•   
  •   
 
 
 

Live aus Tysnes

Otto

Stammnaffe
Registriert
20 Juni 2006
Beiträge
282
Alter
61
Ort
Wilburgstetten (Bayern)
So weils mal wieder Regnet ein kleiner Bericht aus Tysnes
Erstmal Ferienhäuser und Lage absolut TOP
Ronny sehr freundlich(Besitzer)
Am Sonntag mit Micha Guidingtour gemacht gut gefangen. Super Typ war echt Unterhaltsam und er brachte viel Geduld bei uns Greenhörner mit
Wetter hatte da noch gehalten, trotz das Regen angesagt war.

1 August Bergen war auch schön Wetter ABER diese Massen von Menschen waren echt der Hammer. Die Kids waren shoppen im Einkaufscenter.
Flobahnen nicht geschaft die Schlange war doch viel zu lange und wir hatten nur einen 2 Stundenparkplatz, weil wir nicht in's Parkhaus konnten wegen unseres Dachkoffer's uns das Softeis auf das wir uns freuten ist uns unter den Händen davon gelaufen. Schrecklich.

Zum Gletscher wandern am Mosevatnen wurde uns auch leider durch HEFTIGSTEN Sturm vermasselt. So was hatten wir noch nicht erlebt. Die Gruppe die Kajak dort fahren wollte sind auch wieder umgedreht. Die neue Straße bis zum Damm war mit über 20 % schon sehr heftig, aber ein Erlebnis.

Gestern der bis Dato sonnigste Tag 4 Stunden Sonne am Stück. Da war es schon fast wieder zu heiß
rolleyes1.gif

Danach wollten wir noch unseren Hausberg den Salsberg erklimmen aber genau dann fing es an wie aus Kübeln zu gießen. Wir sind trotzdem losgezogen. Der steile Weg wurde aber zum Wasserfall und wir taten das einzig Richtige nach ca 200 Höhenmeter UMDREHEN, was ja fast noch gefährlicher war. Am Haus angekommen lachte uns doch gleich wieder die Sonne ein wenig frech ins Gesicht.
Also Kleider gewechselt und ab auf's Boot ( super Dieselboot 28 feet mit 28 PS Kartenploter und Echolot von GARMIN und 10 oder 12 festen Rutenhaltern)
Erst kleine Rundfahr nach Laukhammar rüber und dann Richtung Skorpobrücke.
Kinder zuhause abgeladen und wieder raus zum angeln Richtung Brücke, da wo die Kabel auf die kleine Insel führen.
Und dann gings los Makrellen ohne Ende. Aber weil wir keine wollten ( hatten schon genug) haben wir auf Köhler unfd Polak versucht.
Pinker Gummifisch war da der Köder. Mein Sohn hatte dann seinen absoluten Traumfisch drann und .........
bis zum rausheben alles richtig gemacht, aber dann zu hastig an der Schnur gezogen und so ein Brocken kann man nicht an der Schnurr rausziehn, ein großer Schnalzer vom Fisch, den Fisch zu weit rausgehoben bis unser enterhaken kam und schon flog der Gummifisch durch die Gegend
Weg war er
crying.gif


Wieder was gelernt. Gefilmt hab ich's auch. Auch das Jammern danach.
Heut versuchen wir es wieder wenn es das Wetter zu läst
Leider schon eine Woche um

Und wir wollen noch ins Husedalen zu den 4 Wasserfällen und zur Trollzunge.
Ich glaube da swird alles sehr kritisch und heikel, vor allem die Trollzunge.
War jemand von Euch dieses Jahr schon oben ???
Gruß Otto
 
Hi Otto,
noch nen schönen Urlaub und haut ordentlich was raus!
 
Servus Otto,
wie ist es euch denn noch ergangen? Lange nichts mehr gehört.
 
Oben