•   
  •   
 
 
 

Live aus Tromso 3

AW: Live aus Tromso 3

Winnie guckt ja schwer begeistert...:lach

Naja morgen gibts bestimmt wieder ne Kveite.

Funktioniert der Vaku-Mat eigentlich ?

Gruß Benny

Hallo Benny,
der Einschweißer geht 100%ig.
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromso 3

Moin ihr Nordlichter!

Stehe jetzt in den Startlöchern und hoffe dass Morgen alles glatt geht. Erinner Winnie bitte daran, dass er auf sein Handy achtet, damit ich nicht am Flughafen Wurzeln schlagen muss! Laut Plan soll ich um 13.35 in Tromsö ankommen. Ich melde mich aber schon mal gegen 11.00 wenn ich in Oslo bin. Damit er Bescheid weiß, dass alles geklappt hat.

Das mit dem Wind sieht Morgen hoffentlich besser aus. Wäre ja echt Mist wenn mein erster Angeltag gleich ein Griff ins Klo wird.

Dann bis Morgen! Gruß Mats
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo zusmmen,
da es nichts Neues zu berichten gibt, will ich mal die alte Kamelle von Winnis Heilbuttfang aufwärmen.
Wie gesagt wir waren 1,5 std. auf unserer Stonistelle und nichts ging. Dann wollten wir umsetzen und Winni hatte seinen 400er Giant(Schwarz/schwarz) kurz über Grund bei 15 Metern liegen nun nahm er die Angel und zupte einmal kurz. Dann war es perfekt, der Butt ist eingestiegen. Mit der Handhabung des Flying Gaffs hatten wir dann unsere Probleme. Wie schon beschrieben brauchten wir 3 Anläufe .
So Mats ist inm Anflug und dann wollen wir heute Nachmittag los auf See. Das Wetter sieht bis jetzt jedenfalls gut aus.
Gruß Ralf:]
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo zusammen,
waren eben kurz draußen. Angeln war nur im Straumen möglich, wo nur ein paar Dorsche an den Haken gingen.
Mats ist jetzt angekommen, jedoch müssten wir Ihn eigentlich zurückschicken, da er die vereinbarte Zollfreie Menge nicht mitgebracht hat. Da er es nicht in HH gekauft hatte, gabs keine Möglichkeit mehr Zollfrei einzukaufen.
So mal sehen , ob er es jedenfallts beim Angeln wieder gut macht. Es geht jetzt raus, bei hoffentlich weniger Wind.
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo zusammen,
heute Nachmittag war es nicht so prall. winni konnte mal wieder einen 8,5 Kg steinbeißer verhaften. Ansonsten noch einen kleinen Stoni und ein paar mittelmäßige Dorsche.
Gestern hatten wir zwei Stonis mit Geschwüren im Filet, wie im Bild ersichtlich.
Morgen ist wieder Angriffszeit auf unseren Zielfisch.
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo zusammen,
heute Nachmittag war es nicht so prall. winni konnte mal wieder einen 8,5 Kg steinbeißer verhaften. Ansonsten noch einen kleinen Stoni und ein paar mittelmäßige Dorsche.
Gestern hatten wir zwei Stonis mit Geschwüren im Filet, wie im Bild ersichtlich.
Morgen ist wieder Angriffszeit auf unseren Zielfisch.
Gruß Ralf
Den heutigen Fang könnt ihr selbst fressen. Nicht dass ihr uns die Dinger unterjubelt!
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo Turmsteiger,

Glückwunsch zu Euren bisher guten Fängen !
Ich bin Mitte Juni auf Senja, ist ja nicht soo weit weg von Euch.
Sag mal, wie fangt Ihr hauptsächlich die Stonis ?
In welcher Tiefe und Köder ?

Wünsch Euch noch schöne Tage mit viel Fisch und natürlich ...
Butt,Butt,Butt !!! :daumen:
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo Turmsteiger,

Glückwunsch zu Euren bisher guten Fängen !
Ich bin Mitte Juni auf Senja, ist ja nicht soo weit weg von Euch.
Sag mal, wie fangt Ihr hauptsächlich die Stonis ?
In welcher Tiefe und Köder ?

Hallo Dorschhorschi,
die Stonis fangen wir hauptsächlich in der Bucht von Straumbukta in Tiefen von 40 bis 10 Meter. Dieses Jahr haben wir sie bisher nur mit 400er und 130 er Giant gefangen. Letzes Jahr hatten wir auch viele mit Naturköder gefangen, hier ist es aber besser, wenn man noch einen kleinen Drilling mit 70er Schnur an den Haken bindet. Die Öster beißen ziemlich vorsichtig.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live aus Tromso 3

Hallo zusammen,
heute war so ein Tag wo nichts zu gehen schien. Beste Bedingungen und nirgendswo richtig Fisch. Erst versuchten wir krampfhaft kleine Köhler zu fangen. Kein Erfolg. Dann auf die Stonistelle, wo Winni einen verhaften konnte. Mats ging einer später noch ab. Dann zum Tiedewechsel in den Straumen um Dorsch zu verhaften. Nichts brauchbares war zu kriegen, jedoch hatten wir zwei Köhler bekommen.
damit haben Mats und ich unser Naturködervorfächer bestückt. Bei 80 Meter haben wir mal gehalten und als die Drift uns bei 90 Meter hingetrieben hatte biß es bei mir. Ein kleiner Stoni zum freilassen. Dann Sind wir weiter an Land gefahren und sind bei 25 Metern angefangen. Bei 35 Metern hatte ich Stonikontakt und Mats auch. Meinen habe ich wieder eingesetzt und Mats seiner der die gleiche Größe hatte mußte mit, weil er den haken verschluckt hatte.
Winni schaute zu und ließ sein Giant mal wieder baumeln. Als er wieder die Angel hoch hob war es wieder soweit, Heilbuttalarm. Diesmal wieder maßig mit 82 cm und 7,5 Kg.
Die Landung mit dem Flying Gaff klappte diesmal perfekt.
Gruß Ralf
Bilder folgen später!:]
 
AW: Live aus Tromso 3

Winnie kommt voll auf seine Kosten! Glückwunsch, weiter so.
Aber soweit ich weiß besteht ihr auf euer Heilbuttjagt nicht aus einer EIN-Mann-CREW.
Angelt ihr anderen eigentlich auch mit?:>>
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo Ole,
wenn dein Alter so weiter macht nehmen wir ihn die Haken am Giant ab. Aber dann verbeißen sich die Stonis noch im Gummischwanz. Holger hatte auch einen bis nach oben gebracht, bis er dann oben losgelassen hat.
Was kannst du überhaupt um diese Uhrzeit noch in die Tastatur greifen? Ist doch Himmelfahrt!
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live aus Tromso 3

So,
erst die Fischbilder!
 
AW: Live aus Tromso 3

und nun was Maritimes!
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo zusammen,
waren eben kurz draußen. Angeln war nur im Straumen möglich, wo nur ein paar Dorsche an den Haken gingen.
Mats ist jetzt angekommen, jedoch müssten wir Ihn eigentlich zurückschicken, da er die vereinbarte Zollfreie Menge nicht mitgebracht hat. Da er es nicht in HH gekauft hatte, gabs keine Möglichkeit mehr Zollfrei einzukaufen.
So mal sehen , ob er es jedenfallts beim Angeln wieder gut macht. Es geht jetzt raus, bei hoffentlich weniger Wind.
Gruß Ralf

Hallo, mal ne Frage wie laüft das denn mit der Zollfreien
Geschichte ? Fliegen morgens um 06:50 Uhr von HH kann
ich um diese Uhrzeit auf dem Flughafen einkaufen ?

weiter dickes Petri aus

Schleswig Holstein
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo, mal ne Frage wie laüft das denn mit der Zollfreien
Geschichte ? Fliegen morgens um 06:50 Uhr von HH kann
ich um diese Uhrzeit auf dem Flughafen einkaufen ?

weiter dickes Petri aus

Am airport HH gibt es zig Shops. Ob es Zollfrei ist kann ich dir nicht sagen. Auf jedenfall kannst du es da es in Tüten eingeschweißt wird mit in den Flieger nehmen. Es kann sein, das man bei einem internationalen Flug dei Steuer nicht berechnet kriegt?????
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo zusammen,
heute lief erst mal wieder nichts, nur kleine Dorsche. Mats hatte gegen Mittag einen kleinen Heilbutt.
Danach suchten und sucten wir den Fisch. Erst in der letzten Stunde hatten wir Stonis in einer Tiefe von 10 bis 15 Metern gefunden. Davon konnten wir 5 landen, außerdem hatte ich auf Naturköder auch noch einen kleinen Butt.
Jetzt haben wir erst einmal Bratfisch in sauer gelegt und Holgers leckeren Schweinegulasch indischer Art gegessen.
So nun wollen wir noch einmal raus, da das Wetter Top ist.
Bilder gibst morgen.
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo Turmsteiger,


Hallo Dorschhorschi,
die Stonis fangen wir hauptsächlich in der Bucht von Straumbukta in Tiefen von 40 bis 10 Meter. Dieses Jahr haben wir sie bisher nur mit 400er und 130 er Giant gefangen. Letzes Jahr hatten wir auch viele mit Naturköder gefangen, hier ist es aber besser, wenn man noch einen kleinen Drilling mit 70er Schnur an den Haken bindet. Die Öster beißen ziemlich vorsichtig.
Gruß Ralf

Hallo Ralf,

danke dir !!! Das werd ich im Juni mal testen.
Wünsch Euch noch ein paar schöne Tage und viel Fisch :daumen:

Grüße
Torsten
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo zusammen,
gestern abend hatte Mats noch zwei Stonis mit Surgefix gefüllt mit Dorschleber und Köhler gefangen. Das komische ist, dass sich die Stonis im Flachen zwischen 10 und 15 Metern aufhieleten. Mal sehen, wo der Fisch heute zu finden ist.
Bei mir stieg abends noch beim hochdrehen des 400er Giant ein kleiner Butt bis an die Oberfläche nach.
Gruß Ralf
 
Oben