•   
  •   
 
 
 

Live aus Tromsö 8

AW: Live aus Tromsö 8

Hallo Zusammen,
heute ging bei gutem Wetter nicht viel. Kai räumte aber wieder einen kleinen Butt von 90 cm ab. Dieser biss mal wieder auf Giant mit Köhler.
Bei Lulu kam bei 17 Metern ein schöner Butt hinterher, nach einer Minute rumkreisen in 2-3 Metern Tiefe ging er wieder in die Tiefe.
Ansonsten waren keine besonderen Fänge zu melden. Das Wetter ist weiterhin Top, aber auch kühl.
Zum Boot it zu sagen, das es aus ALU ist und angeblichauch unsinkbar. Mit 8 PS bewegen wir uns nur innerhalb von 3 km Radius. Das ist hier ausreichend und bis 9ms gehts es auch ganz gut.
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromsö 8

und nun die Bilder
 

Anhänge

  • IMG_1033.jpg
    IMG_1033.jpg
    109 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_1035.jpg
    IMG_1035.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 534
  • IMG_1037.jpg
    IMG_1037.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 517
  • IMG_1040.jpg
    IMG_1040.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 462
  • IMG_1042.jpg
    IMG_1042.jpg
    70 KB · Aufrufe: 484
AW: Live aus Tromsö 8

Hallo Zusammen,
heute warmal wieder so ein Tag wo erst gar nchts ging. Erst kriegten wir keine Köhler und dann sind wir mit der Flut auf die Larseng Seite gefahren. Dort bekamen wir dann unsere Köhler und ich riss mir gleich eine Giant ab.
Im Straumen bekamen wir am Rand noch ein paar kleine Stonis, wovon wir außer einen wieder in die Freiheit entließen.
Danach ging es wieder in die Bucht von Straumsbukta. Um 16 Uhr hatten wir nur einen Fisch um 18 Uhr hatten wir 13 Kg Filet.In der Bucht waren die Stonis zwar nicht massenhaft, aber wir haben sie gefunden.
Kai hat sich heute mal zurückgehalten und wir durften mal fangen!
Ansonsten habe ich noch einen Hammerstoni der über der 10Kg-Klasse lag verloren.
Wetter top und keine Handschuhe angehabt, was eigentlich hier oben alles sagt.
Heute morgen haben uns die Krähen noch 10 Schinkengriller geklaut und die Steaks angehackt.
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromsö 8

Und nund ie ersten Bilder unter anderem ein INDIANERDORSCH
 

Anhänge

  • IMG_1043.jpg
    IMG_1043.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 509
  • IMG_1044.jpg
    IMG_1044.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_1045.jpg
    IMG_1045.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 461
  • IMG_1046.jpg
    IMG_1046.jpg
    81 KB · Aufrufe: 501
  • IMG_1047.jpg
    IMG_1047.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 462
AW: Live aus Tromsö 8

UND NUN NOCH EIN PAAR
 

Anhänge

  • IMG_1048.jpg
    IMG_1048.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 590
  • IMG_1049.jpg
    IMG_1049.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 447
  • IMG_1050.jpg
    IMG_1050.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_1053.jpg
    IMG_1053.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 587
AW: Live aus Tromsö 8

UND NUN HOFFENTLICH NOCH WELCHE
 

Anhänge

  • IMG_1054.jpg
    IMG_1054.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 539
AW: Live aus Tromsö 8

und nun der Rest
 

Anhänge

  • IMG_1059.jpg
    IMG_1059.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 565
  • IMG_1058.jpg
    IMG_1058.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_1057.jpg
    IMG_1057.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 546
  • IMG_1056.jpg
    IMG_1056.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 492
  • IMG_1055.jpg
    IMG_1055.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 513
AW: Live aus Tromsö 8

Na Petri! Schöne Stonies dabei! Dabei kommen die Jungs doch gerade jetzt eigentlich erst in Fahrt!?
Weiter so!
 
AW: Live aus Tromsö 8

Hallo Zusammen,
heute war mal wieder schönes Wetter. Den Anfang machte ich mit einem Hänger im Straumen. Mit meiner 100lb Schnur wäre ich beinahe verzweifelt. Aber am Ende habe ich Glück gehabt. Gegen die Strömung des Straumens und mit einem Knüppel bekam ich das Teil letztendlich los. Die Erkenntnis darus ist das Schnur und Vorfach alles was man fangen kann aushalten werden.
Wir bekamen dann schnell unsere Köhler, auch ein paar zum Essen.
Danach lief aber nicht viel. Ich habe mir dann in der Bucht einen alten Giant 130gr mit verrosteten Haken an meine Lightpilk gemacht, was letztendlich mit 3 Stonis das Tagesergebnis massiv beinflusste. Am Ende hatte wir 5. Was mit der Lightpilg gut ging, der Fisch merkt kaum einen Widerstand. Auch das Pullen ging gut und machte Spaß. Der Größte dabei war 18 Pfund und 102 cm lang.
Nun sind wir erstmal bei besten wetter am Grillen.
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromsö 8

und nun die Bilder und
NUR DER HSV!
 

Anhänge

  • IMG_1061.jpg
    IMG_1061.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 544
  • IMG_1062.jpg
    IMG_1062.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 655
  • IMG_1064.jpg
    IMG_1064.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 653
  • IMG_1065.jpg
    IMG_1065.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 598
  • IMG_1073.jpg
    IMG_1073.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 573
AW: Live aus Tromsö 8

Hallo Zusammen,
heute war es vom Wetter zwar nicht schlecht, aber wenn man Sonne gewöhnt ist und dann Bewölkung mit Wind hat dann ist es bei bedeckt und Wind mit Schneeflocken ist es doch grenzwertig.
Am Anfang war es sehr schwierig Köhler zu bekomen und wir sind gleich bis zum Ende der Bucht gefahren.
Dort bekamen wir satt Dorsch, aber keine Köhler. Lulu hatte beim Blinkern einen 50cm Dorsch, andem sich mal wieder ein Heilbutt versuchte. Am Ende ging er dann doch wieder in die Tiefe.
Bei den Stonis war es dann so, dass wir nach genug Fängen abgebrochen haben. Man will ja nicht die Bestände ganz ausmerzen.
Kai hatte glaube ich in 5 MINUTEN 3 scHöne Stonis.
Morgen wollen wir mal sehen, wenn der Wind es zulässt, ob wir noch Lumb bekommen.
Das Fahne hissen hat sich ja auch gelohnt.
NUR DER HSV!
Gruß Ralf
 

Anhänge

  • IMG_1078.jpg
    IMG_1078.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 586
  • IMG_1079.jpg
    IMG_1079.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 566
AW: Live aus Tromsö 8

Gratulation zu Euren Fängen, heute und morgen wuensche ich Euch noch einen richtigen Ausnahmefisch.
Morgen leisten wir Euch am Nachbarfjord Gesellschaft, starten um 13:00 und dank guter Anbindung koennen
wir(wenn alles klapp)t um 19:00 aufm Wasser sitzen.
Hoffentlich sind die Grossdorsche noch da, ansonsten geht immer irgendwas.............
Beste Gruesse
INEX
 
AW: Live aus Tromsö 8

Hallo INEX,
viel Spaß im Nachbachfjord. Bei Ivar ging mal wieder alles glatt. Gestern haben wir noch ein paar Lumb bekommen und auch einen kleinen Leng. Heute war Abangeln und ich bekam im Straumen noch einen fetten Dorsch. Ansonsten ist fast alles verstaut und unser Taxi kommt um5.45 Uhr.
Gruß an Alle Ralf
Beim letzten Bild sieht man eine Hand nach 8 Tagen angeln!
 

Anhänge

  • IMG_1088.jpg
    IMG_1088.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 537
  • IMG_1090.jpg
    IMG_1090.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 602
  • IMG_1092.jpg
    IMG_1092.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 603
  • IMG_1093.jpg
    IMG_1093.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 544
  • IMG_1094.jpg
    IMG_1094.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 571
AW: Live aus Tromsö 8

Echt alles genial, wie Ihr das gemacht habt. ...und Danke für den Live Bericht!
Macht Vorfreude!

...aber ich kann noch immer nicht glauben, was die Euch da für eine Nussschale verkauft haben!
Das Ihr das ernsthaft damit abgerissen habt - das Ding ist ja kleiner als ein ausgewachsener Heli.

Echt - hier an der Ostsee hätte ich schon laut STOP gerufen. Naja ist ja gut gegangen aber nicht zur Nachahmung empfohlen.

Gute Heimreise!
LG Toni
 
AW: Live aus Tromsö 8

Hallo Zusammen,
nun sind wir wieder zu Hause. Alles hat geklappt, Taxi, Flug und Rückfahrt mit dem Auto.
Das Wetter war für diese Jahreszeit echt Top.
Kai wollte seinen Butt als ganzen Trophaenfisch mitnehnen und wir haben ihn in einer Reisetasche reinbekommen (gefroren). Norwegian hatte damit kein Problem, jedoch kostete die 27 Kg Tasche dan 1200Kronen mehr!
Zur Nusschal: Das Teil ist ein schwedisches Aluboot und kostet so 5000 Euronen. Die Sitzbänke sind Tanks und dadurch ist das Boot unsinkbar. Bis zum Ufer ist es hier nie weiter als 1 Kilometer. Kritisch wird es hier nur, wenn Wind mit mehr als 10 m/s aus Süd/West kommt und die Ebbe aus dem Straumen drückt. Dann kommen die Wellen von überall. Ansonsten kann man jede Welle mit dem Teil anfahren.
Zur Not wartet man eben mal eine Stunde windgeschützt bis sich dieser wieder legt.
Da die Wettervorhersagen von YR top sind, weis man ja was ungefähr abgeht. Dieses Jahr wär man mit jedem Boot hier klar gekommen!
Gruß Ralf
 
AW: Live aus Tromsö 8

Moin Männer, Ihr hattet einen perfekten Urlaub und habt uns netterweise mit tollen Bilder teilhaben lassen.
Danke, Danke, Danke!

Mein Statement zur Nussschale meine ich ja keinesfalls böse und ich will nichts schmälern. Und wenn Ihr das so i.O. findet, dann soll es so sein.
Bei uns geht jedenfalls die Sicherheit vor und bei der Strömung braucht Ihr nur eine falsche Welle bei solch einer Nussschale und das Ding kentert. Auch wenn Ihr durch die Tanks nicht untergeht, so dreht es sich um und Ihr hängt im 3 Grad kaltem Wasser. Bei den Strömungen durch Wind und Tiden da Oben kommt Ihr mit Pech noch nichtmal 50 Meter an Land. Ich bin Insulaner und lebe mit Schiff und Meer - das Ding ist einfach nicht Meerestauglich. Das ist gut für große Seen. ...und dafür gibt es auch Schiffe die 50.000 Euronen kosten, aber auf dem Meer nichts zu suchen haben. Wir haben hier jährlich 2-5, teilweise tödliche, Seeunfälle, weil Angler mit Ihrem Töff-Töff Bötchen vom heimischen Angelsee unterwegs waren. ...und hier ist nicht der Nordatlantik.

Schaut Euch mal die Boote der anderen Anlagen da oben an - Eures sticht da unten heraus.

Aber nochmals: war ja alles glücklich gelaufen und ist nichts passiert.
Danke für den Bericht!

Lg
Toni
 
AW: Live aus Tromsö 8

hallo timmi
deine sorge wegen dem boot in allen ehren , aber ich glaube ralf weiß was er da macht , ich bin das boot selber schon ein paar mal gefahren und hatte nie das gefühl das es unsicher sei , außerdem wenn du dir mal die mühe machst auf die karte zu schauen, wirst du sehen das das hier nicht der nordatlantik ist und das angelgebiet beginnt diereckt vor der tür , 300 m um die ecke und du bist in der bucht , obwohl mit 4 personen und angelkram ist das boot wohl an der grenze der leistung , wenn man sich hier mal umschaut , die norweger fahren hier alle mit solchen dingern umher , die alumietboote von der anlage von larseng haben zwar mehr PS , aber ob sie nun viel sicherer sind weiß ich nicht , ich hab damit angler bei tiedewechsel im straumen beobachtet und das boot drehte sich wie ein kreisel und schwankte beachtlich trotz der mehr PS , machen vieleicht größere boote und mehr Ps auch mehr leichtsinnig , man muß sich halt den verhältnissen entsprechend verhalten , denn wir wollen alle nächstes jahr wieder in norge angeln fahren , ich wünsche dir am lyngenfjord dann viel erfolg und den nächsten großen heli , lass was davon hören , gruß und petri Eli :angeln::flaggen14:
 
AW: Live aus Tromsö 8

hier auf dem strelasund fahren wir teilweise auch mit 5 PS umher und ausser das hier keine tiede ist sind die gebiete so unterschiedlich nicht
gruß petrie Eli
 
Oben