•   
  •   
 
 
 

Live aus dem Funkhaus zu Senja-Frovåg Havfiske

... nanu ... Ruhe??? Seid Ihr beim herumpudeln :a015: oder filetieren? ... oder schon :a050: ... vom vielen Angelhalten??? Viele Grüße und ein dickes Petry! :wave:
 
Dem Karsten und der Rest der Bande ein dickes PETRI!die besorgen sicher Salz für die Kruste!wünsche euch allen ne geile Zeit und viel Spaß und Erholung.LG. jb
 
Hm,ja,was soll ich zu dem heutigen Tag schreiben? Grandios :a020::a020::a020:

Nachdem wir heut morgen in Ruhe gefrühstückt hatten beluden wir die Boote zur Ausfahrt Nr.1.
Beim ersten Blick aus dem Fenster begrüßte uns die Sonne und der Wasserspiegel glitzerte in derer wie man es sich nicht schöner wünschen könnte.
Ziel war heute erstmal paar Seelachse zu erhaschen und im Anschluss noch etwas Dorsch und vielleicht auch Butt.
So fuhren wir einen bekannten Unterwasserberg an und ließen diverse Köder in die Tiefe.
Es dauerte nicht lang bis die schnell eingeholten Pilker und Gummis stramme Schwarzjacken zum Anbiss verleiteten.
Nach zwei Driften beendeten wir dieses Unterfangen da die Kisten schon gut mit etwa 1m großen Fischen gefüllt waren.
So fuhren wir verdächtige Stellen für Dorsch an,leider brachten die vielversprechenden Futterfischechos kaum Erfolg.Zappler ja,Dorsche nein.
Na ja irgendwas war an diesem Tag nicht richtig was den Dorschen ihre Beisslust nahm.
Dann probierten wir es auch nochmal etwas tiefer und Carsten bekam im Mittelwasser einen guten Biss auf Cutbait.Nach einer etwa 40 m langen Flucht ging dieser Fisch leider verloren,zweifellos war das ein Heilbutt,erster Kontakt war somit hergestellt.
Fünf Minuten später,gleicher Tatort,bekam ich über 100m Tiefe bei etwa 70 m eine Feindberührung,kurz inne gehalten und weiter eingekurbelt und RUMMMMMSSSSSS,
der hatte gesessen.
Nach etwas zehn Minuten kam am Royber Pink Pussi ein 15,5kg Butt ans Tagesslicht welcher jetzt auch schon in der Gefriertruhe liegt.
Weitere Driften waren erfolglos so das wir dann den Angeltag beendeten,die Fische mussten ja auch noch versorgt werden.
Das zweite Boot machte noch einen Stop und sie ließen ihre Rotbarschmontagen runter,tatsächlich erbeuteten sie paar rote Exemplare.
So ging ein wundervoller und auch erfolgreicher Angeltag mit einem guten Abendessen (Gulasch und Spirelli) zu Ende,nun sitzen wir noch bei nem Øl und schauen etwas Olympia bevor wir für morgen schlafend Kraft tanken.
Natürlich gibt's noch paar Bilder.
:a010:

IMG-20160816-WA0003.jpg IMG-20160816-WA0006.jpg IMG-20160816-WA0010.jpg IMG-20160816-WA0014.jpg IMG-20160816-WA0012.jpg IMG-20160816-WA0009.jpg IMG-20160816-WA0017.jpg IMG-20160815-WA0023.jpg IMG-20160816-WA0019.jpg
 
Inge was will man mehr super Anfang den kann euch keiner mehr nehmen.

weiter so:a020:
 
Großartiger Beginn bei tollem Wetter, danke für die Mühe, nach so einem Tag noch zu berichten.
Weiter so!
 
Na das ist mal ein super Start! :014: Dickes Petri an Inge und den Rest der Truppe! :applaus:
 
Na das ist mal ein Start ...Glückwunsch !!! :applaus: das ihr weiter so gut Fischt und Top mit dem Live bericht...
 
Tja und nun, Inge, da ist ja kaum noch Luft nach oben! Freu mich für Dich und Deine Truppe!

Hi Inge, du weißt, da schwimmt noch ein ganz Großer draußen darum. Also da ist doch noch Luft nach oben. Aber was ihr bis jetzt zustande gebracht habt, alle Achtung den Königlichen. Chapeau. Viel Spaß noch auf Senja. Und lasst eure Fischkisten beim Rückflug nicht aus den Augen. Meine dümpelt stinkend irgenwo in Skandinavien herum. Sie werden wohl jetzt alles entsorgt haben. :a045:

Beste Grüße an das Team
Roland
 
Klasse, noch ein Livebericht und traumhaftes Wetter !
Inge ich wünsche Euch einen tollen Angelurlaub und "Erholung Pur"
 
:a020: goil, Inge und Kollegen :19:

gutes wetter, spitzenstart, weiter viel spass & fettes petri :angler:

viele grüße aus olbernhau/erzgebirge, micha
 
Also ich als Petra - Aktivist und bekennender Veganer kann das nicht gut heißen. Und dann noch Bilder ins Netz stellen.
INGE schäme dich !!!

:biglaugh: Thomas

P.S. Petri
 
Guten Abend aus dem Funkhaus zu Senja, :wave:

zuerst möchte ich die Möglichkeit nutzen den Membern welche zur Zeit auf Vandve zu Gange sind zu grüßen! :014:
Die Ereignisse überschlagen sich ja förmlich,den Fängern der Buttgranaten ein herzliches Petri zu diesen Traumfischen. :applaus:

Desweiteren sei angemerkt das ich nicht auf jeden einzelnen Kommentar hier antworten kann,ich freue mich riesig drüber,wirklich!
Aber ich bin froh wenn ich um diese Zeit euch noch unseren Angeltag schildern und paar Bilder einstellen kann.

Unser zweiter Tag ist kurz erzählt.Wieder erwartete uns Angelwetter vom allerfeinsten,so recht wissen wir gar nicht mehr wie wir uns vor der Sonne schützen sollen.Kaum Wind,keine Welle,also raus zu den verdächtigen Spots.
Insgesamt gestaltet sich die Dorschangelei sehr schwierig,ab und an bekommt man mal einen Überbeisser,aber die Größe lässt echt zu wünschen übrig.
Zur Artensammlung gesellten sich heute noch Pollack und Steinbeisser hinzu,auch nicht verkehrt.
Nun zu den Butts. :genau:
Den Anfang durfte ich heut wieder machen mit einem guten Neunziger gefangen auf Überbeisser.Dann kam Kollege Carsten zum Zug und überlistete mit der gleichen Methode einen ähnlich großen Fisch.Auch Andreas vermeldete zwischendurch einen Fang von 1,10 auf Gummifisch im Mittelwasser.So dümpelten wir dem Feierabend entgegen als uns von Boot 2 der Anruf ereilte.Ein ertwas größerer Schwimmkumpel hatte sich an Andrees Royber zu schaffen gemacht und verlangte dem Gegenüber Kraft und Schweiß ab.So fuhren wir fix rüber,vertauten unsere Boote und gaben Hilfestellung.
Andreas konnte bereits das Flying Gaff setzen,doch die Kraft des Fisches,ja es war der vierte Butt an diesem Tag,hatte sein Pulver wohl schon verschossen.
So bewaffneten sich Carsten und ich mit den Gaffs und bugsierten den herrlichen Fisch über die Reeling.
Und wiedermal hallte ein Freudenschrei im hohen Norden,Andree war überglücklich.
Gemessen landete der Fisch bei 1,29m und 25 kg,dickes Petri!Köder war ein Pink Royber in 200g,Fangtiefe lag bei knapp 100m.
Das der Fisch gelandet werden konnte war,nachdem wir den Köder mal unter die Lupe nahmen,mit sehr viel Glück verbunden.Eine Flunke des Drillings abgebrochen und eine weitere weit aufgebogen.Na ja,manchmal gehört eben etwas Glück zu so einem Fang.
Nachdem die Filets alle eingepackt und in den Frost gebracht wurden sind nach zwei Angeltagen unsere Fischkisten reichlich gefüllt.Eigentlich passen nur noch paar leckere Rotbarschfilets rein,diese Disziplin liegt nun bevorzugt in den nächsten Tagen an.

Jetzt lasse ich aber die Bilder sprechen.
:32:

IMG-20160817-WA0009.jpg IMG-20160817-WA0010.jpg IMG-20160817-WA0025.jpg IMG-20160817-WA0016.jpg IMG-20160817-WA0036.jpg
 
Oben