Live aus Risoyhamn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heilbutt/Köhler wirklich nur mit langen Strecken zu erreichen? Reicht es nicht rechts rum 10-15 Minuten raus zu fahren?

Wie haben im September gebucht zu zweit und machen uns jetzt „Sorgen“ um den Spritverbrauch. Bisher waren wir meist im Fjord und konnten. Ort der Haustür angeln.
 
Rechts unter der Brűcke durch war jetzt bei der Kälte 6 Grad Wassertemp. nichts los, könnte ev. September anders sein ...
 
Na denn wenn ihr mit D T gebucht habt viel Spaß dabei
 
Anhang anzeigen 245625 Also Sonntag geht der Flieger nach Oslo und danach der Flieger nach Berlin. Wir haben gemetert, gebuttet, gefroren(kältester Kindertag 1.6.23 ever) gefressen, getrunken, gelacht - netter agiler hilfsbereiter Eigentűmer und wir waren froh kein Boot mit Dach fahren zu műssen. Bei zwei Ausfalltagen - 4 Angler war der Spritverbrauch zu verkraften. Die Verwurmung der Dorsche ist sehr unterschiedlich. Wir wűnschen allen Nachfolgern Petri heil - leider vertippe ich manchmal auf dem handy - sorry
Hallo,wir fahren am 14.06 das erste Mal in dieses Gebiet und zu dieser Anlage.Vielen Dank für deine ausführlichen Berichte.Warum wart Ihr froh kein Boot mit einem Dach zu fahren....Worin siehst du einen Nachteil?
Kanntet Ihr euch in diesem Gebiet schon aus oder seid ihr auf Empfehlung Stellen angefahren?
 
"Einparken" bei Wind geht ohne Dach besser und den aktuellen Liveberichten nach zu folgern war es die letzte Woche da oben recht windig, daher tippe ich darauf.

Dazu kommt noch, dass es beim werfen hinderlich sein kann, vor allem wenn das Boot voll besetzt ist.
 
Ein Dach ist was für "M...s",es ist angeltechnisch zu nichts zu gebrauchen.Aluboote driften eh meist etwas stärker als vergleichbare Boote aus gfk.Hast dann noch nen Dach drauf kannste auch gleich ein Segel dranbauen.
Sorry fürs offtopic...

schön, daß das mal jemand sagt!
 
Danke erstmal der Antworten und Meinungen diesbezüglich....Mal schauen was uns dann nächste Woche erwartet und wie das Handling beim "Einparken" dann wirklich ist.
 
Danke erstmal der Antworten und Meinungen diesbezüglich....Mal schauen was uns dann nächste Woche erwartet und wie das Handling beim "Einparken" dann wirklich ist.

Es stimmt das es etwas schwierig ist manchmal,wer aber mit dem Boot umgehen kann bekommt das gut hin.Ich konnte beobachten wie hier manche ein und ausparken,viel zu hektisch und ängstlich. Aber wie gesagt,Übung macht den Meister. :wink:
 
Ein Dach ist was für "M...s",es ist angeltechnisch zu nichts zu gebrauchen.Aluboote driften eh meist etwas stärker als vergleichbare Boote aus gfk.Hast dann noch nen Dach drauf kannste auch gleich ein Segel dranbauen.
Sorry fürs offtopic...
Bin generell auch kein Freund von Hardtop. Aber nun haben wir ja mal die ersten Boote damit in der Vermietung und vorher auch ein Guidingboot. Bei schlechtem Wetter schon ganz nett.... Dazu kommt das man das auch durchaus zu seinen Gunsten nutzen kann: die Boote driften idR vorwärts, weil der Wind unter das HT greift. Dies bedeutet man kann tatsächlich gut auf beiden Seiten des Bootes gleichzeitig fischen und zudem ist es easy mit Standgas das Boot am Platz zu halten. Wir Fischen bei den Guidings zB nur so Seehecht, Leng und RB wenn Wind geht.

Off topic, tatsächlich, aber vielleicht für manchen gut zu wissen das man Boote mit HT durchaus auch gezielt so nutzen kann.
 
Also wenn das Boot durch die Segelwirkung des Hardtops immer vorm Wind steht (driftet), exakt wie die Arronet mit gekrümmtem Windschutz, gehen die Schnüre allesamt nach hinten.

Steuert man mit dem AB leicht gegen, um das Boot so quasi auf der Stelle zu halten bzw. die Driftspeed zu minimieren, hat man die ganzen Abgase direkt in der Fre..ss..e

Bleibt die Frage, was schöner ist, schräge Schnüre nach achtern oder Zwangsbeatmung nach Euro3 😅

Ich werde da im Zweifel lieber nass und angle mit quer treibendem Boot 🙂
 
Es stimmt das es etwas schwierig ist manchmal,wer aber mit dem Boot umgehen kann bekommt das gut hin.Ich konnte beobachten wie hier manche ein und ausparken,viel zu hektisch und ängstlich. Aber wie gesagt,Übung macht den Meister. :wink:
Das Boot ist dem "Fahrer" unbekannt, er sitz einmal pro Jahr in so einem Boot,die PS-Zahlen variieren und schon sieht es nicht professionell aus .
Merkt doch jeder an sich selbst,in der ersten Woche sind 30cm Wellen gigantisch, in der zweiten 50cm Wellen glatt wie ein Bügelbrett.Die meisten von uns sind ,wenn man es genau und ehrlich betrachtet, Landratten !

Deshalb,wie du schon sagst, Übung macht den Meister .
 
Was fängt man denn gerade so in der Gegend ?
 
🤷‍♂️Wenn man mal Seife kaut wird nicht so gern berichtet.
 
Bin generell auch kein Freund von Hardtop. Aber nun haben wir ja mal die ersten Boote damit in der Vermietung und vorher auch ein Guidingboot. Bei schlechtem Wetter schon ganz nett.... Dazu kommt das man das auch durchaus zu seinen Gunsten nutzen kann: die Boote driften idR vorwärts, weil der Wind unter das HT greift. Dies bedeutet man kann tatsächlich gut auf beiden Seiten des Bootes gleichzeitig fischen und zudem ist es easy mit Standgas das Boot am Platz zu halten. Wir Fischen bei den Guidings zB nur so Seehecht, Leng und RB wenn Wind geht.

Off topic, tatsächlich, aber vielleicht für manchen gut zu wissen das man Boote mit HT durchaus auch gezielt so nutzen kann.
Hab dafür immer einen kleinen Driftsack mit, um das Boot gerade zu ziehen und was soll ich sagen, hab ihn noch nie benutzt. Bei mir ist es wohl das Problem, das der Bug zu weit aus dem Wasser kommt und daher das Boot in den Wind dreht, da ich meistens Bootsführer bin.
Wer mich kennt, weiß warum das so ist... :a055:
 
Das habe ich mich auch schon gefragt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben