Live vom Gelben Riff

Doch, es ist 22.00 Uhr
 
So wenn auch mit VerspÀtung hier der Bericht des letzten Tages gestern war packen angesagt und da es nicht sonderlich spektakulÀr war hatte ich schlicht gesagt gestern keine Lust mehr und sagte mir schiebe ich auf der Fahrt nach Hause (wir sind vor 20min gestartet)hinterher....

zu gestern:

wir haben uns um 4.45uhr auf den 140km langen Weg nach Hirtshals gemacht um 06.20uhr waren wir dann am Kutter der Albatros angekommen alle anderen Schiffe aus Hirtshals lagen im Hafen und sind bei besten Wetter auch dort geblieben bis auf die SeaHawk.

Die Albatros ist ein rießen Kahn und top gepflegt die Spitze war noch frei und wir haben diese fĂŒr uns in Beschlag genommen somit Platz ohne Ende
Das Angeln bei dieser KĂŒstentour war 1:1 identisch wie wir es von der Ostsee kennen wir haben mit Spinnruten und 50-70 Gramm gefischt sowohl Pilker wie Gummi...
Es kamen mehr oder weniger ĂŒber den ganzen Tag verteilt gleichmĂ€ĂŸig Dorsche zwischen 25 und 60cm viele Unter unserem persönlichen Maß von 45cm mehr als die HĂ€lfte hatte so 30-35cm die DĂ€nen haben die alle mitgenommen was bei nem Mindestmaß von 30cm ja nicht verwerflich ist....
Wir haben ein Kiste vollkommen....
Einzige Manko waren extrem viele HĂ€nger verbunden mit Verlusten aber des ist nun mal so wenn an Steinpackungen gefischt wird....
Die Besatzung war top freundlich inkl ausnehmservice etc..

paar letzte Bilder von gestern fĂŒr euch Fazit kommt im Anschluss...
1380001C-39D2-4E4F-BE6D-8AD126CDEE18.jpegBC5B48C7-664B-42B3-BFA4-8577CBCA3C07.jpegE8BA11ED-7E57-4802-934E-F1FE8537EF5C.jpeg8E007378-EF5D-43CA-8FA3-577E3432DF62.jpeg4A675D0F-D8A1-42E3-9A88-12615B15271F.jpeg6978C9D6-4D10-442C-8E13-D09388A47BD6.jpeg0FDD810B-CF4A-4585-8915-52A3A6EAEE68.jpeg
 
Hallo Volker,
danke fĂŒrs Mitnehmen, hat Spaß gemacht! :dankeschoen:
Kommt entspannt nach Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Fazit
Wetter habt ihr ja mitbekommen die ersten 5 Tage zum abhaken aber dem ist nun mal so das kann man nicht Àndern

Gruppe: 1A es hat immer gepasst jeder hat mit angepackt jederzeit wieder in dieser Konstellation egal wohin...

Unterkunft:

mit Abstand das beste am ganzen Urlaub kann ich nur jedem empfehlen der ne Unterkunft rund um Hanstholm sucht Buchbar ĂŒber Airbnb oder direkt unter https://m.thistedbedandbreakfast.dk/?id=sitemap

zum Angeln: im Grunde neben dem Wetter schon etwas enttÀuschend aber es kann net immer alles laufen nicht nichtsdestotrotz hatten wir uns mehr erhofft und es ist wenn man sich umhört auch def mehr drin dort, wir haben uns beim Angeln immer mit anderen Anglern und der Besatzung unterhalten alle sprachen ausnahmslos von schlechten FÀngen und waren anderes gewohnt aber auch hier alles gut....irgendwann bekommt das gelbe Riff ne 2te Chance von mir mal schaun wann....

Am erfolgreichsten waren wir ĂŒbrigens im Zeitvertreib bei Schlechtwetter in der Bar bei Billiard und Dart inkl KaltgetrĂ€nke
Hier ein Foto der vernichteten „harten Ware“
6023116E-FD94-4A3D-9525-4E36915450E6.jpeg

In diesem Sinne bis denne
 
Moin Moin MĂ€nner,
Dankeschön fĂŒr's mitnehmen đŸ»
Wenn die Kutter gestern nicht raus wollten, dann sind die wohl satt und wollten Wochenende haben.

Ich war 2002 das letzte Mal am gelben Riff, mit der Thailand, bevor Jonny, der Skipper sich die Ohren abgefahren hatte.
 
Danke Volker fĂŒrs mitnehmen, Fisch kann man nicht Ă€ndern, dafĂŒr hattet ihr nen gemĂŒtlichen Urlaub :)
 
Schade mit dem Wetter , da ist man machtlos und die Fischerei ist nie gleich , die besten Gebiete liegen leider außerhalb der Reichweite der Tagestouren . Hauptsache ihr hattet Spaß 👍 👍 👍.
 
ich Persönlich mache meinen Angelurlaub nicht von der Masse an gefangenen Fisch abhĂ€ngig. FĂŒr mich ist es wichtig wieder heil und gesund Zuhause anzukommen. Und wenn dann die Truppe super ist und doch noch ein paar Fische in der Truhe landen umso besser. Danke Volker fĂŒr den tollen Bericht . Hat mir Spaß gemacht es zu verfolgen. Ich hoffe ,ich kann dieses Jahr auch noch einen Livebericht schalten.
 
Schön, wenn man eine Truppe hat, die auch bei Widrigkeiten das Beste aus der Situation macht und sich einen schönen Urlaub gönnt.
Alles ist irgendwie bezahlbar, sowas nicht. 👍

Kommt alle gut nach Hause und Danke fĂŒr den Bericht aus đŸ‡©đŸ‡°.
 
Klasse Bericht mit tollen Fotos.
Vielen Dank fĂŒr' s mitnehmen. :a020:
 
Schöner Bericht.
Das gelbe riff steht auch auf meiner Liste.

Ich habe mal eine vergleichbare alternativ Norwegen Tour an die Nordsee durchgefĂŒhrt, wir wollten da auf die Makrelen kutter, das wurde uns aber auch grĂ¶ĂŸtenteils vom Wind verweht.
 
Interessante Reportage.
Den Wind kann man sich nicht aussuchen, die optimalen Beisstage leider auch nicht.
Damit niemand die Lust verliert, manchmal lÀuft es auch so.
Die zwei oberen Kisten vorne sind meine.
 

AnhÀnge

  • P1020813.JPG
    P1020813.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 116
Oben