•   
  •   
 
 
 

Live aus Tromso 3

AW: Live aus Tromso 3

Hallo nochmals,
hier ein paar weitere Bilder. Auch eins was der Elch so auf dem Grundstück hinterlässt.
Gruß Ralf:]
 
AW: Live aus Tromso 3

... Das komische ist, dass sich die Stonis im Flachen zwischen 10 und 15 Metern aufhieleten...

So komisch ist das um diese Jahreszeit nicht! ;< In ein paar Wochen ziehen sie langsam wieder tiefer...
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo zusammen ,
heute war Holgers Tag.
Wir hatten an fast allen Stellen Fisch. Erst holte Holger sich einen schönen Lump. Winni und ich hatten kleine Heilbuttnachläufer.
Holger dagegen hatte in 14 Meter Tiefe einen Hänger oder Biß und holte den 135er Giant hoch. Knapp an der Oberfläche wollte ihn ein 1 Meter Butt haben. Dieser tauchte wieder ab und Holger warf den Giant hinterher. Als dieser auf Grund war pilkte er zwei, dreimal und der Butt war dran. Perfekte Landung mit dem Flyinggaff. Der Butt hatte 103 cm und 12,5 Kg.
Dann hatten wir noch 4 Stonis und ein paar Dorsche.
Bilder aus dem sonnigen Norwegen gibt es später.
Jetzt gibt es erst einmal Fisch in sauer mit Bratkartoffeln.
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromso 3

Holger dagegen hatte in 14 Meter Tiefe einen Hänger oder Biß und holte den 135er Giant hoch. Knapp an der Oberfläche wollte ihn ein 1 Meter Butt haben. Dieser tauchte wieder ab und Holger warf den Giant hinterher. Als dieser auf Grund war pilkte er zwei, dreimal und der Butt war dran. Perfekte Landung mit dem Flyinggaff. Der Butt hatte 103 cm und 12,5 Kg.
Dann hatten wir noch 4 Stonis und ein paar Dorsche.
Bilder aus dem sonnigen Norwegen gibt es später.
Jetzt gibt es erst einmal Fisch in sauer mit Bratkartoffeln.
Gruß Ralf
Hallo zusammen! Herzlichen Glückwunsch Holger. Dicker Fisch. Schön zu hören das Winnie noch nicht alle gecatcht hat und da noch mehr zu holen ist.
Ralf: Erzähl mal vom flying-Gaff. Wie funktioniert die Handhabung eigentlich? Habt ihr am Ende eine Boje befestigt damit er noch mal frei abziehen kann, oder reißt ihr den Heili mit aller Gewalt aus den Wasser?
 
AW: Live aus Tromso 3

Ralf: Erzähl mal vom flying-Gaff. Wie funktioniert die Handhabung eigentlich? Habt ihr am Ende eine Boje befestigt damit er noch mal frei abziehen kann, oder reißt ihr den Heili mit aller Gewalt aus den Wasser?[/QUOTE]

Hallo Ole,
das Gaff haben wir an einer Stange und haken es dem Butt in den Mund. danach zieht das Teil aus der Führstange raus. Wenn der Butt groß genug wäre könnten wir ihn nicht gleich über die Bordwand ziehen und er würde sich mit dem Pfänder abkämpfen.
Das Ding ist aber 100%ig, da ein normales Gaff sich nicht mitdreht. somit kann man den Butt perfekt über die Bordwand ziehen.
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromso 3

und nun ein paar Bilder
 
AW: Live aus Tromso 3

So nun habe ich den Holger nochmal gedreht.
Gruß Ralf:]
hat aber doch nicht geklappt!
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo zusammen,
hier ist der Sommer eingekehrt und ich bin heute morgen erst einmal in kurzer Hose die Bucht abgelaufen. Die Flüsse sind randvoll mit Schmelzwasser und in der Bucht treiben ca. 1 Meter große Eisschollen aus dem Gebirge.
Und jetzt wollen wir los, auch auf 1 Meter große Schollen.
Gruß Ralf;ooo;
 
AW: Live aus Tromso 3

Dann mal viel Erfolg und die Butts werden auch langsam größer:daumen:

Gruß

Sven
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo zusammen,
heute war es bald bei besten Wetter zu heiß. dennoch war es ein top Angeltag.
Wir haben zwar keinen Butt bekommen, hatten aber dafür gute Stonis in 25-35 Metern erwischt.
Fast alle haben wir auf Giant gefangen. Ich habe aber die Gewichtsklasse geändert und bin auf 135 Gr. mit großen Gummifisch gegangen. Dazu habe ich noch einen dritten Drilling mit 70er Schnur am Schwanz montiert. Zusäztlich habe ich eine Kugel mit Dorschleber in Sugefix am oberen Haken montiert und es lief damit sehr gut.
Mats konnte einen 19 Pfund Meterstoni und ich einen 20 Pfund Meterstoni landen. Das war echt Top.
Bilder folgen später.
Gruß Ralf:]
 
AW: Live aus Tromso 3

Mats konnte einen 19 Pfund Meterstoni und ich einen 20 Pfund Meterstoni landen. Das war echt Top.
Bilder folgen später.
Gruß Ralf:]


Petri, schöne Fische! :daumen:

Grüße hermi :]
 
AW: Live aus Tromso 3

Das sind ja warnsinns Galoschen. Habt ihr noch alle Gliedmaßen?
Glückwunsch Mats. Auf dich kann man sich verlassen. Jetzt der Heili drann!

Anmerkung: Ihr bekommt wohl langsam Probleme mit der erlaubten Fangmenge!
Tipp: Fangt am letzten Tag einen großen Heili oder ein Wal oder was da sonst noch rumschwimmt. Trophäen sind glaube ich zollfrei. Den stopft ihr dann aus mit gefrorenen Fisch. Den Zoll erklärt ihr dann das wären Kühlakkus!:daumen:
 
AW: Live aus Tromso 3

Die ersten Bilder
 
AW: Live aus Tromso 3

und noch ein paar Bilder
 
AW: Live aus Tromso 3

und nun der Rest:]
 
AW: Live aus Tromso 3

Geile Fische die ihr da angelt.Und ein top Wetter dazu,da macht Norge erst recht Spaß.Wir dagegen hatten gestern 24 Stunden dauer Regen bi ca. 10 Grad.:(

Schönen Urlaub noch.
 
AW: Live aus Tromso 3

Man sind das Granaten ! Die Besten Bilder sind immernoch die direkt noch dem Fang, da kommen die Biester noch richtig knackig rüber. Glückwunsch an die Fänger !

Da habt ihr ja ganz schön vorgelegt, wird schwer für uns das im 3 Wochen zu toppen...

Weiter noch viel Petri !
 
AW: Live aus Tromso 3

Echt goile Stonis :daumen: ... freut mich das alles so gut klappt bei euch.
Die Butts sind keine Granaten,aber um so leckerer!
Hoffe in drei Wochen am Lyngenfjord haben wir auch so ein Wetter und Fangglueck!

Weiter so!!! :]
 
AW: Live aus Tromso 3

Wow, nicht schlecht die Pitbullstrecke:daumen:

Gruß

Sven:]
 
Oben