•   
  •   
 
 
 

Live vom Kjollefjord

AW: Live vom Kjollefjord

Danke für den tollen Livebericht. :daumen: Habt ja ganz ordentlich was raus geholt. In 4 Wochen gehts für mich ebenfalls in den hohen Norden nach Sørøya. Hoffe wir können dann nachlegen.
 
AW: Live vom Kjollefjord

Freut mich, dass der Abschluß noch so würdig war!!!:daumen: Da werd ich dann versuchen nahtlos dran anzuknüpfen! Das Zucken im Arm verstärkt sich täglich! 10 Tage bis Abfahrt! Sprich nahezu einstellig!;<
Heia norge! vi kommer snart!:flaggen14:
 
AW: Live vom Kjollefjord

Ich hatte gestern einen starken bis im Fjord und dabei hat der Fiscj mir die Öse vom Giant Jighead rausgerissen!
 
AW: Live vom Kjollefjord

Ich hatte gestern einen starken bis im Fjord und dabei hat der Fiscj mir die Öse vom Giant Jighead rausgerissen!

:angeln: Tatsächlich im Kjollefjord......?
Nicht das Du die Hurtigruten :ergibmich: :D

GJ kommt mir nur für Dead Bait mit ausgetauschten Drillingen in Frage. Das die Öse ausreißt...... Made in China?
Welches Boot habt ihr?
 
AW: Live vom Kjollefjord

Mal gucken, ob ich auch so ein Hurtigrutenboot haken kann?! :} Morgen abends gehts los Richtung Norden! Melde mich dann von dort wieder!
 
AW: Live vom Kjollefjord

Wünsche auf jeden Fall schon mal gute Reise, dicke Fische und passendes Wetter :flaggen14:
 
AW: Live vom Kjollefjord

Viel Erfolg und Petri Heil auch von mir.
@präsi Drillinge und Sprengringe waren ausgetauscht. Habe sofort von Balz einen neuen GJ zugesandt bekommen.
 
AW: Live vom Kjollefjord

@ harzbutt:wie war denn nun die Fischerei gewesen? ihr seid doch schon wieder nach Deutschland zurück.....?
 
AW: Live vom Kjollefjord

So mit doppel oo! Hat etwas gedauert aber wir(mein großer Sohnemann, mein Großneffe und meine Wenigkeit) sind vorgestern am Kjöllefjord angekommen! Die Anfahrt erspare ich euch mal. Falls jemand dazu Fragen hat, einfach ne PN schreiben. Donnerstag natürlich auch gleich noch aufs Boot, kurz nachdem wir hier die Stellung bezogen hatten, da das Wetter noch recht gut war und die Prognose bescheiden. Also raus bis vorm zur Nase am Leuchtturm kurz hinter der Finnkirka (südöstliche Öffnung in den Laksefjorden) unterwegs schonmal die ersten größeren Wale begrüßt (muß noch rauskriegen welche Sorte das war!) und bei der ersten leichten Fischanzeige auf dem Echolot erstmal die Köder ins Wasser. Wurde auch Zeit nach drei Tagen überall H2O und nicht angeln!
Es kam, wie es kommen mußte. Unser Norwegenneuling läßt den Gummi runter kommt kurz unten auf, kurbelt etwas nach oben und sssssssssssssssssssssssss.... ab geht die Fahrt! Erstes Mal hier oben, Angel runterlassen und tatsächlich gleich nen guten Butt dran!!! Leider ging der nach knapp 3 min Drill (wobei Drill ist übertrieben, denn er hat fast nur Schnur genommen und war eindeutig zu identifizieren) verloren! Allseits großes Trauer! Das wäre mal ein Auftakt nach Maß gewesen! Hilft ja nix. Also weitermachen! In der Folge kommen zuerst ein paar schöne Schellis ins Boot, auch ein zwei maßige Dorsche lassen sich blicken und wir werden erstmal ordentlich nass von oben! Kommt immer mal ne dicke Wolke vorbei, die unseren Bedarf an Süßwasser mehr als stillt!:gewitter:
Aber ans Aufhören war natürlich noch nicht zu denken und nach ner guten halben Stunde wurde es auch wieder trockener. Nach ein paar etwas besseren Dorschen bis knapp 7 kg dann plötzlich ein wohlbekanntes Geräusch an der Angel meines Sohnemanns und kurz danach seine Bitte " Papa, ich krieg ihn nicht gehalten, kannst du mal!" Na klar kann ich. Angelübergabe und richtig, nächster Butt! Sicher kein Gigant aber fühlte sich auch recht gut an. Maßig allemal! Köder diesmal die silberne Dreikantfeile (250 gr) Leider auch hier nach ca 5 min dasselbe Spiel und wieder lange Gesichter im Boot! Danach kommt uns Jonny mit dem großen Boot mal besuchen. Kamera in der Hand und auf meine Frage hin warum. kommt nur "jeg ma lufte Baten en gang!":a055: Übersetz "er mußte mal mit dem Boot Gassi gehen, bzw. es etwas lüften!" Auch nicht schlecht. Genau zu diesem Zeitpunkt umkreist uns auch gleich mal ne Schule Zwergwale! Insofern gabs auch für die ganze Bootscrew ne Runde was zu gucken, zumal die Tiere bis auf nen Meter ans Boot kamen.
Leider nahm der Wind dann auch wie angesagt immer mehr zu. Es gab noch nen kleinen Steinbeißer und dann gings ab Richtung Hafen. Fürs anangeln auch nicht schlecht. Wenn auch mit dem Wermutstropfen, die beiden Buttbisse nicht verwertet zu haben. Ist also noch Luft nach oben!
 
AW: Live vom Kjollefjord

hier mal erste Bilder!
 

Anhänge

  • DSCF4498.jpg
    DSCF4498.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 203
  • DSCF4514.jpg
    DSCF4514.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 184
  • DSCF4519.jpg
    DSCF4519.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 193
AW: Live vom Kjollefjord

Da war dann auch schon wieder ein Lächeln zu sehen!
Gestern gabs dann erst mal Wetter technische Ernüchterung. Im Fjord wäre vielleicht bedingt noch fischen möglich gewesen, aber bei 8-11m/s aus nordwest nicht wirklich schön. Zumal es auch die ganze Zeiit immer mal weider frisches Wasser von oben gab! Das Zucken im Arm war aber da. Insofern hieß es erstmal Uferangelstellen suchen. Um etwas Windschutz zu haben, haben wir es erst in Richtung Dyfjord an der Küste entlang versucht. Zumal dort laut Jonny auch immer mal Meerforellen dabei sein können. Der Erfolg blieb aber aus und so landeten wir letztendlich drüben am Museumskai! Mit Rekern und Fischfetzen ging es auf Scholle, Kliesche und Co. Im Ergebnis kamen jede Menge kleinerer Dorsche und Schellfische, dazu ein paar kleine Seelachse und auch jeweils drei von den Zielfischen ließen sich blicken, wobei die größte Scholle mit 48 cm schon ganz ordentlich war. Zur Überraschung gabs auch noch gleich zwei kleine Steinbeißer von Land aus. Selbst für mich ein Novum zumal die beiden nicht nur klein sondern auch eher dunkelrot waren. hübsche Gesellen!:angler:
Leider nahmen Wind und Regen immer mehr zu und haben uns veranlaßt, dann abzubrechen! Heute dann der Wetter technische Gau! 16m/s dazu Regen quer und nicht mal der Angelverrückte wollte bis jetzt auf den Steg!:a055:
Prognose für Morgen ist aber grandios. Sprich, heute ausruhen für den nächsten großen Angriff!!
 
AW: Live vom Kjollefjord

Hmm Bilder geht irgendwie grad nicht! also später dann!:?
 

Anhänge

  • DSCF4521.jpg
    DSCF4521.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 230
  • DSCF4507.jpg
    DSCF4507.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 172
AW: Live vom Kjollefjord

Hallo nach Kjollefjord :-)
Das ist ja schade mit den Butts. An was lag es das die aussteigen? Vielleicht mal an das Eisen oben noch einen Driling......
Wünsche Euch für morgen dann mal :angeln: Petri.
Warte gespannt auf die nächste Nachricht mit Foto, wenn möglich mit Butt :-)
Gruß
Michael

Und bestell bitte einen schönen Gruß an die Vermieter.
 
AW: Live vom Kjollefjord

Hi Michael!
Mach ich doch glatt! Wird sich Jonny freuen! Waren vorhin doch nochmal los. Erst auf in die Berge, um unser Glück mal auf Forelle zu versuchen. Aber selbst in den Talkesseln war es extrem unangenehm, v.a. durch den Sprühregen. Angelerfolg gleich null. Aber jede Menge Blaubeeren und auch noch einige Birkenpilze. Danach nochmal an den Kai um es zumindest mal kurz zappeln zu lassen. Aber heute nichts zählbares, wenn man davon absieht, dass mein Großer voller Freude einen Seelachs nach dem anderen an Land geholt hat! Hauptsache er hatte Spaß !:a055:
Morgen gehts dann in die vollen und ich hoffe auch mit nem Butt! werde berichten!
 
AW: Live vom Kjollefjord

Android App. Einfach auf das Objekt klicken und dann auswählen track anzeigen. ...:nacht:
 
AW: Live vom Kjollefjord

Hi und guten Morgen! Ausdauernd ja!Aber der Track paßt nicht ganz und um die Zeit waren wir auch wieder drin. Haben das Boot Poseidon. 8) Aber so ungefähr waren wir gestern unterwegs. Paßt also. Die App werd ich mir auch mal besorgen, weil manchmal ist der Weg über Land einfach der kürzere8). Gestern wurde der bann dann endlich gebrochen!! Butt Nr 1 ist an Board! Kein Riese uáber auch egal. 82 cm und damit zum Glück grade maßig! Hätte meine Jungs auch nur schwerlich überreden könnnen ihn wieder zu releasen zumal sinnlos da gegafft durch Junior! Hing aber auch so knapp an der kleinen Pilke, dass anlanden anders kaum möglich gewesen wäre. War aber ein Dicker mit gut 7kg! Das highlight aber war ein Rotbarsch von 54 cm!!!!! 2,8 kg Bilder folgen noch. Muß ich erst rüberbeamen auf den Rechner. Hinzu kamen ettliche schöne Dorsche, der Größte mit 113cm und gut 13 kg, ein "maßiger" Seelachs von auch gut 6 kg, wie immer ne Menge Schellfisch aber ohne Giganten dazwischen, ein größerer Wittling und tatsächlich auch wieder zwei Schollen. Einiges zu tun also auch nach dem Angeln. Sehen beide heute früh noch recht geschafft aus. :lach
So jetzt schnell Frühstück und dann ab aufs Wasser. Prognose ab heute Mittag nämlich wieder sehr feucht von oben!! Bis später, dann auch mit Bildmaterial!
 
AW: Live vom Kjollefjord

So, erste kleine Tour für heute beendet. Wat n Wetter. 14m/s aber aus südwest. Bedeutet zwar kaum Welle auf dem Fjord aber dafür Driftgeschwindigkeiten, nach denen sich so manchen Rennsegler sehnen würde. Selbst der versuch irgendwo unter Land mal den ruhigere Ecke zu finden lief eher suboptimal! Jetzt ist der Wind zwar etwas weniger aber dafür ist zum Glück etwas Regen dazu gekommen. Wäre ja auch nicht auszuhalten, wenn man auch noch gutes Wetter hätte. möchte nochmal wissen, wo ihr beide (Präsi, since1981)vorher angefaßt habt, dass ihr so ein Wetter hier oben hattet?! Aber egal, wir haben zwischen den beiden Finnkirken noch ein paar bessere Schellfische rausgedriftet. Somit ist das Essen zumindest gesichert. Mal sehen, ob wir uns heute nochmal in den Friesennerz werfen und zurück aufs Wasser fahren.
Zum Thema Boot nochmal. "Poseidon" ist mit uns bzw wir mit ihm!;)
Ich schau gleich mal nach den noch fehlenden Bildern von gestern.
 
Oben