•   
  •   
 
 
 

Live aus ROAN SJØFISKE

Norwegen_Fieber

Stammnaffe
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
116
:moin:
Wir sind gestern gegen 23 Uhr endlich in Hongsand angekommen:dance4:
Nachdem wir am Donnerstagmorgen zuspät von zuhause nach Kiel losgefahren sind, mussten wir nochmal Zittern.... Hauptsache Fähre nicht verpassen! Alles gut, die Bahn war frei und wir konnten beim stählenden Sonneschein auf der Color Fantasy Einchecken!

Auf der Fähre konnten wir endlich entspannen..... Urlaub beginnt!

Die Fahrt von Oslo nach Roan war bis auf die letzten 100 km reibungslos. Auf der RV17 hatten wir im Dunkeln etwas mit Schneefall und Glateis zu kämpfen, aber Ende gut Alles gut!

Heute Morgen haben wir etwas Wind, 8-9 m/s, aber am Nachmittag soll es ruhiger werden. Wir gehen es langsam an....

Fortsetzung folgt..... :flaggen14:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    56 KB · Aufrufe: 444
  • image.jpg
    image.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 442
  • image.jpg
    image.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 554
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

..... Heute gibt es nicht viel zu berichten..
Wind sorgte für starke Drift auch in Fjord, wir waren nur ca. 20 min auf dem Wasser und hatten Probleme mit dem Motor... Per kam schnell zur Hilfe gekommen, morgen haben wir ein neues Boot. Trotzdem gab es paar Küchendorsche um die 5 KG. Echolot sah viel versprächend aus.... Morgen kaum Wind und wir legen zeitig los...
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

Viel Spaß und maximale Erfolge.

Gruß und Petri Jürgen.
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

Viel Sonne, wenig Wind und krumme Ruten!
Wir sind in 2 Monaten da.

Mobil mit Tapatalk
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

Heute hat es leider wieder geregnet. Waren ca. 3 Stunden auf dem Wasser. Die Ausbeute 9 Küchendorsche bis 80 cm. Hoffen weiter auf Wetterbesserung .....
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

Das wird noch mit dem Wetter, nicht verzagen.

Gruß Gerald
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

Wünsche dir bestes Wetter!

Die Straße zwischen Åford und Hofstad war schon interessant! 8)

Gruß Torsten
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

.....heute war es wieder nicht besonders aufregend... 10 Küchendorsche, ein größerer Lumb und 90ger Dorsch mit 7,5 KG.... War nicht mein Tag... 7 Dorsche hatte mein 10 jähriger Sohn gefangen :P für ihn war es ein guter Tag, er konnte sich über uns lustig machen :genau:

Mit leichten Pilker oder Gummifischen kommt man nicht weit in Moment... Unter 300 Gramm geht nichts...
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

Das freut mich für den Kurzen, auch für Euch kommen bessere Tage.
Danke für Eure Eindrücke.
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

1:0 für den Sohnemann. Aber Kopf hoch, der hat heute bestimmt Muskelkater und muss dir das Feld überlassen. Beste Chancen "zurück zu schlagen". Unter 300 gr. geht nichts! Sch...., wir kommen mit dem Flieger, das gibt wohl wieder Übergepäck.
Können wir Per auf Deutsch anmailen, wegen dem Boot und unserer Ankunftszeit am 30.03. oder muss ich mein "feines" Schulenglisch ausgraben?

Gruß Gerald
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

Seit Ihr wieder zurück? Gut angekommen?

Wir sind am Sonntag wieder gut zu Hause angekommen.

Mit den Fischen war es diesen März nicht so einfach. Erst musste man die Teile lange suchen und dann wichen sie geschickt den Pilkern aus.

Gruß Torsten
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

1:0 für den Sohnemann. Aber Kopf hoch, der hat heute bestimmt Muskelkater und muss dir das Feld überlassen. Beste Chancen "zurück zu schlagen". Unter 300 gr. geht nichts! Sch...., wir kommen mit dem Flieger, das gibt wohl wieder Übergepäck.
Können wir Per auf Deutsch anmailen, wegen dem Boot und unserer Ankunftszeit am 30.03. oder muss ich mein "feines" Schulenglisch ausgraben?

Gruß Gerald

Per ist sehr hilfsbereit. Wegen dem Boot müsst Ihr im Vorfeld nichts sagen, diese legt er automatisch in den Fjord und es geht ganz schnell. Seine Frau Anna spricht deutsch, aber ich bin auch zurechtgekommen mit meinem Englisch d.h. es kommt jeder zurecht:P

Es gibt kurze Momente wo man etwas leichter angeln kann, aber nur ohne Vorfach. Ich fische grundsätzlich ohne Vorfach nur auf Pilker oder Gummi. Pilker ist in Moment erfolgreicher aber auf dem Gummi hat man doch Größere....... Ich werde noch weiter berichten, eventuell beim besseren Wetter ist es etwas anders...
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

Wir sind am Sonntag wieder gut zu Hause angekommen.

Mit den Fischen war es diesen März nicht so einfach. Erst musste man die Teile lange suchen und dann wichen sie geschickt den Pilkern aus.

Gruß Torsten

Hallo Torsten,

Ist nicht einfach in Moment, wir haben wieder 10 Dorsche zwischen 60-90 cm. Die meisten auf den Pilker, aber auch auf den Gummi. Trotz guter Echolot Anzeigen sind die Fische eher passiv . Vielleicht wird es besser wenn die Sonne endlich rauskommt....
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

.....:angler:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 433
  • image.jpg
    image.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 419
  • image.jpg
    image.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 350
  • image.jpg
    image.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 370
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

Hallo Torsten,

Ist nicht einfach in Moment, wir haben wieder 10 Dorsche zwischen 60-90 cm.....


Was? So flach stehen die bei Euch?(=))

Wir hatten welche zwischen 30 und 40 m! :genau:

Drücke euch die Daumen, dass die Fische ihre Fastenzeit rechtzeitig beenden.

Torsten
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

Wir sind zwar erst Ende Mai vor Ort, aber mich würde interessieren, wo ihr erfolgreich den Flossenträgern nachgestellt habt.
Bis zu den Revtarren ward ihr sicher nicht!?

Mobil mit Tapatalk
 
AW: Live aus ROAN SJØFISKE

Wir sind zwar erst Ende Mai vor Ort, aber mich würde interessieren, wo ihr erfolgreich den Flossenträgern nachgestellt habt.
Bis zu den Revtarren ward ihr sicher nicht!?

Mobil mit Tapatalk

Bisher waren wir nur vor der Haustür, am Ende des Skjorafjorden, unterwegs. Durch den Wind war die Drift ab Mitte des Fjords zu stark. Heute ist deutlich besseres Wetter und wir versuchen am Fjordausgagng und sehen dann weiter.....
 
Oben