•   
  •   
 
 
 

Live vom Havøysund

Hallöchen :)

Motto des heutigen Tages war die Kisten voll machen und am Ende ein Deckel drauflegen. Der Plan ging fast auf und wenn man sich vor Augen hält warum nur fast, könnte ich schon wieder ein Stück alu aus dem Boot beißen. Sehr zähe Angelei momentan. Unmengen an Köderfisch und auch die Dorsche sind da aber trotzdem wollten sie nicht so recht. Nach knapp 3 Stunden hatten wir dennoch die Kisten voll und der schwerste bis 16,5kg und 1,30cm kann sich auch sehen lassen. Dazu noch mehrere über und um einen Mete. Also es dann um den Deckel ging, war das Glück einfach nicht auf unserer Seite bzw wieder eine Sache aus der mein Gast hoffentlich lernt. Nach einem sehr guten Lauf wussten wir schon dass es eine Platte ist und nach den ersten beiden fluchten zu urteilen eine gute. Wie es dann so kommt, plötzlich der Fisch ab. Hoch gekurbelt und Wut. Karabiner aufgebogen!!! so ist es leider. Man muss halt immer erst einmal leiden um es dann richtig zu machen. Haben wir glaube ich alle durch naja egal... Kisten sind jetzt voll und morgen geht es den ganzen Tag bei bestem Wetter auf Butt. Drückt die Daumen dass es knallt. Ich halte euch auf den laufenden

BG erik

IMG_1912.PNG IMG_1909.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann, Petri. Wir treffen so gegen Mittag bei euch ein.
 
Moin Erik,
da hast du ja endlich schönes Wetter vor Ort. Die Truppe die du jetzt hast (Hebert) haben ja voll Glück. Weiterhin Peteri Heil und schöne Grüße an alle.
Bis bald.
LG
Stefan
 
Hallo Erik,
mit meiner Familie werde ich im Sommer eine Wohnmobiltour zum Nordkap unternehmen. Mit einem Sohn Eric (sorry mit "c") würde ich gerne auch einen Tag im Havøysund angeltechnisch verbringen. Da wir auf dem Gebiet des Heilbuttangels null Erfahrung haben, würden wir Dich gerne als Guide buchen. Geht sowas oder nur als Hausgast?

Da ich neu im Forum bin, habe ich keine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme gefunden.

Gruß Thorsten und Eric
 
Ja Herbert hat heute gut zugeschlagen 1,45 hatte der Bursche. Vielleicht lässt der Räuber ja noch ein Bild durchwandern Der war richtig fett für seine Größe.

@Quelle2 es ist möglich aber Priorität haben meine Gäste immer. Einfach ein paar Tage vorher mal durchrufen oder anschreiben dann kann man mal schauen wie es zeitlich passt

Beste Grüße

Erik
 
Hi Erik,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das verstehe ich natürlich, melde mich dann kurz vor dem 20.7. Würdest Du dann selber ein Boot mitbringen, oder soll ich auf jeden Fall schon mal vorher eines mieten?

Gruß Quelle2
 
@Quelle2 zu der Zeit bekommst du hier keins gemietet. Wir schauen mal ob wir dann eins über haben.
 
Nabend :) wetterbedingt geht im Augenblick nur schwer was. Nach schönen warmen Tagen mit Wind aus Süden und reichlich Fisch, hat der Wind auf ost gedreht, die Temperaturen sind um 6-7 grad gefallen und dazu ist der Wind noch recht stark. Ja was soll man machen... können wir leider nicht ändern. Nur ärgerlich dass man nicht weit rauskann wenn man doch weis dass es die letzten Male immer gut Fisch dort gab.

Habe den Tag heute genutzt um meinen krabbenvorrat auf Vordermann zu bringen.

IMG_1936.JPG
 
Moin Moin Leute :)

Heute war erstmal wieder Kisten füllen angesagt. Lief bei der Truppe in den letzten Tagen nicht so. Es ist momentan auch nicht so ganz einfach. Die Dorsche sind da, aber man muss sie echt suchen. Heute sind sie bei 120m morgen wieder bei 30. es ist kein Verlass auf die Burschen Trotzdem hat es heute ganz gut geklappt. Schöne Dorsche bis knappe 1,30 und erstaunlicher Weise seelachse bis 1,10 bei 30m Wassertiefe Kisten waren daher schnell voll und wir rutschten noch ein wenig über die Berge auf Butt. 2 kleine haben wir bekommen und einer ist mir leider ausgestiegen

Naja nächstes mal kommt wieder ein schöner.

Grüße aus Nord Norge

Erik
 

Anhänge

  • IMG_1982.JPG
    IMG_1982.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_1976.JPG
    IMG_1976.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 116
da hast ja richtig zu stemmen auf dem bild mit den beiden fischen , petrie zu den tollen fischen :a020::flaggen14:
 
Nabend :) wetterbedingt geht im Augenblick nur schwer was. Nach schönen warmen Tagen mit Wind aus Süden und reichlich Fisch, hat der Wind auf ost gedreht, die Temperaturen sind um 6-7 grad gefallen und dazu ist der Wind noch recht stark. Ja was soll man machen... können wir leider nicht ändern. Nur ärgerlich dass man nicht weit rauskann wenn man doch weis dass es die letzten Male immer gut Fisch dort gab.

Habe den Tag heute genutzt um meinen krabbenvorrat auf Vordermann zu bringen.

Anhang anzeigen 68649

Woher bekommst du Königskrabben so frisch (sehen frisch aus)?
 
gibt es rund um havoysund bzw in der der barensee Massen davon und es wird gezielt drauf gefischt daher sollte es mit etwas Kontakten kein Problem sein an frische zu kommen....
 
Ganz genau. Habe da meinen Fischer der mich immer mit Krabben beliefert. Die sind fangfrisch bzw kommen direkt aus den Körben und daher kann ich auch ein großes Auge auf die Qualität haben und mir die großen schweren raussuchen. :32:Solche Qualität ist schwer in Deutschland zu bekommen. Wenn dann kostet da ein Kilo über 100€
 
Oben