•   
  •   
 
 
 

Live aus Einvika - Flatanger

Sodala... der Regen is weg, dafür ham wir jetzt Sonnenschein. --> Wir werden in 15 Minuten wieder aufm Wasser sein.

Zur Tide ist zu sagen, dass wir eigentlich schon alles durchgemacht haben. Heute mittag warn wir z.B. bei kommender Flut auf dem Wasser und hatten 2 Kleinköhler als Ausbeute.

Nuja, mal guggn ob wir jetzt was reißen können. Wir werden uns ma eher richtung offenes Meer orientieren.

Werd mich heut abend oder morgen früh nochmal melden.

Grüße
 
Anzeige im Echo heißt nicht immer Fisch, keine Anzeige heißt aber auch nicht immer "kein Fisch".

Probiert es an Unterwasserbergen, Kanten und Untiefen. Nicht nur am Grund pilken auch mal 20-30m hochziehen und abrauschen lassen.

Wenn ihr Miniköhler fangt, dann schlaufe am anderen Ende des Pilkers einen zweiten Drilling ein, Miniköhler einfangen und im Schwarm stehen lassen oder unter den Schwarm stellen und mit geöffneter Multi und Daumen auf der Spule warten. Wenn's rummst nicht gleich anschlagen sondern ein paar Meter ziehen lassen, dann anschlagen. Ist die einfachste Überbeißmontage, aber klappt.

Nu aber Petri.
 
So, der Rest vom Tag lief leider unter "Angeln unter toller Kulisse mit gefräßigem Seegraß an Stell von Fischen", also mit anderen Worten: Tolles Wetter und keine Fische (bis auf einen Stintdorsch).

Ich hab mal ein paar Panoramabilder angehängt. Besser als gar nichts.

Falls morgen gutes Wetter ist, werden mein Bruder und ich uns mal ans offene Meer wagen, vielleicht treffen wir dort auf ein paar mehr Fische.

Ich gönn mir jetzt nen guten Cuba Libre und in diesem Sinne bis morgen, wenns wieder heißt: Fisch oder nicht Fisch...
 
@ SaberRider

sehr schöne Bilder :baby: - da kommen gleich wieder Erinnerungen hoch ! Landschaftlich absolut beeindruckende Gegend.

Sollte das Wetter mitgespielt haben und ihr weiter raus gefahren sein, bin ich mir sicher, daß eure Erfolge etwas größer waren.
 
Hola, also wir sind leider nicht bis ganz raus gekommen. Bei der letzen Schäre haben wir halt gemacht, da die Wellen doch schon nicht unerheblich für unser Boot waren. Die Stelle sah allerding echt vielversprechend aus. Zwischen einer größeren Insel und einer kleinen Schäre, genau in der Einlaufrichtung der Wellen. Ca 300m breit und 100m tief. Leider konnten wir leider nichts landen :(

Auf dem Rückweg haben wir dann zwischen 2 Lachsfarmen halt gemacht. Und waren prompt mittelmäßig erfolgreich.
1 mittlerer Dorsch
1 mittlerer Seelachs
2, für mich unbekannte Fische, die nach ner Mischung aus Dorsch, Köhler und Zander aus.
Meine Freundin hatte was größeres an der Angel... ihre 500g Rute bog sich bis ins Handteil. Nach ner kurzen aber heftigen Flucht stieg der Gast dann auch leider aus :(

Nuja, es wird von Tag zu Tag besser :)
Momentan regnet es wieder, aber wenns bis ca. um 19:00 aufhört, dann versuchen wirs nochmal auf Leng/Lumb.

bis denne ;)
 
Da hassu recht. Hab grad mal wikipedia befragt ;)

Aus unserer Ausfahrt wurd heut abend leider nix mehr. Nach zwischenzeitlichem Sonnenschein kam relativ schnell schlechteres Wetter und einiges an Wind auf. Wir habens eben im zwischenzeitlichen Sonnenuntergang mal vom Steg aus mit MeFo Blinkern und großen Twistern versucht. Leider, man glaubt es kaum, erfolglos.

Mal nebenbei gefragt. Wie filetiert man denn Seelachs? Anders als Dorsch?
 
Hallo,

das wird schon noch werden. Bin mir sicher! Schon alleine aus dem Grund weil ich selbst in ein paar Tagen in der Gegend bin (Die Hoffnung stirbt zuletzt).

Eine kurze Frage: Von wann bis wann ist denn zur Zeit Tageslicht bei Euch?

Beste Grüße und natürlich Petri Heil,

christian
 
Hi Bodenseefelchen,

ab wann biste denn hier und wo?
Also unsere schweizer nachbarn haben wohl auch nicht wirklich viel gefangen. Anscheinend waren unsere Vormieter auf dem offenen Meer sehr erfolgreich was Seelachs angeht.
Was momentan recht merkwürdig ist, die kleinen Seelachse halten sich generell am Grund auf. Wir konnten bisher keine schwärme im Mittelwasser oder an der Oberfläche finden.

Angeln kann man hier bis ca. 23:30 und dann wieder ab 5 Uhr. Richtig dunkel wirds allerdings nicht.

Momentan haben wir Sonnenschein und leider viel zu viel Wind. Trotz Treibanker ists nicht wirklich möglich in 100m Tiefe zu angeln. Ich hoff das wird heute noch besser, wir wollen endlich mal ne runde Naturköderangeln.
 
Wir fahren am Dienstag los. Gebucht haben wir noch nicht. Wir fahren sozusagen "ins blaue". Allerdings habe ich schon ein paar Angebote von noch freien Hütten bekommen. Du kannst meine Reisevorbereitungen in einem Thread in der Rubrik Mitttelnorwegen verfolgen - da steht eigentlich alles drin. Vielleicht hast Du nach dem Lesen ja auch noch die ein oder andere Anregung für mich, würde mich freuen!

christian
 
Wollt ihr in n Angelcamp oder sucht ihr ne Hütte? 4 km von hier is das Sanzibar Inn von DER TOUR. Habs zwar noch nicht begutachtet, aber von aussen schauts recht gut aus und genau neben dran is n Supermarkt ;)

Unser haus hier kann ich leider nicht empfehlen und das nachbarhaus auch nicht.


Übrigens... wir sind grad auf den ersten Schwarm HERINGE gestoßen. Ham ihn sogar noch vor dem Möwen entdeckt. Wir haben also die Hoffung dass die Heringsschwärme langsam in die Schären kommen und mit ihnen auch die größeren Räuber.
Mal sehen was die nächsten Tage bringen :)
 
Eine Huette waere ja schon gediegener, aber ein Angelcamp hat auch seine klaren Vorteile. Nach dem wir den Bericht von BT-Holger vom Velfjord gelesen haben spielen wir allerdings jetzt mit dem Gedanken eine Woche dort zu verbringen. Das von Ihm empfohlene Angelcamp hab ich kontaktiert und alles sieht soweit vielversprechend aus.

Sollte allerdings Deine Berichterstattung gravierende Fangverbesserungen zeigen (wonach es ja aussieht), werfen wir den Plan vielleicht wieder ueber den Haufen und schauen bei Euch vorbei.

Petri!

christian
 
Ok, ich werd euch hier auf jeden Fall aufm Laufenden halten ;)

Heut warn wir, dank bescheidenem Wetter, beim Lachsfestival in Grong. Als highlight nicht wirklich zu empfehlen ;) Wenn man allerdings da in der Gegend rumtourt ist n Abstecher ins Lachsmuseum echt OK. Vor allem gibts im Restaurant ein Lachsbuffet für umgerechnet 12€. Der Preis ist für das gebotene echt mehr als angebracht.

Momentan klart das Wetter auf, wenn jetzt noch der Wind weniger wird, dann werden wir uns nachm Abendessen nochmal aufs Wasser schwingen ;)
 
Taddaaaaaaaaa, die Fische sind daaaaaaaaa :)

Heut gings, für die vorherigen verhältnisse, echt rund.

Seelachs bis 75cm ( 6 Pfund ), einen Lumb mit 80cm, ein paar Makrelen und sonstiges kleinvieh. Uns wurden teilweise sogar die Vorfächer von den Köhlern abgerissen, da mehrere gleichzeitig bissen.

Hier endlich mal n paar Bilder mit Fisch :)
 
geht doch ;ooo; hört sich doch schon besser an versuch unbedingt noch mal die bilder nach zusenden:>>
 
sehr schöne bildchen :baby: was gibts heute neues:?
 
So, endlich komm ich ma wieder zum schreiben ;)

Der Einzug der Heringe nach Flatanger brachte auch genug anderen Fisch mit.

Wir hatten die letzten 2 Tage richtig Arbeit.
Fangen -> Filetieren -> Einfrieren.
Hier geht echt die Post ab.

Heut waren wir 6 Stunden an der Meereskante. Effektiv haben wir aber vielleicht nur 2 Stunden geangelt. Die restliche Zeit waren wir am Drillen, Fische versorgen und Schnurvertüdelungen zu entwirren.
Auf jeden Fall machts irrsinnig Spass, Köhler um die Metermarke mit ner schweren Spinnrute zu fangen :)

Leider waren alle Lumbs und Dorsche verwurmt. Wir haben uns von unserem Nachbarn (Deutscher der hier arbeitet) sagen lassen, dass sich die Fischlein den Krams bei den Lachsfarmen einfangen. Schade um die Fische, aber Würmer im Filet mag wohl keiner.

Naja, Bilder sagen mehr als 1000 Worte, seht selbst ;)

Wenn ich wieder zu Hause bin, gibts wohl auch n paar kleine Videoclips ;)
 
Oben