•   
  •   
 
 
 

Live Mausund

Seeteufel

Active Member
Registriert
18 Juli 2004
Beiträge
25
Alter
59
Hallo,
sind gut angekommen auf Mausund Wetter ist Spitze,leider bis jetzt zu wenig Fisch,die richtigen Hot-Spot,s haben wir noch nicht gefunden.;(Werde versuchen weiter zu berichten wenn es mit der Verbindung klappt, ist sehr instabil der W-Lan .

gruß Seeteufel
 
AW: Live Mausund

Hallo Seeteufel

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub

mit viel Petri.:baby:

Du kennst ja den Spruch:Von Suchen und Finden.:>>:}

Es wird schon werden.:<-
 
AW: Live Mausund

Wünsche Dir einen schönen Urlaub.
Das mit den Fischen wird sicher noch besser, Ihr seid ja gerade erst angekommen.
Manchmal brauch es schon ein paar Tage um die richtigen Stellen zu finden.
MfG Detse
 
AW: Live Mausund

Das wird schon klappen mit den Fischen, ihr findet sie schon. :baby:
 
AW: Live Mausund

Hi Seeteufel,

wart ihr schon im Bereich offenes Meer vor Vingleia ? Top-Stellen sind Breidflua (nicht verwechseln mit Breidflua vor Fröya) & Ytsflua. Top ist auch der ca. 1 km nordwestlich davon gelegene 44er Berg. Entweder direkt auf den Plateaus versuchen oder an der Seite die angeströmt wird. Sehr wichtig: Zeitig aufstehen !

Gruß

Norge-Klaus
 
AW: Live Mausund

Wetterbericht für Donnerstag sagt morgens 1,3 m/s und nachmittags 3,2 m/s. Also angreifen. Fragt mal Stigg nach der laminierten Seekarte von Klaus. ;<;<;<
 
AW: Live Mausund

@norge klaus
Breidflua haben wir auf der Karte nicht gefunden.Vingleia ist doch der Leuchtturm den man vom Haus aus sieht,oder?Stig meinte es wäre dort gefährlich wegen der Untiefen.Heute haben wir Leng 5,50 Kg und Seelachs 5,00Kg gefangen,sonst nur Schelli,s und Dorsche um die 2-3 Kg,aber eben zu wenig.

Seeteufel:]
 
AW: Live Mausund

@ Seeteufel-
macht mal den ganzen Pilkerkram ab und fischt ,wenn ihr habt , mit Gummifisch.

Aber nicht "auf dem Grund rum kratzen",sondern im "Mittelwasser" und flacher den Køder anbieten.

Wenn Du keine Gufis hast,tuns zur Not auch leichte Pilker (so um 50gr).
Aber nicht "Pilken" sondern "Blinkern"!

Gruss
Andreas
 
AW: Live Mausund

Hi Seeteufel,

bis zum Leuchtturm ist noch nicht mal die halbe Strecke bis zu den Plateaus. Vingleia heißt nicht nur der Leuchtturm, sondern auch ein Plateau ca. 5 km nordwestlich davon. Sprich von euch aus etwas links vom Leuchtturm. Schau mal auf dem Kartenplotter nach Wegpunkt 58 oder eventuell 59. Das 44er Plateau habe ich mit Wegpunkt 115 benannt.

Gruß

Klaus
 
AW: Live Mausund

@seeteufel

werde ziemlich Samstag nacht mich bei euch in der ecke "rum treiben" wenn das wetter so bleibt wie es angesagt ist.
Neben einer gemeinsamen tour (wenn mich nicht alles täuscht fahre ich mit Naffen raus :}) kann ich euch auf den wasser auch mit ein paar gummi fischen versorgen, falls ihr keine dabei habt. War gestern Nacht draussen, die meisten bisse kamen auf meine lieblingsfarbe Rot - Gelb. Der Fisch wird extrem Langsam geführt, bis zum Boot ran, wenn du dann so weit kommst ;<

Ansonsten ... Tagsüber läuft es eher mau im Moment... die Nacht hingegen ab ca 1.00 Uhr geht besser...

Gruß Andy
(Gegenüber von euch auf Fröya)
 
AW: Live Mausund

@seeteufel

werde ziemlich Samstag nacht mich bei euch in der ecke &quot;rum treiben&quot; wenn das wetter so bleibt wie es angesagt ist.
Neben einer gemeinsamen tour (wenn mich nicht alles täuscht fahre ich mit Naffen raus :}) kann ich euch auf den wasser auch mit ein paar gummi fischen versorgen, falls ihr keine dabei habt. War gestern Nacht draussen, die meisten bisse kamen auf meine lieblingsfarbe Rot - Gelb. Der Fisch wird extrem Langsam geführt, bis zum Boot ran, wenn du dann so weit kommst ;<

Ansonsten ... Tagsüber läuft es eher mau im Moment... die Nacht hingegen ab ca 1.00 Uhr geht besser...

Gruß Andy
(Gegenüber von euch auf Fröya)

Hallo Andy, wir sind Anfang August 2 Wochen in Grefnesvagen. Von da aus fahren wir auf jeden Fall mal nach Örne. Da währe doch mal ein Treffen angebracht. Was sagt denn dein Terminkalender nach dem 3.08. ?Ich würde mich dann auch gerne mal zur Besichtigung deiner Anlage nach Sula lotzen lassen. Wie siehts aus?
 
AW: Live Mausund

Hi Eisbär,

Auf Örne bin ich eher seltener, ab und an fahren ein paar Gäste hin. Aber Kyahölen, wo du ja fast vorbei musst, lässt sich sicher machen...

Am besten rufst mich an ( 0047 95427106) wenn de her kommen willst, kann sein das ich unterwegs bin wenn du hier stehst... das wollen wir ja nicht ;)


Liebe Grüße Andy
 
AW: Live Mausund

Hi Kante
Seh zu das du die Jungs an den Fisch bringst das hebt die Stimmung aber ich glaube Spass habt Ihr So oder So.
Kann garnicht glauben das Ihr wenig Fisch fangt.Wenn dort schon kein Fisch ist wo ist er dann ??? Grüße ans Team
Bis denne Bernd :<-
 
AW: Live Mausund

Moin Leute,
waren gestern Nacht draussen mit mäßigen Erfolg,ein Köhler 5,50Kg einige Dorsche und Polack.Heute fast nur Polack und ein Leng,ist richtes T-Shirt Wetter hier,vielleicht liegt es ja auch daran.Wollen morgen früh nach Breidflua raus.

@Andybln
Gummifische haben wir an Bord in allen Größen und Farben.Aber danke für das Angebot:baby:

@Katfisch-Yeti
Hallo Bernd,auch hier springen die Fische nicht ins Boot,aber bin mir sicher wir werden sie noch finden,gruß von den anderen.:]

@norge klaus
danke für die Tip,s habe ein etwas mulmiges Gefühl dort raus zu fahren wegen den ganzen Untiefen,aber mit dem Kartenplotter müßte es ja gehen.
 
AW: Live Mausund

Hi Seeteufel,
dann Skit fiske ! Sucht da draußen aber alle Plateaus ab. Wenn ihr Schwärme kleiner Seelachse findet, dann ist das genau richtig. Suchen, suchen, suchen .....Auf jeden Fall den 44er anfahren. Wenn nix auf Pilker oder Gummi geht, dann Naturköder probieren. Die Lumbs stehen da gestapelt und 4 von 5 waren bei uns verwertbar (Nematoden).

Gruß

Norge_Klaus
 
AW: Live Mausund

Hallo Norgeklaus
Wir wolten heute Morgen raus nach Breidflua,sind um 3Uhr raus aber es war so ein dichter Nebel der sich erst gegen 8:00Uhr anfing sich aufzulösen.Wir beschlossenn dann lieber den Trip nicht zu wagen.;(
@andybln
vielen dank nochmal für den Tip,sind grade wieder reingekommen.Fisch haben wir nicht mehr bekommen.
Falls ihr morgen Abend raus fahren solltet zu der Stelle ,gib nochmal bescheid würden uns dann anschließen.

:]Seeteufel
 
AW: Live Mausund

Hi Seeteufel,
sehr Schade ! Leider sieht derWetterbericht biszum nächsten Wochenende nicht gut aus. Zuviel Wind. Aber das müßt ihr eh vor Ort entscheiden.

Gruß

Klaus
 
Oben