•   
  •   
 
 
 

Live - Hitra Freunde Tour 2018

Guten Morgen von der schönen Insel Hitra ,

Gestern Abend letzte Ausfahrt , 20.00 Uhr auf Pollack und nach angesagter Wetterbesserung 23.00 Uhr zum 139 er . War ziemlich kappelig dann wurde die See besser , kann auch an den ganzen Seehechten , Lengs , Seelachs , Dorsch usw . Gelangen haben die dann im Boot lagen , :a055: lagen wohl etwas tiefer :a020:

Marwin hat denn“ längsten „:a055: 113 cm / 10,4 kg Seehecht ! Was schöne Fische!
Die anderen lagen bei 90-113

Pollack 75 er
Dorsche 60-70
Seelachs > Zappler bis 65
Leng, > heut Nacht

Gegen 3.00 letzte Drift , gemütlich zurück und weil wir noch nicht müde waren , komplett filetiert und eingepackt . :aetsch:

Ich habe mit Bait Ball geangelt , Marwin am System .
Hatten einer Gruppe „verraten“wo es Makrelen zum Stippen gibt ( ihr wisst es ja auch , wart ja quasi auf der Brücke mit dabei :a045:, ich sag nur Video >?17 m/s ) diese bedankten sich mit ner Tüte Makrelen :a020:scheint geklappt zu haben > wir waren überrascht und haben uns gefreut ,

Marwin schläft noch , man die Jugend :a055:, wer der im Einer , gestern :a045: weiß. gar nicht warum :a010:
, ich sitze beim Kaffee und beobachte unsere Nachbarn beim verlassen der Hütte Richtung Wolgast .

Später machen wir das Boot und de Hütte klar , dann wird’s Mittag sein , Chillig geht der Urlaub zu Ende .

Essen werden wir heute Seehecht , freuen wir uns schon drauf.

Bis später ihr Naffen Grüße Olaf & Marwin

6E0A1933-4E93-4F15-82D8-78350CF9775B.jpeg ED838E6F-8BE1-407A-A74E-CC628EF90CF0.jpeg 0D8E2574-0A28-4F86-BF1C-984155A75700.jpeg EFA1E9CE-5CC4-4869-BE75-98BBE123123A.jpeg

:flaggen14:
 
Das ließt sich und sieht doch hervorragend aus,Olaf.:a020::a020::a020:

Lass Marvin auspofen und vie Glück und Spaß nachher auf Leng.:angler::angler::a010:
 
Das ließt sich und sieht doch hervorragend aus,Olaf.:a020::a020::a020:

Lass Marvin auspofen und vie Glück und Spaß nachher auf Leng.:angler::angler::a010:
Danke Danke , aber wir fahren nicht mehr. Raus , packen ist angesagt morgen 09.00 gehts Richtung Heidelberg
 
versöhnliches ende Olaf danke fürs berichten dickes Petri für die schönen Fische und kommt heile wieder nach Hause
 
Moin Olaf,
danke für die Infos und Bilder:a020:,
Entspannte und stressfreie Rückreise.
 
Olaf, vielen Dank für den erfrischenden Bericht und die herrlichen Bilder :dankeschoen:.
Kommt gut nach Hause....
 
Ende gut, alles gut. Und dann noch mit solchen Seehechten - ein Traum.
Kommt gut und gesund zurück und danke für den feinen Bericht.
 
Besten Dank für die super Unterhaltung. Petri zu den tollen Fischen .Kommt gesund nach Hause!!!!
 
Hallo ihr Norwegen verrückten,

Sachen sind gepackt , Auto beladen .
Nun noch einmal essen gekocht , fangfrischer Seehecht ,:19: Bratkartoffeln & Kräuter Soße , dazu das letzte leckere Bier :a055:.

Nun Chillen und Revue passieren lassen, was ein schöner Urlaub ,( bis die Ausfalltage) :p075:.

Marwin hat ca. 50 Pilker mit , wofür ? Keine Ahnung sagt er selbst . Es muss was passieren sagt er .
Nun ist er schlauer :a055: ,meine 14 Pilker hatte ich auch mit , gebraucht 3 .

Pollack Gerät mit Gummifisch - 11 cm auf Pollack.
TAC Cross Travel < 100 gr. Shimano Ocea Conquest oder Zenaq EP 73 + Stella 5k.
Zenaq EP 73 B & JM PE 2

Für die NK Angelei TAC Cross Travel PE 4-6 > geschrottet:p075:. Hatte noch ne Daiwa Inliner Travel <40 lbs mit Maxel Transformer 06 / Shimano E- Rolle , Leng / Seehecht Montage mit Fetzen / Filet oder Baitball + ganze Makrele. ( 500gr.)

Geangelt auf Seehecht und co. in 70-130 m

Schnur YGK PE 1,5 -3

Pilker Eisele & Speedy
Gummi Lunker City Schwarz / Rot und Blau Glitter ( 11cm) mit 40-70 gr.

Rios in 45 Gramm

Bait Ball 350gr.

Mein Trockenanzug hat mich nicht im Stich gelassen , wo ich anfänglich etwas Probleme hatte mit der Halskrause, aber mit der Zeit alles gut .

Typhoon PS 330 Extreme
Uneingeschränkt zu empfehlen. Top.

Boot 22 Fuß mit 150 PS > Super bleifrei

So morgen gehts Heim 08.00 ist Start , Oslo > Frederikshavn > Bingen > Heidelberg .

Enni‘s Anlage ist Top , Enni & Alex und Team machen einen sehr gute Arbeit, Fragen werden beantwortet und viele Tips gegeben , immer ein offenes Ohr und Lösungen .
Helfen wo immer sie können .
Unterkünfte und Boot top ! Filitierhaus Top mit Eis Maschine , Mega entspannend .
Jeder hat eine große Kühltruhe, sehr gut .
Unterkunft bestens ausgestattet, perfekt !

Wünschen euch allen ein schönes Wochenende, viele Grüße Olaf & Marwin

Ach ja :anschrei:Never give up :dance3:
Trotz dem Wetter , trotz nur 4 Ausfahrten , war es ein super Urlaub, wir waren immer positiv und haben das Beste daraus gemacht ( Brücke :a055:) , hoffen wir haben euch gut unterhalten .

Fischarten :

Heilbutt 107 cm / 14.6 kg
Leng 147/ 17,4 kg
Seehecht 113 / 10,4
Pollack 70 cm
Dorsch 70 cm
Seelachs ...
Makrele
Hering
Hai ;-)


Juni 2019 gehts nach Sørøya zu Christian mit Martin ( Bayer 100 und Friends ) & Axel ( Mefo Schreck ) wird bestimmt auch ne Hammer Tour , dann kann de Vorbereitung losgehen :1poke:

Wenn alles so läuft wie ich hoffe gehts mit Volker ( Rohrhof ) & Team im März zum Skrei Fischen :32:

Seehecht und Bratkartoffeln
F5320AD2-EF26-4435-B058-682401AC85E5.jpeg DB8F6A15-ACFA-4365-93B7-FDEC35ABF8EB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bingen??? Ihr fahrt in meine Heimat..! :herz: Vielen Dank für den tollen Bericht und grüßt mir den Blonden! :a010:
 
Da wohne ich, in welcher Ecke wohnst du denn?
Gruß
Marv
 
Also super Bericht auch von meiner Seite aus, ich werde dann übernehmen und auch von unserer Tour in einem anderen Thread berichten. Ich hoffe wir haben bei dem Ausfahrten ähnlichen Erfolg.

Viele Grüße Mario
 
Vielen Dank für euern schönen Bericht, kommt gut im tristen Deutschland an.
 
Hat Spaß gemacht:a020: Euch in den Urlaub zu folgen, Olaf und Marvin!:a010:
Auch wenn ihr wettertechnisch nicht die besten Voraussetzungen hattet, ist doch mit Eurer Fisch-"Palette" ein guter Trip daraus geworden:genau:.
Kommt jetzt gut und entspannt wieder heim:a010: und auch ich freu mich schon :dance::dance3: auf unseren gemeinsamen Trip im Juni 2019 "zum Lehrer":genau:
 
Oben