•   
  •   
 
 
 

Live aus Flekkefjord!!! Es geht los......

Matze9mib

Stammnaffe
Registriert
27 März 2007
Beiträge
5.371
Alter
57
Ort
Hannover
Moin Gemeinde,

nach normaler Anreise am gestrigen Tag mit Colorline sind wir gut in Flekkefjord angekommen.

Wir, dass sind insgesamt 6 Leutchen, wovon 4 noch nie norwegischen Boden oder Gewässer
gesehen oder betreten haben. Insofern wird das bestimmt eine nette Woche und ich hoffe eine
Infizierung durchführen zu können.

Damit wollen wir heute mal anfangenund werden gleich mal Richtung Listaplateau aufbrechen.

Mal sehen wie sich die Newbys anstellen.................wenn Sie nichts fangen, liegt das aber bestimmt am Wetter oder sonstwas.

Nachher mehr:]:]:]:flaggen14:
 
AW: Live aus Flekkefjord!!! Es geht los......

Moin Ihr Caprifischer,
wünsche Euch wenig Wind und fette Beute, der Rest kommt von alleine:flaggen14:
 
AW: Live aus Flekkefjord!!! Es geht los......

Hallo Matze :]
Ich wünsche Euch bestes Wetter, dann kommt der Rest von allein.;ooo;
Üb schon mal für nächstes Jahr. :D
Wir sehen uns in Magdeburg :genau:
Bernd
 
AW: Live aus Flekkefjord!!! Es geht los......

Wenig Wind und paar dicke Brocken am Band wünscht euch der

Deepseahunter:flaggen14:
 
AW: Live aus Flekkefjord!!! Es geht los......

.....was geht Ihr Brackwasserfischer? Zuviel Wind, oder keine Fische?:lach

Gute Zeit
 
AW: Live aus Flekkefjord!!! Es geht los......

Holt aber nicht alle Fische da raus. Will nächstes Jahr im Juli da auch noch was fangen :lach

Flekkefjord bis zum Listaplateau? Das ist doch schon fast ein Tagesausflug, oder?:a0155:

Wünsch euch kräftige Fänge, und wie oben geschrieben, die kleinen wieder rein, damit wir nächstes Jahr was fangen.
 
AW: Live aus Flekkefjord!!! Es geht los......

Hallo aus Flekkefjord,

der gestrige Tag wurde mit Fische finden verbracht und es wurden ne Menge Makrelen und
kleinere Seelachse gefangen. Nicht unbedingt befiedigend. Die Windverhältnisse sind schon sehr arg.

Auf dem Listaplateau war es recht kabbelig und die Strömung entsprechend stark.

Somit nur Fische für Truhe!

Heute war es ähnlich, aber wir haben anders angefangen. Über Stolsfjorden sind wir zum Eidsjford raus.

Dort war die Dirft auch sehr stark, da der Wind aus Ost direkt aus dem Fedafjord blies.

Trotzdem wurden mittlere Dorsche und Seelachse verhaftet.

Danach sind wir auf das Listaplateau gewechselt und konnten dort gute Dorsche, Seelaches und die überall gegenwärtigen Makrelen verhaften.

Bei 8 m/s war eine Überfahrt nach Hidra/Gröönevika nicht unbedingt schön, aber wir haben es gewagt und sind dann in den Hidrasund gefahren.

Dort wurden am Ausgang des Hidrasunds weitere Seelachse und Dorsche gefangen.

Wir haben lecker Fisch zum Abendessen gehabt!!!

Mal sehen was morgen geht, der Wind soll bleiben.

Wir werden weiter berichten und lassen uns die Stimmung nicht vermiesen.

Fast vergessen, die vier Newbys sind VOLLINFIZIERT.
 
AW: Live aus Flekkefjord!!! Es geht los......

Hallo,

ich benötiga da mal bitte eine Info.

Wo genau befindet sich das Listaplateau?

Es könnte sein das ich Glück habe und in 2014 ganz in der Nähe bin.

vorab Danke

Hans-Peter
 
AW: Live aus Flekkefjord!!! Es geht los......

Nabend ind die Runde,

der Wind ist derzeit nicht zu verachten.

Wir haben zwei Boote zur Verfügung mit jeweils 60 PS Motoren. Wobei eins eine Kabine hat und
dementsprechend windanfällig ist.

Die Fahrt zum Eidsfjord ist trotz des Windes machbar. Zwar ein wenig kabbelig aber OK.

Selbst die Ausfahrt auf das Listaplateau ist machbar. Auch bei gut 8 m/s. Nur halt unter Land bleiben und die 40-70 Meter Linien abklappern.

Heute hatten wir sogar mehr Fisch wie gestern. Es kamen diverse Dorsche der Mittelklasse sowie Seelachse an Board.

Makrelen sind allgegenwärtig und bis zu 40 cm richtig gut.

Weiterhin durfte ich heute noch 2 Leng von 90 cm und 65 cm mitnehmen.

Es ist noch nicht alles so wie sonst, die Fische müssen gesucht werdn. Aber wir werden sie finden.
 
AW: Live aus Flekkefjord!!! Es geht los......

So,

mal wieder eine Wasserstandsmeldung aus Flekkefjord .

Die letzten 2 Tage haben wir im Bereich Eidsfjord , Hidrasund und Strandsfjord gute Fänge verzeichnen können.

Dorsch, Seelachs und die allgegenwärtigen Makrelen gehen.

Der Wind ist heftig, so dass wir uns in den Fjorden aufhalten. Schön ist es, dass hier im bereich immer eine geeignete Ecke zum Angeln vorhanden ist, egal wie der Wind steht.

Morgen ist der letzte Tag für die 5 anderen. Ich bleibe noch eine Woche hier und werde weiter berichten.
 
AW: Live aus Flekkefjord!!! Es geht los......

Moin,

heute ist der letzte Angeltag hier für die Jungs und das Wetter ist eher besch......eiden.

Regen und Wind, jedoch lassen sie sich nicht kleinkriegen. Das Motto ist raus und Fische fangen.

Der Leng hatte knappe 90 cm und ist der bisher größte Fisch dieser Woche.
Eine weitere befreundete Familie ist gestern hier angekommen und wir werden wohl des öfteren zusammen angeln fahren.

Bilder stelle ich später ein, dass dauert erst immer mit der Anpassung der Größe und laden. Ich surf hier über Telenor mit Aldistick, also nicht ganz so fix.

So, raus auf´s Wasser.................
 
AW: Live aus Flekkefjord!!! Es geht los......

@Matze
viel Erfolg noch und liebe Grüße an die "Regierung".
 
Oben