Live aus Risoyhamn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dem schließe ich mich an was gibt es besseres als von Tatsachen live vor Ort zu erfahren und dabei gehört eben auch des negative dazu kann net immer alles bestens sein…..aber ich bin mir sicher die Jungs machen das beste draus und wir sehen hier noch den ein oder anderen guten Fang danke fürs berichten
 
Nachtausfahrt ist rum. Wir haben ein paar gute Fische gefangen, trotz zickigem Beissverhsltens. Etliche Aussteiger bei fasst allen. Aussteiger nach heftigen Fluchten usw.! Wir sitzen jetzt bei ner schönen Morgen-Mische und lassen die Nacht langsam ausklingen! 😎

84B2559D-017C-400D-952E-1346F37F72A0.jpeg86E1CA05-87FC-4528-B629-73AC0A8A77EB.jpeg9BD3955D-0564-4E83-B484-BA039C66CB35.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusammenfassung der Nacht: unser Boot ging heute auf Leng. Zuvor beim Köderfisch besorgen kochte das Wasser. Siehe Video. Dort nichts größtes gebissen. Dann beim Leng angeln gab es nur Lumpen! 😬 dann auf Butt kam nichts, kein Biss bei 0 Knoten Drift. Boot 2 war etwas weiter draußen, die hatten sich mühsam ne halbe Kiste mit Seis, Dorsch und Schellis. Micha hatte nen untermassigen Butt!. Alles sehr ernüchternd hier! 😬 Gerade fertig mit frühstücken und bald gehts beim schönen Wetter wieder raus!
Anhang anzeigen IMG_2162.MOV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marcus Dietze hat paar erwischt mit seiner Gruppe ... Weißt du, wo die geangelt haben?

FB_IMG_1655646267164.jpgFB_IMG_1655646260107.jpgFB_IMG_1655646257262.jpgFB_IMG_1655646254047.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusammenfassung der Nacht: unser Boot ging heute auf Leng. Zuvor beim Köderfisch besorgen kochte das Wasser. Siehe Video. Dort nichts größtes gebissen. Dann beim Leng angeln gab es nur Lumpen! 😬 dann auf Butt kam nichts, kein Biss bei 0 Knoten Drift. Boot 2 war etwas weiter draußen, die hatten sich mühsam ne halbe Kiste mit Seis, Dorsch und Schellis. Micha hatte nen untermassigen Butt!. Alles sehr ernüchternd hier! 😬 Gerade fertig mit frühstücken und bald gehts beim schönen Wetter wieder raus!
Schwimmt da Nessie das Seeungeheuer?
Gruß
Heiko
 
Marcus Dietze hat paar erwischt mit seiner Gruppe ... Weißt du, wo die geangelt haben?

Anhang anzeigen 214333Anhang anzeigen 214334Anhang anzeigen 214335Anhang anzeigen 214336
Es waren 4 Fische, wie du richtig fragst, wo.
300 PS auf dem Tisch gelegt, bei über 3€/l und 600 € für den Guide. Das nenne ich mal eine Ausbeute. Wir fangen diese Fische auch vereinzelt 1-3 je Boot. Aber insgesamt ist das sehr enttäuschend, was hier geht. Wir haben trotzdem eine gute Zeit und machen das Beste daraus.
 
Guten Morgen aus Risøyhamn Sjøhus.
Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben. Gern würde ich euch tolle Bildern von tollen Fischen posten, allerdings gibt es die nicht. Weiterhin ist die Ausbeute mehr als traurig und da helfen auch keine "gut fotografierten" Guidingbilder. Beide Bootsbesatzungen haben die 18 Kg Quote noch nicht erreicht und das sagt vieles aus. Mittlerweile habe ich auch einige Zuschriften von Leuten bekommen, die ebenfalls hier in der Anlage gewesen sind (zu unterschiedlichen Monaten) und meine realen Aussagen bestätigen.
Ohne Frage ist Risøyhamn Sjøhus eine tolle Anlage. Von der Konzeption, der Ausstattung, der Boote, dem Internet, der Sauberkeit etc. Ich fahre aber zum Fischen hier her und nicht, in einer tollen Anlage zu sein, denn da fange ich keinen Fisch, den gibt es im Meer.
Klar sind wir hier alle etwas enttäuscht, denn so hatten wir uns das hier nicht vorgestellt. Die Anlage ist voll ausgelastet und täglich fahren hier 14 Bootsgruppen zum Fischen raus. Bislang kommt da so gut wie kein Fisch rein, der ein Foto Wert wäre oder die Kisten voll. Vielleicht mag es an der Jahreszeit liegen aber o.g. Zuschriften bestätigten es mir, dass es in anderen Monaten ähnlich gelaufen ist. Sicherlich können wir hier oben alle nicht angeln oder falsch oder was weiß ich.
Neben der Entäuschung macht sich aber auch Ärger breit, über das, wie die Anlage vom Reisevermittler beschrieben wird und wie es denn hier vor Ort praktiziert wird. Auf der Internetseite und auch dem Extra Info PDF zu dieser Anlage. Hier sollten tunlichst schnell die realen Verhältnisse beschrieben und angegeben werden.
Bootsversicherung muss hier abgeschlossen werden und ist nicht wie beschrieben "optional". Dann ist beschrieben Bootsversicherung pro Boot 600 NOK. Ja, aber nur zum Teil richtig. 600 NOK Pro Woche.
Kaution: Beschrieben sind 150 EUR pro Einheit (Boot oder Haus). Wir mussten für zwei Boote und ein "ganzes" Haus 600 EUR hinterlegen.
Dann die internen Restriktionen: Fische müssen auf See ausgenommen werden. Das ist meiner Meinung nach unglaublich. Ich will auf dem Meer fischen und nicht Fische ausnehmen. Dafür gibt es ein Filetierhaus. Auserdem ist hier ein potentielles Verletzungsrisiko gegeben, weil ja meisten nicht immer Ententeich vorhanden ist. Und die Befürworter der "auf dem Meer Fische Ausnehmer" verschont mich bitte mit euren Kommentaren. Wer es "freiwillig" macht kann es ja machen. Dann die Spritpreise an der Stegzapfsäule hier. Zum Vergleich: Stegzapfanlage 31,9 NOK/Liter, die ca. 200 Meter entfernte Dorfzapfsäule 27,3 NOK/Liter. Ich kann ja verstehen, wenn eine "Servicegebühr" erhoben wird, wenn der Vermieter den Sprit erstmal mit Kanistern von der Tanke holen muss aber das ist ja hier nicht gegeben. Von der "Betreung" hier hätten wir uns auch etwas mehr erhofft. In jeder Anlage wo ich bislang in Norwegen war, kam der Vermieter mal und fragte, ob alles in Ordnung ist oder gab auch mal den ein oder anderen Tip zum Fischen. Hier Fehlanzeige.....Alles Holschuld. Fragt man mal z.B, wo man evtl. Leng fangen kann, die Antwort: Da geradeaus zum 150 Meter Loch...Hier gibt es aber "geradeaus" viele 150 Meter Löcher.
Egal, abwischen und runterschlucken. Heute Nacht werden wir nochmal angreifen und an unserer Quote Arbeiten. Hoffentlich dann auch mal mit Bilder für euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bromsenkoenig sehr traurig, so was lesen zu müssen entgegen der Beschreibungen des Anbieters. Da kann man nur hoffen, daß bis zur Ankunft der Gruppen der NAF-Tour alles besser wird.
 
Moin @Bromsenkoenig nebst seiner Angeltruppe,

sehr schade dass euer Trip so verläuft. Ich hoffe für euch, dass die restliche Zeit noch was geht.

Respekt, dass Du Dir die Zeit nimmst trotz der "Ernüchterung" hier noch weiterhin zu berichten, hätte ich glaube keinen Bock drauf. 👍
 
Guten Morgen aus Risøyhamn Sjøhus.
Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben. Gern würde ich euch tolle Bildern von tollen Fischen posten, allerdings gibt es die nicht. Weiterhin ist die Ausbeute mehr als traurig und da helfen auch keine "gut fotografierten" Guidingbilder. Beide Bootsbesatzungen haben die 18 Kg Quote noch nicht erreicht und das sagt vieles aus. Mittlerweile habe ich auch einige Zuschriften von Leuten bekommen, die ebenfalls hier in der Anlage gewesen sind (zu unterschiedlichen Monaten) und meine realen Aussagen bestätigen.
Ohne Frage ist Risøyhamn Sjøhus eine tolle Anlage. Von der Konzeption, der Ausstattung, der Boote, dem Internet, der Sauberkeit etc. Ich fahre aber zum Fischen hier her und nicht, in einer tollen Anlage zu sein, denn da fange ich keinen Fisch, den gibt es im Meer.
Klar sind wir hier alle etwas enttäuscht, denn so hatten wir uns das hier nicht vorgestellt. Die Anlage ist voll ausgelastet und täglich fahren hier 14 Bootsgruppen zum Fischen raus. Bislang kommt da so gut wie kein Fisch rein, der ein Foto Wert wäre oder die Kisten voll. Vielleicht mag es an der Jahreszeit liegen aber o.g. Zuschriften bestätigten es mir, dass es in anderen Monaten ähnlich gelaufen ist. Sicherlich können wir hier oben alle nicht angeln oder falsch oder was weiß ich.
Neben der Entäuschung macht sich aber auch Ärger breit, über das, wie die Anlage vom Reisevermittler beschrieben wird und wie es denn hier vor Ort praktiziert wird. Auf der Internetseite und auch dem Extra Info PDF zu dieser Anlage. Hier sollten tunlichst schnell die realen Verhältnisse beschrieben und angegeben werden.
Bootsversicherung muss hier abgeschlossen werden und ist nicht wie beschrieben "optional". Dann ist beschrieben Bootsversicherung pro Boot 600 NOK. Ja, aber nur zum Teil richtig. 600 NOK Pro Woche.
Kaution: Beschrieben sind 150 EUR pro Einheit (Boot oder Haus). Wir mussten für zwei Boote und ein "ganzes" Haus 600 EUR hinterlegen.
Dann die internen Restriktionen: Fische müssen auf See ausgenommen werden. Das ist meiner Meinung nach unglaublich. Ich will auf dem Meer fischen und nicht Fische ausnehmen. Dafür gibt es ein Filetierhaus. Auserdem ist hier ein potentielles Verletzungsrisiko gegeben, weil ja meisten nicht immer Ententeich vorhanden ist. Und die Befürworter der "auf dem Meer Fische Ausnehmer" verschont mich bitte mit euren Kommentaren. Wer es "freiwillig" macht kann es ja machen. Dann die Spritpreise an der Stegzapfsäule hier. Zum Vergleich: Stegzapfanlage 31,9 NOK/Liter, die ca. 200 Meter entfernte Dorfzapfsäule 27,3 NOK/Liter. Ich kann ja verstehen, wenn eine "Servicegebühr" erhoben wird, wenn der Vermieter den Sprit erstmal mit Kanistern von der Tanke holen muss aber das ist ja hier nicht gegeben. Von der "Betreung" hier hätten wir uns auch etwas mehr erhofft. In jeder Anlage wo ich bislang in Norwegen war, kam der Vermieter mal und fragte, ob alles in Ordnung ist oder gab auch mal den ein oder anderen Tip zum Fischen. Hier Fehlanzeige.....Alles Holschuld. Fragt man mal z.B, wo man evtl. Leng fangen kann, die Antwort: Da geradeaus zum 150 Meter Loch...Hier gibt es aber "geradeaus" viele 150 Meter Löcher.
Egal, abwischen und runterschlucken. Heute Nacht werden wir nochmal angreifen und an unserer Quote Arbeiten. Hoffentlich dann auch mal mit Bilder für euch.

Mund abwischen, mal gewinnt man, mal verliert man. Kopf hoch, Brust raus, einfach weitermachen und alles versuchen.
Ich hoffe wenigstens die Geburtstagsparty bei Nobbi war ansprechend, auch an dieser Stelle noch nachträglich alles erdenklich Gute für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mund abischen, mal gewinnt man, mal verliert man. Kopf hoch, Brust raus, einfach weitermachen und alles versuchen.
Ich hoffe wenigstens die Geburtstagsparty bei Nobbi war ansprechend, auch an dieser Stelle noch nachträglich alles erdenklich Gute für ihn.
So ist es hermi.... Party hielt sich in Grenzen, sind ja mittlerweile alles alte Säcke:lacher:da wird eher Pfefferminztee als Long Island Icetea getrunken:zwinker:
 
So ist es hermi.... Party hielt sich in Grenzen, sind ja mittlerweile alles alte Säcke:lacher:da wird eher Pfefferminztee als Long Island Icetea getrunken:zwinker:

Und es liegt ein leichter Duft von Voltaren in der Luft... 😉
 
Guten Morgen aus Risøyhamn Sjøhus.
Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben. Gern würde ich euch tolle Bildern von tollen Fischen posten, allerdings gibt es die nicht. Weiterhin ist die Ausbeute mehr als traurig und da helfen auch keine "gut fotografierten" Guidingbilder. Beide Bootsbesatzungen haben die 18 Kg Quote noch nicht erreicht und das sagt vieles aus. Mittlerweile habe ich auch einige Zuschriften von Leuten bekommen, die ebenfalls hier in der Anlage gewesen sind (zu unterschiedlichen Monaten) und meine realen Aussagen bestätigen.
Ohne Frage ist Risøyhamn Sjøhus eine tolle Anlage. Von der Konzeption, der Ausstattung, der Boote, dem Internet, der Sauberkeit etc. Ich fahre aber zum Fischen hier her und nicht, in einer tollen Anlage zu sein, denn da fange ich keinen Fisch, den gibt es im Meer.
Klar sind wir hier alle etwas enttäuscht, denn so hatten wir uns das hier nicht vorgestellt. Die Anlage ist voll ausgelastet und täglich fahren hier 14 Bootsgruppen zum Fischen raus. Bislang kommt da so gut wie kein Fisch rein, der ein Foto Wert wäre oder die Kisten voll. Vielleicht mag es an der Jahreszeit liegen aber o.g. Zuschriften bestätigten es mir, dass es in anderen Monaten ähnlich gelaufen ist. Sicherlich können wir hier oben alle nicht angeln oder falsch oder was weiß ich.
Neben der Entäuschung macht sich aber auch Ärger breit, über das, wie die Anlage vom Reisevermittler beschrieben wird und wie es denn hier vor Ort praktiziert wird. Auf der Internetseite und auch dem Extra Info PDF zu dieser Anlage. Hier sollten tunlichst schnell die realen Verhältnisse beschrieben und angegeben werden.
Bootsversicherung muss hier abgeschlossen werden und ist nicht wie beschrieben "optional". Dann ist beschrieben Bootsversicherung pro Boot 600 NOK. Ja, aber nur zum Teil richtig. 600 NOK Pro Woche.
Kaution: Beschrieben sind 150 EUR pro Einheit (Boot oder Haus). Wir mussten für zwei Boote und ein "ganzes" Haus 600 EUR hinterlegen.
Dann die internen Restriktionen: Fische müssen auf See ausgenommen werden. Das ist meiner Meinung nach unglaublich. Ich will auf dem Meer fischen und nicht Fische ausnehmen. Dafür gibt es ein Filetierhaus. Auserdem ist hier ein potentielles Verletzungsrisiko gegeben, weil ja meisten nicht immer Ententeich vorhanden ist. Und die Befürworter der "auf dem Meer Fische Ausnehmer" verschont mich bitte mit euren Kommentaren. Wer es "freiwillig" macht kann es ja machen. Dann die Spritpreise an der Stegzapfsäule hier. Zum Vergleich: Stegzapfanlage 31,9 NOK/Liter, die ca. 200 Meter entfernte Dorfzapfsäule 27,3 NOK/Liter. Ich kann ja verstehen, wenn eine "Servicegebühr" erhoben wird, wenn der Vermieter den Sprit erstmal mit Kanistern von der Tanke holen muss aber das ist ja hier nicht gegeben. Von der "Betreung" hier hätten wir uns auch etwas mehr erhofft. In jeder Anlage wo ich bislang in Norwegen war, kam der Vermieter mal und fragte, ob alles in Ordnung ist oder gab auch mal den ein oder anderen Tip zum Fischen. Hier Fehlanzeige.....Alles Holschuld. Fragt man mal z.B, wo man evtl. Leng fangen kann, die Antwort: Da geradeaus zum 150 Meter Loch...Hier gibt es aber "geradeaus" viele 150 Meter Löcher.
Egal, abwischen und runterschlucken. Heute Nacht werden wir nochmal angreifen und an unserer Quote Arbeiten. Hoffentlich dann auch mal mit Bilder für euch.
Vielen Dank für die ehrliche Beschreibung eurer Situation vor Ort, und auch ich mache mir jetzt wieder mehr Gedanken wegen der NAF-Tour. Ich hoffe ihr habt noch entsprechende Erfolge und es kommen noch ein paar ordentliche Flossenträger ans Tageslicht.
 
Danke für die ehrliche Meinung,
Und sowas muss unbedingt auch ehrlich ans Tageslicht kommen, vor allem wenn es eine relativ neue Anlage is. Beide Seiten profitieren davon. Das mit Fisch ausnehmen aufm Boot, hab ich noch nie gehört, und ich war schon in vielen Anlagen. Auch mit dem Sprit finde ich nicht angemessen. Aber wenn 14 Boote dort sind und alle das gleiche erleben, wird die Anlage schnell einen schlechten Ruf haben. Das geht raz faz. Dann hat der Vermieter bald ein Problem. Natürlich ist aus seiner Sicht alles neu und muss einigermaßen geschützt werden. Ich will gar nicht wissen, was der in die Anlage Kohle gesteckt hat. Aber wie erwähnt, wollen wie alle unkompliziert angeln, und natürlich auch Fische fangen. Diese Missstände mussen offen mit dem Vermieter und dem Reiseveranstalter sofort geklärt werden. Von uns fährt 2023 dort hin auch ne Gruppe.
Mal sehn was sich bis dahin klären lässt.
Vom Revier selber kann ich und will ich nichts sagen, da ich es nicht kenne. Vom Kartenmaterial her kann man wohl festhalten, das die Wege zum Fisch schon etwas größer sein könnten. Aber das is nur mein Gefühl.
Ich drücke euch die Daumen für die restliche Zeit dort, und hoffe es gibt sowas wie ein Happy End.

Roland
 
Kopf hoch Micha,
da lauert für euch bestimmt noch ein Happy End !
 
Schade, dass sich die Anlage durch solche blöden Regularien selber solch ein Bein stellt. Aber das Gebiet als Angelgebiet würde ich nicht abhaken. Wir waren vor ein paar Jahren auf der benachbarten Insel Grytøya und da gab es fischtechnisch immer etwas zu holen und wir hatten 0 Probleme, die Kisten zu füllen. Wir haben zwar keinen Butt (da hatten wir den Code noch nicht geknackt) oder dutzendweise Rekordfische gezogen aber von stattlichen Dorschen, Seelachsen, Steinbeißern und Co gab es genug. Bevor ich zur Kontinentalplatte hocheiere würde ich wieder an die Westspitze der Insel fahren und dort die Schären und Grunnen abangeln - da weiß ich, dass dort schonmal Fisch war :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben