•   
  •   
 
 
 

Live aus Tromso 3

AW: Live aus Tromso 3

Wünsche euch viel Erfolg und das Warmgetränk nicht vergessen:daumen:

Gruß

Sven:]
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo Zusammen,
waren bis 17 Uhr angeln und haben bis eben filitiert. Das Angeln ist bei dem Wetter ein hartes Stück Brot, doch es ging besser als gedacht. Da ich erst auf unsere Stonibucht gesteuert hatte, war bis 13 Uhr erst Ebbe in der Kiste. Danach gings auf Dorsche. Das hat Laune gebracht und wir haben bis eben ca. 30 stück mitgenommen, alle zwischen 50 und 70 cm. Insgesamt haben wir 10 Kg Filet geschnitten.
So nun erstmal essen und nacher gibt es noch ein paar Fotos.
Gruß Ralf:]
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo,
so nun etwas mehr. wir waren erst in der Bucht und wollten eigentlich trotz negativer Prognosen auf Stonis. einmal hatte ich auf Naturköder einen guten Biß der sich aber nach 10 Meter verabschiedet hat. Kai hatte auf seinem Giant mit Köhler einen richtig schönen Überbiß der nur knapp am Drilling vorbeiging.
Die richtig großen Galoschen waren heute noch nicht am Start. Den größten Dorsch von ca. 90 cm ist mir an der Bordkante abgegangen. jedenfalls stehen die Dorsche im Straumen, wo wir hute die letzte Stunde vebracht haben gestapelt.
Gruß Ralf:]
 
AW: Live aus Tromso 3

und noch ein paar Bilder:]
 
AW: Live aus Tromso 3

jaja schönes wetter zum angeln hier! /@[/QUON
Nur die harten kommen im Garten. Ne im Ernst so schlimm war es nicht, zumal der Wind hier nich so einfallen kann.:)
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromso 3

Moin aus dem hohen Norden,
Ski und rodeln gut. Sind aber im Moment gute Angelbedingungen. Gegen 9 Uhr sind wir wieder auf dem Teich.
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromso 3

Erstmal DANKE für diesen tollen Live-Bericht :]

Irgendwann werden wir auch dort OBEN mal ankommen :D

Macht bitte weiter so ...
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo zusammen,
die Schicht ist vorbei und heute war Artenvielfallt das Motto.
Gegen 9 Uhr sind wir raus und wollten erstmal nach Vikna zum tanken. Erster Schreck der Motor lief nicht rund, da er feucht geworden ist. Mitten im Straumen vereckte das Teil, so dass wir schon am rudern waren. Danach sprang er zum Glück wieder an. An der Tanke der nächste Ärger, die Tanke ist seit letzten Jahr dicht.
Na gut Sprit hatten wir noch genug und sind erst mal durch den Straumen und haben ein paar halbstarke Dorsche verhaftet.
Gegen 13 Uhr sind wir dann auf Ansage auf Lump zum Ende der Straumbuktabucht gefahren. Auf ca. 60 Meter holte ich dann den ersten Lumb auf Köhlerfilet.
Danach gings Schlag auf Schlag. Robin holte seinen ersten Wuschfisch einen 7 Pfund Steinbeißer und danach noch einen 11 Pfund Lumb. Beides auf Köhlerfilet.Kai holte auch 3 Lumb und zwei kleine Lengs ( der eine wollte nicht mehr und kam mit).
Außerden gingen auch etliche Minirotbarsche an den Pilk, da es sonst auch nur Möwenfutter wär wandern sie morgen in die Pfanne.
Gegen 16 Uhr haben wir abgebrochen, da ein Schneeschauer ein weiter angeln und eine sichere Rückfahrt sonst in Frage gestellt hätte.
So nun gibt es Steaks vom Eidertaler Ochsen mit Bratkartoffeln und lütten im Mund.
Bilder gibt es danach.
Gruß Ralf:daumen:
 
AW: Live aus Tromso 3

Moin Männers, das sind ja gute Nachrichten. Sieht nur ziemlich kalt aus bei euch. Aber bei dem Fisch ist das ja egal. Kai macht in seinem Floatation übrigens eine gute Figur. Sonst sieht er ja eher nicht so toll aus. Wäre schön, wenn ich auch dich Ralf nochmal auf den Bildern sehen könnte.

Übrigens: Bitte nicht mehr hochkant fotografieren. Ich krieg hier sonst Nacken.

Weiterhin viel Erfolg! Ich werde den Link erst einmal zu den anderen Kumpels vom ASV senden. Gruß Marco
 
AW: Live aus Tromso 3

So nun die ersten Bilder
 
AW: Live aus Tromso 3

und nu der Rest.
Gruß Ralf:]
 
AW: Live aus Tromso 3

Brrrrrr... Bei den Bildern musste ich erst mal die Heizung eine Stufe höher stellen. Sieht ja doch reichlich ungemütlich aus.
Na ja, immerhin bleibt der Fisch so frisch und mit den Fängen müsst ihr euch bisher auch nicht verstecken.
Macht weiter so! Mats
PS. Ich würde an eurer Stelle mal die dicken Sachen ausziehen. Das anschließende Zittern würde die Köderführung bestimmt noch unwiderstehlicher machen und dann klappt es auch mit ner ordentlichen Platte. Auf diese Art würde euch zumindest kurzfristig wieder richtig warm werden ;)
 
AW: Live aus Tromso 3

PS. Ich würde an eurer Stelle mal die dicken Sachen ausziehen. Das anschließende Zittern würde die Köderführung bestimmt noch unwiderstehlicher machen und dann klappt es auch mit ner ordentlichen Platte. Auf diese Art würde euch zumindest kurzfristig wieder richtig warm werden ;)[/QUOTE]

Das Gleiche entsteht wenn der Stoff alle ist, dann zittert auch die Hand.
Gruß Ralf/@
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo zusammen,
heute kommt der Bericht etwas früher, das Wetter hat heute nicht mitgespielt.X(
Wir sind erst gegen 10:30 Uhr raus und hatten im Straumen Köhler fürs Naturköderangeln gefangen. Dabei hatte Kai noch einen 80 Cm Dorsch bekommen. Danach hatten wir noch zwei Driften in der Bucht gemacht und haben bei stark aufkommenden Wind die Rückreise angetreten. Die Wellen drückten gegen den Ebstrom, so dass es im Straumen sehr kappelig war.
Vom Land aus haben wir noch ein paar Köhler geblinkert.
Morgen soll das Wetter wieder besser werden, dann wird wieder angegriffen.:daumen:
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromso 3

... dann habt ihr heute wenigstens mehr Zeit fürs Bier. Für morgen viel Glück. Jetzt geht´s auf die Großen, oder? Und ein Butt fehlt auch noch. Gruß Marco
 
AW: Live aus Tromso 3

Hallo,
nun noch einpaar Bilder. Wettervorhersage ist gut.
Gruß Ralf
 
Oben