•   
  •   
 
 
 

Live aus Tromso 3

AW: Live aus Tromso 3

Hallo zusammen,
sind heute bißchen später dran, denn das Wetter war Top.
Morgens ging es erstmal in den Straumen. Dort haben wir erst mal satt Dorsch gefangen. Kai hatte mit einen Gian bestückt mit Köhler einen 95 cm Dorsch gefangen. Danach hatte er mit der gleichen Masche noch einen Fehlbiß. Gegen Mittag sind wir dann in die Bucht und wollten an den bekannten Stonistellen noch mal schauen. Dies war aber nicht von Erfolg gekrönt.
Später gings wieder an die Lumbstelle von Vorgestern. Hier war leider zuviel Drift, so dass es viele Hänger gab. Daraufhin fuhr ich ein bißchen dichter auf 20 Meter. Hier gab es erst Dorsch und dann den ersten Blickkontakt zum Heili. ein ca 80 cm Kamerad fand Robins gefangen Dorsch so toll, dass er Ihn ca 30 Sekunden oben anstierte bevor er wieder in die Tiefe ging..
Zuletzt gings wieder in den Staumen, wo es wieder satt Dorsch und Köhler zwische 40 und 60cm gab.
So jetzt gibts erstmel Essen.
Gruß Ralf:]
 
AW: Live aus Tromso 3

so nun noch ein paar Bilder.
Mal sehen was morgen geht, soll ja wieder Wind geben./@
Gruß Ralf:]
 
AW: Live aus Tromso 3

Moin, moin ihr Schneemänners,

habe heute von winnie erfahren dass ihr schon wieder in Norwegen seit. Nargt ihr zu Hause am Hungertod, dass ihr soviel Fisch braucht? Ihr konnt ja mal zur Abwechslung ein paar Rentieren nachstellen! Dann steht mal was anderes auf dem Speiseplan.
Wünsche euch weiterhin viel Spass, große Fische und kachelt nicht gegen Eisberge!:daumen:
mfg Ole
 
AW: Live aus Tromso 3

Ich wünsche euch weiterhin schöne Fische & gutes Wetter.

Macht das beste draus :)
 
AW: Live aus Tromso 3

wie lange bleibt ihr noch? am dienstag kommt ja dann wieder schnee ...

Moin, haben noch zwei Angeltage, wenn alles klappt,:daumen:
Mittwoch mittag sollten wir dann wieder in Hamburg angekommen sein.
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo Zusammen,
heute war nicht gerade unser erfolgreichster Tag, jedoch hatten wir genug Aufregung.
Das Wetter spielte nicht ganz mit, da der vohergesagte Wind eintraf. Es ging erst mal in den Straumen, wo ich erstmal einen schönen Dorsch bekam. Kai bekam langsam die Krise, da er auf Naturköhler im Ganzen drei Fehlbisse hatte. Das gipfelte im durchtreiben durch den Straumen noch mit drei Abrissen der Montage. Aber wenn man mit Schnur unter 35 angelt, dann kann man hier nichts retten. Ab und zu gab es mal einen Dorsch und Robin riss auch noch einen Bergmann ab.
Die Drift und der Wind waren sehr stark und wir fuhren trotz starker Drift zum Westausgang des Srtaumens wo es teilweise auf nur 10 Meter Tiefe geht. Hier jagten aber die Möwen den Fisch. Robin nahm seine kleine Pilkrute und angelte mit einen orangen 60 Gramm Solvkrovenpilk. Dann hat er Kontakt und holt seinen Kleinköhler ein. Nun ging es richtig ab, der Köhler wurde von einem Heilbutt (nicht gesehen, aber gefühlt) übergebissen. Da es von 30 Meter Tiefe in rasender Geschwindigkeit auf den 10 Meter Berg zuging, hielt ich den Fisch mit Robin zusammen. Nach der ersten Flucht bin die Tiefe hieten wir ihn und pullten ihn zusammen hoch. Dann ging er nochmals tiefer und wir bekamen ihn zum stoppen und pullten ihn wieder hoch. Jetzt gab es einen Knack an der Rolle und der Fisch bei der nächsten Flucht die Schnur/@, da die Bremse nicht mehr funktionierte.
Der Fisch lag bestimmt in der 20-30 Kilogrammklasse.
Robin ärgerte sich ziemlich doll und kam zu dem Fazit, dass er nur noch mit der starken Pilkrute angelt.
Kai hat auch sein Lehrgeld bezahlt und kauft sich eine dickere Schnur.
So nun sind zwei schlauer, aber ziemlich angepestet.
Morgen soll der Wind wieder nachlassen. Dann gibt es noch einen Angriff.
Gruß Ralf:]
 
AW: Live aus Tromso 3

und noch ein paar Fotos.
Gruß Ralf:]
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo Zusammen,
heute war nicht gerade unser erfolgreichster Tag, jedoch hatten wir genug Aufregung.
Das Wetter spielte nicht ganz mit, da der vohergesagte Wind eintraf. Es ging erst mal in den Straumen, wo ich erstmal einen schönen Dorsch bekam. Kai bekam langsam die Krise, da er auf Naturköhler im Ganzen drei Fehlbisse hatte. Das gipfelte im durchtreiben durch den Straumen noch mit drei Abrissen der Montage. Aber wenn man mit Schnur unter 35 angelt, dann kann man hier nichts retten. Ab und zu gab es mal einen Dorsch und Robin riss auch noch einen Bergmann ab.
Die Drift und der Wind waren sehr stark und wir fuhren trotz starker Drift zum Westausgang des Srtaumens wo es teilweise auf nur 10 Meter Tiefe geht. Hier jagten aber die Möwen den Fisch. Robin nahm seine kleine Pilkrute und angelte mit einen orangen 60 Gramm Solvkrovenpilk. Dann hat er Kontakt und holt seinen Kleinköhler ein. Nun ging es richtig ab, der Köhler wurde von einem Heilbutt (nicht gesehen, aber gefühlt) übergebissen. Da es von 30 Meter Tiefe in rasender Geschwindigkeit auf den 10 Meter Berg zuging, hielt ich den Fisch mit Robin zusammen. Nach der ersten Flucht bin die Tiefe hieten wir ihn und pullten ihn zusammen hoch. Dann ging er nochmals tiefer und wir bekamen ihn zum stoppen und pullten ihn wieder hoch. Jetzt gab es einen Knack an der Rolle und der Fisch bei der nächsten Flucht die Schnur/@, da die Bremse nicht mehr funktionierte.
Der Fisch lag bestimmt in der 20-30 Kilogrammklasse.
Robin ärgerte sich ziemlich doll und kam zu dem Fazit, dass er nur noch mit der starken Pilkrute angelt.
Kai hat auch sein Lehrgeld bezahlt und kauft sich eine dickere Schnur.
So nun sind zwei schlauer, aber ziemlich angepestet.
Morgen soll der Wind wieder nachlassen. Dann gibt es noch einen Angriff.
Gruß Ralf:]
 
AW: Live aus Tromso 3

Tja bei so nem Heilidrill muss das Gerät bis ins kleinste Detail stimmen!
Kann den Ärger vollkommen nachvollziehen.:(
Welche Rolle war das denn, die den Geist aufgegeben hat?
 
AW: Live aus Tromso 3

Tja bei so nem Heilidrill muss das Gerät bis ins kleinste Detail stimmen!
Kann den Ärger vollkommen nachvollziehen.:(
Welche Rolle war das denn, die den Geist aufgegeben hat?

Moin,
es ist eine Balzer VSI 655. Die Spule lässt sich jetzt 1 cm ohne Widerstand nach vorn und hinten ziehen. Die Schnur war eigentlich richti dimensoniert mit einer 0,30 Fireline Cristal.
Mein Sohn wollte zu seinem Geburtstag eigentlich eine Shimano Navi haben, hat sich aber kurzfristig umentschieden.
Mal sehen was er sich nächstes mal wünscht?????;(
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo Zusammen,
letzter Bericht von vor Ort. Heute morgen war bestes Wetter und wir hatten in Straumen ein paar Dorsche verhaftet. Danach sind wir noch mal zu unserer Lumbstelle gefahren und haben aber auf Naturköder und Giant kein Glück gehabt.
Danach noch mal in die Bucht, wo auch nichts war.
Gegen 2 Uhr kam der Wind auf und wir rissen alle drei unsere Pilker im Straumen noch mal ab.
Danach war Schluß und wir machten erst das Boot und dann die Angelsachen klar.
Jetzt sind die Filets verstaut (Draußen Minusgerade) und die Koffer stehen schon oben im Schuppen. Die Bude ist sauber und Kai brät die letzten Steaks mit Bratkartoffeln.
Der Vermieter hat uns noch ein sixpac Pils mitgebracht und lütten Schluck Wino haben wir auch noch.:<-
Um vier ist wecken und dann gehts zum Flughafen.
Bilder gibt es morgen.
Gruß Ralf:]
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo Zusammen,
sind wieder glücklich zu Hause angekommen:). Der Flug hat 100 %ig geklappt. Es gab keine Beanstandungen wegen der Steroboxen und das Filet, dass wir erst nur in Frapan eingewickelt haben ist jetzt facherecht vakuminieiert.
Hier noch ein paar Bilder vom letzten Angeltag.
Gruß Ralf:]
 
AW: Live aus Tromso 3

Ja, danke für den Bericht. Hat Spaß gemacht zu lesen....
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo zusammen,
nach einigen Abstand war es ein schönes Angeln trotz der kalter Temperaturen. Ich hatte so meine Bedenken, ob es sich noch im Oktober nach Nord-Norge lohnt(Ferien). Doch die Angelzeit am Tage reicht vollkommen aus und die Temperaturen kann man mit vernünftiger Kleidung auch ertragen. So wie es aussieht werden wir im nächsten Oktober wieder dort aufschlagen, aber erst kommt der Mai. Da gehts dann ab dem 14.5 wieder auf Stonis und hoffentlich auch auf Butt. Im Mai kann es zwar auch sehr kalt sein, doch hat man sehr viel mehr Zeit die Angeltouren zu variieren.
Also ab Mai zum vierten mal "Live aus Tromso 4".
Gruß Ralf:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live aus Tromso 3

Danke das man dabei sein durfte :]

Ich freu mich schon auf's nächste Mal ;ooo;
 
Oben