•   
  •   
 
 
 

Live aus ROAN SJØFISKE

AW: Live aus ROAN SJØFISKE

Das sind die Erfolgspiker unserer Tour..... Diese gibt es beim Per im Laden für umgerechnet ca. 20 Euro zu kaufen....


Wenn nichts geht, die Sølvkroken gehen immer irgendwie!

Vielen Dank für die Liveeindrücke der Tour! :dankeschoen:
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

Gestern konnten wir uns doch gut vor dem Wind verstecken und machten noch ein paar schöne Bilder beim strahlenden Sonnenschein.... Wind 8-9 m/s beschränkte die Auswahl der Angelplätze... Dennoch konnten wir ein paar schöne Fische überlisten .... Meine Frau hatte als Krönung des Tages einen 10 KG und 98 cm Dorsch landen können.... Somit liege ich mit meinen 93 cm auf dem letzten Platz....:a055:.... Junior - 116, Frau - 98....
Heute Morgen ist meine letzte Chance "den Wanderpokal" zurück zu erobern...;< Wir machen noch eine kleine Morgentour, denn ab Mittag ist Packen angesagt... Morgen Früh geht's Richtung Oslo........
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 344
  • image.jpg
    image.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 414
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

...Leider geht auch dieser Norwegenurlaub gefühlt viel zu schnell zu Ende... Das Auto ist gepackt und es geht Morgen früh Richtung Oslo.... Hier eine kleine Zusammenfassung aus unserer Sicht....
Der Urlaub ist gelungen! Die Appartements und die Gastgeber Per und Anna sind Top!
Keine Ausfalltage trotz viel Wind! 38 Liter Benzin in 10 Tagen!
Wir (meine Frau , Sohn und ich) haben 91 vernünftige Dorsche fangen können (alles unter 55 cm wurde wieder schwimmen gelassen) Durchschnittgrösse lag bei 75 cm. Größter Dorsch 116 cm. Viele zwischen 80-90 cm. Umgerechnet auf die Zeit auf dem Wasser, haben wir alle 15 Minuten einen Fisch landen können. Ob es gut oder schlecht ist soll jeder für sich entscheiden. Man darf nicht vergessen, dass wir uns in Mittelnorwegen befinden. Bergmanpilker war nach wie vor erfolgreicher. Die Gummifische brachten im Durchschnitt größere Fische.
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

Danke, dass du uns an euren tollen Urlaub hast teilhaben lassen. Kommt gesund nach Hause.

Gruß und Petri Jürgen
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

Danke für deinen klasse Bericht,nun gehts wieder normal weiter, aber nach Norge ist vor Norge!
Wir sind dann im Juli dort, aber da siehts im Skørafjorden fischmäßig anders aus-leider- gruß Maisel
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

1:0 für den Sohnemann. Aber Kopf hoch, der hat heute bestimmt Muskelkater und muss dir das Feld überlassen. Beste Chancen "zurück zu schlagen". Unter 300 gr. geht nichts! Sch...., wir kommen mit dem Flieger, das gibt wohl wieder Übergepäck.
Können wir Per auf Deutsch anmailen, wegen dem Boot und unserer Ankunftszeit am 30.03. oder muss ich mein "feines" Schulenglisch ausgraben?

Gruß Gerald

Hallo Gerald,

Ich hoffe Ihr seit gut angekommen.. Habe gesehen Ihr seit in Appartement 3? Hoffe du lässt uns wissen wie es läuft... Ich kann noch nicht richtig loslassen../@
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

Wir sind gut angekommen. Leider habe ich nur beschränkte Möglichkeiten zu berichten, da ich mich bezüglich der Multimediaausstattung auf die kollegen verlassen habe. Da bist du verlassen.
Gestern haben wir den 1.Tag gefischt. War mehr als schleppend. Insgesamt 10 küchendorsche. Fischanzeigen sind da, aber wie so oft haben wir dort gefangen, wo nichts zu sehen war. Unglaublich wie stark die Winddrift am Ende des Fjordes ist.
Morgenb mal ein etwas längerer Bericht. Wir ziehen jetzt los.

Gruß Gerald
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

Hallo Norwegen_Fieber,

zunächst mal vielen Dank für deine hilfreichen Eindrücke von deiner Reise.
Da habt ihr ja ordentlich gefangen :applaus:
Aus purer Neugier, viel kg Filet habt ihr aus den erwähnten 91 Dorschen bekommen?
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

Hallo Norwegen_Fieber,

zunächst mal vielen Dank für deine hilfreichen Eindrücke von deiner Reise.
Da habt ihr ja ordentlich gefangen :applaus:
Aus purer Neugier, viel kg Filet habt ihr aus den erwähnten 91 Dorschen bekommen?

Hallo,

Dadurch dass ich nur das Rückenfilet nehme, liegt es noch in vernünftigen (erlaubten) Rahmen. Gewogen hab ich es nicht....
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

Hallo aus Roan,

wir haben zwischenzeitlich die Tastatur vom Tablet gefunden, so dass ich versuchen werde den Livebericht von Norwegen.Fieber fortzuführen. Wir sind seit zwei Tagen vor Ort. Das Wetter ist dutchwachsen. Sonne, Regen, Schnee, Graupel - alles dabei. Wind haben wir durchschnittlich 5-7 m/s. Wir sind sehr überrasccht, wie stark sich dieser hinten im Fjord noch bemerkbar macht. Die Fischerei ist noch sehr übersichtlich. Aktiv raubeende Dorsche Fehlanzeige. Wir sammeeln einzelne Fische zwischen 60-80 cm ein, aber auch nur wenige. Leider waren einige total "verwurmt". Gestern Abend kurz vor Höchststand hatten wir ganz gute Anzeigen auf dem Echo, aber vernünftiges Fischen in 70m Tiefe war auf Grund der Drift nicht möglich. Größere Seelachse bisher null. Einen kleinen Steinbeisser haben wir gestern Abeend noch gerissen. Aber wir haben ja noch seiben Tage, da geht sicher noch was. Ködertipps machen noch keinen Sinn. WIr versuchen zu viert so einiges. Bergmann ist permanent am Start fängt aber nicht besonders. Auch größere Gummis durhpflügen das Wasser,mit eher überschaubarem Erfolg..
Mit der Unterkunft und dem Boot sind wir sehr zufrieden. Per ist ein echt netter Kerl.

Bis dmnächst
Gruß Gerald
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

Sorry für die Schreibfehler. Die Tastatur ist sch....klein und die "E-Taste" bleibt ab und zu hängen.
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

Hallo aus Roan,

wir haben zwischenzeitlich die Tastatur vom Tablet gefunden, so dass ich versuchen werde den Livebericht von Norwegen.Fieber fortzuführen. Wir sind seit zwei Tagen vor Ort. Das Wetter ist dutchwachsen. Sonne, Regen, Schnee, Graupel - alles dabei. Wind haben wir durchschnittlich 5-7 m/s. Wir sind sehr überrasccht, wie stark sich dieser hinten im Fjord noch bemerkbar macht. Die Fischerei ist noch sehr übersichtlich. Aktiv raubeende Dorsche Fehlanzeige. Wir sammeeln einzelne Fische zwischen 60-80 cm ein, aber auch nur wenige. Leider waren einige total "verwurmt". Gestern Abend kurz vor Höchststand hatten wir ganz gute Anzeigen auf dem Echo, aber vernünftiges Fischen in 70m Tiefe war auf Grund der Drift nicht möglich. Größere Seelachse bisher null. Einen kleinen Steinbeisser haben wir gestern Abeend noch gerissen. Aber wir haben ja noch seiben Tage, da geht sicher noch was. Ködertipps machen noch keinen Sinn.

Hallo Gerald,

Wir hatten auch mit dem Wind zu kämpfen. Nach meiner Erfahrung kannst du dich beim Südwind (Südost) auf der anderer Seite von Fjord, gegenüber von Bootsanleger, gut verstecken und angeln. Versucht bei den Tiefen um die 40 m. Haben wir eine gute Erfahrung gemacht. 60-40 m. Die, die tiefer gefischt haben, haben zumindest zu unserer Zeit, weniger Erfolg.... Morgen soll der Wind etwas nachlassen... Wünsche Euch noch viel Erfolg!
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

Danke für sie guten Wünsche. Gestern war es auch auf der anderen Seite des Fjords praktisch unmöglich zu fischen. Die Fallwinde jagten uns über das Wasser. Jede Drift war anders. Selbst 500 gr. waren zu leicht. Im Tiefen ging bisher überhaupt nichts. Gefangen habn wir eigentlich nur zwischen 20-40m. Anzeigen von Fischschwärmen im Mittelwasser gibt es genug, aber es steht nichts darunter oder darüber. Ich denke es sind Hering. Versuche mit Fliegen brachten nämlich auch keine Kleinköhler (Zappler). Wir hoffen, dass der Wetterbericht für Heute und Morgen stimmt, dann geht es hoffentlich rund.

Gruß Gerald
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

Möge der Wettergott mit Euch sein und Ihr ein paar Kapitale zum Abendbrot einladen könnt.:genau:

Weiterhin beste Erholung bei sich schlagartig bessernden Wetter.:bindafuer::daumen::daumen:
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

Gerald, sucht mal ganz am Ende vom Fjord, direkt vor den Steilwänden...da geht es relativ schnell runter bis auf 100m...hatten direkt vor den Wänden echt schöne Seelachse...bei uns hat es auch bei 10 m/s noch gut funktioniert, hab das Boot mit Heck immer gegen den Wind manövriert, ab und an den Rückwärtsgang im Standgas gegen den Wind manövriert. Wir waren zu dritt, zwei konnten super Fischen, ich war etwas eingeschränkt, hab den Gummifisch aber einfach im Mittelwasser gehalten, hat auch so Fisch gebracht...wünsch Euch noch ein paar dicke Fische...die dicken Seelachse schwimmen da 100% auch rum, die letzten 2 Stunden um Höchststand brachten die besten Ergebnisse .


Heute und morgen ist super Wetter, da geht was...Drück Euch die Daumen

Beste Grüße, Hauke
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

Die nächsten Tage sehen wettertechnisch echt gut aus! Am Ende des Fjordes werdet Ihr auf jeden Fall erfolgreich! Da sind jede Menge Großdorsche unterwegs.....
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

[video=youtube;kvi6pjmdDX0]https://www.youtube.com/watch?v=kvi6pjmdDX0[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

Momentan regnet es wieder aber der Wind ist okay. Wir greifen um 7:00 Uhr an. Höchststand ist um 10:00 Uhr. Da haben wir von 11:00 - 13;00 Uhr Zeit die Fische zu putzen (hoffentlich). Danke für eure Tipps, wir geben alles. Gestern waren wir Richtung Fjordausgang bei der Stange. War nicht schlecht aber auch nicht richtig gut. Ein paar gute Fische und zwei kapitale Aussteiger (Sch.....e). .Die Fische sind definitiv da, aber die Beißlaune lässt zu wünschen übrig. Jeder Fisch muss erkämpft werden. Das Wetter war traumhaft gestern Abend. Jetzt muss ich Frühstück vorbereiten und dann geht es raus.

Gruß Gerald
 
Oben