•   
  •   
 
 
 

Live aus Hitra/Fjellværøya

newcomer79

Active Member
Registriert
6 April 2010
Beiträge
32
Alter
45
Ort
Iphofen
Hallo,
morgen früh ist es soweit und die Reise beginnt.
da ich hier schon einige sehr schöne Berichte gelesen habe
möchte ich mich dieses mal ein bisschen revanchieren.

Wenn es mit dem W-Lan klappt,wovon ich ausgehe,werde ich euch mit ein paar Bilden und kleineren Beiträgen über die aktuelle Lage rund um Hitra informieren.
Ich hoffe das Wetter hält damit ich auch was zu erzählen habe.

Petri Heil
Newcomer
 
AW: Live aus Hitra/Fjellværøya

Wünsch Euch ne gute Anreise und viele dicke Fische in Norge.:daumen::daumen:

Würden uns über ein Bericht sehr freuen...
 
AW: Live aus Hitra/Fjellværøya

Auf welche Anlage fährst du denn?
Petri und viel Spaß!
 
AW: Live aus Hitra/Fjellværøya

Wir sind zum 2. mal im Haus 233 von HTS,direkt am Knarrlagsund.
 
AW: Live aus Hitra/Fjellværøya

Na dann wünsch ich schönes Wetter,dicke Fische und uns einen schönen Bericht.
 
AW: Live aus Hitra/Fjellværøya

Ich wünsche euch auch viel Petri Heil, gutes Wetter und viele dicke Fische, die wir auf den Fotos eures Berichtes bewundern können. :D

Gruss Carsten
 
AW: Live aus Hitra/Fjellværøy

Hallo
Heute war es nun so weit nach langer Anreise
über Dänemark und Schweden sind wir von 2 freundlichen
Zollbeamten mit einer kontrolle in Norwegen begrüßt worden.
Ein kurzes gespräch und ein Blick in unsere Autos und wir duften weiterfahren.Danke hierfür:D.
Nachdem wir unser Quartier bezogen und die Boote aufgerüstet hatten ging es los zu einer ersten kurzen ausfahrt.
Leider muss ich sagen das es nichts spektakuläres zu berichten gab.Jeweils 2 Dorsch und Pollack in ordentlicher Größe.
Ich hoffe in den nächsten Tagen mehr berichten zu können.

Petri Heil Newcomer
 
AW: Live aus Hitra/Fjellværøya

Hallo Newcomer79,

jeder Anfang ist schwer.Wünsche euch gutes Wetter und dicke Fische.

Gruß Angelandi
 
AW: Live aus Hitra/Fjellværøya

Servus Erwin,

und wie läufts im gelobtem Land, habt ihr schon ein paar schöne Fische auf die Schuppen gelegt?

wann gibts den ersten Bericht mit vielen Bildern?

WÜNSCH EUCH NOCH EINE GUTE ZEIT!!!!

Gruß Marco
 
AW: Live aus Hitra/Fjellværøya

Heute gbts es etwas mehr zu berichten.

Nach den Startschwierigkeiten ging es erstmal genauso weiter.Auf Seelachs ging nicht viel und wenndan nur die Kinderstube.Also wurde die Taktik geändert und es ging in die Tiefe.
Es dauerte auch icht lange und der erste Lump konnte ins Boot geholt werden.Leider war meine Nagelneue Rute dann der meinung das sie nicht mehr 2- sondern 3-Teilig sein wollte und so musste ich meinen Lump mit dem Handteil "pumpen".Am ende waren es dann 6 Lumpen und es ging erst mal zum Essen.

Am Abend entschieden wir uns noch eine Tour mit denn Spinnruten zu unternehmen.
Es ging zwar nicht Schlag auf Schlag aber wir konnten einige ordentliche Pollacks verhaften.
Interessant wurde es allerdings als bei Thomas nach der 3. Attacke eine heftige flucht begann.Die feine Rute bog sich zum halbkreis und die Bremse wurde gut gefordert.Als dann am ende ein Heillbut am Boot auftauchte war die freute natürlich groß.Kein Riese aber mit 90cm ein schöner Fisch.

Ob heute eine ausfahrt möglich ist muss man abwarten,das
Wetter sie nicht so gut aus.

Einen besonderen Gruß an Sandkarausche79 der zuhause geblieben ist.


Petri Heil Newcomer
 
AW: Live aus Hitra/Fjellværøya

Hi Erwin,

wenn ich die Bilder sosehe bekomm ich schon arg Fernweh. naja, 2014 ist es wieder soweit.

habt wohl gestern ein gutes Lump Revier gefunden, welche Länge hatte der Größte und wie tief habt ihr geangelt?
Thomas hat wohl am ersten Tag gleich einer 90er Platte gefangen, wow, guter Start...

was war denn mit deiner neuen Bootsrute los, hast du zu schwer gepumpt????

wie es es denn von der Anlage und Umgebung, alles noch so wie das letzte mal? Boote sind auch in Ordnung?

schöne Grüß, Sandkarausche
 
AW: Live aus Hitra/Fjellværøya

Servus Marco,
ausser dem neuen Filetierplatz ist hier alles beim alten.

Da es aber Fangtechnisch etwas besser laufen könnte werden wir es jetzt mal mehr Nachts versuchen.

Die Lumpen haben wir zwischen 200 und 250 Meter gefangen und wenn wir nicht schluss gemacht hätten wären es sicherlich mehr geworden.Wir haben sie nicht gemessen aber es war eine schöne größe.
 
AW: Live aus Hitra/Fjellværøya

Servus Erwin,

und wie läufts bei euch?
spielt dass wetter mit so dass ihr immer gut raus fahren könnt.
Wie ist die Lage innerhalb , an der Brücke und so. Bekommt ihr da mit dem leichten Gerät gute Fische an die Leine?
Wie läufts draußen auf dem Meer, sind wieder so große Köhlerschwärme da, oder auch Schwärme mit kleinen wo man mal mir Überbeisser versuchen kann?

Was machen die Pollaks, stehen sie ehr tief oder geht mit leichten Gummifisch <15 Meter auch was?

Thomas hat mit dem Heilbut hat gut vorgelegt, geb dir mal mühe dass du auch ne Platte ins Boot bekommst.

hast du dir vor Ort ne neue Bootsrute gekauft oder hat einer eine auf Reserve dabei gehabt?


Fragen über Fragen, muss ständig an euch denken....:)

Morgen geh ich an den Kleidersee in Dettelbach und werde ein paar Zander auf Gummifisch rausklopfen.

also lass mal wieder was von euch hören und häng paar Bilder mit ran.


Petri Heil
 
AW: Live aus Hitra/Fjellværøya

Hallo ich hab ein paar Tage nicht neues berichtet was aber nicht daran liegt das ich keine Lust habe sondern das die Fangergebnisse eher bescheiden sind.
Das Spinnfischen auf Pollack bringt zwar den einen oder anderen Fisch läßt aber auch sehr zu wünschen übrig.

Was das Angeln auf Köhler angeht sieht es auch nicht besser aus.Wenn man mal welche findet sind es nur sehr kleine Exemplare und das ist ja nicht Sinn der sache.
Auf Tiefe ist auf Grund des Windes auch nicht viel drin.

Ich bin zwar mit Leuten unterwegs die schon einige mal hier waren und sich auch auskennen,wir sind aber alles in allem ziemlich ratlos.(=))
Falls also jemand gerade hier ist und uns einen Tip geben kann,wir sind für alles offen:rolleyes:

PS:Ja Marco was soll ich sagen,mittlerweile habe ich auch noch meine schöne Spinnrute geschrottet.:O
Jetzt habe ich eine Rute von Hans und eine von Charly;<
 
AW: Live aus Hitra/Fjellværøya

Achja hätte ich fast vergessen,der einzig nennenswerte Fisch die letzten Tage.
 
AW: Live aus Hitra/Fjellværøya

Na das ist doch ein ordentlicher Dorsch. Bald sind wir auch da.
Viel Spaß noch und gute Fänge.
 
AW: Live aus Hitra/Fjellværøya

Hi, und wie ist die Lage, habt ihr die großen Fische mittlerweile gefunden?

was hatte der Dorsch vom Hans für technische Daten, und wie gefangen?

wie ist den eure Bootsaufteilung?Bist im Rentnerboot?

muss immer jemand zuhause bleiben oder könnt ihr alle zusammen raus?

also streng dich mal weng an dass du mal paar schöne Bilder präsentieren kannst...

schöne Grüße

Marco
 
Hallo,
morgen früh ist es soweit und die Reise beginnt.
da ich hier schon einige sehr schöne Berichte gelesen habe
möchte ich mich dieses mal ein bisschen revanchieren.

Wenn es mit dem W-Lan klappt,wovon ich ausgehe,werde ich euch mit ein paar Bilden und kleineren Beiträgen über die aktuelle Lage rund um Hitra informieren.
Ich hoffe das Wetter hält damit ich auch was zu erzählen habe.

Petri Heil
Newcomer
 
Moin zusammen. Wir fahren nächste Woche zum dritten Mal nach Heggvika.
Die dortige Heringsbucht(gegenüber) ist mir bekannt. In diversen Foren wird aber immer noch von einer Klieschenbucht gesprochen.

Kann mir von euch jemand sagen, wo sich diese Bucht genau befindet???

Vielen Dank
 
Auf der Fillan Seite Höhe Risvikflua ist eine Durchfahrt in eine sandige Bucht.
Vielleicht ist die gemeint,oder das ist die von dir gemeinte Heringsbucht?


Gruß Karsten
 
Oben