LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Euer Angel-Urlaub ist gigantisch.
So zu angeln ist ein mega Traum für mich.
Leider kann ich sowas auf Grund Körperlicher Einschränkungen nicht mehr erleben.
Eure Videos finde ich mega interessant.
Solltet ihr diesen mega-Urlaub wiederholen, wünsche ich euch Petri heil
und weitere Erfolge.

Hallo Volker,
Da habt ihr ja eine ordentliche Doku produziert, sehr gute Qualität und realistischer Inhalt. Das ich dieses Format nicht so doll finde, hatte ich an anderer Stelle schonmal erwähnt, wenn man die Produktwerberei mal ausblendet, ist es aber ein schönes Ergebnis.
Was mich wundert und was ich wirklich schade finde, dass die eigentliche Lodge zwar immer wieder namentlich erwähnt wird, aber man sieht, bis auf die sehr kurze Roomtour am Anfang und ein paar Bilder aus dem Restaurant nichts. Ja, kurzer Einblick ins Spa und den Shop gab es auch noch. In den Videos wird immer von "den Locals" gesprochen, ab und zu hat Hape ein Statement abgegeben. Gerade das Team der Lodge ist etwas, was das "familiäre" Flair ausmacht und euch von anderen Lodges unterscheidet.
Da hätte ich mir ne kleine Vorstellung deiner Crew im Video gewünscht, die hätten es auf jeden Fall verdient.

Erstaunt war ich, dass ein Profi-Angler, so unvorbereitet auf nen Tagestrip geht. Keine Zange, kein Vorfach, keine Handschuhe, mimimi. Aber Hauptsache man erwähnt mehrfach den Köderhersteller.

Ich hoffe, dass du mit dem Format die richtigen Leute erreichst und erreicht hast, für meine Begriffe war es etwas zu Gen-Z Style und diejenigen können sich wahrscheinlich die Reise (ohne Einladung) nicht leisten.

Ein paar kleine Anmerkungen noch, die zukünftige Gäste vielleicht wissen sollten und die für meine Begriffe in den Videos so nicht rübergekommen sind.

Ihr habt Unmengen an Leihausrüstung, es muss also kein "Ersttäter" gleich mit ner vollen Ausrüstung anreisen, er bekommt die Richtigen Ruten vor Ort (noch kostenlos?) geliehen.
Beim Angeln Malediven-Style müssen die Gäste die Köderfische nicht selber fangen, das machen "die Locals".
Es gibt auf einer einheimischen Insel keinen Alkohol, für manche recht wichtig, wenn man sich die "Zollmengen-importthreads Norwegen" so anschaut.
Die Boote können auch geteilt werden, es muss keiner die Bootscharter alleine stemmen, mit 2-3 Leuten auf einem Boot macht das angeln sowieso mehr Spaß.
Wer mit dem Warmwasserangeln noch keine Kontakte hatte, bekommt durch die Crew alles gezeigt, bissel Englisch und Hände und Füße und man hat ruck zuck die besten Lehrer, was die Angelei im Warmen angeht. Für Leute, die nicht die komplette Zeit Angeln wollen oder für Partner ohne das Angel-Gen, man kann auf der Insel seinen Tauchschein machen oder einfach nur Tauchen.

Das Fischen in den Flats hat bei mir wieder schöne Erinnerungen hervorgerufen. Genau dort hab ich meine ersten Trevallys auf Fliege gefangen.

Vielleicht habe ich ja auch irgendwann mal wieder die Chance dort zu Angeln.
Produktplatzierungen findest du nicht so doll? Diese 5 part. Produktion in dieser Qualität kostet schon mal fünfstellig da muss man schon mal eine Produktplatzierung einbringen um die Finanzierung zu gewährleisten. Wie in jedem Film, Werbung gehört zum Geschäft. So läuft halt Videoproduktion,Postproduktion und Reichweite. Auch ein Board schaltet Werbung um sich zu finanzieren.
Es waren auch keine Warmwasserprofis sondern normale Barsch Angler. Das mit mimim ist völlig unangebracht. Aber Danke nochmals das Du drauf hingewiesen hast was wir alles in diesen Video deines Erachten nach hätten besser machen können. Studierte Videoproduzenten können echt noch von Dir lernen. Ich gebe es gerne an das Produzenten Team weiter.
Die fünfteilige Serie hat bis jetzt knapp 1 Millionen Aufrufe und eine unfassbare positive Resonanz und ausschließlich positive Kommentare. Die vorher gesteckten Ziele wurden bei weitem übertroffen, du must Dir also diesbezüglich wirklich keine Sorgen machen. Aber Danke nochmal für deine Hinweise ich weis es zu schätzen.

MfG Volker :wink:

Hallo Volker,
warum musst du dich angegriffen fühlen. Bleib doch entspannt. Es ist eine gut geschriebene Kritik mit der Betonung auf persönlich, also kein Grund, den Zeigefinger zu erheben.
Gruß Mario
Das ist aus der Erfahrung mit ihm geschuldet ,aus der Erfahrung die wir hier gemacht haben und die Art und weise wie er über fremde Menschen und Destinationen berichtet hatte. Wir sind immer noch sehr enttäuscht darüber. Zitat:(Ebenso die Einheimischen, die vor dem Eingang der Schule, wo das Dinner statt fand, am Straßenrand saßen und dort "typische einheimische handwerkliche" Tätigkeiten zeigten. Gefehlt hat nur noch das Gitter und ein Schild "bitte nicht füttern")

Seine Berichte sind immer sehr ausführlich, aber ich denke, es ist wichtig, den Respekt für die Menschen vor Ort zu wahren. Besonders die einheimischen Frauen, die so viel von ihrer Zeit und Mühe investieren, verdienen Anerkennung und keine abwertenden Kommentare. Eine Reise wird oft durch die Begegnungen mit den Menschen unvergesslich – vielleicht wäre es schön, das er das beim nächsten Mal in seinen Berichten aus anderen Destinationen stärker berücksichtigt.

Es ist immer interessant zu lesen, wie unterschiedlich Menschen das Gleiche wahrnehmen können. Während er viel Wert auf Kritik legt, scheinen andere Gäste die gleichen Erfahrungen ganz anders zu genießen und schätzen. Ich denke, jede Destination gibt ihr Bestes, um den Gästen eine gute Zeit zu bereiten, und manchmal hilft es, den Fokus mehr auf die positiven Momente zu legen. Am Ende macht doch unsere eigene Einstellung einen großen Teil der Reiseerfahrung aus, oder?
Seine Berichte erinnern mich manchmal daran, wie unterschiedlich Menschen die Welt wahrnehmen können. Gerade wenn man bedenkt, welche Einschränkungen viele von uns früher erlebt haben, könnte man doch heute viel mehr Dankbarkeit erwarten, statt ständig das Haar in der Suppe zu suchen. Die Menschen vor Ort geben oft ihr Bestes, und viele Gäste sehen genau das und schätzen es sehr. Vielleicht wäre es eine Idee, beim nächsten Mal nicht nur das Negative zu beleuchten, sondern auch die positiven Aspekte stärker in den Fokus zu rücken – das macht Reisen erst richtig wertvoll.

Positives wird mit " ja war gut" am Rande erwähnt und der Rest ist immer Kritik Seitenweise, egal in welcher Destination er Urlaub gemacht hat. Ich mag so was nicht. Alle seine Berichte sind ein Spiegelbild meiner Erfahrung mit ihm und seinen Vibe, seiner negativ gefärbten Wahrnehmungen, den Fokus immer auf das negative Gerichtet.

Belassen wir es damit. Die Enttäuschung sitzt tief. Es kommt immer darauf an wie man es schreibt und vor allem wer es schreibt.

MfG Volker

Hallo Volker,
warum musst du dich angegriffen fühlen. Bleib doch entspannt. Es ist eine gut geschriebene Kritik mit der Betonung auf persönlich, also kein Grund, den Zeigefinger zu erheben.
Gruß Mario
Kritik muss man ertragen können manche können es manche nicht…die es können nutzen diese Kritik…

Die Videos sind gut bis professionell gemacht zum „Wahrheitsgehalt“ bzw. Den tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort is die „Kritik“ von Thomas gar net so unangebracht und vor allem in keinster Weise schlimm…

Warum diese Art von Influecer immer so abgedreht bzw. Übertriebene Videos drehen müssen werde ich nie verstehen aber die „Masse“ scheint drauf zu stehen und nur darum geht es ja den Jungs und da sie erfolgreich ihr Geld damit verdienen muss man sich wohl dran gewöhnen 😉

Ich bin in der glücklichen Lage mir weltweit mein eigenes Bild machen zu können Gott sei Dank…

So eine Videoserie macht niemand für lau. Und wir sind doch auch nicht die Zielgruppe von Zwanzigjährigen...

Man ne andere Frage, es waren ja jetzt auch Fliegenfischer am Rande zu sehen. Was fangen die denn hauptsächlich? Hab keine Bonefish in den Videos gesehen, GT ist klar, aber was geht da sonst noch an der Fliegenrute?

Hätte ich mit 20 die Möglichkeiten! Ich gönne es den Jungs voll und ganz. Clicks und Comments bringen Kohle, auch die kritischen - so funzt es nun mal ;).

Ich war ja mit meiner Faru zur selben Zeit wie die Jungs in der JSL.
Dabei haben wir die vier Hauptdarsteller auch abseits der Filmscenen kennen gelernt. Das sind ganz feine Kerle mit 1a Manieren. Da war keine Spur von YT-Star oder sonnst etwas. Im Endeffekt ganz einfache, nette Junge Leute die wissen wo sie her kommen.
Klar wenn die Kamera läuft dann ist es halt so wie es zu sehen ist. „The Show must go on.“ Aber auch das ist nicht aufgesetzt gewesen. Die hatten richtig Spass und konnten das was Sie in der Woche, nicht nur beim Angeln, erlebt haben sehr gut einordnen.
Bei Ihren Angeltripps war ich nicht dabei. Ich habe mein eigenes Ding gemacht. Wobei sie mich bei dem
Maledieven Stil Trip sicher auch mitgenommen hätten, wenn ich gefragt hätte.
Wenn dann am Abend alle Boote wieder im Hafen waren kam man sehr schnell ins Gespräch und sie haben sich auch dafür Interessiert was z.B. bei mir oder den anderen Gästen gegangen ist.

Meine Frau und ich haben uns beim anschauen der fünf Teile aber auch ab und zu dabei ertappt das es uns manchmal etwas zu dick aufgetragen war. Und wir haben uns gefragt ob das denn unbedingt sein muss. Aber so ist das heute halt. Die Zielgruppe sind nicht 50 oder 60 Jährige. Es sollen Junge Leute angesprochen werden. Und das klappt ja scheinbar sehr gut.

Wenn ich dran denke wie meine Eltern oder auch Großeltern seiner Zeit mit dem Kopf geschüttelt haben als ich bei der Neuen Deutschen Welle ab gegangen bin. 🤣🙈

Ich für meinen Teil habe mir die fünf Teile gern angesehen. Zumal dabei auch viele schöne Erinnerungen wieder hoch kamen.
Filme in dieser Qualität findet man im deutschsprachigen Raum nur sehr selten. Und wenn dann strotzen diese nur so vor Werbung und Produktplazierungen.
Da sind diese Filme ja quasi Werbefrei.

Hochwertige Filme, wirklich qualitativ gut gemacht. Die Burschen wirkten schon authentisch

Das ist eine Top Werbung für die Anlage und die Insel. Das wird einen Nachfrageschub geben. Des einen Freud ist des anderen Leid 😉

So eine Videoserie macht niemand für lau. Und wir sind doch auch nicht die Zielgruppe von Zwanzigjährigen...

Man ne andere Frage, es waren ja jetzt auch Fliegenfischer am Rande zu sehen. Was fangen die denn hauptsächlich? Hab keine Bonefish in den Videos gesehen, GT ist klar, aber was geht da sonst noch an der Fliegenrute?
Alles was die Jungs im Teil 5 in den Flats mit der Spinne auch gefangen haben. Dazu noch Drückerfische, Milkfish manchmal Bonefish (aber der ist in unserem Atoll eher selten) und noch einige andere Arten von Flatsbewohner. Du kannst gerne auf Instagram @ JSL_MALDIVES schauen, da sind einige Fänge mit der Fliege gepostet. Oder auch auf Facebook JSL Fly Fishing Maldives.

MfG Volker

Traumhafte Fänge in der Lodge!

Während einige die Welt durch eine kritische Linse betrachten, genießen andere einfach die großartigen Momente, die sie erleben dürfen. Hier ein paar aktuelle Fangbilder direkt aus der Lodge – darunter einige beeindruckende GTs!

Die einheimischen Guides geben täglich ihr Bestes, um Gästen unvergessliche Erlebnisse auf dem Wasser zu ermöglichen. Und wie man sieht, lohnt es sich! 😉

Messenger_creation_742640B1-2760-43F2-A6B7-0FC3B83C0520 hape hussain.jpeg20250128_085835 Adam.jpg20250128_104852 hape hussain.jpg20250128_090044 Adam.jpg20250120_081741 hape hussain.jpg20250120_101137 hape hussain.jpgMessenger_creation_22940443-6981-47BF-9371-6D991F2B6E66 hape hussain.jpegIMG_0059 Hanoon.jpegIMG_0054 Hanoon.jpeg20250128_134410 hape hussain.jpg20250128_104934 hape hussain.jpg20250128_124947 hape hussain.jpg20250128_133646 hape hussain.jpg20250128_145515 hape hussain.jpg

Tight lines & gute Stimmung! 🎣☀️🌊

Angeltage mit unseren japanischen Gästen! 🇯🇵

Wir haben das große Vergnügen, passionierte Angler aus Japan bei uns willkommen zu heißen! Sie widmen sich dem Slow Jigging und Popping .

Hier ein paar Eindrücke ...

20250128_091636 hape hussain.jpg20250129_083349 hape hussain.jpg20250129_085843 hape hussain.jpg20250129_090804 hape hussain.jpg20250129_093501 hape hussain.jpg20250129_101541 hape hussain.jpg20250129_101659 hape hussain.jpg20250129_143146 hape hussain.jpg20250129_145644 hape hussain.jpg20250129_070347 hape hussain.jpg

MfG Volker

Hallo Volker, ich habe gehört die japanischen Gäste frieren den von Ihnen gefangenen Fisch ein und nehmen alles mit nach Japan, auch weil es keine Ausfuhrbeschränkung gibt. Ist das korrekt?
Gruß Chris

Das Problem ist nicht die Ausfuhrbeschränkung sondern die Einfuhrbeschränkungen in dem Heimatland und den darauf folgenden Strafen bei nicht Beachtung dieser Gesetze. Gelegentlich haben Gäste Fisch mitgenommen, aber ich glaube das der größte Teil bei der Einreise beschlagnahmt wurde. Bezugnehmend auf Japan ist die Einfuhr von Fisch in Japan verboten. Die japanischen Gäste die gerade vor Ort sind frieren keinen Fisch ein und nehmen auch keinen Fisch mit nach Japan.
MfG Volker

Gestern konnten wir mit Gästen aus Dänemark einen 174 LBS Yellowfin Tuna mit Poppingrute und Shimano Saragosa 14000 fangen. Für Vater und Sohn die das erste mal im Tropischen Salzwasser angeln war es ein unfassbares Erlebnis. Sie haben gemeinsam diesen Tuna bezwungen
:thumbup:

IMG_0068 Hanoon.jpeg

IMG_0084 Hanoon.jpeg

MfG Volker

Hier ein paar Bilder von heute zum Fang eines PB GT und einen kleinen Bruder mit einer Westin Travel Popperrute W6 in 140g. Rute gehalten und der Gast Glücklich über sein PB GT.
kurzes Reel dazu .....

20250206_072409 hape hussain.jpg20250206_072442 hape hussain.jpg

20250206_080555 hape hussain.jpg

MfG Volker

Oben