•   
  •   
 
 
 

Live aus Tromso 3

AW: Live aus Tromso 3

Das sind ja irre Nachrichten! Schade Mats; beim nächsten mal kriegst du ihn! :(
Ach übrigens; muss ich am Wochenende zu euch hochfliegen mit ein paar hundert Styroporkisten im Gepäck?
 
AW: Live aus Tromso 3

Das sind ja irre Nachrichten! Schade Mats; beim nächsten mal kriegst du ihn! :(
Ach übrigens; muss ich am Wochenende zu euch hochfliegen mit ein paar hundert Styroporkisten im Gepäck?

Nee Ole,
wir haben uns auf die 15 Kg eingerichtet, plus 4 Stonis einmumifiziert als Trophäe./@
wir sind ja schließlich schon mal kontrolliert worden und sind gerade so durchgekommen.
Gruß Ralf:]
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo zusammen,
nun gehts zur letzten Schicht. Mal sehen wie es heute ausgeht???????
All zu lange wollen wir aber nicht machen, da es noch ans reinigen der Angelsachen, Boot usw. geht.
Gruß Ralf:)
 
AW: Live aus Tromso 3

Na? Was hat der letzte Tag noch so gebracht??? ;ooo;
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo zusammen,
wir sind nun heil das letzte mal vom Angeln zurück. Das Wetter spielte heute nicht mehr so gut mit, so dass wir gegen 12 Uhr schon wieder zurückgefahren sind. Es hörte einfach nicht mehr mit dem Regen auf und da wir alle unsere Zielfische gefangen haben war das auch nicht schwer zu verkraften.:)
Beim Naturköderangeln klappte es in der Tiefe nicht so, da die Drift zu stark war. In Tiefen um die 70 Metern konnte ich zwei kleine Lumb und drei Stonis fangen. Mats holte sich auch noch einen Stoni. Das Problem ist nur die Haken bei den stonis zu entfernen. Mats Seiner verbiß sich in die Schiffskante (konnte leider so schnell kein Foto machen).
Dann wollten wir noch mal auf Stonis und Heilbutt mit Giant gehen. Ich bekam nochmal einen Brocken und als ich dann beim enttüteln meinen Giant im Meer versenkte war Schluss.
So das Boot und die Angeln sind sauber, jetzt muss ich die Satschüssel wieder bei der Ferienwohnung anbauen und dann gibt es noch ein paar Fotos.:]
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo zusammen,
die letzten Vorbereitungen für die morgige Abreise laufen. Hier die letzten Bilder vom Angeln.
Gruß Ralf:]
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo zusammen,
der Stress nimmt langsam ab. Morgen um 7 Uhr wird gepackt und dann soll es gegen 8 Uhr auf die Tour gehen. Runde 2700 Km mit Hänger. Ich hoffe alles geht glatt und wir können wieder ins WLAN vom Nachbarn.
Bis Samstag gegen 17 Uhr
Viele Grüße aus Schleswig-holstein, wo das Wetter heute auch nicht besser ist, als an einem schlechten Tag in Norwegen.
Gruß Ralf

Hallo
2700 km am Stück fahren?Wie fahrt ihr dort immer hoch und zurück,mit zwischen Übernachtung und neu einfrieren vom Fisch?
Wo bucht ihr diese Reise und wie teuer ist es pro Person etwa?
 
AW: Live aus Tromso 3

Wünsche Euch eine gute Heimfahrt. Danke für die super Berichte. Wenn alles gut läuft, bin ich in vier Wochen auch im Raum Tromsø unterwegs....hoffe, dass ich dann auch zum Angeln komme und nicht nur die Fänge anderer messen darf.:D

Viele Grüße aus Bergen,
Keno
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo Ralf,

Echt Klasse Livebericht !!! Vielen Dank :daumen:
Kommt gut heim ... bin schon gespannt auf das Video.

...noch 3 Wochen bis Senja :D

Grüße
Torsten
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo zusammen,
letzte Meldung aus dem Norden. Alles ist verstaut. Fisch für den Vermieter ist auch noch genug da.
Es kann in einer halben Stunde losgehen.
Gruß Ralf:]
 
AW: Live aus Tromso 3

Vielen Dank für euren wirklich tollen Livebericht.:daumen::daumen::daumen:
Ihr scheint eine klasse Gruppe zu sein und auch eure Einstellung zum Angeln deckt sich sehr mit meiner....:)

Ich hoffe wir lernen uns bald mal kennen, wir wohnen ja nicht soooo weit voneinander weg.
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo zusammen,
es ist geschafft, um 16:45 Uhr sind wir angkommen und haben damit wieder knappe 32 Stunden gebraucht. Der Fisch ist noch steinhart.
An der Grenze waren wir wieder mal dran und wurden auf die 15 kg. gefilzt.
Demnächst mehr.
Gruß Ralf:)
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo zusammen,
es ist geschafft, um 16:45 Uhr sind wir angkommen und haben damit wieder knappe 32 Stunden gebraucht. Der Fisch ist noch steinhart.
An der Grenze waren wir wieder mal dran und wurden auf die 15 kg. gefilzt.
Demnächst mehr.
Gruß Ralf:)

Na fein, dann gibts jetzt erst mal ne Mütze Schlaf. :]
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo zusammen,
es ist geschafft, um 16:45 Uhr sind wir angkommen und haben damit wieder knappe 32 Stunden gebraucht. Der Fisch ist noch steinhart.
An der Grenze waren wir wieder mal dran und wurden auf die 15 kg. gefilzt.
Demnächst mehr.
Gruß Ralf:)

Schön das ihr wieder gut zuhause angekommen seit.
Ja an den Grenzen im Norden wird gerne kontroliert,..hatte auch schon das Vergnügen,....:D
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo zusammen,
nachdem ich gestern erst einmal noch 8 km gejoggt habe, dann noch Rasen mähen mußte und schließlich noch bei Bekannten zum Pfingstfeuer war, habe ich nun ausgiebig ausgeschlafen.
Vor der Abfahrt hatten wir den ganzen Fisch auf der Terrasse sortiert und dann erst die Trophaenfische in die Kisten getan. Danach habe ich jede Kiste mit mir auf der Personenwaage gewogen und mit soviel Fisch aufgefüllt, dass es ungefähr 15 Kg Filet in jeder Box waren. den Rest auf dem vorletzten Foto haben wir Ivar unserem Vermieter gelassen (das war auch gut so).
An der Grenze sa es erst so aus als wenn wir schon durch wären. Doch dann stürmte der Zöllner heraus und winkte uns zur Seite.
Er fing uns ganz förmlich an auszuhorchen was, wo usw. wir in Norwegen gemacht haben. Da ich dieses vom vorletzten Jahr kannte, habe ich ihm erklärt, dass wir nur 15 Kg Salzwasserfischfilet pro Person haben + Trophäe. Er ließ sich dann den Hänger öffnen und ließ sich eine Kiste von den Vieren herausgegen. diese hob er hoch und sie hatte auch mehr wie 15 Kg Gewicht. Er wollte es dann genau wissen und bat uns 5 Minuten zu warten, bis sein Kollege von der Mittagspause kam. Als dieser angefahren kam, mußten wir in die Garage. Dort packten wir die Kiste nochmals aus und sie wurde mit 17,59 Kg gewogen. Der Zöllner fragte, ob diese die schwerste Kiste wäre. Ich habe ihm erzählt, dass alle gleich sind und das in den Anderen noch die vier Trophäen zusätzlich sind. Außerdem haben wir den Luftraum mit alter dreckiger Wäsche gefüllt, sodass es 15 Kg sein müßten. Wir mussten daraufhin die Kiste nicht öffnen und konnten alles wieder einpacken.Das Auto und der Hänger wurden aber noch genaustens untersucht.
Als Winni noch von meinem 53 Kg Heilbutt erzähte, scherzte der Zöllner noch warum wir den nicht als Trophäe mitgenommen hätten.:P
Zwei Tage zuvor hatten sie eine Gruppe mit über 200 Kg zuviel erwischt.:daumen:
Die Bilder sind leider ein wenig verwackelt.
Die nächsten Tage schreibe ich nochmal für diejenigen die es Wissen möchten mit welcher Technik wir am besten gefischt haben.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live aus Tromso 3

Moin,
wo seit ihr denn über die Grenze gefahren?
Wir fahren ende der Woche nach Senja und werden ja wahrscheinlich die gleiche Richtung fahren(über Schweden)
Wir sind mit 3 Personen und wollten wg.der langen Fahrt ne Kühltruhe in unseren Bus stellen damit man unterwegs nachkühlen kann...
Doch wenn ich das jetzt lese dass ihr eure kleinen Styroporkisten aufmachen mußtet mache ich mir schon Gedanken was die Grenzer denken wenn da so ne Truhe im Auto steht...
 
AW: Live aus Tromso 3

Moin,
wo seit ihr denn über die Grenze gefahren?
Wir fahren ende der Woche nach Senja und werden ja wahrscheinlich die gleiche Richtung fahren(über Schweden)
Wir sind mit 3 Personen und wollten wg.der langen Fahrt ne Kühltruhe in unseren Bus stellen damit man unterwegs nachkühlen kann...
Doch wenn ich das jetzt lese dass ihr eure kleinen Styroporkisten aufmachen mußtet mache ich mir schon Gedanken was die Grenzer denken wenn da so ne Truhe im Auto steht...

Hallo,
wir sind zwischen Narvik und Kiruna rüber.
Gruß Ralf
 
Oben