Live aus Risoyhamn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Männer, wenn sich jetzt jemanden auf den Schlips getreten fühlt, über das was ich geschrieben habe
Entschuldige ich mich dafür. Und sonst ist für mich Schluß hier.
Basta:Bayer:
 
Ist es schlau hier noch etwas zu schreiben? Nein.
Eine Bitte hätte ich aber schon: In der Sache kann man natürlich streiten und ich kann beide Seiten gut verstehen, aber lasst doch bitte persönliche Spitzen.

Ich wäre auch, wie der TO, zumindest für eine temporäre Schließung, bevor sich hier noch mehr Mitglieder behaken und am Ende das Forum in Frage stellen.
 
So Männer, wenn sich jetzt jemanden auf den Schlips getreten fühlt, über das was ich geschrieben habe
Entschuldige ich mich dafür. Und sonst ist für mich Schluß hier.
Basta:Bayer:

Bernd, Basta steht nur dem Hoeneß oder Kahn zu. 😁

Ansonsten bin ich bei dir, es ist alles gesagt. Und ich denke Du bist keinen Member auf den Schlips getreten...
 
Noch kurz zur Bootsversicherung. Ich habe eine Solche in meiner Haftpflichtversicherung inkludiert. Und das wusste ich zuerst gar nicht, bis mich mal jemand darauf aufmerksam machte und ich nachschaute. Einfach in diesem Fall eine Kopie der Versicherung und den entsprechenden Paragraphen und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Noch kurz zur Bootsversicherung. Ich habe eine Solche in meiner Haftpflichtversicherung inkludiert. Und das wusste ich zuerst gar nicht, bis mich mal jemand darauf aufmerksam machte und ich nachschaute. Einfach in diesem Fall eine Kopie der Versicherung und den entsprechenden Paragraphen und gut ist.
Haftpflicht oder Kasko, das ist die große Frage...
 
Die Haftpflicht versichert den Schaden an Dritten, jedoch nicht am gemieteten Boot selbst. Gibt´s schon Haufen Beiträge drüber. Für die Beschädigung am gemieteten Boot wäre eine Versicherung nötig, welche die Selbstbeteiligung bzw. Kasko übernimmt. Gibt´s bei PKW als Mietwagenversicherung und bei Yachten aber mir nicht bekannt bei gemieteten, selbst geführten Motorbooten.

Ich weiß, andere Rubrik...
 
Schlimmer wie Möwenkacke ist Dorschscheiße aufm Filettiertisch. Und das Argument mit einem "Messer auf dem Boot rumhantieren" heißt eure Fische werden auch
nicht gekehlt oder wie?
Schön das du uns für völlig verblödet darstellst. Kannst du dir klemmen. Wir waren alle 18+ und wissen glaube ich was wir machen. Ich persönlich nehme den Fisch mit schnittfesten Handschuhen gerne auf See aus aber die Mengen an Möwen waren nicht wirklich gut. Ich habe nur darauf gewartet, dass sich eine verfängt. Und selbst ich nehme keine Roten auf See aus. Wie schon geschrieben hatten wir in der Anlage ein sehr gutes Filitierhaus mit Schürzen, Folien zum Wickeln, Filitiermesser, Filitierbretter und überall Wasseranschlüsse. Wieso du dich hier also persönlich einklinken musst und Mutmaßlich uns als dumm hinstellen möchtest, erschließt sich mir nicht.
Einer der Gründe, warum ich hier eigentlich nicht wirklich schreibe
 
Schön das du uns für völlig verblödet darstellst. Kannst du dir klemmen. Wir waren alle 18+ und wissen glaube ich was wir machen. Ich persönlich nehme den Fisch mit schnittfesten Handschuhen gerne auf See aus aber die Mengen an Möwen waren nicht wirklich gut. Ich habe nur darauf gewartet, dass sich eine verfängt. Und selbst ich nehme keine Roten auf See aus. Wie schon geschrieben hatten wir in der Anlage ein sehr gutes Filitierhaus mit Schürzen, Folien zum Wickeln, Filitiermesser, Filitierbretter und überall Wasseranschlüsse. Wieso du dich hier also persönlich einklinken musst und Mutmaßlich uns als dumm hinstellen möchtest, erschließt sich mir nicht.
Einer der Gründe, warum ich hier eigentlich nicht wirklich schreibe
Versucht doch mal einfach den tieferen Sinn meines Postings zu erkennen und legt dabei den Schwerpunkt auf Satz zwei.
Kleine Hilfestellung: mir ist es völlig Wurscht wo, wann und wie ihr eure Fische ausweidet.
 
Zum Glück gibt es hier ja die Ignorierliste.
Dieser Foriker hat es bei mir mit Anlauf damals sofort drauf geschafft. (Und das nicht nur bei mir.)
Anhand der Reaktionen die ich hier lese, sollte er noch drauf bleiben.

Vielen Dank für diesen ansonsten sehr schönen, informativen Live-Bericht.
Es hat mir viel Spaß und Freude gemacht hier zu lesen.
@bene : Hoffentlich hört ihr mit euren Live-Berichten NICHT UND NIEMALS auf.
Es ist ein so tolles Gewürz in der Suppe dieses Forums.
I love it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!
War schon mal wieder jemand in den letzten Wochen in Risøyhamn zum Fischen? Gibt es neue Erlebnisse oder Eindrücke über die Fischerei vor Ort?
Wir sind demnächst auch dort und würden uns über Neuigkeiten und neue Infos freuen.
Gruß Carsten
 
Carsten , das solltest du ganz entspannt angehen, jeder Tag Woche ist anders . Ich wünsche euch gutes Wetter und dann wird das auch mit dem Fisch klappen .
 
Moin zusammen!
War schon mal wieder jemand in den letzten Wochen in Risøyhamn zum Fischen? Gibt es neue Erlebnisse oder Eindrücke über die Fischerei vor Ort?
Wir sind demnächst auch dort und würden uns über Neuigkeiten und neue Infos freuen.
Gruß Carsten
…würde wahrscheinlich nicht nur mich interessieren?!
 
Traut sich wohl keiner mehr...
Doch, natürlich.
Moin Moin aus Risøyhamn!
Wir sind nun seit 1 Woche hier und mit heute werden wir wegen des Wetters den 3. Tag nicht zum Fischen kommen.
Meine persönlichen Eindrücke:
- Die Anlage ist hervorragend ausgestattet und der Umgang sehr freundlich.
- Fisch ist reichlich vorhanden. Leider sind die Dorsche, auch die großen Überbeisser (bis 119cm), meist im Fleisch noch sehr wabbelig und oft verwurmt. Selbst viele Fische aus Ü100m sind davon betroffen. Dorsch ist auf dieser Tour jetzt gestrichen. Ist ja auch noch nicht die richtige Zeit dafür. Reichlich vorhanden und allgegenwärtig sind außerdem Rotbarsch und Köhler in guten bis sehr guten Größen. Auf Butt geht es dann in den nächsten verbleibenden Tagen. Bester Köder soll NK sein. Gummi schwierig. Wir werden es versuchen.
Makrelen gibt es unter der Brücke nahe der Anlage.
- Wege zum Fisch dauern so ab ca. 30 Minuten mit normal Fahrt
- Spritpreis 27,5 Kronen
- Bootsversicherung kann abgeschlossen werden
- Bootsführer könnten beim Anlegen bei starkem Tidenstrom besonders gefordert werden. Manchmal recht tricky.
Unsere Gruppe fühlt sich hier gut aufgehoben.
Mit besten Grüßen
Carsten
 
Schließe mich auch an. Bitte weiter berichten.
Gruß Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben