•   
  •   
 
 
 

Live aus dem Funkhaus zu Senja-Frovåg Havfiske 3.0

Moin Inge!

Läuft doch........:a020::a020::a020::dankeschoen:
 
Mensch Inge :dance::dance3::dance4:tolle Fische die ihr ans Band bekommen habt und der Butt :applaus::applaus:ganz fettes Petri dem Fänger. Danke für's teilhaben lassen mit tollen Bildern :genau:
Gruß Björn :flaggen14:
 
danke das du uns teilhaben lässt , sehr schöner bericht und tolle fotos , dann wünsche ich euch noch nen 2 meter plus butt zum reliesen , gruß Eli
 
@Ingeson, das freut mich, dass es nach dem PB 2014 nun noch mal an gleicher Stelle geklappt hat, Dickes Petri! :k020: Da kann unsere Analyse nicht ganz so falsch gewesen sein. Ich denke schon, dass die Stelle Potential für ne richtige Granate hat.
 
:014: aus Frovåg,

heute war ein ganz entspannter Tag,zumindest für mich.
Meine drei Kameraden wollten den Butts nachstellen,so starteten sie gegen 16:00 ihr Unterfangen. :angler:
Für mich war heute mal Ruhe und ein angelfreier Tag angesagt.Ich verabredete mich mit Thomas alias Loup de mer zu einem Getränk und Schwatz auf deren Terasse.
So schlenderte ich mit einem Wau Wau :wink: gegen 17:30 den Weg hinunter.Wir schnackten eine ganze Weile,seine Mitfahrer und Mitfahrerinnen gesellten sich teilweise dazu,auch Charles der Vermieter der Anlage setzte sich mit zu uns.
Dann wurde ich noch zu einem Kaffee :kaffeetrinken: und zum Abendessen eingeladen,an dieser Stelle nochmal :dankeschoen: dafür.
Gegen 21:00 kamen meine Jungs zurück von ihrer Ausfahrt,leider gelang ihnen kein Buttfang.
Zusammen schreiteten wir zum Haus und bereiteten das Grillen vor.

Grillmeister Andree

WP_20170807_003.jpg


Nach diesem reichhaltigen Essen sitzen wir nun noch etwas zusammen und schmieden den Plan für morgen.
Das Wetter soll nochmal recht anständig werden,so werden wir die Plateaus vor Senja's Westküste anfahren.
Zuvor steht noch ein Einkauf im fünf Kilometer entfernten Stonglandeidet an,Charles hat uns dafür kostenfrei einen PKW zur Verfügung gestellt. :a020:


Damit ihr mal seht wie es im Sender Frovåg vorgeht und dieser Livebericht entsteht folgendes Bild.

IMG-20170808-WA0006.jpg

Nun habe ich von heute Morgen noch zwei Aufnahmen als sich der Nebel über den Berg ins Tal schiebt.

WP_20170807_001.jpg

WP_20170807_002.jpg


Mehr kann ich euch heute nicht berichten,aber es müssen ja nicht immer Fischbilder sein.
Einen guten Morgen gewünscht,bis später!
:a010:
 
Auch ohne Fischbilder informative Berichterstattung
Da werden auch wieder Erinnerungen an meinen Senja Urlaub wach
Wünsche weiterhin bestes Angelwetter

Gruß Dieter
 
Moin Inge, du hast doch gestern bestimmt ganz gespannt ein Ohr am Radio gehabt und das 2:2 deiner Dynamos gegen Pauli verfolgt.
Ich wünsche euch noch schöne Tage auf der Insel und reichlich Petri.
 
ein weiterer kurzer Zwischenbericht vom Piratensender aus Mecklenburg - zur Zeit auch in Frovag!

Da unsere Kisten auch schon fast voll sind, wollten wir heute nur noch ein paar Rotbarsche fangen. Es gelang zwar hin und wieder, war aber wegen der starken Drift (~1,6 km/h) über tiefem Wasser kein schönes Angeln.
Dazu kam stärkerer Wind mit ziemlicher Welle, außerdem ständig diese schwarzen Gesellen, die einfach in die Montagen einstiegen :a010:.

Naja, wir brachen ab und suchten uns flacheres Wasser um noch dem Butt nachzustellen - meinem Bruder gelang es auch:
Butt von 114cm und 12,99kg (:zwinker: @ DD-Dickdorsch).
Hier die heutige Strecke von meinem Bruder, meiner Nichte und mir:
Strecke 080817.JPG
(k.A., warum er das Bild quer hochgeladen hat:a0155:)

Inge ist auch grad wieder rein und meldet sich nach dem :a015: bestimmt gleich :a055:!

Bis Morgen :a010:
 
So,liebe Leser, :wave:

nun der kurze Bericht des Tages!
Nach dem Frühstück fuhren wir einkaufen,was nicht allzu weit war.
Auf dem Heimweg konnte wir mal eine andere Perspektive von Frovåg kennenlernen.

IMG-20170808-WA0014.jpg


Wie ihr seht war heut strahlender Sonnenschein,Wind war bis 4m angesagt.
Daher war kaum Zeit zu verlieren und so ging es kurz vor Mittag auf See.

IMG-20170808-WA0009.jpg


Auf dem Weg zu den Fanggrüden kommt man am einem Leuchtfeuer in Form eines Gestells vorbei,sehr oft kann man beobachten wie ein oder zwei Seeadler ihre Ruhepause darauf verbringen.Bei der Anfahrt machten sich beide in die Lüfte,einer konnte noch fotographisch eingefangen werden.

IMG-20170808-WA0010.jpg


Nach knapp einer Stunde erreichten wir das Plateau auf dem ich vorgestern den Butt fing.
Zahlreiche Driften waren erfolglos.Steffen und ich suchten uns dann andere Stellen um vielleicht doch noch eine Platte zu erwischen.
Zum Abend hin fanden wir noch eine Stelle auf der Dorsche bei 60-80m im Fressrausch waren,ob Pilker oder Überbeisser war egal.
Da aber unsere Kisten fast voll sind und wir doch eigentlich Butt wollten brachen wir dann ab.
Oftmals sah das Echo so aus.

WP_20170806_010.jpg


Auf dem Heimweg zeigte sich Senja in malerischer Kulisse.

WP_20170808_002.jpg


Somit ging wieder ein toller Tag zu Ende,zum Abschluss gab es heute mal Heilbutt aus dem Ofen,kann man machen. :a020:
Morgen wieder gegen Mittag gibt's einen letzten Versuch zu butten,mal schauen ob es klappt.
Ich halte euch auf dem Laufenden,im Funkhaus geht jetzt das Licht aus,gute Nacht!
:a010:
 
Oben