•   
  •   
 
 
 

Live aus Tromso 3

AW: Live aus Tromso 3

So nun die Daten 155 cm und 53 Kg zerlegt und einzeln gewogen.
Gruß Ralf:]
 
AW: Live aus Tromso 3

Dickes Petri Heil zum Heili!!!! Super Fisch!!! :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Live aus Tromso 3

So nun erst mal der rest an Fotos.
Die Geschichte wie alles ablief gibt es morgen. Jetzt wird gefeiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:]
Gruß Ralf
und einen Film vom ganzen gibt es im Nachgang!!!!!!!!!!!!!!!!!:daumen:
 
AW: Live aus Tromso 3

Meinen Glückwunsch zu der kapitalen Kveite :daumen: :daumen: :daumen:
 
AW: Live aus Tromso 3

Warnsinn! Herzlichen Glückwunsch Ralf zu dein ultimativen Fang!:daumen:
Echt der Hammer dass du ein solches Seeungeheuer gehakt hast und ihr es mit vereinten Kräften erlegen konntet!
Das ganze Jahr über reichlich Heili futtern. Das hat schon was.
Passt das Teil überhaupt in eure Truhe? Wenn nicht könnt ihr ihn ja nach oben aufm Gletscher hiefen!
Feiert schön und weiterhin viel Erfolg!:]
 
AW: Live aus Tromso 3

Wir verneigen uns vor den Heilbuttgurus ! Dickes Petri an den Fänger, Ralf da hast du echt den vogel abgeschossen, die messlatte hängt jetzt in unerreichbarer höhe. gönn ich dir ganz besondes, was lange wird wird.... sehr sehr gut. Besser als jeder Norwegenfilm. Bin schon gespannt auf das Filmmaterial. feiert schön ! Gruss Benny
 
AW: Live aus Tromso 3

hey was ist denn das fürn pilk ??? kenn ich noch gar nicht... ralfs spezial buttkilla oder was ???:lach

Benny, den hab ich von meinen Betriebsratskollegen von T-Mobile zum Arbeitsplatswechsel bekommen plus einen Gutschein. also der Arbeitsposten den ich bekommen habe ist geil und der Pilker ist noch Geiler. Denn:
A bad fishing day is better than is a good working day
gruß ralf
 
AW: Live aus Tromso 3

So nun die ganze Spökergeschichte vom Butt und sien Ralf!!!!!
Also wi föhrt to de Dösch am Anfang von de Straumen. Dann holt de holger en goden Dösch und ik liegers og inen. Als Winni dann op d Grund wer, ha he liegers enen Hänger und he ret alsn mit de Schnur av.
So nun für alle auf deutsch:
Ich wollte, weil die Drift im Straumen zunahm, nicht ganz am grund angeln. Deshalb ließ ich den Pilk auf Grund bei 55 Metern sacken und holte ihn ca. 5 Meter hoch.
Dann ging es ab, ich dachte ich bin fest und habe einen Hänger, doch es konnte nicht sein, da ich kuz zuvor weit über Grund gezogen hatte.
Der Butt ging ab wie Teufel, und ich konnte bei der ersten Flucht nichts entgegensetzten. als ich ihm in Griff hatte und er stoppte, ging es relativ leicht ihn hochzuziehen, doch dann sammelte der Butt seine Kräfte und ging wieder ab. Meine Rute die vor drei Jahren als Noname-Rute die irgendwo getestet wure bei Großmann in Kiel gekauft hatte, hatte keine feste Arritierung zwichen Stock und Halterung.
Somit rutschte der Stock aus der Führung und war dardurch kurz vor dem Bersten. Ich konnte ihn gerade noch rechtzeitig wieder feststecken.
Dann war ich ziemlich am schwitzen, denn es wurde kurz zuvor durch den Wind kühl und ich zog mir einen dicken Pullover an. dadurch kam ich doppelt ins schwitzen.
Das Erlebnis war aber hammerhart, denn man will unbedingt den Butt an Bord bringen.
Also klaren Kopf behalten. somit hatten wir erst einmal alles was hinten in unserer Nusschale lag nach vorne gebracht.
Im Mittelwasser ging der Butt nochmals nach unten, doch dann brachte ich das Teil nach oben, wo das Flying-gaff leider nicht in das Maul ging und der Butt erneut nach unten ging.
Ich hielt hart dagegen und brachte ihn wieder nach oben. Nun hatte Holger ihn gleich ins Maul gaffen können und Mats machte genau die richtige Ansage. Nicht lange warten und abkämpfen lassen mit den Pfänder, sonder mit zwei Mann reinwuchten.
Alles bestens mit der Mannschaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:daumen:
Der Hammer war aber, der fast aufgebogene Pilkerdrilling, echt Glück gehabt.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live aus Tromso 3

Benny wat los,
hüt fröh nich to Brüggn (Treede) zur Schicht???
Gruß Ralf:lach
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo zusammen,
nachdem Erlebnis von Gestern bin ich mit noch erhöhten Adrenalinspiegel um die Bucht gejoggt. Bei immer noch guten Wetter für Nordnorge 11 Grad, geht es jetzt gleich zur nächsten Schicht.8)
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromso 3

man was ein traumfisch! ich hoffe ich schaffe es auch endlich dieses jahr eine platte zu fangen :)
 
AW: Live aus Tromso 3

Dickes Petri dem glücklichen Fänger:daumen:

Gruß

Sven:]
 
Oben