Live-Cam bei den Grizzlys Alaskas im Katmai-Nationalpark

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
Wann immer in Naturfilmen von fischenden Grizzlys in Nordamerika die Rede ist, werden fast immer Bilder von den Brooks-River-Wasserfällen im Katmai-Nationalpark gezeigt.
Explore.org hat dort nun eine Live-Cam stehen, so dass man sich immer mal wieder die fischenden Grizzlys anschauen kann.
https://explore.org/livecams/brown-bears/brooks-falls-brown-bears-low
Gut, aktuell ist es dort noch dunkel auf der Live-Cam weil es dort noch Nacht ist
aber man kann sich auch immer die zusammengefassten Highlights anschauen
 
Lustig wie seelenruhig da 7 Bären verteilt stehen und einfach stumpf warten bis der Fisch ins Maul springt.
Die Fische können auf deren Pfoten landen, die zucken nicht weil sie wissen irgendwann kommt einer für den ich mich nicht rühren muss :D
 
Ja, deswegen ist diese Stelle auch bei den Bären so beliebt und ebenso bei den Tierfilmern und Touristen des Katmai-Parks (für die gibt es am Rand des Wasserfalls Holztribünen). Die Bären stehen dort ab einem bestimmten Zeitpunkt des Lachs-"Runs" derart im Überfluss, dass sie sogar teils nur noch als Feinschmecker unterwegs sind und nur die fettreiche Haut und den Rogen fressen, den Rest lassen sie den Möwen. :eek1:
An erfolgreichen Tagen nehmen die Bären dort pro Kopf bis zu 100.000 Kalorien (in Worten einhunderttausend!!!) zu sich!:genau:
Nur weil eben dann so ein Überfluss herrscht, kommen so viele Bären dort auf so einem engen Raum miteinander klar, die ja sonst eher mürrische Einzelgänger sind.
Voller "Wanst" streitet eben nicht gern:a055:.
Wobei die besten Positionen oben auf der Stufe des Wasserfalls am Anfang doch recht deutlich von den stärksten Bären beansprucht werden.
 
Am Brooks Fall wurde nun kürzlich (09. August) eine Szene aufgenommen bei der ich mich wirklich nur noch frage:
WIE DUMM UND IGNORANT KANN MAN SEIN IM UMGANG IM UMGANG MIT WILTIEREN? :eek1::eek1::eek1::angry::angry::angry:


Da rennt der doch fürs Foto zu den Grizzlys ins Wasser trotz der Verbote und Absperrungen an dieser Stelle.
Es gibt dort am Brooks Fall eine Aussichtsplattform für die Touris aber dieser VOLLHORST:a0155: (wobei "Vollhorst" eigentlich noch zu nett ist) steigt dort unten ins Wasser.
Was hat der eigentlich im Hirn???:p075: Maximal feuchte Watte! UNGLAUBLICH!:aerger:
 
An den Brooks Falls war ich dieses Jahr im Juli in meinem Alaskaurlaub.
Wer die Möglichkeit hat, sollte dies unbedingt machen. Nicht ganz günstig (man kommt nur mittels Wasserflugzeug hin), aber ein Erlebnis, das man sicherlich nie vergisst.
Gruß
Claus
 
Oben