•   
  •   
 
 
 

Live aus Kvenvaer - Die Tour....

AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

@Fränki: Danke für das Bild vom Kuchenmann:D
@Kuchenmann: Tolles Shirt, immer bei der Arbeit (ich geh jetzt mal hoch, den Azimuthmotor abklemmen:>>))

@all Tourmember: Fettes Wetter wünsche ich, den Rest könnt ihr ja alleine:XX
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

Moinsen!
Mannomann! Das bin ich ja gar nicht von euch gewohnt!
Ich drück euch die Daumen, daß das Wetter sich bessert und ihr endlich richtig rauskommt!!!!!
Wünsche euch trotzdem viel, viel Spaß!!!!!!
Einen Teil werde ich dann ja demnächst auf dem GF sehen:P
Bis denne....
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

Hallo Andreas,

Ich denke mal dur meinst "GR" und ja da werden wir wieder einschönes WE verleben. Mit Bildern von "tollem" Wetter können wir dienen, mit Bildern von fotogenen Fischen bisher leider nicht.

@ all

Wir waren heute 5 Stunden in den Schären unterwegs und haben so ca. 20 Küchendorsche, 3 Schellis und 1 mickrigen Seelachs.
Die Wetterkapriolen gingen dabei im halbstündigen Wechsel von Sonnenschein über Schneeschauer bis stürmische Windböen.
Aber wenigstens hatten wir mal ein paar Fische im Drill, sonst hätte uns der Lagerkoller bald voll erwischt.

Schaun wir mal was die nächsten Tage bringen. Die Wetteraussichten ändern sich hier stündlich.
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

Moin moin.

Na, für morgen Vormittag siehts "wind-technisch" ja nicht soooo schlecht aus.
Da geht doch was.
Gruß an Marian.

Der Schärenfischer
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

Hallo Andreas,

Ich denke mal dur meinst "GR" und ja da werden wir wieder einschönes WE verleben. Mit Bildern von "tollem" Wetter können wir dienen, mit Bildern von fotogenen Fischen bisher leider nicht.

@ all

Wir waren heute 5 Stunden in den Schären unterwegs und haben so ca. 20 Küchendorsche, 3 Schellis und 1 mickrigen Seelachs.
Die Wetterkapriolen gingen dabei im halbstündigen Wechsel von Sonnenschein über Schneeschauer bis stürmische Windböen.
Aber wenigstens hatten wir mal ein paar Fische im Drill, sonst hätte uns der Lagerkoller bald voll erwischt.

Schaun wir mal was die nächsten Tage bringen. Die Wetteraussichten ändern sich hier stündlich.

@Hajo
Deine Chancen für den Pokal stehen ja noch nicht so schlecht,vielleicht kannst du ja am Ende der Tour noch deine Signatur ändern.Also zieh jetzt da mal ein richtige Sau raus aus dem Meer:D

Gruß
Thomas
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

So nun nochmal Live aus dem Kvenvaer:D

Boot Oktopussy I hat folgendes zur vermelden...2 Dorsche für die Küche und ein Scheener...:D1 Heilbutt gefangen durch unserem Baron FW1, der Butt wurde schonend zurück gesetzt...:]

und eine Kleine Denksportaufgabe für die fleissigen Mitleser mit bildlicher Auflösung Morgen:

die Daten ca. 1.20m und ca. gefühlte 13 kg gefangen von unserem Ingeson:>>

so nun ran an die Tasten und Tips abgeben...

nun noch ein paar Bildchen...

und zurück ins Funkhaus:<-:D:<-
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

So nun nochmal Live aus dem Kvenvaer:D

Boot Oktopussy I hat folgendes zur vermelden...2 Dorsche für die Küche und ein Scheener...:D1 Heilbutt gefangen durch unserem Baron FW1, der Butt wurde schonend zurück gesetzt...:]

und eine Kleine Denksportaufgabe für die fleissigen Mitleser mit bildlicher Auflösung Morgen:

die Daten ca. 1.20m und ca. gefühlte 13 kg gefangen von unserem Ingeson:>>

so nun ran an die Tasten und Tips abgeben...

nun noch ein paar Bildchen...

und zurück ins Funkhaus:<-:D:<-

Tibor, das kann nur Euer größter Dorsch gewesen sein!:P
Was ist mein Preis?:XX
LG Sylvi :]
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

Hallo Tibor,
an eine solche Aufgabe geht man wie folgt ran. Man schliesst
sämtliche Fischarten aus, die es gar nicht sein können und dann schließt sich ein Kreis und man kommt zu einem ganz bestimmten Ergebnis Ich denke
mal, daß es sich um den sächsischen Seewolfrekord handelt, wäre natürlich eine mörderische Granate.
Grüße aus Dynamotown von Uwe.
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

Halloouuuu Tibor
das Rätsel kann sich als jelöst betrachden:D
Meines Erachtens kann es nur der hauptdarsteller
dörsch aus dem Film Oktopussy xx....
handeln
denn Seewolf kann er nich,Dorsch kann er aber
dat weeß ik aber janz jenau... Ingolf nu.

Liebe Grüße an euch,sehen uns Jens​
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

Hallo Jens,
ein Dorsch von 1,20 m im März sollte im "Normalfall" ein paar Kilo
mehr auf den Gräten haben. Und Seewolf kann Inge eigentlich
ganz gut, haben letztes Jahr am Lyngen hart trainiert und Ende Mai geht die gezielte Angelei auf diesen Räuber wieder los.
Grüße von Uwe.
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

Also, wenn Inge sein ..... rein hält, dann muß das schon ein richtig grusliger Fisch sein, der da anbeißt.
Ich tippe auf einen dynamischen Aufsteijerfisch, der sofort von einer Meute Pleitejeiern jeschnappt wird:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:>>:>>:>>:>>:>>:>>:]:]:]:]:]:]

Jute Nacht
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

So nun nochmal Live aus dem Kvenvaer:D

Boot Oktopussy I hat folgendes zur vermelden...2 Dorsche für die Küche und ein Scheener...:D1 Heilbutt gefangen durch unserem Baron FW1, der Butt wurde schonend zurück gesetzt...:]

und eine Kleine Denksportaufgabe für die fleissigen Mitleser mit bildlicher Auflösung Morgen:

die Daten ca. 1.20m und ca. gefühlte 13 kg gefangen von unserem Ingeson:>>

so nun ran an die Tasten und Tips abgeben...

nun noch ein paar Bildchen...

und zurück ins Funkhaus:<-:D:<-


Hallo Tibor, Karsten und Ingolf,

endlich mal ein paar Bilder mit Fischen von euch. Weiter so!!!


P.S. Ihr denkt mit, die Fotos sind endlich mal nicht so groß, so das sie sich auch User ohne Power-DSL anschauen können. Meist verliere ich nähmlich die Lust, wenn ich pro Bild 5 Minuten warten muss :]:daumen:

Gruß Jens
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

Hallo Tibor, Karsten und Ingolf,

endlich mal ein paar Bilder mit Fischen von euch. Weiter so!!!


P.S. Ihr denkt mit, die Fotos sind endlich mal nicht so groß, so das sie sich auch User ohne Power-DSL anschauen können. Meist verliere ich nähmlich die Lust, wenn ich pro Bild 5 Minuten warten muss :]:daumen:

Gruß Jens

meinste die kennen sich aus in deinem schenen Thüringer Wald
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

...

und eine Kleine Denksportaufgabe für die fleissigen Mitleser mit bildlicher Auflösung Morgen:

die Daten ca. 1.20m und ca. gefühlte 13 kg gefangen von unserem Ingeson:>>
...

Hallöchen nach Kvenvaer,

vielleicht ist es gar ein Seeteufel oder Leng :? :??

Wünsche allen weiterhin abnehmenden Wind, eine tolle Zeit und ein dickes Peeeeetriiiii Heil!

Bis später.
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

Moin zusammen,

ich würde glatt auf einen Seelachs tippen :rolleyes:.

Her mit der Auflösung !

Schöne Grüße aus MeckPomm

Martin
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

So nun nochmal Live aus dem Kvenvaer:D

Boot Oktopussy I hat folgendes zur vermelden...2 Dorsche für die Küche und ein Scheener...:D1 Heilbutt gefangen durch unserem Baron FW1, der Butt wurde schonend zurück gesetzt...:]

und eine Kleine Denksportaufgabe für die fleissigen Mitleser mit bildlicher Auflösung Morgen:

die Daten ca. 1.20m und ca. gefühlte 13 kg gefangen von unserem Ingeson:>>

so nun ran an die Tasten und Tips abgeben...

nun noch ein paar Bildchen...

und zurück ins Funkhaus:<-:D:<-


Moin,moin Jungs,

ich tippe auf einen Leng.

Ein dickes Petri an Inge und an Baron für den Butt.;ooo;

Beste Grüße
Jöfi
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

moin,

ich tippe auf einen alten vergammelten

Krabbenkorb- Reuse !!

Gruß
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

Moin Zusammen


Ich Tippe auch auf einen Leng.

Endlich mal ein paar schöne Bilder petri an die Fänger hoffe mal das Ihr noch ein paar mal rauskönnt.


Jörg
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

Dann nehm ich noch den Pollak, denn der Rest wurde ja schon genannt:D. Weiterhin viel Erfolg und uns schöne Bilder:D.

Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

ick hoffe für inge das es ein steinbeisser war. :daumen:

aber "gefühlt" hört sich irgendwie nach wieder reingeschmissen an... ;<

gruß
danny
 
Oben