•   
  •   
 
 
 

Live aus Kvenvaer - Die Tour....

AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

Danke für das Zitat - jedoch, was ändern die Schären hier an der Windsituation?
Nach über 5 Jahren, die ich nun in der Gegend lebe, arbeite und auch angle halte ich es einfach für gefährlich, die See zu unterschätzen.

LG
Zoso
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

Danke für das Zitat - jedoch, was ändern die Schären hier an der Windsituation?
Nach über 5 Jahren, die ich nun in der Gegend lebe, arbeite und auch angle halte ich es einfach für gefährlich, die See zu unterschätzen.

LG
Zoso

@Zoso
da ich im letzten Jahr selber dabei sein durfte,glaube ich nicht,das sie leichtsinnig sind oder werden.Es sind genug Sportsfreunde dabei mit jahrelanger Norwegenerfahrung und sie können die Situation richtig einschätzen.Aber du hast auch Recht,Sicherheit geht vor und unterschätzen sollte man die See niemals.

Gruß
Thomas:daumen:
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

ich halte es auch für absolut gefährlich die see zu unterschätzen - aber ich unterstelle das nicht einfach so anderen.

Bei 13m rauszufahren ist in meinen Augen sehr leichtsinnig.

du hast was von rausfahren geschrieben, die jungs aber was von schärenangeln - für mich ein sehr großer unterschied.

die schären ändern nix an der wind, aber was doch viel wichtiger ist - ne ganze menge an der von dir schon genannten wellensituation. :]

also ich vertrau da einfach auf die meinung des servicepersonals und die erfahrung der jungs da oben. ;<

gruß
danny
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

Ich war ja auch 4 Jahre in Grefnesvagen vor Kvenvaer.
Da gibt es reichlich geschützte Ecken und wenns nicht geht, bin ich mir ganz sicher, dass Enni was sagt. Niemand regt sich auf, wenn wegen Wind nichts geht, aber wenn welche absaufen, dann ist das sofort in allen Medien.
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

Hallo Danny

wer sich mit 5 jahren Norwegenerfahrung brüstet, den bräuchte

man doch nicht mehr über Schärenangeln aufklären.

Der sollte wisssen, das je nach Windrichtung,man diese

Winstärke in den Schären oft gar nicht bemerkt, weil er durch

große Felsen abgelenkt wird und man geschützt angeln kann.

Wolle
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

..... im Nahbereich der Anlage, im relativ geschütztem Schärengarten, gibt es einige gute " Löcher ". Da geht auch was bei 13m/s........

Ruckzuk ist man(n) wieder drin.


Ist halt nur Knechterei mit der Pilkerei ( reimt sich sogar ).

Fisch steht ordentlich in den Schären.

Also her mit den Bildern.......und passt auf.....

Gruß
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

So, das Abendbrot für morgen ist gesichert...:daumen: Leichtsinnig sind wir bestimmt nicht!!! Bevor wir auch nur daran denken ins Boot zu steigen ist eine Abstimmung mit Enni angesagt... was macht das Wetter, wo können wir geschützt angeln usw. Ohne Ennis "okay" geht es nicht ins Boot!!! :P
Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen...
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

Der Trööööt heißt ja eigentlich "Live aus Kvenvaer - Die Tour...."--aber nun lasst den Kopf nicht hängen und füllt ihn mit " Leben"
@eagle stell mal Partyfotos rein oder sonstwas--wenn schon keine Fischfotos.:daumen:

Guß
Thomas
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

morgen sieht es auch nicht besser aus,soll noch kälter werden und etwas schneien.
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

Drück euch die Daumen, dass der Wind ein Einsehen hat.

Hey Wolle, solltest du unter akuter Langeweile leiden, dann könntest du ja mal die 3 Pilker aus`m Wasser holen, die ich letzte Woche in meiner unendlichen Stusseligkeit anner Tankstelle versenkt habe.


Gruß vom Niederrhein
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

Oh man, das nervt.
Man lauert jeden Tag auf Fangberichte und der Sturm macht allen hier (natürlich besonders euch) einen Strich durch die Rechnung.

Ich drücke euch alle Daumen das es besser wird :daumen:

Da fiebert man hunderte von Tage auf die Tour hin und dann sowas:(
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

ab Freitag Nachmittag soll es ruhiger werden.Ich drücke euch die Daumen!:daumen:

Gruß
Thomas
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

Hallo Georg,
lasst Euch Durch die Wettervorhersagen im Internet nicht meschugge machen. Es gibt eine einfache Regel, die auf jahrelangen Erfahrungen begründet ist.
Wenn es bei Inges und Tibors "Kubanischen Ferngläsern" Richtung
Boden geht, dann lässt der Wind nach.
Ich drücke Euch allen beide Daumen, Uwe.
 
AW: Live aus Kvenvaer - Die Tour....

Hallo Georg,
lasst Euch Durch die Wettervorhersagen im Internet nicht meschugge machen. Es gibt eine einfache Regel, die auf jahrelangen Erfahrungen begründet ist.
Wenn es bei Inges und Tibors "Kubanischen Ferngläsern" Richtung
Boden geht, dann lässt der Wind nach.
Ich drücke Euch allen beide Daumen, Uwe.


Danke Uwe! :daumen:
Wenn die beiden doch nur "Kubanische Ferngläser" mitgenommen hätten....:(vielleicht helfen ja die "Tschechischen Gläser"?
Wir lassen uns nicht unterkriegen!:D
 
Oben