage nicht. Also ich hatte am Nordkap 5 Mallorca Tage und 5 durchwachsene Tage. Wobei ich da hart im nehmen. Zu viel Wind gibts bei mir dank Driftsack nicht sondern nur zu viel Welle :aetsch: Und gegen Regen gibts die passende Kleidung :dance4:Hatte dieses Jahr auf Bolga richtig die Seuche. Von 10 Tagen hatten wir 8 Tage Sturm. So viel zu meinen besonderen Beziehungen zum Wetterfrosch :lach

Geiler Rotbarsch und Glückwunsch zum Butt. Läuft doch und dein Junior scheint richtig Happy zu sein. Das ist doch die Hauptsache. 82cm ist perfekt. Die Kleinen schmecken am besten. Bei mir geht alles über 30kg wieder schwimmen wenn nicht tief geschluckt.
 
AW: Live vom Kjollefjord

Hab heute immer mal wieder geschaut, ihr wart alle im Fjord fischen. Da gibt es ja auch viel Fisch, und schöne dazu :angler:
Wie tief habt ihr den roten gefangen, ist ein schöner Brummer :-))
Waren da eigentlich mehrere größere Seelachse...? Wir haben immer nur die kleinen gefunden.....

Gruß an den Kjollefjord
 
AW: Live vom Kjollefjord

Würde mal sagen, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Unverkennbar, dass Papa hier seinen Sohnemann zu einem veritablen, zukünftigen NAF-Mitglied heranzieht. Sehr sympathisch! :)

Danke für den Bericht und die Bilder!

Gruss vom Bodensee, Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live vom Kjollefjord

Hab ein bißchen geschwächelt schreibtechnisch und versuche mal etwas aufzuholen. Grüße an Jonny hab ich bestellt und viele Grüße zurück!! Das Wetter hier ist so lala. Hatten noch zwei Tage an denen es auch außerhalb des Fjordes ging, aber hat nicht allzuviel gebracht. Zumindest bezüglich Heilbutt und größeren Fischen. Haben in Richtung Süden hin die ganze Kante abgeklappert und auch immer mal wieder auf dem Plateau vorm Leuchtturm probiert, auf dem am ersten Tag gleich die beiden guten Bisse kamen, aber kein Butt ließ sich finden. Übrigens war auch Dorsch recht mau. Zumindest in vernünftigen Größen. Was immer und überall geht, sind die Schellfische. Hab noch nie soviele auf einen Haufen gesehen und gefangen. Waren beinahe lästig und wir haben zum Teil tatsächlich die Stelle gewechselt, weil nur Schellfisch nach oben kam!:a055:
Aber auch alle anderen hier haben sich die letzte Woche schwer getan mit den Butts. Einer kam gestern beim Plattfischangeln. Aber mit 30 cm ging er natürlich auch wieder zurück und hat den Auftrag demnächst mit den Urururururgroßeltern wiederzukommen:genau:
An großen Seelachsen ging uns leider auch nur der eine Halbstarke ans Band. Die kleinen sind aber in Ufernähe überall zu finden. Leider aber darunter keine Dorsche.
Das mit dem Wetter ist tatsächlich so eine Sache. Hatten bis dato drei Tage, an denen man wirklich überall hin fahren konnte. Da ich aber ja mit meinem kleinen Chef zum Angeln und nicht zum Bootfahren hier bin, haben wir keine Riesentouren unternommen. Sprich, Maroy- oder Kartoysund haben uns nicht gesehen. Machte aber keinen Unterschied, da die anderen Boote hier es dort tatsächlich immer mal wieder gezielt versucht haben, aber auch ohne Erfolg. Die von uns zufällig gefundene Rotbarschstelle im Laksefjord haben wir auch nochmal angefahren, in der Hoffnung da noch mehr davon fangen zu können. Leider waren sie alle ausgeflogen. Hab ihn übrigens auf "nur" 130 Metern gefangen. Ringsherum fällt es dort recht schnell ab auf gut 160m.
Was das Wetter angeht, so will es seit gestern gar nicht mehr. Gestern war teilweise unter Land im Fjord noch was möglich. Haben noch richtig gute und viele Schollen geangelt. Teilweise über 50 cm. dazu ein paar Klieschen und sofern man tiefer als 30 m kam waren sofort Kollege Schellfisch und kleinere Dorsche da. Achja und natürlich die Zwergwale. Apropos Wal. Vorgestern hatten dir dann kurz hinterm Leuchtturm dann noch nen richtigen Brummer, der erst vor unserem Boot und dann kurz dahinter wieder nach oben kam, kräftig ausgeblasen hat und uns auch seine riesige Fluke gezeigt hat. Wahrscheinlich wohl ein Minkwal?! Ganz schöner Brocken und ein schönes Erlebnis. Hatten sie ja auch schon am ersten Tag von etwas weiter entfernt gesehen.
Heute haben wir dann den ganzen Tag schon 14- 16 m/s und morgen soll es ähnlich "schön" werden inkl immer mal wieder einer kräftigen Dusche von oben. Man könnte sicherlich mit nem guten großen Driftsack auch unter Land nochmal was probieren wenn man unbedingt vom Boot aus angeln möchte, aber schön ist anders!;)
Stattdessen haben wir heute nochmal von Land aus etwas die Reker ins Wasser gelassen und werden Morgen dann wohl in Richtung Heimat aufbrechen. Gestern war übrigens noch lecker Königskrabben essen. Dazu gabs von Jonny noch geräuchertes Rentier und gekochten halbgetrockneten Dorsch. Der besser schmeckte als befürchtet! ;)
Der ganz große Vorteil des Wetters hier ist aber, dass ich noch nie sooooviele Regenbögen in so kurzer Zeit gesehen habe!:lach
so nun guck ich aber nochmal nach ein paar Bildern!
 
AW: Live vom Kjollefjord

kleiner Nachschlag
 

Anhänge

  • IMG-20130829-WA0003.jpg
    IMG-20130829-WA0003.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 221
  • IMG-20130827-WA0060.jpg
    IMG-20130827-WA0060.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 306
  • IMAG0653.jpg
    IMAG0653.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 201
  • IMG-20130829-WA0000.jpg
    IMG-20130829-WA0000.jpg
    61 KB · Aufrufe: 200
AW: Live vom Kjollefjord

und hier nochmal was zum Thema Krabben. Erst der kleine Einsiedlerbruder und dann die leckeren großen!;)
 

Anhänge

  • IMG_4902.jpg
    IMG_4902.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 266
  • IMG-20130826-WA0010.jpg
    IMG-20130826-WA0010.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 273
  • IMG-20130826-WA0007.jpg
    IMG-20130826-WA0007.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 265
AW: Live vom Kjollefjord

Hallo.
Danke zunächst mal für deinen Bericht und die Fotos. Offensichtlich ist das auch in Kjollefjord nicht so einfach, Butt zu angeln :genau:
Ich denke aber es ist ein Top Revier, in dem eigentlich alles möglich ist :angeln:
Und die Betreuung dort oben ist das beste, was ich bisher in Norwegen erleben durfte. Also uns sieht man dort oben sicher wieder :genau:
Gute Heimreise
Gruß
Michael
 
AW: Live vom Kjollefjord

Hallo Micha!

Sind wieder zurück in der Heimat! Fakt ist tatsächlich, dass die Betreung vor Ort durch Jonny und Kollegen großartig war und auch ich nach mittlerweile 20 Jahren Norwegenerfahrung mich selten in ner Anlage so wohl gefühlt habe!! Am vorletzten Abend hat er noch für alle Gäste einfach mal so ein gemütliches Beisammensein geschmissen und kredenzte dazu Unmengen frisch gefangener und gekochter Krabben, geräuchertes Rentier und gekochten (halbtrockenen) törrfisk (der wider Erwarten sogar recht gut schmeckte! :))
War ein durchaus gelungener Urlaub, auch wenn der Wettergott es nicht allzu gut mit uns meinte. Ich würde auf jeden Fall wieder hinfahren und kann es auch nur weiterempfehlen. Das selbst dort oben einem die Heilbutte nicht ins Boot springen, wird jeder der es mal versucht hat, bestätigen können (euch zwei Glückskinder mal ausgenommen!:lach ). Zumal wir auch nicht wirklich stetig und ausdauernd darauf gefischt haben. Trotzdem aber ja einen gefangen und noch dazu zwei weitere gute Kontakte hatten. Ich gestehe, ich habe nach dem ersten Tag trotzdem gehofft, dass es in der Frequenz weitergeht!8) Der Nachteil war wohl aber auch tatsächlich, dass es seit Mai extrem warm für dortige Verhältnisse war, was an Wassertemperaturen von bis zu 14 Grad im Fjord recht deutlich zu merken war. normal zu dieser jahreszeit sind doch eher 8 Grad. Dorsch und Co hatten sich wohl auch deshalb etwas zurückgehalten. Dafür gabs sogar fette Makrelen im Fjord. Für den Breitengrad auch eher einmalig!
Selbst fahrtechnisch ist es, wie ich finde, noch recht gut zu erreichen. Für manche Ecken etwas weiter südlich in Norwegen braucht man doch einiges mehr an Zeit! Kam mir auch nicht nur durch die schönen Übernachtungen unterwegs so vor, denn an reiner Fahrzeit hatten wir tatsächlich ca 28 Stunden (ab Trelleborg).
Auf jeden Fall ist es ein Revier mit viel Potenzial, wo sonst kann man gezielt auch mal auf Heilbutt, gefleckten Steinbeisser oder so schöne Rotbarsche so dicht beieinander fischen?!!!!
Von den kleinen Krabben mal ganz abgesehen.:genau:
Soviel erstmal dazu! War wohl leider für diese Jahr das letzte Mal im heiligen Land und da die Söroya Funtour schon voll ist, muß ich wohl noch etwas warten, bis das nervöse zucken im Arm wieder besänftigt werden kann. erster vorläufiger Countdown bleibt dann also noch 8 Monate bis Senja!:}
Insofern dickes Petri an alle!
 
AW: Live vom Kjollefjord

Danke fur deinen tollen Livebericht. ZweiFreunde von mir waren 2008 mal im April bei Jonny und hatten mirdas mit der außergewöhnlichen Gastfreundschaft bereits erzählt. Cooles Revier dem ich sicherlich auch irgend wann mal einen Besuch abstatten werde.
Du hast auch fur die Fun Tour gemeldet? Jetzt bei den Nachrückern wo leider nichts draus wurde? Oder wann?
 
AW: Live vom Kjollefjord

Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob ihr dieses jähr wieder oben seid und wann. Ich bin wieder vom 6.8-15.8.14 dort. Vielleicht sieht man sich mal und kann gemeinsam rausfahren. :)
 
AW: Live vom Kjollefjord

Hi :p075:
Leider klappt wohl dieses Jahr gar kein Angelurlaub, auch nicht Kjollefjord. Wir wollen aber eigentlich mal wieder da hin :angler:
Evt. klappt es 2015 :a0155::a0155:
 
AW: Live vom Kjollefjord

Wir haben es für 2015 auch schon versucht aber in unseren Zeitfenstern war leider schon alles belegt! Holen wir aber noch nach!
 
AW: Live vom Kjollefjord

Ja und ich darf in 4 Wochen am Kjøllefjord arbeiten für ca. 3 - 5 Monate:dance4:
 
AW: Live vom Kjollefjord

Bist bei Jonny in der Anlage und angelst oder arbeitest du nur im kjölleford? :)
 
AW: Live vom Kjollefjord

Ich arbeite dort mit viel Freizeit. Wo wir wohnen weiß ich noch nicht eigentlich immer in Hotels aber es kann auch eine Ferienanlage werden...wir werden sehen auf jedenfall habe ich auch genug Zeit dort zu :angeln::flaggen14:
 
AW: Live vom Kjollefjord

Hallo hat wer eine ahnung wie es zur zeit aussieht bin in 2 wochen für eine woche im kjollefjord
 
AW: Live vom Kjollefjord

Das würde mich auch interessieren, 2012 ging die Post ab und letztes Jahr war es nicht sooo erfolgreich. Jonny meinte das Wasser war zu warm und damit gab es sehr viel Futterfisch und außerdem hatte sich angeblich irgendsoeine komische Alge gebildet. Leider weiß ich nicht wie warm das Wasser letztes Jahr war, zur Zeit hat es 11 grad.
 
Oben