•   
  •   
 
 
 

Live aus Skotheimsvik / Atlantikstraße o5.22

Einstein

Stammnaffe
Registriert
9 April 2007
Beiträge
45
Anreise am 19.05.22, Boot übernommen 6m, Diesel Innenborder 120 PS. 1 Ausfahrt Sonntag, Seelachs zwischen 70 cm und 115m, Dorsch bis 1m Länge nach 4h Angeln ist Filetieren angesagt. Bis Dienstag 1 Angelwoche insgesamt 56 Pakete Seelachs , 12 Schellfisch, 36 Pakete Dorsch a 500g.
Heute Mittwoch frischt der Wind auf / Ruhetag.
 
Hallo Einstein,
das hört sich richtig gut an :a020:
Welche Unterkunft habt ihr gebucht ?
Grüße vom Fleischer
 
Hallo Anglfreunde, wir sind in Skotheimsvik. Einfach Angelhaus Googeln.
Die ersten tage sagenhaftes Angelwetter zwei Schütten voll pro Tag, Dorsch, Seelachs bis 1,1m. Dann zwei Tage Wind, danach Angeln angesagt.Montag 30.05.22 Fisch Ausfuhr Menge erreicht 18 Kg p. P. Es ist schade das man noch 4 Tage zum Angeln hat aber wegen der Ausfuhrmenge zum Fenster raus glotzt.
 
Man kann ja auch noch anderweitig angeln oder die Natur erleben. Ich sage nur Süßwasser, Pollack, Heilbutt etc.
 
Kannst ja Mefos fangen und Forellen, die fallen ja nicht in Kontingent, und macht auch Spaß beim Angeln und dann Räuchern zu Hause.
 
warum definierst Du unterschwellig die Güte des Urlaubs in der möglichen zu fangenden Fischmenge? Ist der Urlaub für Dich ein besserer wenn du zB 30Kg Fisch mitnehmen könntest?
Vielleicht tue ich Dir unrecht aber so wie Du es geschrieben hast, kommt es bei mir an, mit einem deutlichen negativ unterton
 
Wenn meine Freunde und ich über die 18kg kommen wird vor Ort halt noch reichlich Fisch gegessen. 😉
Oder eben Heilbutt.
 
Hallo Röhrly

war mit von der Partie waren (4 Mann), dass angeln in Vevang/Skotheimsvik war schon gigantisch und wir haben auch super gefangen schöne Dorsche, Seelachse, Schellfische, Pollack. Die 72kg Fischfilet (18kg pro Mann) hatten wir auch relativ schnell zusammen obwohl wir auch noch viel frisch gefangen Fisch vor Ort in verschiedenen Varianten gegessen haben war immer ein Gedicht und auch sehr lecker.
Jedoch kannst du die beiden Gebiete nicht eins zu eins vergleichen, da Averoy Kravag doch weiter entfernt ist und du vielleicht andere Gegebenheiten vorfindest, ich wünsche dir morgen gute Fahrt und das du genug Fisch:angler: fängst und zufrieden bist.

Dickes Petry:wave:

 
Hallo Anglfreunde, wir sind in Skotheimsvik. Einfach Angelhaus Googeln.
Die ersten tage sagenhaftes Angelwetter zwei Schütten voll pro Tag, Dorsch, Seelachs bis 1,1m. Dann zwei Tage Wind, danach Angeln angesagt.Montag 30.05.22 Fisch Ausfuhr Menge erreicht 18 Kg p. P. Es ist schade das man noch 4 Tage zum Angeln hat aber wegen der Ausfuhrmenge zum Fenster raus glotzt.
So einen "bescheidenen" Angelurlaub wünsch ich mir auch mal 😆👍
"Soll" innerhalb kürzester Zeit erreicht und die restliche Zeit für Kunstangeln oder Pilzesuchen verwenden ... genial. Falls Du jemanden neidisch machen wolltest, hat es wenigstens bei mir geklappt! 🥳
Dickes Petri!
 
Oben